Beiträge von 5-6oder10

    Ich habe meien Touareg V6Tdi 225Ps vor einen monat verkauft, weil ich was anders wollte, und habe alle Suvs getestet. Da zuletzt kommten nur noch 2 in Frage von 8 Suvs die ich getestet habe, den neuen Bmw X5 3.0d und den Tourareg V6Tdi 240Ps und habe mich wieder für den Touareg endschieden weil es einfach der beste ist!!!!:)



    :top: und was viele hier interresieren wird! merktks du die 25 Ps Unterschied auf dem Papier auch in der Praxis ?

    Gruß Reinhard:top:

    Hallo und Aufruf an alle!

    Nach 3!! gescheiterten Versuchen, das Problem mit den Wassereinbrüchen durch meine "Fachwerkstatt" zu beseitigen, hatte ich wirklich die Faxen dicke und habe gegen meinen Autolieferanten geklagt.

    Vor Gericht (es ging um eine Kaufpreisminderung) behauptete der Rechtsanwalt der Gegenseite doch tatsächlich, es gäbe nun eine Lösung dieses Problems und es würde der Werkstatt nicht mehr als 200 Euronen kosten, diesen Mangel an meinen "Dicken" zu beseitigen.




    Hallo, das ist kein Witz oder ?

    Die Energie möcht ich haben ! Wenn ich sie hätt, würde ich sie mit Sicherheit nicht für
    so eine Reklamation vor Gericht verbraten .:stern:

    Gruß R aus P

    na das werd ich mal beobachten schaun wir mal :D und falls sie mir nicht zu teuer werden musst du mir dann helfen ob die so auf meinem dicken so gut aussehen :lach: oder ob ich sie schwarz pulvern lassen muss:D :)
    gruss kurt



    Hallo Kurt, ich habe RH 18" Felgen als Wi-Räder auf meinem T. Aber mit VW Emblem. Mein Händler wollte mich nicht so fahren lassen.
    Sind Schwarz/Alublank.Vorteil : Brauchst nicht putzen !
    Wäre vielleicht auch was für dich !

    Gruß R.

    ad 1) V6 kein V10
    ad 2) bei den 103 Werkstattbesuchen sind auch viele Kleinigkeiten dabei, jeder Sommer/Winterreifenwechsel, jedes Wischerblatt austauschen ist dabei.

    An großen Sachen hatte ich nur 2x das Ausgleichsgetriebe und Bremsprobleme sowie die üblichen hier schon vielmals erörterten "Reifeprozesse", wie Airbag-Leuchten (4x) und Xenon-Licht (3x).

    Aber in keinem anderen Auto sitze ich (207 cm groß) so bequem und nach meiner Bandscheiben-OP war ich dankbar über die Einstiegshöhe. Da der Touareg nach der !



    weide_de
    Bin jetzt mal fieß ! Zum Zigatrettenascher auskippen warst du aber nicht beim :D , oder ?:zwinker:
    Hey , raufschauen bin ich aber garnicht gewohnt:confused: .
    Gruß Reinhard 1,97m Länge.:)

    Zitat:
    Zitat von weide_de
    ich mich nach knapp 4 Jahren und ca. 130.000 km sowie 103 Werkstattbesuchen (schließt Räderwechsel, Inspektion etc mit ein) von meinem Dicken getrennt und habe nun einen 22 Monate alten V6 Diesel mit 83.000 km Laufleistung. Er hat alles, was mein alter Dicker hatte, neben dem einen zusätzlichen Zylinder sind auch noch DPF</SPAN>, Automatik, keyless go, Luftfederung</SPAN>, Memory II, Chrompaket einschl. silberner Dachträger und elektr. AHK dazu gekommen. Einen nachgerüsteten DVD-Player mit 2 Bildschirmen hinten habe ich ausbauen lassen (unterste Heimwerkerqualität) und lieber mein Solisto wieder eingebauen lassen; und er ist nicht schwarz, sondern blau!
    Das Wichtigste: Seine Werkstatthistorie weist nur 8 Einträge auf, davon 2x Reifen und 1x Inspektion. Auch der Rest ist Peanuts wie zB Radio, Tür etc.

    Mein Dicker kann jetzt beim Opel Händler in Neustadt, wo ich den Blauen gekauft habe für 26.750 Euro erworben werden
    ----------------------------------------------------------------------------
    103 :eek: Werkstattbesuche in 4 Jahren ?

    na ich habe nicht alle deine Treads gelesen und weiß nichts darüber,es scheint mir allerdings so als wenn du dort ein Halbtagsjob hättest!:denker:
    Da warst du ja jede 2. Woche im Schnitt beim :D !
    Na den Toleranzpegel hätte ich nicht gehabt ! Hast sogar auch noch einen "T" wiedergekauft .
    Sicher aus Rache:klopf: beim Opelhändler !

    Na trotzdem . Der T muß ja doch was haben wenn man einen 2. wiederkauft . Zumal es da ja auch andere Verführungen gibt.

    Herzl. Glückwunsch

    Reinhard

    ! Glück ist wenn beim Börsen-Crash Öl ausläuft:denker: !

    Na da ist aber einer Stolz !:D Gratuliere !:top:

    Im Ernst. T ist einfach T und kann durch kein X; M oder Q ersetzt werden.

    Schwarz auf weiß ! Schöner Kontrast.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich hir auch noch ein paar Bilder schuldig bin.

    Heute ist der Dicke leider nicht zum fotografieren da mal wieder Salz auf der Piste lag.
    Trotz zusätzlichen Schmutzfängen saut die Kiste ganz schön ein.

