..... Als Neuerung werden diesmal alle Exemplare von mir einzeln nummeriert .....
Falls dann auch Wunschnummerbestellungen moeglich sind haette ich gerne den Kalender Nr.55
LG Kurt
..... Als Neuerung werden diesmal alle Exemplare von mir einzeln nummeriert .....
Falls dann auch Wunschnummerbestellungen moeglich sind haette ich gerne den Kalender Nr.55
LG Kurt
Vielen Dank fuer Eure lieben Glueckwuensche.
Hat mich sehr gefreut, nur ist ein feiern hier in Pakistan angesichts der Flut und des Ramadan nicht wirklich angesagt.
LG Kurt
der geht jetzt mit grossen Schritten auf die 60zig zu:D
Alles anzeigen....
1.: Ich habe Ganzjahresreifen aufgezogen, ist das OK?
2.: Gibt es jemanden, der Neulinge einweist in die Geheimnisse des "Offroaden"? (und auch mal die Bremse reinhaut)
3.: So wie ich das sehe, ist das eine Eintagesveranstaltung. Oder gibt es unter euch auch
jemand, der den Abend zuvor schon anreist und die Nacht im Camping verbringt?
....Ich hänge halt sehr an meinem Dicken....
Hallo Darragh
zu 1: Ist erstmal ok um zu schnuppern.
zu 2: Es findet sich immer jemand in der Gruppe der helfend einweist. (das mit der Bremse reinhauen wird nicht wirklich gehen da der Fahrersitz nur fuer Einen gedacht ist)
zu 3: mal abwarten wie alles angenommen wird.
Am Dicken haengen wir alle und somit wird auch stehts drauf geachtet das nicht uebertrieben wird. Du wirst die Erfahrung selber machen und das Spielen mit dem Dicken lieben lernen.
Nur keine Scheu oder Angst wir haben alle mal angefangen und es macht jedesmal wieder richtig Spass.
LG Kurt
Hallo Kurt,
[ot]so einen Mann wünscht sich mein Frauchen auch[/ot]
Grüße von Stephan
[OT]hat sie doch oder etwa nicht? Aber mal ganz abgesehen davon ich finde den CC selber auch recht schick und das war dann auch mehr oder weniger der Hauptgrund. Nicht weitersagen sonst krieg ich noch [/OT]
Hallo Leute,
kurze Zwischenfrage: Gehe ich recht in der Annahme, daß dieses China Dingens nur für GP Touaregs (Facelift) sind?!
Gruß
Sami
Moin Sami,
Speedbird hat keinen GP
Gruss Kurt
Update:
Wie ihr ja mitbekommen habt war mein Dicker ja nochmals beim wegen des Limafreilauffehlers und nach der Abholung (wieder 3 Tage) hatte ich festgestellt das er leicht nach links zog und ich auf gerader Strecke immer etwas gegenlenken musste. [ot]Nun war ich bedingt durch die Abholung wieder etwas in den Ausstellungsraeumen am schauen und mir viel dann ein Passat CC (den moechte meine bessere Haelfte gerne haben) ins Auge. Leider verkauft. Doch siehe da der Verkaeufer hatte noch einen Werkswagen an der Hand 10.2009, 170PS Diesel, Mocca Perlefekt met. 18Tkm, 18'' polierte Alu, Nappa zweifarbig, RNS 510, Automatik, AHK, usw. NP fast 50TEuro fuer 33TEuro. Hab ich dann gekauft fuers Frauchen. [/ot]
Habe dann dem Werkstattmeister rufen lassen und ihn gebeten mit meinem Dicken zu fahren um mir anschliessend zu sagen was noch gemacht werden muss. Nach kurzer Fahrt wurde dann ein erneuter Termin fuer eine erneute Einstellung der Achsen fuer Donnerstagmorgen (gestern) gemacht. Anstandslos hat mein Frauchen einen Leihwagen bekommen (den Vorfuehrpassat von meinem Verkaeufer) und sie wuerden sich gegen Nachmittag melden zwecks Autotausch. Leider hat mir meine Holde gerade mitgeteilt das es nichts geworden ist mit dem Tauschen den sie koennten die Spur nicht richtig einstellen.Habe echt die Schnautze voll zumal die Jungs ja auch keine Spureinstellung gemacht hatten nachdem der Motor und Getriebe raus waren
das hatte ich dem Meister vor Abholung nach Limarep. angeraten zu machen da sie sonst meinen Reifenverschleiss zahlen. Antwort war nur wie das wurde nicht gemacht? Wird sofort erledigt. Aber wie
Schaun wir mal was nun bei rum kommt morgen werde ich wohl mehr von Anne erfahren.
