Beiträge von khclp

So Ihr liieben,
    leider mußte ich gerade erfahren, das ich keine Möglichkeit habe, meinen Schichtplan zu ändern und somit muß ich nun leider doch absagen. Schade ich hatte mich schon gefreut.
    Wünsche euch allen aber, ein super tolles Jahrestreffen.
    LG Kurt
    :winken:

Ja und wie das geht!
    Es macht einfach nur Spaß mit dem Dicken und fast jeden Tag lernt "Mann" und auch "Frau" etwas dazu. Annerose war erst überhaupt nicht zufrieden sie hat nicht ein gutes Wort für den Hybrid über gehabt. "Zu klein, kein Dampf, zu leise, scheiß Form und überhaupt ich will den alten wieder haben und hättest mich ja mal fragen können bevor du den gekauft hast". Nee liebe Frau du hast docch deinen CC und dieser ist nun meiner so dachte ich noch letzte Woche, aber er scheint nun auch ihr immer mehr Spass zu machen.
    Genial finde ich die ganzen Assistenten und ich nutze ACC und Tempomat fast ständig (nachdem ich nun auch der Bremsung bis zum Stillstand vertraue) ist echt genial, der Abstand zum Vordermann wird je nach Éinstellung gehallten und die eingestellte Geschwindigkeit angepaßt und wenn allesw wieder frei ist bis auf max Einstellung wieder angeglichen, Überholvorgänge können jederzeit durch manuelles gasgeben getätigt werden und sobald man das gaspedal wieder los lässt geht alles wieder auf den Tempomat über. Rollen, gleiten oder auch segeln schaltet der Motor immer ab und ein beherzter Gasfuß erlaubt im Stadtverkehr bis 50km/h den Betrieb ausschließlich über E-Motor. Laut Verbrauchsanzeige nimmt er dei 110-130km/h zw. 6.5 und 8l/100km. Leider konnte ich noch nicht genug probieren und das viele Zeigen, was er denn so alles kann, hat dann auch bei den letzten 2 Betankungen gezeigt, das es exakt 12.0 l/100km (gerechnet und gleicher Wert in Langzeitanzeige)mit BAB hatz (240)waren.
    Anzug und Beschleunigung sind wie ich finde mehr als OK. Sound des Dicken ist wie sollte es auch anders sein zum V10 (mit soundrohr) nicht zu vergleichen aber dafür genieße ich jetzt die Laufruhe und Laufkultur des Benziners. Ich bin soweit voll zufrieden und glaube hier das Richtige getan zu haben. I-Phone und 2te Sim funzt prima und Dynaudio kann genossen werden (wobei bei Radioempfang etwas kläglich)
    Areaview toll
    Panoramadach genial
    Klimasitze wie geil ist das denn!
    So das mal als kurze Zwischeninfo. Ich find ihn einfach nur geil. Weitere Bilder und Infos kommen wenn ich denn wieder zu Hause bin und ihn auch bewegen darf.
    Steuerbescheid zeigte mir auch wie schön es ist mal wieder Benziner zu fahren 206€ Jahressteuer :top:
    @ Stephan, danke ja das machen wir die Farbe ist echt total schick. Du kommst dann ja auch in den Genuß ihn zu fahren.
    LG Kurt

Liebes Orga-Team,
    werde versuchen fürs Treffen frei zu bekommen (muß normal bis 12.09. arbeiten) und würde euch bitten uns Kurt, Annerose und Max(8) unter Vorbehalt auf die Liste zu nehmen. Ich gebe dann nochmal LAUT sobald ich das OK habe (ca. 18.06.) da ich das Vorort in Pakistan abklären muss.
    Würde mich sehr freuen wenn es dieses Mal klappt.
    LG Kurt

Hallo Kurt,

der Preis ist wirklich heiß! Stell dann bitte auch mal Langzeiterfahrungen zu den Scheiben/Belägen ein. Du kannst dann ja zu den original Teilen gut vergleichen.

Grüße
    Marco

So nachdem ich meinen Dicken ja nun leider Verkauft habe (Tachostand165Tkm), eine kurze Zusammenfassung der sogenannten Billigbremsen.
    Habe heute Nachmittag wieder 18" Sommerräder montiert und mir dabei die Bremsen nochmal etwas genauer angesehen. Laufleistung seit Einbau knapp 15Tkm und kein nennenswerter Verschleiß sichtbar, weder sind die Scheiben eingelaufen, nur etwas rostig sind die Aussenseiten der Radaufnahme aber das ist nur ein optischer Minuspunkt (so sehen die von meinem neuen Hybrid auch schon aus und das ist original VW). Bremswirkung in allen Lagen Top keine rubbeln oder etwa quitschen, einfach nur Top alles und das für den Preis (ca.400€ alle Scheiben und Beläge auch Feststellbremse und allen Sensorkabel). Würde ich immer wieder machen ohne bedenken.
    LG Kurt

