Beiträge von Kodo

Jo und wieder einmal etwas beim Rumstöbern hier im Forum gefunden, was man gerne mit auf unsere Liste nehmen könnte!

"Fensteröffnen und Schließen mit der Fernbedienung"
    - Sollte auch für das Glasschiebedach gehen, was ich ja gerne als Panoramadach hätte!

LG magnum

Hey Magnum,
    diese Funktion ist echt hilfreich. Die haben wir sogar bei unserem Tiguan mit Panoramadach. Durch das gedrückthalten der "auf"-Taste öffnen sich alle Fenster, das Panoramadach und der darunterliegende Sonnenschutz. Beim gedrückthalten der "Zu"-Taste geht auch wieder alles zu.

Mfg Stefan

Hey Leute, ihr müsstet jetzt mal Wetten Dass... gucken.
    Der erste bei Wetten Dass der Dosen mit den Schulterblättern zerdrückt ist ein Kollege von mir. Müsst ihr euch unbedingt angucken und vorallem anrufen:D .

Sorry für die Werbung Jungs aber das musste jetzt mal sein.:guru:

MFG Stefan:zwinker:

Hallo alle zusammen,
    wir haben jetzt den Tiguan seid guten 6 Wochen und ca 2200km.
    Eigentlich sind wir mit dem Auto sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top und man fühlt sich wirklich in dem Auto wohl (wir zumindest:D ). Die Urlaubshinfahrt nach Sylt hat vor Ostern auch super geklappt. Autobahnfahren ist sehr angenehm und der neue Common-Rail-Diesel ist ruhig und trotzdem durchzugsstark.
    Leider ist das Ganze von einer Kleinigkeit getrübt. Seid 3 Tagen ist so ein Geräusch zu hören. Mal lauter mal leiser, ab und zu ganz weg aber es kommt immer wieder. Kurzer Hand sind wir dann zu dem hier ansässigen Rosier-Autohaus gefahren und haben dort mit dem Meister gesprochen. (es war 12.45, um 13.00 war Feierabend). Nachdem wir eine Runde mit dem Meister gefahren sind und er anfangs "garnichts" hören konnte und wir schon anfingen an uns zu zweifeln, hörte er es dann doch. Nachdem der Wagen dann auf der Hebebühne stand und der Meister unter dem Auto hergekrabbelt ist teilte er uns mit, dass die Benzinvorlaufpumpe wohl die Geräusche von sich gibt. Zitat des Meisters: "Das schlimmste was ihnen passieren kann ist, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Aber danach jetzt zu suchen würde viel zu lange dauern und wäre viel zu Aufwendig." :zorn:
    Wir dann mit dem nicht so guten Gefühl wieder abgefahren und aus der Fewo erstmal unseren :) des Vertrauens bei uns in Oberhausen angerufen. Der natürlich sehr begeistert und schonmal für Montag nen Termin eingetragen inklusive kostenlosem Leihwagen. Naja, bin jetzt mal gespannt was daraus wird, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Aber ansonsten sind wir bis jetzt super zufrieden mit dem Auto.:top:

Mfg Stefan

Hallo alle zusammen,
    ich bin doch gerade in der Bucht über eine Artikelbeschreibung gestolpert, die ich zum in die Ecke werfen finde.
    Zitat:

Herzlich Willkommen
    im
    kinder-traum-land

Moon Shoes Springschuhe
    Moon Shoes - das anschnallbare Trampolin für die Füße. Extrem leicht und dennoch sehr robust.
    Moon Shoes ist eine witzige Idee, die schnell und leicht erlernt ist.
    Die voll anpassbaren Befestigungsriemen sorgen für einen perfekten Halt bei allen großen und kleinen Sprüngen.
    Tragkraft: ca. 90 kg.

Wie geil ist das denn bitte, Kindertraumland und dann eine Tragkraft bis 90kg.:lach:
    Die Kinder von heute scheinen wirklich immer schwerer zu werden:D .

Mfg Stefan

Schöner Bericht. Hast Du denn auch eine "Shift-Taste" an Deinem PC?:zwinker:

Hey Arndt,
    ob du es nun glaubst oder nicht, ja die Shift-Taste habe ich, jedoch finde ich es nicht ganz so schlimm hier im Forum sie zwischendurch auch einfach mal nicht zu benutzten:lach: . Hoffe es stört dich nicht zu sehr^^:D .

Mfg
    Stefan

also wir haben den Tiguan jetzt seid gut vier Wochen und haben bereits knapp 1300km in dieser Zeit zurückgelegt. Erstmal die wichtigsten Daten: Es ist ein Tiguan 2,0 TDi mit 140PS mit 6-Gang Handschaltung in der Ausstattungslinie Sport & Style. Als Sonderausstattung sind eine anklappbare Ahhängerkupplung, das Top-Paket (inkl. Panoramaschiebedach),
    das RCD 510 mit 8 Lautsprechern und 6-fach CD-Wechsler, das Offroadtechnikpaket, New York Lm-Felgen in 18 Zoll, das Winterpaket, das Ambiente-Paket, der herausnehmbare Gepäckraumboden, die Nebelscheinwerfer, der Parkpilot hinten und die Climatronic verbaut. Der Wagen stand bei unserem :) im Laden und hat meinen Eltern und mir auf anhieb gefallen und kurzer hand gekauft, da wir keine Lust auf eine Lieferzeit von 11 Monaten hatten.
    Nach den ersten Wochen kann ich nur eine positive Bilanz ziehen. Der Motor ist ja mittlerweile ein Commenrail und daher deutlich ruhiger als der alte Pumpe Düse (hatten den gleichen Motor vorher mit 136 ps in einem Touran, halt nur als Pumpe Düse). Nachdem nun endlich die 1000km Einfahrdistanz hinter uns liegen und ich nun endlich Gas geben darf macht es umsomehr spaß. Laut Tacho war ich bis jetzt bei ca 200km/h mit noch ein wenig Luft nach oben. Sehr praktisch ist vorallem die Auto-Hold Funktion der elektronischen Handbremse, Knopf drücken, Fuß von der Bremse und ganz normal anfahren, egal bei welcher Steigung. Auch die anklappbare Anhängerkupplung ist der hammer, einfach ziehen und durch einen kurzen Tritt mit dem Fuß einrasten, und beim wegklappen genau das Gleiche nur andersrum. und das riesige Glasdach ist auch der hammer. Also im Großen und Ganzen haben wir es bis jetzt nicht bereut einen Tiguan gekauft zu haben. Sind aber schon auf Freitag gespannt, da wir dann zum ersten Mal in den Urlaub fahren werden mit diesem Auto und er doch etwas kleiner ist als unser Touran vorher. Aber auch das wird irgendwie klappen. Hoffe ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen, wenn noch Fragen, sind einfach fragen.
    Mfg Stefan

Hallo alle zusammen,
    ich wollte doch auchmal meinen Senf zu dem Thema Preisverfall abgeben.
    Um ehrlich zu sein finde ich den Preisverfall beim V10 TDI noch deutlich krasser. Man bekommt ihn mittlerweile auch als Bj. 09.2007 mit unter 10tkm und vollausstattung für unter 55.000 €.
    Das ist eine Differenz von ca. 40.000€ zum Neupreis :eek: . Das ist so viel Geld finde ich, einfach der Wahnsinn. Dafür kann man sich so einiges anderes Leisten, zb. fast schon nen zweiten V10 :D
    Also ich finde das echt wahnsinn und frag mich um ehrlich zu sein auch wer sich dann noch nen neuen kauft.

Mfg Stefan