Beiträge von khclp

Hallo Runenheino,
    Ich wuerde das Area-view nehmen, an Stelle der PDC und Rueckfahrkamera. Da ist alles drinn und auch das Anhaenger ankuppeln ist dann einfach
    Dynaudio ja, ist zwar mit dem Harman Kardon nicht zu vergleichen aber wie ich finde voll OK
    Wenn du den Dicken auch Hardcore im Gelaende bewegen willst, ist Terrain Tech ein muss.
    Solltest du aber nur ab und an ins Gelaende fahren reicht der Dicke wie er ist, der kann so schon recht viel.
    LG Kurt
    :winken:

Das hab ich kommen sehen
    mein Mtgefühl hast du trotzdem, obwohl du bestimmt gute 2500€ hättest einsparen können, wenn du umgehend zum :) gefahren wärst.
    LG Kurt

....Haltbarkeit? Wahrscheinlich meinst Du >Laufleistung!?
    Mehr bar=höherer Luftdruck als der werksseitig empfohlene/vorgeschriebene ergibt weniger
    Aufstandsfläche und dadurch weniger Bodenhaftung der Reifen =weniger Fahrsicherheit........

Hallo touaresch,
    sei bitte so gut und durchsuch mal die passenden Freds und du wirst feststellen, das hier sehr viele unserer User 0,3bar über dem empfohlenem Luftdruck fahren. (dieser ist auch nicht vorgeschrieben sondern eine Werksempfehlung) Grund für diese Erhöhung sind Erfahrungswerte der Einzelnen. Ich jedenfalls habe so eine längere Haltbarkeit und Laufleistung meiner Reifen und ebefalls eine gleichmäßige Abnutzung (die hatte ich bei empfohlenem Druck nicht). Bedenke bitte wie schwer unsere Dicken sind und dazu kommt dann noch die Beladung.
    LG nach Eschede, vom gebürtigem Celler
    Kurt

Hallo TF,

stimmt,das von mir aufgezeichnete Menü ist für die Geschwindigkeitswarnung.:spam:

Im Farbdisplay rechts in der zweiten Reihe von unten erscheint das Symbol > Tankstelle
    mit einer km- Angabe (Restreichweite?),bevor im Kombi-Instrument die Kraftstoffvorrats-anzeige "auf-Rot-geht".
    Ich meine,diese km-Angabe für die Restreichweite schon mal verändert zu haben.
    Dazu finde ich aber im Moment kein Menü.:hopelessness:
    Eventuell ist das erst wieder einstellbar,wenn man kurz vor "Reserve"fährt?:confused:
    Ich werd´s beobachten.:( Gruß touaresch

Hallo touaresch,
    im MFA kann du jedenfalls bei keinem Dicken das Limit der Tankreserve einstellen. Einzigste Möglichkeit, wie Werner beschrieben hat, übers VCDS.
    Die Kmangabe neben dem Tankstellensymbol ist meiner Meinung nach die derzeitige Entfernung zu selbiger.
    LG Kurt

Hallo ds
    dein erster Fehler war ja die Meldung des Turboladers und somit lief der Wagen im Notprogramm. Fehler wurde gelöscht und es wurde weiter gefahren. Fehler kam wieder usw. Ich befürchte mal das du damit, weil immer weiter gefahren wurde nun auch zwangsläufig den DPF beschädigt hast. Ich würde dir auch raten zum :) zu fahren und bin auch der Meinung das eine freie Werkstatt nicht mehr hinbekommt, gerade und falls wirklich notwendig wegen des Motorausbaus.
    Viel Glück
    LG Kurt

....Fahre ihn mit 2,9 bar, wie auch den LS2 zuvor......

Hallo Ice-T
    ich fahre alle meine ob 20"-275er Sommer-/Winterreifen, 18"-255er Sommer-/AT2reifen mit 3,3bar und die halten alle erheblich länger. Hab vorher auch nur wie du max.2,9bar gefahren und da waren die schon nach fast 25Tkm runter.
    LG Kurt

Moin und willkommen bei Freunden,
    im entsprechendem Fred kannst du dich ja mal kurz vorstellen.
    Wenn du den Plastikschutz gekauft hast denke ich mal brauchst du keine Anleitung denn der wird ja nur geklebt. Ich würde das Teil auch nicht Unterfahrschutz nennen, denn es dient doch eher der optischen Aufwertung.
    LG Kurt

Hi, hat den jemand schon Erfahrungen mit einem V6 TSI Hybrid (380 HP) gesammelt? Binmomentan am ueberlegen... leider leider gibt es den TDI Hybrid nicht in US Ausfuehrung.

