Ja und wie das geht!
Es macht einfach nur Spaß mit dem Dicken und fast jeden Tag lernt "Mann" und auch "Frau" etwas dazu. Annerose war erst überhaupt nicht zufrieden sie hat nicht ein gutes Wort für den Hybrid über gehabt. "Zu klein, kein Dampf, zu leise, scheiß Form und überhaupt ich will den alten wieder haben und hättest mich ja mal fragen können bevor du den gekauft hast". Nee liebe Frau du hast docch deinen CC und dieser ist nun meiner so dachte ich noch letzte Woche, aber er scheint nun auch ihr immer mehr Spass zu machen.
Genial finde ich die ganzen Assistenten und ich nutze ACC und Tempomat fast ständig (nachdem ich nun auch der Bremsung bis zum Stillstand vertraue) ist echt genial, der Abstand zum Vordermann wird je nach Éinstellung gehallten und die eingestellte Geschwindigkeit angepaßt und wenn allesw wieder frei ist bis auf max Einstellung wieder angeglichen, Überholvorgänge können jederzeit durch manuelles gasgeben getätigt werden und sobald man das gaspedal wieder los lässt geht alles wieder auf den Tempomat über. Rollen, gleiten oder auch segeln schaltet der Motor immer ab und ein beherzter Gasfuß erlaubt im Stadtverkehr bis 50km/h den Betrieb ausschließlich über E-Motor. Laut Verbrauchsanzeige nimmt er dei 110-130km/h zw. 6.5 und 8l/100km. Leider konnte ich noch nicht genug probieren und das viele Zeigen, was er denn so alles kann, hat dann auch bei den letzten 2 Betankungen gezeigt, das es exakt 12.0 l/100km (gerechnet und gleicher Wert in Langzeitanzeige)mit BAB hatz (240)waren.
Anzug und Beschleunigung sind wie ich finde mehr als OK. Sound des Dicken ist wie sollte es auch anders sein zum V10 (mit soundrohr) nicht zu vergleichen aber dafür genieße ich jetzt die Laufruhe und Laufkultur des Benziners. Ich bin soweit voll zufrieden und glaube hier das Richtige getan zu haben. I-Phone und 2te Sim funzt prima und Dynaudio kann genossen werden (wobei bei Radioempfang etwas kläglich)
Areaview toll
Panoramadach genial
Klimasitze wie geil ist das denn!
So das mal als kurze Zwischeninfo. Ich find ihn einfach nur geil. Weitere Bilder und Infos kommen wenn ich denn wieder zu Hause bin und ihn auch bewegen darf.
Steuerbescheid zeigte mir auch wie schön es ist mal wieder Benziner zu fahren 206€ Jahressteuer 
@ Stephan, danke ja das machen wir die Farbe ist echt total schick. Du kommst dann ja auch in den Genuß ihn zu fahren.
LG Kurt