...und, nicht zu vernachlässigen, ist die niedrigere Abgastemperatur, die sich positiv auf die Lebensdauer derTurbolader auswirkt.
Beiträge von Bernd S
-
-
Spitzenauswahl! Das sind ja echt klasse Bilder!
.....und wieder mal habt Ihr eine Menge Zeit geopfert....
Danke dafür!P.S.: Nanü? Wo ist denn meine AHK?
Freu mich, das gute Stück bald aufzuhängen!
-
Mal eine ganz andere Frage:
Kann mann denn die "Anschlußnippel" nicht ausbohren und durch besseres Material (evtl. Edelstahl) ersetzen?
Ist das jetzt wieder die "Wechselmentalität", die in den Werkstätten leider groß geschrieben wird?
Was ist denn tatsächlich mit REPARIEREN?
Sind die Kfz- "Mechatroniker" damit etwa schon überfordert? -
Uiuiui! Wenn nichts ganz arg Schlimmes dazwischen kommt, sind wir dabei!
-
Na, solange die Rollen nicht soweit "kippeln" , daß der Riemen nicht abdriften kann......
-
Wie hast Du das mit dem Spiel festgestellt? War da der Riemen weg? Ich denke, der müßte so stark dagegendrücken, daß da kein Spiel feststellbar ist?
-
Hm. Also, ich halt auch mal alles frei,was in Frage kommt.
Wär ja super! -
Danke Dir für Deinen Tip! Ist bloß im Moment ein wenig problematisch, da ich alles übers Handy machen muß.
Und morgen Abend fahren wir los, da gehts endlich in den Urlaub......
Zurück sind wir erst am 6.9. , da wirds auch mit dem Bestellen komisch.
Na, ich schau aber trotzdem mal bei der Seite vorbei. Vielleicht erkenn ich ja was.
Daß man ohne Rechner aber auch so aufgeschmissen sein kann..... -
Hallo Gemeinde,
Prima; ein Tag vor dem Urlaub hat mein seliger alter Laptop den Geist aufgegeben.
Es ist ein ca. 5 Jahre alter Medion mit einem 1,6 Ghz Prozessor.
Eigentlich nur im Einsatz, um ein wenig zu surfen, und daß die beste Ehefrau von allen sich im Facebook "austoben" kann.
Hat irgendeiner von Euch vielleicht noch einen rumstehen, den er veräußern will?
Irgendwie will ich für die Zwecke, für die das Teil eingesetzt wird, nicht Unsummen an Geld verbrennen. Erschwerend kommt noch dazu, daß es neue wohl nur noch mit Windows 7 gibt; und wir haben uns schon so an XP gewöhnt....
Ansonsten bleibt mir wohl nur die Bucht..... -
Oooooch Menno!
Schei.... aber auch! Aber da wir am 6.8. nach Griechenland aufbrechen, kann ich beim besten Willen nicht...
(Ärger! Schmoll!!) -
Zu 1: Ca. 30Tkm.
Zu 2: Hm.- Weiß ich (noch) nicht. Am genauesten wird es wohl sein, das Inspektionsheft mal zu Rate zu ziehen.
Zu 3: Gibts Nicht. Der V6TDI hat Zahnriemen, der wohl -laut VW- nie gewechselt werden muß.
Zu 4: ÖL und Filterwechsel. Auf das Richtige Öl achten, und häufig wechseln.
Das wirds wohl gewesen sein.....
Ach ja, der Touareg ist ein "Batteriefresser"; soll heißen, daß alle 2-3 Jahre ein neue fällig ist. -
Klar nehm ich auch einen!
-
Beim Vor- GP schon getestet bis 160 km/h.
.....Aber so schnell willst Du ja sicher nicht einparken.... -
Komisch. Ich seh seit den letzten 3 Beiträgen immer nur leere....
Das ist ja mal wirklich blöd.
(paßt aber zum Thema....) -
Kommt das vielleicht vor, wenn Du im Tiptronic- Modus fährst?
Oder auch ganz normal auf "D"?
Bei Tiptronic macht meiner das auch. -
Echt Schade, des! (ärger)
Naja, ich kenn mich in "unserer" Ecke auch ziemlich gut aus.... Für den Dicken ehrlich ein Paradies. -
Echt Klasse! Läßt sich das vielleicht auch für die Fensterheber realisieren?
-
Nach kurzem Überlegen haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder ins Offroadparadies Griechenland zu fahren. (Finanzkrise hin oder her)
Ist vielleicht noch jemand von Uns da?
Wir machen den Norden (Chalkidiki) unsicher.....
Ein Treffen dort, das hätte doch was.....
Ach ja, wir sind ab 8.8. dort..... -
Hm. Dann wäre es noch eine Frage, welche wohl billiger ist.... Ich dachte nur, da der Cayenne Deutlich leiser ist, daß er vielleicht eine dickere Matte hat....
-
Paßt evtl. auch die vom Cayenne? Der müßte doch besser gedämmt sein....