Beiträge von khclp

Hallo CK und willkommen im Forum
    bei 10x20 und Platten brauchst du eine Einzelabnahme und mit den verbundenen Auflagen eine Kotfluegelverbreiterung. Ich fahre nur 10x18 mit 255/55 und die Kombi schliesst genau buendig mit der Karosse ab. 10" ist schon heftig und bedarf meiner Meinung nach keine Spurverbreiterung mehr. Wenn alles angebaut bitte Bilder nicht vergessen zu Posten:guru:
    Gruss Kurt
    :winken:

Super Erklärung.

Bei Pflanzenöl bin ich aber auch skeptisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in mein 60 T€ Auto Öl aus dem Aldi zu schütten.

Bei 20-30% Beimischung im Sommer soll es ja kein Problem sein. Aber ob sich die Ersparnis lohnt wenn der T nicht mehr will :eek:

wuerde ich bei meinem auch nicht machen ohne umbau. nur gibt es auch pkw modelle die es so verkraften auch ohne beimischung. bestes beispiel ist der db e200diesel bj.97 den ich unserer tochter gekauft habe vor 1,5 jahren denn der faehrt ausschliesslich mit planzenoel sommer wie winter ohne probleme und nennenswerten mehrverbrauch z.zt. literpreis bei uns 99cent und unsere luette findet es gut zumal ihr geldbeutel nicht so stark beansprucht wird und ihr nachfolgende nicht so dicht auffahren (stinkt halt wie ne pommesbude)
    gruss kurt

Da hält sich wohl jemand für unwiderstehlich clever.

Unten steht "die felgen habe ich gelassen" - also wer hat jetzt was wo gelassen? (Satzbau? Logik?)
    Danke, ich brauche die Reifen nicht mehr.

Gruß

Ich wollte dich nicht angreifen, deshalb auch :D bin auch nicht unwiederstehlich clever aber wenn du das nicht rauslesen kannst, sorry tust du mir leid. Er hat sie auf seinem Dicken gelassen und mit 295er bestueckt. Das bitte nur zu deiner Info auch wenn du sie nicht mehr brauchst. Ist trotzdem ein super Angebot.
    have nice day and be cool man
    Gruss Kurt

[OT]Hallo Jan,
    das darfst du sie gerne selbst fragen in Frankfurt beim Treffen oder auch evtl. frueher wie z.B. am 12.07. in Koeln ist das nichts fuer euch? Die Beweisfotos von den letzten Geschwindigkeitsuebertretungen zeigen immer die gnaedige Frau am Steuer und zu ihrer Verteidigung sagt sie dann immer nur, "der ist ja auch viel zu schnell warum kaufst du auch so ein Auto". Das ist leider auch der Kommentar unserer grossen Kinder," du kannst Mama doch nicht mit den Autos zu Hause lassen, kauf der lieber eine kleine Gurke sonst muss die bald zu Fuss gehen.
    Gruss Kurt aus dem sonnigen Kazakhstan[/OT]

Wir hatten ja auch schon einige Traumwagen (Porsche, BMW, Mercedes)und waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem SUV, da wir immer viel mit unseren Pferden zu ueberregionalen Turnieren mussten und das teilweise durch wirklich unwegsames Gelaende. Dann kam der Besuch beim :) und es stand sofort fest es wird ein Dicker. Als ich dann auch noch nach V6TDI den V10er probefahren durfte war es mit der Vernunft vorbei. Gut so.:D Hab es bis Heute nicht bereut und kann nur immer wieder sagen, ein tolles Auto. Einsteigen, wohlfuehlen, losfahren. Selbst bei schoenem Wetter ziehe ich es vor mit dem Dicken zu fahren (obwohl ich auch schon sehr oft nur noch den SL in der Garage vorgefunden habe da Mutti das ebenso sieht). Der naechste wird bestimmt wieder ein TOUAREG. V8, W12 oder doch der R50 schaun wir mal. Danke VW da habt ihr echt ein geniales Fahrzeug gebaut und ich hab ja noch nicht einmal seine Vorzuege im Gelaende kennengelernt. Ich gelobe Besserung ATs werden bestellt wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruss Kurt

Hallo werte Gemeinde.

Einfach mal so aus Interesse gefragt, was verbrauchen Eure V6 TDI´s bei reinem Kurzstrecken-Stadtbetrieb in der kalten Jahreszeit denn so?

Mein Dank vorab für gelegentliche Rückmeldungen :guru:

[OT]Hallo Jan,
    normal ist ja meine Stellungnahme nicht gefragt,deshalb OT. Falls es doch jemand wissen moechte, unser V10 braucht bei 90% Kurzstrecke zwischen 14 + 15 l/100km und das bei haeufigem kickdown Einsatz (Mutti ist immer zu schnell unterwegs):zwinker: , ein wie ich finde sehr akzeptabler Verbrauch
    Gruss Kurt
    :winken: [/OT]

Liebe Gemeinde,
    kann mir jemand von euch sagen ob das von Annakin angebotene Oel fuer meinen V10 ohne DPF zu verwenden ist bin etwas verunsichert und da ich noch im Ausland bin habe ich das Bordbuch auch nicht dabei. Die Suche hab ich auch schon verwendet aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.
    Danke fuer eure Hilfe
    Gruß Kurt

[ot]@ Ezio und Annakin Borat hab ich noch nicht getroffen ist bestimmt nicht in Aktau sondern irgendwo anders hier in Kazakhstan trocknet evtl. seinen Einteiler:lach: [/ot]