Beiträge von Bernd S

    Also, ich würde, schon um das Zentraldifferetial zu schonen, immer nur 4 gleiche Reifen fahren.(Unterschiedlicher Grip, abweichender Abrollumfang)
    Ist aber jetzt mal nur meine Persönliche Einstellung; ich weiß gar nicht, was die Bedienungsanleitung dazu sagt...

    Frank: Schade, der Playlist-Manager läßt sich nicht installieren. Und meine Idee mit der gemeinsamen Masse war auch nichts, denn der Klinkenstecker hat ja auch nur 3 Pole;muß also auch mit gem. Masse arbeiten.Liegts also doch am Adapterkabel, oder am Dicken.Ich mach mich weiter auf die Suche...

    Hallo Gemeinde.
    Letztes Jahr gab's doch eine Westalpen- Tour.......:top:
    Ist für diese Jahr evtl. eine Wiederholung vorgesehen?
    Ich sitze immer wieder lechzend vor dem Rechner :zwinker:
    Nachdem ich die Berichte und Bilder immer und immer wieder angeschaut habe, muß ich sagen, daß wüäre doch was für meines Vaters Sohn.
    Da ich geografisch aber eine echte Lusche bin, und mir so ganz alleine so was doch nicht ganz zutraue, wäre es doch toll, wenn ich mich einfach anschließen könnte.
    Gruß,
    Bernd

    Erstmal Danke für Deinen Tip. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Möglich ist das wohl.... Das Problem wird aber dann, daß es meines Wissens nach gar keine anderen Adapterkabel von 3,5 auf Chinch gibt. >Das heißt dann wohl selberlöten...... Eieiei! Oder die andere Alternative, ein USB-SD- Interface mit Bluetooth zu verbauen. >Kostet aber heftige 150€:eek:
    Schade, denn die Kabellösung wäre praktisch gleich 0... Aber das nächste, wie bekomme ich das Kabel rausgeführt? Würde das Handy nämlich gerne auf der Konsole haben, und nicht im Fach.
    *off topic:*
    wenn Du Dich mit dem Touch hd auskennst, kannst Du mir verraten, wie ich vernünftig eine Playlist erstellen kann?

    *Nochmal aufwärm:*
    Habs gerade nochmal getestet; aber es geht nur ein Kanal (Je nachdem wo ich das Chinch-Kabel reinsteck, rechts oder links)
    Schade, denn der Klang ist eigentlich sehr gut.....
    Wenn ich die beiden Plus- Eingänge brücke, hab ich zwar nur Mono, aber einen sehr guten Klang.
    Kann es sein, daß mein Player (Handy HTC Touch Hd) nicht damit klarkommt, daß die beiden Chinch- Anschlüsse eine gemeinsame Masse- Leitung haben?
    Es gehen nur 3 Kabel von den Chinch- Steckern weg.

    Hallo zusammen. Ich hatte am Sonntag- nach ca. 300 Km zügiger Autobahnfahrt- die Fehlermeldung "Fahwerkfehler Werkstatt". Die Meldung kam bis jetzt nur einmal, für ein paar Sekunden, und beim Fahren waren keinerlei Auffälligkeiten. Da ich aber in ein paar Wochen mit Wohnwagen nach Griechenland fahren will, hab ich doch ein ungutes Gefühl. Was würdet Ihr mir raten? Der Dicke wird in nächster Zeit wenig bewegt, da ich die täglichen Strecken gerade mit dem Motorrad fahre.

    Hallo Bernd,

    das interessiert mich, denn mich stören die blauen Anzeigen der Climaautomatic :(.

    Hallo Stephan,
    das wäre auch noch eine Option.... Aber an Klimabedienteil hab ich mich noch nicht rangewagt. (Ersatz ist relativ teuer.....) Und das mit den SMD-LED's löten ist nicht wirklich so einfach.
    Aber sobald ich mal ein günstiges Klimabedienteil "schießen" kann, trau ich mich nochmal. (Ich habe allerdings 4- Zonen; ist wohl relativ selten)
    Aber ohne ein funktionsfähiges Ersatzteil wird das nicht. (Es kann ja immer was schiefgehen)
    Gruß, Bernd

    Das,was Du als "Welle" bezeichnest, könnte evtl. der Klimakompressor sein.Meinst Du mit Haken, daß er immer nur kurz mitläuft? Könnte dann bedeuten, daß in der Klimaanlage nicht genügend Druck vorhanden ist, und der Druckfühler die Klima zum Schutz eben des Kompressors abschaltet.Dein "Turbopfeifen" hat mit der Klimaanlage aber nichts zu tun.
    Außer: Du hättest einen fetten Steinsvhlag kassiert, der evtl den LLK beschädigt hat, und evtl. vielleicht sogar noch eine Klimaleitung oder gar den Klimakondensator.Der sitzt vor dem Wasserkühler, der (oder die- je nachdem was Du für einen Motor hast- LLK) sitzen seitlich hinter der Stoßstange.