Habe gerade meinen neuen Dicken im Konfigurator aufgerufen:
Fahrzeug so nicht mehr zu bauen; Optionen: DVD-Navi abwählen, RNS510 dazuwählen.
Und es wird sogar noch etwas billiger. (Wo ist da der Haken?)
Habe gerade meinen neuen Dicken im Konfigurator aufgerufen:
Fahrzeug so nicht mehr zu bauen; Optionen: DVD-Navi abwählen, RNS510 dazuwählen.
Und es wird sogar noch etwas billiger. (Wo ist da der Haken?)
Also wenn das ganze kein Witz sein sollte:
Personalausweis , Führerschein nicht dabei - 5-10€ schätze ich.
Kfz-Schein - hab ich bei den Leihwagen immer nur in Kopie vorgefunden!
Ladungslänge: hängt davon ab, wieviel das Teil überstand, m.W <2m kein Problem, wenn rotes Fähnchen in vorgeschriebener Grösse dranhängt. Sollte aber nicht weiter als die Spiegel seilich überstehen. (Oder hast Du die Latte nach vorne durchs Beifahrerfenster geschoben? Dann hast Du schlechte Karten!
Ob die Ladung ausreichend gesichert war, kann ich nicht beurteilen.
Wer war denn noch dabei? Führerschein-Inhaber? Oder warst Du eh alleine unterwegs? Welche Einlassungen hast Du denn sonst noch gemacht? Ich schätze, Du kannst es nicht abstreiten. Wenn's nur Geld kostet besser zahlen, wenn es Punkte kostet Einspruch! Aber nichts ohne guten Anwalt!
Kurvenreiche Alleen fährt man eh besser im TT-R.:D
Hab ich halt nicht immer dabei.....
Hallo Arndt,
die vielen Klimatests werden der Batterie auf die Ladung geschlagen sein.
....und mir auf den Magen!!!!!
Stammt eigentlich aus der IT Branche und hat viel mit Windoooof zu tun:
Ausschalten
Einschalten
geht wieder!
Hatte gestern auch meine erste "besorgniserregende" Fehlermeldung:
Bremsassistent/Werkstatt
Nach der AEG-Methode war die Fehlermeldeung weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe, es bleibt dabei!
Hallo Silberfuchs,
ich muss da deinem Namensvetter zustimmen. Mein Neuer hat auch den Wnkausgleich und das ist schon merklich sportlicher abgestimmt, was sich in der Sportstellung bei 19" oder gar 20" ziemlich bemerkbar macht
.
Grüße von Stephan
Hallo Stefan,
ich will das mal so formulieren: ich hoffe, dass man mit dem neuen Luftfahrwerk und Wankausgleich in den Dicken auch eine sportliche Note implementieren kann. Bei der alten Einstellung "Sport" war - außer der "Tieferlegung" - von echten Fahrwerksveränderungen kaum etwas zu spüren. Für das gemütliche Cruisen gibt es ja nach wie vor die Einstellung "Komfort".:D
Ich habe die Garantieverlängerung ebenfalls abgeschlossen und bin z.Zt. heilfroh darüber. Mittlerweile war der Dicke 12 mal in der Werkstatt wg. der Klimaanlage und ein Ende ist nicht abzusehen.
Hallo Arndt,
natürlich habe ich beim neuen Dicken die Luftfederung mit Wankausgleich geordert. Ich denke, dass ist immer noch kein Vergleich zu meinem TT-Roadster mit H&R-Gewindefahrwerk und z.Zt. 40mm unter Serienniveau.
Ich werde weiter die Angebote bei 3-2-1 sichten und an der entsprechenden Stelle zuschlagen. Noch habe ich meinen neuen Dicken noch gar nicht und kann mir da ein bißchen Zeit lassen.
Ich schlage vor, Du machst mal 'ne Probefahrt, wenn ich aus WOB wiederkomme.
Nachvollziehbar, allerdings wuerd mein R5 dann nur noch 120 fahren
Dachte ich mir auch, deshalb habe ich auf V6 erhöht!
Hallo Ezio, der erste Link hat mich - zugegebenermassen - ein wenig verwirrt, aber im Express findet man ja immer was zum Schmunzeln...(s.o.)
Im Ernst: Für mich ist die Felge weniger eine Frage der optischen Aspekte (gut aussehen darf sie trotzdem), sondern vielmehr des Angebots, soll heißen: krieg ich günstig einen Satz 19' Felgen, würde ich auch damit ins Gelände gehen, obwohl ich mir denke, dass größerer Querschnitt durchaus bessere Federungswerte bringen sollte.
Für die Optik werde ich meinem nächsten Dicken 20' spendieren, ich poste demnächst mal eine Liste der Ausstattung.
Vielen Dank!
Hallo Touareg-Freunde
kann mir jemand sagen, ob es für 19' Felgen auch Geländereifen in 275/45 gibt oder besser noch: ist diese Bereifung fürs Gelände sinnvoll? (Bitte nicht lachen, ich hab auch mal gedacht, dass Breitreifen grundsätzlich bein Nässe schlechter wären als Normalbereifung. )
Vielen Dank vorab!
Oder einfach nur effektiv sparsam?
![]()
Du musst Dich schon entscheiden: effektiv oder sparsam???
Die Wahrscheinlichkeit steigt direkt proportional mit der Annäherung an WOB, um in der Nähe des Ritz exponentiell in die Höhe zu schnellen!:D
Bist schon ein guter Kaufmann, was?
Hab gerade mal bei Spruverbreiterung.de nachgeschaut: ist ja wirklich 'ne Menge Moos, was die haben wollen.
@Ezio: da werde ich auf jeden Fall auch reinschauen, vielleicht ist ja mal was dabei. Für die paarmal im Gelände wollte ich nicht gleich den Wahnsinnsaufwand betreiben. Im Camp4Fun war ich mit den Winterreifen auch ganz gut zu Fuß.:D
[OT](Du bist aber auch schnell, Hannes....:D )[/OT]
Hallo an alle Technik-Auskenner!
Ich habe z.Z. noch einen R5 mit Lochkreis 120. Da ich demnächst auf V6 umsteigen werde , möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gbt, mittels einer Art Adapterplatte meine Felgen für die Winterreifen mitzunehmen (wollte dann AT darauf montieren lassen).
Bin dankbar für alle Tips und Hinweise!
Stimmt, Günther, meiner ist auch MJ 2005 und das MFL sieht genauso aus.
Update 10
Heute habe ich mit dem obersten Chef der Werkstatt gesprochen. Da hat man mich doch wirklich falsch informiert! Das Werksteam hat lediglich kein Leck im Kühlsystementdecken können. Ideen zur Problemlösung hatte man schon.
Zunächst werden der/die Drucksensor/en getauscht. Wenn das Problem persistiert, hat mein schon vorab die Freigabe, dann auch den Verdampfer zu tauschen. (BTW: Was macht der eigentlich? Kann mir das jemand erklären?)
Nun gut, schaun wir, was noch so passiert......