Beiträge von khclp

Bei dem Vorglühen habe ich ja nicht viel Einfluss?!? Der macht ja alles alleine.
    Oder kann ich das beeinflussen?......

deshalb sollst du ja mal deine Bedienungsanleitung durchlesen da steht es genau beschrieben, so jedenfalls in meiner.

......Ich vermute das es die Zündkerzen sind. :confused:

Zündkerzen hat der Diesel nicht sind Glühkerzen. Kann der :) glaub ich testen und dann sagen welche defekt sind oder auch nicht.
    LG Kurt
    :winken:

.....Ich kann ja nicht viel machen, außer den Schlüssel einmal rumdrehen und warten.
    Habt Ihr eine Idee? .......

Ich haette da eine Idee!
    Lies dir mal genau deine Bedienungsanleitung durch, da steht einiges drin fuer den Kaltstart am morgen. Wenn der Dicke draussen steht bei den Minusgraden sollte er auch Vorgluehen duerfen.
    Hatte auch schon solche Probleme und hab nun auch meine beiden Batterien gewechselt hinten war noch die Erste von 2003:top: und unterm Fahresitz die war von 2005:top: mal sehn wie lang die Neuen halten:denker:
    LG Kurt

Na dann mal willkommen bei Freunden.
    hoffe es werden sich noch einige zu Wort melden und ihr werdet noch etwas mehr Details von dem Event preisgeben.
    Grundsaetzlich habe ich an solchen Events interesse.
    Details auch gerne per PN falls hier oeffentlich nicht erlaubt sein sollte
    LG Kurt

Moin Björn,
    wenn du sagst fast neuwertiger Touareg dann würde ich ohne lange zu überlegen zum :) fahren und das beheben lassen. Der Zustand ist nicht normal und muss von dir auch nicht so hingenommen werden. Du solltest unbedingt auf Behebung des Fehlers drängen ohne wenn und aber. Meiner ist hier im Forum einer der ältesten Dicken und hat in dieser Art und Weise noch keine Probleme gemacht egal welchen Radsatz ich fahre (20" Winterbereifung, 18" Geländebereifung usw.) ich habe nie ein flattern oder vibrationen egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Sollte keine Besserung eintreten würde ich das Fahrzeug wandeln.
    LG Kurt

Hallo Marcus,
    soweit ich informiert bin ja. Habe meine auch tauschen muessen und mir eine im Netz bestellt, weil mein Mittelwellenlager defekt war. Es gab da nur 2 verschiedene Laengen und r32 hatte auch hier einen Link gepostet wo du nur 2 verschiedene bekommst. Ich denke mal es liegt lediglich an der unterschiedlichen Laenge der Getriebe (Automatik oder Schaltung). Wuerde aber zur Sicherheit immer beim :) nachfragen welche Laenge fuer deinen Dicken gebraucht wird.
    LG Kurt

Hallo Polara,
    du hast mit dem V10 das 100% passende Zugfahrzeug und wirst mit deinem Gespann bestimmt keine Probleme haben. Mit Jeep und Vito nicht zu vergleichen. Der Dicke hat ja auch genug Eigengewicht und du wirst den Transport sicherlich entspannt geniessen koennen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem als Zugfahrzeug auch mit großem 3er Pferdeanhanger nicht und der hatte beladen fast 3,2 t.
    LG Kurt