Beiträge von khclp

Vielen Dank fuer Eure lieben Glueckwuensche.
    Hat mich sehr gefreut, nur ist ein feiern hier in Pakistan angesichts der Flut und des Ramadan nicht wirklich angesagt.
    LG Kurt
    der geht jetzt mit grossen Schritten auf die 60zig zu:D
    :winken:

Hallo Darragh
    zu 1: Ist erstmal ok um zu schnuppern.
    zu 2: Es findet sich immer jemand in der Gruppe der helfend einweist. (das mit der Bremse reinhauen wird nicht wirklich gehen da der Fahrersitz nur fuer Einen gedacht ist)
    zu 3: mal abwarten wie alles angenommen wird.

Am Dicken haengen wir alle und somit wird auch stehts drauf geachtet das nicht uebertrieben wird. Du wirst die Erfahrung selber machen und das Spielen mit dem Dicken lieben lernen.
    Nur keine Scheu oder Angst wir haben alle mal angefangen und es macht jedesmal wieder richtig Spass.
    LG Kurt

Update:
    Wie ihr ja mitbekommen habt war mein Dicker ja nochmals beim :) wegen des Limafreilauffehlers und nach der Abholung (wieder 3 Tage) hatte ich festgestellt das er leicht nach links zog und ich auf gerader Strecke immer etwas gegenlenken musste. [ot]Nun war ich bedingt durch die Abholung wieder etwas in den Ausstellungsraeumen am schauen und mir viel dann ein Passat CC (den moechte meine bessere Haelfte gerne haben) ins Auge. Leider verkauft. Doch siehe da der Verkaeufer hatte noch einen Werkswagen an der Hand 10.2009, 170PS Diesel, Mocca Perlefekt met. 18Tkm, 18'' polierte Alu, Nappa zweifarbig, RNS 510, Automatik, AHK, usw. NP fast 50TEuro fuer 33TEuro. Hab ich dann gekauft fuers Frauchen. [/ot]
    Habe dann dem Werkstattmeister rufen lassen und ihn gebeten mit meinem Dicken zu fahren um mir anschliessend zu sagen was noch gemacht werden muss. Nach kurzer Fahrt wurde dann ein erneuter Termin fuer eine erneute Einstellung der Achsen fuer Donnerstagmorgen (gestern) gemacht. Anstandslos hat mein Frauchen einen Leihwagen bekommen (den Vorfuehrpassat von meinem Verkaeufer) und sie wuerden sich gegen Nachmittag melden zwecks Autotausch. Leider hat mir meine Holde gerade mitgeteilt das es nichts geworden ist mit dem Tauschen den sie koennten die Spur nicht richtig einstellen.:denker:Habe echt die Schnautze voll zumal die Jungs ja auch keine Spureinstellung gemacht hatten nachdem der Motor und Getriebe raus waren:klopf: das hatte ich dem Meister vor Abholung nach Limarep. angeraten zu machen da sie sonst meinen Reifenverschleiss zahlen. Antwort war nur wie das wurde nicht gemacht? Wird sofort erledigt. Aber wie:zorn:
    Schaun wir mal was nun bei rum kommt morgen werde ich wohl mehr von Anne erfahren.
    LG Kurt

25.09. geht bei mir doch leider nicht da wir da schon eine andere Veranstalltung haben. :( Sorry
    Danach habe ich auch keine Zeit 02.-09.10. Kroatien Tour und danach muss ich wieder etwas arbeiten. Somit würde für September bei mir nur der 18. bleiben.
    So und nun die anderen Nordlichter bitte auch mal melden oder habt ihr alle keine Lust?
    LG Kurt

Wenn ihr als Alternative den Hoope Park ins Auge fassen würdet, dann hätte ich auch Interesse.

Ist mir auch Recht.
    Hoffe nur das der Park dann nicht geschlossen ist.
    Würde gern bei der Planung helfen muss aber leider morgen wieder nach Pakistan fliegen:( und Euch bzw Jan alles überlassen.
    LG Kurt

.... Meiner hat vor 3 Jahren beim freundlichen einen DPF nachgerüstet bekommen, was ich bis gestern nicht wusste.

Also wenn das 50700 rein gekippt wird gibts früher oder später einen Motorschaden und kommt das 50601 rein gibts keinen Motorschaden, dafür aber geht der DPF in die Grütze, sehe ich das richtig?.....

