Beiträge von Silberfuchs

.....kenn ich alles:klopf: ...... (siehe oben)

Das mit dem CD Wechsler sehe ich auch so...
    Bei den 30GB aber beachten, dass auch die Inhalte der Navi-DVD auf die Festplatte kopiert werden können. Damit wird dann der CD Schacht für Audio-CDs, DVDs usw. frei und der Zugriff auf die Daten etwas schneller. Dafür muss man überschlägig 5 GB auf der Disk wegrechnen....

Wenn ich bei meiner Bestellung gewußt hätte, dass ich schon das RNS 510 kriegen würde, hätte ich mir wohl tatsächlich keinen Wechsler mehr bestellt. Allerdings sehe ich keinen echten Vorteil darin, die Navi-Daten auf die Festplatte zu kopieren, um den Schacht für eien CD frei zu haben???

Zurück zum Thema :D :

Habe gerade den Rückruf vom Touareg-VIP-Service bekommen, es ist tatsächlich eine 30 GB Festplatte im RNS 510 verbaut. Da müssten ca. 550 bis 600 CDs in MP3 draufpassen. Ich glaube, ich brauche in absehbarer Zeit keinen CD Wechsler mehr und auch keinen iPod im Dicken. :D :D :D

2GB, aber man kann auf die geräteinterne HDD kopieren. Da ich erst seit heute die Bedienungsanleitung (allerdings nur die für Touran mangels einer eigenen für den Dicken) habe, weiß ich noch nichts über die Speicherkapazität der HDD. Melde mich, wenn ich näheres rausfinde. Es werden nur MP3 und WMA Dateien unterstützt!

Hallo Frank

Dann haben also unsere Dicken die Anfahrhilfe nur im Low Rangee aktiviert?

Ich habe naehmlich dieser Tage festgestellt, dass meine im High Range nicht geht, und wollte das schon beim :) reklamieren, da meine Garantiezeit bald auslaeuft!

ann würde ich meinen :) aber nochmal konsultieren, Dietmar. Bei meinen beiden Dicken ist der BergANfahrassistent immer aktiv. Man merkt es daran, dass bei entsprechender Steigung - und wenn es nur im Parkhaus ist - das Fahrzeug nach gebremstem Stillstand auf einer Steigung auch ohne Betätigung der Bremse steht und erst fast ruckartig anfährt, wenn die Räder sicher den Wagen nach vorna bewegen werden, also erst ein gewisses Drehmoment anliegt.

Auf meinem R5 hatte ich 19' Siena mit 275/45 bei Luftfederung und sehr zufrieden mit der Kombination (Bilder dazu in meiner Galerie). Auf meinem neuen V6 TDI habe ich jetzt 20' mit 275/40 und Luftfederung mit Sportabstimmung/Wankausgleich. Bilder dazu hier Link.

Ich empfinde die neue Kombination keineswegs als unkomfortabel, ich kann ja immer noch auf den Comfort-Modus wechseln, falls es mir notwendig erscheint. Der Unterschied zwischen 19' und 20' ist nur marginal. Ich finde die Optik der 20' einfach besser. Ist halt viel Geschmackssache.

Ich mache zwar selber keine Musik (mehr) und meine Gitarren stehen hauptsächlich nur noch zur Zierde vor dem Verstärker rum, aber der Rest der Familie. Vielleicht schreibt meine Beate ja mal ein paar Zeilen dazu.

Habe auf jeden Fall für Günther abgestimmt!:top:

Hmmm, schon klar......aber bitte was soll denn "Ende der 565" heissen?? Die Autobahnabfahrt zum Ring ist nicht auf der 565 sondern auf der 61??? Die Abfahrt zu mir ists auch nicht. Der Eifelumweg hat auch nichts mit der 565 zu tun....daher die Bitte um Erleuchtung.

[OT]Ich sehe Dein Problem jetzt deutlicher vor meinem geistigen Auge emporkommen und verspüre das negative Karma der sinnverwirrenden Zahlengruppen wie z.B. 565 oder 61, an 412 mag ich gar nicht erst denken! Bitte habe die Güte, Dich mit meinem Bruder gleichen Namens auszutauschen, er wird Dir die gewünschte Erleuchtung zugänglich machen. Om mani padma hum.

Arni RaviShankarfuchs[/OT]

??? Bitte erleuchte mich ???

:denker:

[Ironie-Modus ein] [...mit getragener Stimme, unterlegt von Vogelgezwitscher und den Klängen eines indischen Sitars] Fühlst Du meine Hände auf Deinem Haupte ruhen? Folge ihnen, sie führen Dich zum Posting Nr 67. Wenn Du von dort aus in die Niederungen der folgenden Postings eintauchst, wird die Erleuchtung wie ein heller Sonnenschein über Dich kommen und Deinen Geist für das Verständnis der kryptischen Zeilen von Arndt öffnen![Ironie-Modus aus]:lach:

Ist einfach nur die Logistik für die gemeinsame Anreise aus Ruhrgebiet und Rheinland! :D