Hallo Markus
willkommen bei Freunden
habe sehr geschmunzelt ueber deine Vorstellung schoen und so richtig aus dem Leben speziell ueber den Junior
Das Jahrestreffen ist eines der schoensten ueberhaupt und wirklich zu toll auch mit Kindern.
LG Kurt
Beiträge von khclp
-
-
Hallo
meine Grabber AT2 haben auch nur etwas mehr wie 120€/Stk gekostet und die taugen doch wohl etwas meht wie mega-billo-Insa-Turbo Reifen oder? Hab damit bestimmt schon 20Tkm runter incl. Kroatientour und die Teile sind immer noch voll top.
Kommst halt bei mir rum und ich leihe sie dir mal aus. uups bischen weit weg die Schweiz.
LG Kurt -
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß allerdings nicht ob das RNS 2 hinten ISO-Stecker hat? Dann muss ich wahrscheinlich alles umpinnen. Weißt du wo ich einen Anschlussplan vom RNS 2 stressfrei bekommen kann?
Vielen Dank
Hallo
hast du es mal mit googeln probiert? Da bin ich gleich fündig geworden
LG Kurt -
....und immer ein frisches Hemd dabei haben!
Diese Nachricht ist für unseren Ezio wichtig, der kleckert ja gerne mit Kaffee:p undduckundwech
LG Kurt
PS schade das ich nicht da bin, wäre gerne auch gekommen. Wünsche euch viel Spass -
[...] Kleine Frage wie kann ich die andere NAchricht mit dem Adblue löschen??....
Garnicht, das kann nur einer der Mods auf Anfrage
LG Kurt -
Da ist wohl die Frage was zählt, der Wert aus der Zulassung oder die gesamt
Breite incl. Spiegel. Falls man mir ein Bussgeld hierzu aufbürden wollte, würde ich auf jeden Fall mit der eingtragenen Breite dagegen argumentieren.
lg
Martin
Die gemessene Gesamtbreite zählt sonst nichts, leider ist der Dicke mit Ohren breiter und Überschreitet die Breite auf dem Schild. Da kannst du nichts gegenargumentieren.Auch das Anlegen eines Ohres oder sogar beider Ohren wird wohl nichts helfen, da das bestimmt auch wieder eine Ordnungwiderigkeit ist. Folglich werde ich nun wohl auch auf das Befahren dieser Spur verzichten.
Die spinnen doch wohl nun alle
LG Kurt -
oke... ich bin neu hier und kenne beudetungen nicht
was heisst das:o
Na dann mal willkommen bei Freundenbedeutet der Freundliche oder auch der VW Händler
LG Kurt -
[INDENT]UPDATE:
***bitte die aktualisierte Tabelle am Anfang und Ende dieses Threads benutzen***
Zur Info: Es wird grundsätzlich keine Gewähr/Garantie für Funktion der Programmierungen bzw evtl entstehende Schäden durch diese gegeben.
LG Kurt
Vielen Dank an Robert
[/INDENT] -
.....in meinen Papieren,die gleiche Spezifikation und zwar die 506 01.....
Hallo Marc,
dann ist doch alles klar dein Dicker braucht zwingend 50601 und am besten LL2 damit du nur alle ca.30tkm einen Oelwechsel machen musst.
Ich tippe mal das es ein offener DPF ist und somit passt es dann.
LG Kurt
PS. solltest du Oelwechsel beimmachen immer schoen drauf achten das die nicht das 50700 LL3 eifuellen denn die meissten machen das gerne und wissen es auch nicht besser, leider
-
UPDATE:
***bitte die aktualisierte Tabelle am Anfang und Ende dieses Threads benutzen***
Zur Info: Es wird grundsätzlich keine Gewähr/Garantie für Funktion der Programmierungen bzw evtl entstehende Schäden durch diese gegeben.
LG Kurt -
Hallo potenzstuetze,
dann kannst du mich für PLZ 26 und 49 mit VCDS in deiner Liste mit aufnehmen.
Kontakt per PN oder E-mail
LG Kurt
PS: wäre nett wenn du mal deinen Namen nennst wir sind hier ja unter Freunden und nichts finde ich schlimmer wie unpersönliche Nic´s. -
Guten Abend,
habe seit gestern den 2006er V10. Klasse Auto. Habe ihn mit Garantie bei Mercedes gekauft. Heute habe ich festgestellt dass beim sehr heftigen beschleunigen ein metallisches Klappern "unter" der Mittelarmlehne auftritt. Wie gesagt nur beim heftigen und nicht beim zügigen beschlunigen.