Hallo kallchen,
    für V10 und R5 sind nachgerüstete DPF sogenannte offene Systeme und es muss nach wie vor das vorgeschriebene Motorenoil 50601 genommen werden um Motorschäden zu vermeiden. Der DPF sollte und wird keinen Schaden nehmen da er für den Motorentype speziell entwickelt wurde.
    Bei serienmäßig verbauten DPF, geschlossene Systeme wird das Motorenoil 50700 verwendet und es ist ebenfalls für Motor und DPF speziell erforderlich.
    Leider sind nach wie vor nicht alle :) up to date und du solltest dir schriftlich bestätigen lassen das sie das speziell für deinen Motor erforderliche Oil eingefüllt haben. Und schon bist du aus dem Schneider und der :) hat im Fall der Fälle den schwarzen Peter.
    Hoffe nur das du dem :) nicht das Oil selber zur Verfügung gestellt hast, dann bist du der Dumme, wie Arndt schon geschrieben hat.
    LG Kurt

Hallo Martin,
    mein Mitgefühl hast du schon mal. Da du aber schreibst, das der Dicke erst seit einigen Monaten dein Eigentum ist, solltest du umgehend zu deinem Verkäufer fahren und dann wird sich ja rausstellen was los ist. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
    Gruss Kurt

Moin Kurt,

bei der Kombination könnte auch nur ein Sensor für die "Fahrzeughöhenkontrolle" defekt sein. Dieser wird meines Erachtens nach für beide Fälle genutzt.

Moin Arndt,
    hoffe das die Sensoren noch alle ok sind und es auch bleiben.
    Es musste ja etwas mit der Stromversorgung sein, denn immer wenn der Motor lief ging die Versorguung von 12V auf knapp über 9V runter, sollte aber wenn ich es richtig habe um die 14V liegen.
    Heute Mittag fahre ich wieder hin um ihn hoffentlich abholen zu können.
    [OT]Bei der letzten Aktion Motorausbau hat man leider auch das Vermessen und Einstellen nicht gemacht, konnte ich auf der Rechnung nicht finden:eek: und ich habe dann gestern mal verlauten lassen das ich einseitzig abgefahrene Reifen dem Autohaus in Rechnung stellen werde.:zorn:Ich werde mir nun wohl doch einen anderen Händler suchen müssen.
    Falls jemand einen "guten" Händler im 50km Umkreis von 26219 kennt bitte ich um eine PN:guru:[/OT]
    LG Kurt

Hallo,mich würde mal interessieren woran erkenne ich ,ob und welchens Soundsystem bei mir verbaut wurde.Als Radio hbe ich das Navi RSN 2.

Hallo,
    lass dir doch beim :) mal einen Ausdruck machen und schon hast du alles zur Hand was in deinem Dicken verbaut wurde.
    Gruß Kurt

Hallo Martin,
    herzlich willkommen bei Freunden und viel Spass mit deinem Dicken.
    Kardanwellenmittellager gibt es leider nicht einzeln und somit wirst du eine neue Kardanwelle brauchen. Die ist bei VW recht teuer ca. 900€ plus einbauen. Dieses Lager ist doch recht hohen Belastungen ausgesetzt und gerade beim V10 kann es wohl etwas öfter vorkommen das diese mal kaputt gehen. Leider war mir in meiner Nähe kein Betrieb bekannt die diese Wellenlager austauschen können und ich hab dann durch meinen Schrauber für 500€ eine aus dem Zubehörhandel bekommen. Freu dich das du noch deine Garantie hast denn bei mir war sie leider schon abgelaufen. Unter der Suchenfunktion findest du wohl noch einiges mehr an Infos.
    Sonst ist der V10 ein tolles Auto jedoch sollte man immer dran denken das alles was an dem Dicken gemacht werden muss auch etwas teurer wird als bei "normalen" Autos.
    Gruß Kurt

Moin,
    so seit Freitagnachmittag ist der Dicke wieder in seiner vertrauten Werkstatt.
    Stop! Fehler Fahrwerk! Werkstatt! :(:zorn:
    und Fehler Leuchtweitenregulierung.
    Mein Verdacht das eine meiner oder evtl. beide Batterien den Geist aufgegen haben.
    Leider nicht so Samstag wurden beide geladen :denker:obwohl volle Spannung vorhanden war. Montag war ich dann vor Ort um zu sehen was los ist. Der KFZelektr. hatte gerade alles wieder eingebaut (Fahrersitz usw) und meinte nur jetzt muessten die Schrauber ran und die Lima ausbauen. Heute war sie nun Mittags draussen und der Freilauf ist defekt ( hoffe nur der denn eine neue Lima ist ja auch nicht ganz preiswert.
    Hoffe das ich ihn Morgen wieder habe und warte dann mal auf die nächste Rechnung.
    Gruss Kurt