    Allerdings bleiben jetzt die Seitenscheiben sauber, die ohne die Teile bis zu DUNKELWERDEN zuschmierten.

    Also erst putzen dann Bilder !

    Schönen Sonntag an alle. Gehe jetzt mit Frauchen an die frische Luft.

    Grüße R.

    Auch von mir allen neuen und besonders meinen Leidensgenossen (V10 Fahrer haben ein Problem die kommen da ganz schlecht wieder von los)ein herzliches Willkommen hier und viel Spass mit eurem Dicken
    Gruß Kurt
    Ps: Bilder?



    ich hoffe sie kommen mehr aufgrund Ihrer "Sucht" als dem krassem Wertverlust schlecht von Ihrem V10 los.

    Wenn der T V10TDI nicht so einen hohen Wertverlust gehabt hätte und der Motor
    nicht so polarisieren würde, hätte ich keinen T gekauft.
    Die V6 er sind aufgrund Ihrer magereren Ausstattung als gebrauchte meißt rel. teuer.

    Gruß R

    Hallo zusammen

    Wir wollten am 28.12. einen neuen V6TDI bestellen. Vor der Bestellung wollte ich noch eine Probefahrt machen. Der einzige verfügbare Treg war ein V10TDI Individual. Davon waren wir so begeistert, dass wir keinen neuen Treg bestellten, sondern den V10TDI kauften. Alles Gute

    Rolf



    Hallo Rolf !
    So ähnlich ist es mir auch ergangen. Na ja bei mir kam da höchsten der V6 TDI in Frage. Bis ich aus Jux den V10 fuhr. Da war sie dann, die Begeisterung !
    Besonders beim T Motorisierungsvergleich 5-6-10 TDI ist jegliches Vernunftsvorhaben dahin! Beim 10ner kommt das :D ins Gesicht. Der reißt dermaßen an der Kardanwelle. Und diesen Motorgeräusch. Einfach der Wahnsinn.
    Wieviele Km hatte deiner gelaufen ?

    Viel Spaß damit,

    Reinhard
    Suchtprävention= Fahre niemals einen V10:stern:




    Hallo Thomas,:eek:

    ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen.
    Adresse und Fahrzeugdaten würde ich nur angeben wenn er sich eindeutig identifiziert.
    Lieber auf ein paar hundert Euro verzichten.

    Diese Dähmels versuchen es immer wieder! Bei meinem letztem FZ Verkauf hatte ich auch solche Angebote. Am besten gleich Löschen.

    Gruß Reinhard.

    auch ich bin vor drei Tagen abgesoffen.

    Wo mein alter RAV4 mit Scorpion Bereifung spielend durchkam,
    bleibt mein T mit WR stecken wie eine fette Kuh.:confused:

    Ich war doch ein wenig enttäuscht.

    Ein aufgeweichter Grasweg wurde Ihm zum Verhängniss.

    Der Traktor musste es auch bei mir richten.

    R.

    Gute Idee, mit dem Treffen. Habe hier den Eindruck dass sich wohl einige gut kennen. Nicht nur aus dem Forum.
    Na dann hätt ich ja was nachzuholen.
    Ohne viel Aufwand einfach kommen, sehen, pläuschchenhalten(Grillwurst würd ich natürlich nicht ablehnen,Könnte :D Kohle:D mitbringen).

    Aber ohne Steckdose im Pool.
    Kann man verdammt einen "Kurzen" bekommen.:denker:........... :D

    MfG R

    Hallo zusammen,
    habe mich nach langem Umsehen ca.1/2Jahr für den T entschieden da er mir nach all den Probefahrten ML 400, X5, Q7, Hummer H3, Land Rover, R 320, T V6TDI, T V10TDI, mit Abstand zusagte auch in Preis/Leistung. Der R 320 CDI stand in sehr enger Wahl war uns aber am Ende etwas zu Teuer denn ich wollte nicht mehr wie 35T€ ausgeben. Nur nach der letzten Probefahrt mit dem heutigen gab es keine andere Möglichkeit für mich und auch für meine Frau (dei war das 1te Mal ohne zu kommentieren Happy)
    Gruß
    Kurt



    Hallo Kurt
    So ist es mir auch ergangen. Na ja bei mir kam da höchsten der V6 TDI in Frage. Bis ich aus Jux den V10 fuhr. Da war sie dann, die Begeisterung !
    Allerdings soviel Fabrikate habe ich nicht probiert.
    Besonders beim T Motorisierungsvergleich 5-6-10 TDI ist jegliches Vernunftsvorhaben dahin! Beim 10ner kommt das :D ins Gesicht. Der Reiß dermaßen an der Kardanwelle. Und diesen Motorgeräusch. Einfach der Wahnsinn.
    Wieviele Km hatte deiner gelaufen ?

    Viel Spaß damit,

    Reinhard

    Hm, mal wieder das Thema auffrischen............

    :zwinker: Kenne das Grüßen vom Motorradfahren !

    Das kann mit der Zeit ziemlich Nerven !

    Wenn ich bedenke das man da eigentlich doch nur das Auto grüßt :confused: ,
    weil es ja das ist was man kennt. Den Fahrer doch ehr nicht.

    Beim Motorrad ist es noch extremer. Da kommt dann der Helm dazu.

    Also ich finds schwachsinnig.

    Fahre aber gerne auf einem Parkplatz direkt neben einen T. Ein Plausch kann ja mit dem Fahrer nicht schaden !:)
    Noch spannender finde ich Begegnungen mit ML X und Co. Besonders beim überholen.:D

    Reinhard