LG Kurt
25.09. geht bei mir doch leider nicht da wir da schon eine andere Veranstalltung haben. Sorry
Danach habe ich auch keine Zeit 02.-09.10. Kroatien Tour und danach muss ich wieder etwas arbeiten. Somit würde für September bei mir nur der 18. bleiben.
So und nun die anderen Nordlichter bitte auch mal melden oder habt ihr alle keine Lust?
LG Kurt
Wenn ihr als Alternative den Hoope Park ins Auge fassen würdet, dann hätte ich auch Interesse.
Ist mir auch Recht.
Hoffe nur das der Park dann nicht geschlossen ist.
Würde gern bei der Planung helfen muss aber leider morgen wieder nach Pakistan fliegen:( und Euch bzw Jan alles überlassen.
LG Kurt
Moin Jan,
der 1te Fischkopp ist dabei. Ist zwar wieder etwas weit, 290km:D, aber was tut ''Mann'' nicht alles. Datum passt auch.
LG Kurt
.... Meiner hat vor 3 Jahren beim freundlichen einen DPF nachgerüstet bekommen, was ich bis gestern nicht wusste.
Also wenn das 50700 rein gekippt wird gibts früher oder später einen Motorschaden und kommt das 50601 rein gibts keinen Motorschaden, dafür aber geht der DPF in die Grütze, sehe ich das richtig?.....
Hallo kallchen,
für V10 und R5 sind nachgerüstete DPF sogenannte offene Systeme und es muss nach wie vor das vorgeschriebene Motorenoil 50601 genommen werden um Motorschäden zu vermeiden. Der DPF sollte und wird keinen Schaden nehmen da er für den Motorentype speziell entwickelt wurde.
Bei serienmäßig verbauten DPF, geschlossene Systeme wird das Motorenoil 50700 verwendet und es ist ebenfalls für Motor und DPF speziell erforderlich.
Leider sind nach wie vor nicht alle up to date und du solltest dir schriftlich bestätigen lassen das sie das speziell für deinen Motor erforderliche Oil eingefüllt haben. Und schon bist du aus dem Schneider und der
hat im Fall der Fälle den schwarzen Peter.
Hoffe nur das du dem nicht das Oil selber zur Verfügung gestellt hast, dann bist du der Dumme, wie Arndt schon geschrieben hat.
LG Kurt
Jetzt sag nicht, daß ich mir am Freitag auch noch den Hals waschen soll.....
Nicht nur den Hals, die Füße auch
Hallo Samson,
bin doch ein wenig neidisch. V8
Hoffe dir wird die Wartezeit nicht zu lang:D
LG Kurt
Alles anzeigenHi, vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Mein V10 hat seit einigen Tagen leistungsverlust ... so ab 100-120 Km/h kommt eigentlich gar keine Leistung mehr. Im Motorraum ist auf der rechten seite etwas Öl.
Wenn mann dann Gas gibt steigt die Motortemp. bis ca. 130 grad.
Zweites Problem, er dreht auch höher und wenn die automatik an der Ampel runterschaltet ruckelt es machmal. Der Verbrauch ist auf ca. 17L gestiegen.
Fahre den V10 erst seit ein paar Monaten daher hab ich leider keine Erfahrung....
