So heute hat es mich auf der A1 bei Osnabrück erwischt. War mit Pferdeanhänger unterwegs (Pferde waren schon bei der 1ten fahrt heil zu Hause angekommen) gerade auf die A1 aufgefahren und beschleunigt als es plötzlich sehr laut knallte und rappelte. Gleich rechts auf den Standstreifen und erstmal alle Reifen nachgesehen, nichts zu finden Hänger und der Dicke sahen ok aus. Also langsam weiter und ab 45km/h wieder dieses laute Schlagen. So also langsam mit 25-30km/h zum glücklicherweise 600m entfernten Rastplatz. Hänger ab und nochmal probiert doch leider immer das Schlagen.
ADAC angerufen und wurde dann nach Hause gebracht der Dicke auif der Pritsche und der Pferdehänger hintendran ADAC sei Dank alles ohne Kosten.
Denke und hoffe das hier auch nur das mittlere Gummilage defekt ist werde morgen früh, wenn ich meine Familie zum Flieger ( die fliegen in die Sonne weil Max seinen 6ten Geburtstag gerne im warmen feiern möchte) gebracht habe mal richtig nachsehen. Nur gut das wir noch den Kombi haben.
Werde euch auf dem laufenden halten
LG Kurt
Beiträge von khclp
-
-
Kroatien könnte für mich auch interesant sein
d.h. bitte samson auch in die Liste eintragen.
Hallo TF-Freunde
wenn es Kroatien wird sind wir dabei Gruß Trxi+Uwe
Super und wieder 3 TF mehr
LG Kurt -
Lieber Ralf
auch aus Cappeln
Herzlichen Glückwunschund alles Gute zum Geburtstag
LG Kurt -
Lieber Günter
ich hoffe doch sehr, daß das nicht deine letzte und entgültige Entscheidung sein wird. Man''n'' kann doch über alles reden und ich denke auch das wir alle erwachsen genug sind um Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen.
Ich würde es wirklich sehr bedauern wenn du uns hier im Forum verlassen würdest.
Bitte überdenk deine Entscheidung durch eine kleine Auszeit und lass uns weiter unter Freunden zusammen sein.
LG Kurt -
So kurzes Update. Das Motorspannungsrelais wurde getauscht und somit war der Spuk zu Ende.
Das Öl wurde/wird nachdem ich meinem Händler unter zu Hilfenahme des VW Service auf die Füße gelatscht bin gewechselt. Es hat trotz Mail von VW lange gedauert und erst nachdem er alles aber auch wirklich alles getan hat mich doch davon zu überzeugen das, dass LL 3 das richtige Öl ist, wie z.B. LL 2 würde er nicht mehr bekommen , doch angerufen und mir Recht gegeben. (Danke eurer Hilfe) Nun war das falsche Öl allerdings bereits 40000 km (2 mal Inspektion mit falschem Öl) im Motor. Hier bin ich mir nun nicht sicher ob der Motor nicht einen Schaden genommen haben könnte. Aussage Händler es gibt doch keine Auffälligkeiten.
Nun stehe ich halt mit etwas flauem Gefühl da und hoffe dass auf Grund der Dokumentation der Serviceleistungen im Fall der Fälle sprich Motorschaden das recht auf meiner Seite ist.
Gruß Marco
Hallo Marco,
lass dir alles schriftlich Bestätigen und sieh nach ob auch die beiden letzten Oelwechsel in deinem Serviceheft mit dem ''falschen Oel'' vermerkt sind. Evtl. spätere Motorschäden kannst du so besser Belegen und die anfallenden Schäden kannst du gleich auf deinen tollen händler drücken.
Drück dir die Daumen das mit deinem Motor nichts passiert.
LG Kurt -
Mein lieber Pechvogel
solltest du eine Rechtschutzversicherung haben wo ich stark von ausgehe dann such direkt eine Anwalt auf. Hatte das selber auch schon, der Auffahrer wurde von der Polizei verwarnt und hatte im Grunde alles zugegeben und ich meinen Wagen an den Händler damit er sich um alles weitere kümmert (Leihwagen, Reparatur und Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung) Doch was kam dann plötzlich sollte ich mitschuldig sein und blieb nach langem hin und her auf 40% der Kosten sitzen
Fazit jeder kleine oder große Unfall, Polizei und Anwalt
Viel Glück und hoffe das der Schaden nicht so groß ist.
