Hm. Gute Frage. Bei BMW wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß bei Anhängerbetrieb ausschließlich in "D" gefahren werden soll. Also weder Sport, noch manuell.
VW schweigt sich hierüber aus.....
Beiträge von Bernd S
-
-
@ the Last Unicorn:
Danke Dir vielmals für den Tip. Auf den ersten Blick kostet es bei der Rekoga so ziemlich genau die Hälfte...... Wie die natürlich im Schadensfall zahlen, weiß ich nicht. Mit der Original VW-Versicherung (ich glaube Allianz) hatte ich nie Probleme, die habe immer anstandslos gezahlt.
Ich werde mal versuchen, mich über die Rekoga ein bißchen schlauer zu machen, und dann mal schauen. -
Uiuiui.....
Hab Heute mal nachgefragt wegen Garantieverlängerung für das 5. und das 6. Jahr.......
Also, laut Auskunft des Verkäufers ist das nach dem 4. Jahr nur noch jährlich möglich, und kostet:
1200€ für ein Jahr!!!!Vertraut VW seinen Produkten so wenig???
Bei DEVK und Konsorten wird der Dicke gleich mal als "nicht versicherbar" eingestuft.....
Hätte ich das mal früher gewußt...... -
Kurzes Update: Ab Samstagabend war die Fehlermeldung weg.
Fehlerspeicher auslesen brachte Heute das Ergebnis, daß eine Ansdaugluftklappe Ihre Endstellung nicht erreicht. (Schon zum zweiten mal) Beim erstenmal konnten die Klappen nochmal angelernt werden, aber wenn derselbe Fehler jetzt schon zum zweitenmal auftritt.......
Teile sind bestellt, nächste Woche gehts zur OP. -
Danke für Eure Tipps!
Nachdem ich mich jetzt wieder (halbwegs) beruhigt habe, kann ich auch wieder ein wenig klarer denken.
Den "Unfall" habe ich nicht von der Polizei aufnehmen lassen, da ich natürlich blöderweise den Schaden erst außerhalb vom Parkhaus gesehen habe. Na, und für ca. 35€ lohnt sich das ja auch nicht so wirklich. Noch dazu, weil ich ja bei der TK eine SB von 150€ habe......
Es ging mir halt auch darum, daß irgendwelche ........... an meinem Auto rumgemacht haben.
Und ich hab Ihn absichtlich noch weit vom "normalen Verkehr" geparkt.....
Das muß also ein "gezielter Angriff" gewesen sein. -
Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in Leonberg....
Den Dicken schön im Parkhaus auf einem EINZELPLATZ abgestellt, schlampern gegangen, und ca. 2 Stunden später wiedergekommen. Und was muß ich sehen?
Das rechte Außenspiegelglas kaputt!!
Wenn ich den erwischt hätte......
Das hätte einen Schwerverletzten gegeben!
Was kostet das denn jetzt wieder?
Der Innenrückspiegel ist automatisch abblendend.
Gibts das auch, daß die Außenspiegel nur beheizbar sind?
Bei meinem Vorgänger (BMW 530d) hat ein Spiegelglas 250€ gekostet.
Oje.... -
Können wir bestätigen. Es war mal wieder ein Spitzentreffen unter Freunden. Egal, was das Wetter macht, die "Harten" haben durchgehalten.
-
Sehe ich das richtig, daß für Grillfleisch jeder selbst zuständig ist?
Gruß, Bernd -
Ist ein V6 TDI....
Hat er nicht. (Zum Glück) -
Also beim Schalten verhält er sich ganz normal. Eigentlich rundum der Alte, bis auf die Fehlermeldung.
Ich hoffe nur, daß der DPF oder sonstige Teile keinen Schaden davontragen.
Diese Woche muß er noch "durchhalten".
Verbrauch auch soweit normal.
Zum Glück hab ich noch Garantie... -
So. 6.11. soll ja angeblich auch das Wetter mitmachen. Aber mal eine bescheidene Frage: Um wieviel Uhr steigt denn das ganze?
-
So. Mich hats jetzt auch erwischt. Abgas Wekstatt schon beim Zündung anmachen...
Gestern 30 Minuten mit 3000 Umdrehungen gefahren, war aber absehbar, daß das nichts bringt, weil ich keine Kurzstrecken fahre.
Blöd, daß der Meister meines Vertrauens diese Woche Urlaub hat. Leistungsverlust hab ich keinen, also werde ich nächste Woche mal nach einem Termin schauen... -
*Freu!* Hüpf!* Kanns kaum noch erwarten....
-
Ach ja, ist klar. Wegen der Sicherheit und dem Umsatz..... Ich will nicht wissen, was da so alles getauscht wird, was mit ein bißchen Feingefühl noch zu reparieren wäre.
-
deshalb gefühlvoll, und natürlich auch mit ein bißchen Angst...... Aber mit dem Brenner (eigentlich ein Gaslötkolben) läßt sich sehr genau zielen. Und, inzwischen ist das ganze ja auch schon wieder ca. 25tkm her, und noch keine Undichtigkeiten feststellbar, Kolben laufen auch noch einwandfrei, also alles gutgegangen. Ich frage mich nur, was der freundliche in so einem Fall macht?
-
Hatte ich auch mal hinten....
Mir hat damals ein Minilötbrenner geholfen. Vorsichtig und gefühlvoll den Stift heißgemacht, dann gings raus wie Butter. Anschließend Natürlich die Stifte ersetzt. -
Bj. 2007 vor- Gp wird auch zurückgedrückt.
Aber immer schön auf die Manschetten aufpassen. -
Also, dann mach ich mal den Anfang:
Teilnahme ja, wetterabhängig -oder eher temperaturabhängig, ob Frau und Kind mitkommen.
(Nur die harten sind im Garten) -
Ich meine mich zu erinnern, daß das ein Zeichen für eine leere Batterie im Handsender ist.
Wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen... -
Auch von uns alles Liebe und Gute!