Daten Fahrzeug :
V10 BJ 2004 Km Stand: ca. 65000 2. Hand
gruß Martin
Hallo Martin,
mein Mitgefühl hast du schon mal. Da du aber schreibst, das der Dicke erst seit einigen Monaten dein Eigentum ist, solltest du umgehend zu deinem Verkäufer fahren und dann wird sich ja rausstellen was los ist. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
Gruss Kurt
Hallo
das könnte dann ein Sensor für die "Fahrzeughöhenkontrolle" sein der defekt ist.
Das sollte der aber feststellen können.
LG Kurt
Es war nur der Limafreilauf defekt.
Nun läuft er wieder. Rechnung, schaun wir mal was es wird, ich werde berichten.
Gruss Kurt
Moin Kurt,
bei der Kombination könnte auch nur ein Sensor für die "Fahrzeughöhenkontrolle" defekt sein. Dieser wird meines Erachtens nach für beide Fälle genutzt.
Moin Arndt,
hoffe das die Sensoren noch alle ok sind und es auch bleiben.
Es musste ja etwas mit der Stromversorgung sein, denn immer wenn der Motor lief ging die Versorguung von 12V auf knapp über 9V runter, sollte aber wenn ich es richtig habe um die 14V liegen.
Heute Mittag fahre ich wieder hin um ihn hoffentlich abholen zu können.
[OT]Bei der letzten Aktion Motorausbau hat man leider auch das Vermessen und Einstellen nicht gemacht, konnte ich auf der Rechnung nicht finden und ich habe dann gestern mal verlauten lassen das ich einseitzig abgefahrene Reifen dem Autohaus in Rechnung stellen werde.
Ich werde mir nun wohl doch einen anderen Händler suchen müssen.
Falls jemand einen "guten" Händler im 50km Umkreis von 26219 kennt bitte ich um eine PN[/OT]
LG Kurt
Hallo Hanno,Stephan,Uli und Jan,
super tolle Bilder.
Wäre gerne dabei gewesen.
LG Kurt
Hallo,mich würde mal interessieren woran erkenne ich ,ob und welchens Soundsystem bei mir verbaut wurde.Als Radio hbe ich das Navi RSN 2.
Hallo,
lass dir doch beim mal einen Ausdruck machen und schon hast du alles zur Hand was in deinem Dicken verbaut wurde.
Gruß Kurt
Hallo Martin,
herzlich willkommen bei Freunden und viel Spass mit deinem Dicken.
Kardanwellenmittellager gibt es leider nicht einzeln und somit wirst du eine neue Kardanwelle brauchen. Die ist bei VW recht teuer ca. 900€ plus einbauen. Dieses Lager ist doch recht hohen Belastungen ausgesetzt und gerade beim V10 kann es wohl etwas öfter vorkommen das diese mal kaputt gehen. Leider war mir in meiner Nähe kein Betrieb bekannt die diese Wellenlager austauschen können und ich hab dann durch meinen Schrauber für 500€ eine aus dem Zubehörhandel bekommen. Freu dich das du noch deine Garantie hast denn bei mir war sie leider schon abgelaufen. Unter der Suchenfunktion findest du wohl noch einiges mehr an Infos.
Sonst ist der V10 ein tolles Auto jedoch sollte man immer dran denken das alles was an dem Dicken gemacht werden muss auch etwas teurer wird als bei "normalen" Autos.
Gruß Kurt
Moin,
so seit Freitagnachmittag ist der Dicke wieder in seiner vertrauten Werkstatt.
Stop! Fehler Fahrwerk! Werkstatt!
und Fehler Leuchtweitenregulierung.
Mein Verdacht das eine meiner oder evtl. beide Batterien den Geist aufgegen haben.
Leider nicht so Samstag wurden beide geladen obwohl volle Spannung vorhanden war. Montag war ich dann vor Ort um zu sehen was los ist. Der KFZelektr. hatte gerade alles wieder eingebaut (Fahrersitz usw) und meinte nur jetzt muessten die Schrauber ran und die Lima ausbauen. Heute war sie nun Mittags draussen und der Freilauf ist defekt ( hoffe nur der denn eine neue Lima ist ja auch nicht ganz preiswert.
Hoffe das ich ihn Morgen wieder habe und warte dann mal auf die nächste Rechnung.
Gruss Kurt