LG Kurt -
So nach unserem tollen Treffen in Knüllwald wollte der Dicke 2 neue Standlichtbirnen haben.
Eben kurz ins Dorf zum freien VW/Audi Händler und nach 5 Minuten wieder weg.
Preis 6€ für die Birnen.Das nenne ich Kundenfreundlichkeit, zumal ich da noch nie gewesen bin.
Ist wirklich Kinderleicht der Aus/Einbau der Scheinwerfer. Kann echt nicht verstehen wie bei VW teilweise so hohe Kosten berechnet werden.
LG Kurt -
Hallo Michael
auch aus Cappeln
Herzlichen Glückwunschund alles Gute zum Geburtstag
LG Kurt
-
Hey Leute,
gibts im neuen das Holzlenkrad?
Hat jemand ne Ahnung wie das Teil aussieht. In meinem Katalog ist es leider nciht abgedruckt, was aber eigentlich aber drinne sein müsste...
Hat vllt jemand ein Bild davon bzw. nen Katalog und könnte es posten?
Danke Euch!
lg
Hi
anbei findest du die Bilder der beiden Lenkräder die es für den TII gibt.
Im neuen ATZ extra Der VW Touareg vom März 2010 (58922) findest du sie auch frag mal beimdanach.
Ist ein tolles Heft wo alles sehr eingehend beschrieben steht.
LG Kurt -
Und zum Abschluß - noch jemand ein Eierlikörchen?
Aber nur bei Ihr zu Hause -
14 Uhr Sonntag wieder zu Hause angekommen und nach fast 3 Stunden innen und aussen (bääh war der dreckig) alles wieder sauber.
Vielen Dank ans gesammte Orgateam
Annerose hat nun auch der Offroadvirus gepackt und dank Doro ihre ersten Alleinfahrten im Gelände hinter sich und will nun mehr
Anbei einige Bilder. Rest kommt in Album
LG Kurt -
Lieber Arndt,
bitte Annerose, unsere Tochter Denise (dhclp) und unseren Sohn Max (6) mit auf die Liste nehmen. Bitte mit Hotelbuchung.
Leider kann ich ja aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.
LG Kurt -
Sind im Hotel angekommen lg Kurt
-
So werde jetzt die AT's aufziehen und den Dicken vorbereiten auf seinen Ausflug ins Gelände.
Freitag Nachmittag sind wir im Hotel bitte ändern Uli
Danke und
LG Kurt
PS: Samstag Abend sind wir auch dabei -
Hallo Stefan,U
das Wohlfühltempo dürfte dann allerdings eher bei 180 angesiedelt sein.Alles drüber ist möglich aber mühsam.
[OT]Kannst du auch mal etwas positives beitragen oder nur Mull ? Stefans Wohlfuhlgeschwindigkeit ist nun mal hoeher weil er im Gegensatz zu dir einen Motor faehrt [/OT]
-
So auch ich werde heute um 14:30 wieder zu hause eintreffen. War eine nette Reise Rom- Zürich mit Bus und ab Zürich mit ICE z.Z. In Offenburg. LG Kurt
-
Servus,
MUC oder NUE? Je nachdem könnte dich ja macko mit in den Knüllwald bringen
Sorry ist schon wieder zu spaet na logo MUC
Lieb gemeint das macko mich mitnehmen soll ich will aber erstmal zu Hause vorbeischauen grins
Gruss Kurt -
***update***
Morgen frueh
EK605 KHI - DXB
EK97 DXB - FCO
LH3859 FCO - MUC leider noch waitlisted
10Kreuze wenn ich da erst bin
Gruss Kurt -
ap11
Verbreite doch nicht zu jedem Thema alles!!!
Und noch dazu wenn es falsch ist .... ich will jetzt nicht die Führerscheinregelungen auflisten, aber 125ccm darf man auch schon fahren, wenn man jünger ist :D:D (ohne es nochmal geprüft zu haben, glaube ich mit PKW-Führerschein vor April 1980 gmacht)
LG
james
Moin James
kannst dir sparen denn nun kriegst erst recht eine Antwort. Manche merkens nie, leider.
LG Kurt -
[...]drei neuen Touareg II[...]
Super, das ist doch was. Hoffe nur das ich nicht so lange festsitze und auch wirklich kommen kann. Bis jetzt alles recht fraglich
LG Kurt