Sofort wieder in die werkstatt und den Wagen auf die Bühne. Da war oberhalb der Kardanwelle ein kleiner "Geber"? lose. Der wurde festgebunden- Das war aber nun nicht die Ursache - das Klppern ist noch da. Weiß jemand was das sein könnte? Die Welle? Ein Gelenk? Wer kann mir einen Tip geben - der wagen geht Mittwoch wieder in die Werkstatt.
Beste Grüße aus dem Norden
Mathias
Hallo Mathias,
willkommen bei Freunden.
Ich hoffe für dich das du nicht gleich große Probleme mit deinem V10 hast.
Für mich hört sich das nach deinem Schieberkasten an. Ich würde mit dem Wagen zumfahren und dann fragen und gegebenenfalls mit dem Meister eine Probefahrt machen um das zu reproduzieren. Derweiteren Rep.historie ausdrucken lassen und Fehlerspeicher nachsehen. So hast duetwas bessere Argumente gegenüber deinem DB-Händler der ja für die Garantie zuständig ist. Die werden den Fehler bestimmt nicht finden denke ich mal. Wenn der Dicke beim
mal auf die Bühne kann lass auch gleich mal nach dem Mittelwellenlager der Karsanwelle sehen geht auch gerne kaputt und kostet bei VW ca.1000€ der Schieberkasten um die 1300€.
Hoffe du verlierst nicht gleich die Lust am V10 denn der macht wirklich viel Spass nur sind rep. leider sehr immer sehr Kosténaufwendig aber du hast ja noch Garantie
LG Kurt -
....wäre natürlich kein Problem - mache ich aber in diesem Fall nicht. Da, wie du schon ganz richtig angemerkt hast, weder ein Festpreis lt. Forenregeln, noch sonstige Angaben dabei stehen, wäre dieser Beitrag in der Rubrik "Biete" auf Grund der Aufmachung vollständig fehl am Platze.....
Hallo Robert,
das war mir selber kurz nach der Erstellung meines Beitrags klar und ich hatte dann die bitte an die Mods wieder gelöscht. Leider warst du zu fix mit deiner Antwort oder ich zu langsam mit meiner Erkenntnis (es mag am Alter liegen:D) sorry dafür.
LG Kurt -
Hi,
ich habe noch 4 etbeta Felgen von meinem V6. Die Reifen sind für einen Sommer ausreichend.
Lieber vwfahrer,
so wird das aber nix
Du solltst schon etwas mehr Angaben zu dem Komplettradsatz machen, Bilder dazu einstellen und eine Preisangabe machen. So wollen es unsere Forumregeln.
Desweiteren möchte ich dich bei uns herzlich Willkommen heissen und dir viel Spass unter Freunden wünschen.
LG Kurt -
Servus Kurt,
wie ist das ganze ausgegangen
Hallo Klaus
sind uns leider nicht einig geworden
Werde wohl noch einwenig warten
LG Kurt -
Neuer Preis 500€
LG Kurt -
Hallo Darragh
ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lesen muss das Steuergeräte kaputt gehen weil sie sich an sensiblen Stellen befinden und dann nicht vernünftig geschützt sind. Ist für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler und sollte bei unseren Fahrzeugen nicht vorkommen. Kannst dich nur freuen das du eine GWG hast die das übernimmt.
Als bei meinem der Motor/Getriebe raus musste (wegen Simmering defekts) war die Antwort auf meine Frage (wieso der kaputt gehen konnte) Verschmutzung.ich dachte ich hab einen Geländewagen (nur sollte der wohl dann auch artgerecht eingesetzt werden dürfen)seit dem verkneife ich mir Wasserdurchfahrten.
LG Kurt -
Moin Eric
meinen Glueckwunsch ist einfach nur genial und super toll geworden.
Bin ja eh ein riesen Fan von deinen Photos.
Weiterhin viel Erfolg
LG Kurt -
...... Ich hole meinen Dicken am 14.03. ab.....
Moin Holger,
du meinst bestimmt du hast ihn am 14.03. abgeholt oder???
LG Kurt -
Hallo Kurt,
du dann also auchHerzlich willkommen im V8 Tdi, das beste was ich bisher gefahren habe.
Moin Klaus,
noch ist es nicht so weit erst mal abchecken. Wuerde mir aber genau mit dem ganzen Zubehoer gefallen.
LG Kurt