Danke,

Kenny

Hallo Kenny
    TDI Hybrid gibt es nicht (hast dich wohl nur verschrieben) und nur mit 333PS
    Ich hab vor knapp 2 Wochen von meinem :) den Hybrid fur 2 Tage gehabt und muss sagen fuer mich und das gerade im Stadtbereich ein no go. E-motor fahren ist sehr schwierig und fast unmoeglich zu halten bis 50km/h, sobald man auch nur etwas Gas gibt schaltet der Motor an und es braucht einen Moment bis der E-motor wieder uebernimmt. Mann kann bestimmt alles lernen aber fuer mich ist das nichts und man wird schnell zum Hindernis bei entsprechender defensiver Fahrweise. Die Acus haben auch nicht viel Speicher und sind recht schnell leer und die E-motoren sind fuer mich auch etwas zu schwach ausgelegt, denn im E-Betrieb braucht man schon recht gerade Strecken, leichte Steigungen verursachen sofortiges Motor zuschalten.
    Das normale fahren auf Landstrasse und BAB machte aber recht viel Spass und der Verbrauch von knapp 10L/100km war schon OK. Area view und das grosse Navi haben mich voll ueberzeugt zumal auch mein Iphone 4 sofort erkannt wurde und somit Musik hoeren, via Dynaudio ein echter Genuss war. Mein :) sucht mir nun einen passenden V8 TDI
    LG Kurt

Liebe Gemeinde
    Letzte Woche meldete der Dicke mal wieder das er neue Bremsen haben moechte, KMstand 150Tkm somit haben die alten Belaege, die ich im Mai 09 habe montieren lassen, ueber 50 Tkm gehallten :top: (hinten waren sie kompl. runter und vorne noch gut fuer 5-10Tkm)
    Die Scheiben waren nun auch vorne und hinten zu wechseln und somit habe ich mich nun entschlossen HIER zu kaufen, um zu sehen wie die halten. Bin selber hingefahren, da der Laden fast um die Ecke liegt und habe dann mit dem Boss gesprochen. Bis dato keine Beanstandungen und auch 2 Jahre Garantie auf die Teile. Habe auch (fa
    Wir haben nun letzten Samstag alles eingebaut (ca. 1.5Std. passte alles bestens) Handbremsbacken brauchten nicht getauscht werden.
    Nun bremst er wieder richtig und das fuer All Incl. keine 400Euro. :top: (4 Scheiben, 8 Belaege, 2 Backen, 4 Bremsverschleißkabel, Einbau) Die ersten 1Tkm sind schon wieder gefahren und alles top.
    Mal sehn wie lange dieses Set hält. (fuer den Preis kann ich ja jedesmal alles tauschen:biggrin:)
    LG Kurt

Hallo hengning,
    kann deinen Frust voll vestehen aber ich wuerde den Kopf auch nicht so einfach in den Sand stecken. Hattest du keine Gebrautwagengarantie?
    Hast du denn umgehend nach dem Motor und Getriebeausbau die Vibrationen moniert? Lass dich da doch nicht eifach so abwimmeln da wurde was falsch gemacht. Ebenso mit der kalten Luftzufuhr. Wie geht die Werkstatt (hoffe es ist eine VW Werkstatt) denn mit dem Dicken um? Besonders jetzt, was wurde gemacht wenn der Wagen auf die Buehne kommt? haben die den Wagenhebermodus aktiviert? Ich wuerde mir das genau ansehen dabei kann es auch zu Defekten kommen wenn der nicht aktiviert ist.
    Evtl. Anwalt einschalten und mit Gutachtern nachforschen lassen auch nicht ausser Acht zu lassen ist das nicht alle Vertragswerkstaetten wirklich vertraut sind mit dem Dicken. Siehe falsches Motorenoil einfuellen usw.
    Hoffe du bekommst da noch was hin
    LG Kurt

Hallo Patrick,
    der Anbieter hat dir doch angeboten das Geraet einzubauen und weiterhin auch noch eine Einweisung zu geben. An deiner Stelle wuerde ich das annehmen und wenn was nicht funzt kannst du es ihm doch gleich wieder in die Hand druecken oder:denker:
    LG Kurt