Hallo Kurt,
hättest bis heute warten sollen: € 1,039
Gruß
Heino
Hallo Heino,
das ist gemein, hätte sich aber auch nicht gelohnt, es waren ja nur 20L zu tanken.
Bei uns heute immernoch 1,109 € und in Ahlhorn 1,079€
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
hättest bis heute warten sollen: € 1,039
Gruß
Heino
Hallo Heino,
das ist gemein, hätte sich aber auch nicht gelohnt, es waren ja nur 20L zu tanken.
Bei uns heute immernoch 1,109 € und in Ahlhorn 1,079€
Gruß Kurt
Alles anzeigen
Klar, wir kaufen überall zu möglichst günstigen Konditionen und machen Reibach ohne Ende und ruinieren die teuren PKWs unserer Kunden
1.) Wir erhalten täglich 2* von Aral die aktuellen EK und telefonieren simultan mit anderen Mineralölhändlern, wie der EK momentan dort ist.
2.) Egal, bei wem wir nun einkaufen, der Kraftstoff wird immer bei den lokalen Raffinerien abgeholt und uns angeliefert.
3.) Bei der Lieferung wird uns der Ablasszettel und die Versandanzeige der Raffinerie ausgehändigt, so dass auf den ersten Blick erkennbar ist, welche Ablassstelle, wie viel Liter bei 15°, wie viel Liter bei momentaner Außentemperatur etc.
4.) Wenn wir nun heute morgen kaufen und der EK heute nachmittag oder morgen um nur 0,01€ sinkt, haben wir in Kies gepupst. Der VK sinkt dann meistens auch, so dass wir dabei gut Geld 'drauflegen, welches wir freie Tankstellen nicht übrig haben. Momentan ist auch überhaupt kein Trend zu erkennen, wo die Preise hinsteuern. Es kann sein, dass der EK steigt, nur weil vor Amerika ein Tanker liegt, der aufgrund von Nebel nicht ankern und somit die Ladung löschen kann.
Ergo: Die freien Tankstellen sind die modernen Börsianer, nur dass nicht soviel übrigbleibt, denn die Kosten, die der Eigentümer zu tragen hat, sind enorm hoch: regelmäßige Eichung der Zapfsäulen, jährliche TÜV-Abnahmen, jährliche Überprüfung der Fahrbahndichtigkeit, jährliche Überprüfung der Gasrückführung, Strom, Wasser, Versicherung, regelmäßig neue Bedingungen der Bank zur Kreditkartenannahme, Abwasserrückführung, Osmoseanlagen für die Aufbereitung des Wasser der Waschanlage ... Bei den Mögs übernimmt die Mög die Kosten und nicht der Pächter, der allerdings ein moderner Sklave der Mög ist und alles mögliche vorgeschrieben bekommt: wo er seinen Shopbedarf einzukaufen hat, welche Waschanlage er einsetzt, wenn es denn seine eigene ist ...
Das Beste haben wir dann gestern gehört: Bis dato schloss der Mineralölgroßhandel eine Kreditversicherung für die Lieferung an seine Kunden ab. Diese Kreditversicherungen sind seitens der Versicherer zum 31.12.2008 gekündigt worden...
Moin Doro,
recht hast du, ich wäre genauso . Hoffe aber nun das alle unwissende User nun mitbekommen haben das ergo Aral, Shell usw. wie auch die freien Tankstellen von ein und der selben Raffinerie ihren Sprit bekommen. Lediglich wird Farbstoff beigemischt wenn ich es richtig habe.
Gruß Kurt
Ich weiss nicht, was ein SP 2 ist.
Lieber Gruss, Dieter
Moin Dieter,
dann klick doch mal auf den Link Hier
Gruß Kurt
Hallo Gemeinde,
hab heute beim ein tolles Auto (wie ich finde) auf dem PC meines Verkäufers gesehen. hab dann mal ein wenig im Netz gesucht und wollte euch doch auch teilhaben lassen. Hier
In Brazilien sind die alten SP2 schon für ca. 6000€ zu kriegen. Hab ich in Deutschland noch nicht laufen sehen son Teil
Gruß Kurt
(sollte ich hier verkehrt sein bitte verschieben)
Gernot,
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu Deinem Geburtstag
Gruß Kurt
Hallo
die Preise sind wieder unten,bei uns Shell heute l 1.11€.