Moin Michael
    ne, normal hätte ich ihn behalten müssen, denn die geben ja echt nix mehr für so ein altes Schätzchen. Egal, er geht jetzt an den Händler und gut ist. Ich hab auch keine Lust mehr den ganzen Kram wie UFS, Soundrohr, W12 Sitze auszubauen. Soll nun ein neuer Besitzer gefunden werden.
    Der Dicke hat mir trotz einiger kleiner Werkstattaufenthalte sehr viel Spass gemacht und war eines meiner wie ich finde schönsten Wagen.
    Ich werde ihn bestimmt vermissen.
    LG Kurt

Danke ihr lieben,
    freue mich schon richtig drauf. Lackschäden hat er keine nur sind leider die Chromfensterrahmen vorne an beiden Türen völlig vermackt alles voller Pickel oder so mal sehn was die machen, sieht aus alsob jemand zu scharfes Reinigungsmittel verwendet hat. Ich hab denen gesagt das sie das alles tauschen sollen, mal sehn wie es Freitag ausschaut.
    Anbei mal vorab ein paar Bilder vom Händler und eine kleine Ausstattungsliste.
    LG Kurt
    wie oft muss ich jetzt noch schlafen?????

Hallo Thomas,
    das ist in Deutschland schon seit einigen Jahren so geregelt und vorgeschrieben, das die abnehmbare AHK abgebaut sein muss wenn kein Anhaenger bewegt wird, das gilt uebrigens fuer alle Fahrten ohne Anhaenger im oeffentlichem Strassenverkehr. Sollte dir jemand auffahren, traegst du hier bei uns eine Mitschuld. Unwissenheit schuetzt auch hier vor Strafe nicht. Dem Verkaeufer duerfte das wohl auch egal sein, denn der Fahrer ist ja verantwortlich.
    LG Kurt

Hallo Matthias,
    na dann mal herzlich willkommen bei Freunden.
    Ich wuerde sagen du machst dich mal mit unserem Forum etwas mehr vertraut und benutzt die SuFu.
    Da werden mit Sicherheit alle deine Fragen beantwortet.
    Eine Empfehlung abzugeben ist recht schwer aber der V6TDI ist schon ein gutes Fahrzeug fuer alle Belange.
    Aussstattung usw. muss jeder auf sich selbst abstimmen.
    R-Line und Individual Modelle sind meist recht reichhaltig Ausgestattet und gefallen mir persoenlich recht gut und
    Ich wuerde mal sagen da du ja nicht so viel faehrst sollte evtl. auch ein V8 (mit Gas) keine schlechte Wahl sein.
    Aber wie schon gesagt das musst du mit dir selbst ausmachen. Pech haben kann man mit jedem Fahrzeug aber in der Regel ist der Touareg schon ein sehr zuverlaessiger Wagen, mit sehr grossem Funfaktor, bei artgerechter Haltung.
    So nun viel Spass beim stoebern und wenn du dann auch den richtigen Fred gefunden hast kannst du dich da ja mal vorstellen.
    LG Kurt

Moin Gemeinde,
    ich habe gerade eine Einladung von meinem Autohaus HIER erhalten und werde alle aktuellen VWN-Modellreihen testen/fahren duerfen.
    Den Termin am 16.05. in Melle kann ich aus beruflichen Gruenden nicht warnehmen, aber am 23.05. in Bremen werde ich dabei sein duerfen. Falls noch jemand dran teinehmen moechte bitte unter dem oben genannten Link anfragen/anmelden.
    LG Kurt
    P.S. Falls es hier nicht erlaubt ist Dieses mitzuteilen, bitte ich den Beitrag wieder zu loeschen.

Hallo dali22,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich wuerde mir da nicht viel Hoffnung machen, zumal Bj.05. Hast du denn noch in irgend einer Form eine Anschlussgarantie? Falls nicht wuerde ich mir auch nochmals ueberlegen den Motor evtl. wo anders zu besorgen. In der Bucht ist zur Zeit einer drin mit 15Tkm fuer 5500EUR +900EUR fuer den Einbau.
    LG und viel Erfolg
    Kurt

Moin Kurt,

klar darfst du, erzähl ich dir beim nächsten Jahrestreffen, bei dem ein oder anderen Bierchen.

Was macht dein V8 tdi ler ? Bist du schon kurz davor

LG Klaus

[OT]Moin Klaus,
    das wird leider nix mit dem Jahrestreffen ich muss leider wieder arbeiten. :mad:
    Leider konnte ich noch nichts passendes finden, ist mir alles noch etwas zu dolle vom Preis. Bin aber an einem Schnaeppchen dran. Schaun wir mal. 44TEUR unter NP, Hybrid mit voller Huette NP95TEUR. Schaun wir mal.
    LG Kurt
    :winken:[/OT]