Bei uns ein tägliches auf und ab. Vorgestern 1,13 gestern 1,16 bei fast allen
Gruß Kurt
Vorsicht! So einfach wird der Tausch nicht machbar sein. Micmanu hat seinem T. die Heckklappe mit Rad nachgerüstet und hat dann lange Zeit benötigt um das passende Steuergerät zu finden, da ansonsten dauerhaft eine Fehlermeldung auftrat. Eine einfache Bestellung bei VW war nicht möglich, da das Steuergerät fahrzeugspezifisch ist. Für eine Bestellung im Werk wurde eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug benötigt, daß absolut die identische Komfortausstattung hatte.
Für diejenigen die es nicht wissen: Micamnu bzw. seine Famile betreiben seit mehr als 80 Jahren ein Autohaus und ist seit 1974 VW-Vertragshändler.
Danke für die Info lieber Arndt wollte schon auf den Tausch eingehen.
Gruß Kurt
Schade falsche Farbe - hab selber Offroadgrey - sonst haette ich mitgemacht.
Nicht nur Du schade!!! so eine "günstige" Change gibts kaum wieder
Gruß Kurt
Muss leider fuer Sonntag absagen, koennte am Samstag aufschlagen???
Schade!
:(:(
Na dann das nächste Mal
Gruß Kurt
Hallo Ezio und alle anderen,
wann bitte wollt ihr euch treffen würde evtl. auch kommen
Gruß Kurt
Hallo Dieter,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Gruß Kurt
Hallo Thilo auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Gruß Kurt
Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann.....
Schönes Gimmick!
Gruß,
André
dann zwei , dann drei,dann vier, der letzte schließt die Ofentür
und duck und wech
Hallo Uli,
auch von Annerose und mir einen
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zu deinem Geburtstag
Gruß Kurt und Annerose
Wäre bei der Fahrleistung und auch wegen des hohen Verbrauchs nicht eher ein V10 Tdi für Dich interessant?
Gute Idee
Gruß Kurt
Alles anzeigen... Kann ich noch zwei Wochen damit rumjuckeln (Hamburg - Ruhrgebiet)?
Was meint ihr?
Gruß
Steinbock
Hi,
ich meine das solltst du nicht tun noch 2 Wochen Hamburg - Ruhrgebiet dann brauchst du auch noch neue Bremsscheiben:D
Lass mal lieber machen
Gruß Kurt
Also bei mir schalte ich links am Knopf die Beleuchtung der Lenkrades
Gruß Kurt
Mach den Hannes nicht so fertig Arndt du weisst doch was er meint oder
Gruß Kurt
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe einen neuen R5 (ohne Luftfederung)und will mir für den Sommer neue Felgen kaufen.
Da ich schon viel gelesen habe, wird immer wieder davon gesprochen, daß
bei 20 - 22 Zoll Felgen der Verbrauch höher ist, aber auch die Fahrleistung, bzw.
Endgeschwindigkeit geringer wird.
Verbrauch ist logisch, aber warum sollte die Leistung (gefühlte PS-Leistung)
weniger werden, bzw. die Endgeschwindigkeit ?
Ich habe schon von einigen gehört, daß bei 22 Zoll Felgen, der Wagen jeder Spurrille
nachläuft. Und auch einige Aussagen, daß schon bei den 20 Zoll die Leistung beim
R5 spürbar nachläßt, aber ist das wirklich so ?
Mich würden zum einen Erfahrungsberichte interessieren und zum anderen
eine Erklärung für den Leistungsverlust und die geringere Vmax.
Toll wären auch Bilder vom Touareg mit 20-22 Zoll Felgen. (Welche Einstellung der
Luftfederung auf dem Bild ist, bzw. ohne...) Wenn schon so große Felgen, dann
auch tieferlegen wegen der Optik ?
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich will die Felgen nicht fahren, weil der Touareg dann weniger verbraucht,
sondern weil es einfach schön aussieht.
Auch bin ich kein Förster, der jeden Tag im Gelände fährt...
Gruß aus Mainz
Gerhard
Hallo Gerhard,
willkommen bei Freunden.
20"-22" Optik toll Fahrkomfort scheisse :(hast halt zu wenig Gummi und kein Luftfahrwerk
Ich denke max 19" und selbst da wird dich jedes Schlagloch im Rücken bemerkbar machen. Denk uch dran das alles wird noch mehr unkomfortabler da man ja ca.0,3bar mehr auf die Reifen füllt
Gruß Kurt
[ot]
danke Kurt,
das wußte ich auch noch nicht
LG Friedrich
[/ot]
[OT]Na gerne doch lieber Friedrich
Gruß Kurt[/OT]