Beiträge von Silberfuchs

Bei meinem Dicken (12/04) sind die Spoiler dran und ich habe auf den ersten 1100 km nicht festgestellt, daß die Spiegel übermäßig verdreckt sind, zumindest nicht, wenn man "on-road" fährt :D . Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit mit der Situation ohne Spoiler. Soll heißen: ich habe eigentlich nichts zu meckern.

Zitat von dreyer-bande

VW soll endliche die Schnittstelle für den CAN-BUS an Wabco freigeben. Dann hat sich die Sache und man braucht keine Fremdversorger mehr.

Tja, Hannes, vielleicht kann man in Zukunft den Touareg dann mit "Standheizung" oder mit "Standheizung exclusiv" d.h. mit Motorvorwärmung ordern. Wird dann aber bestimmt 500€ teurer. :wand:

Zitat von agroetsch

Hallo,

das 6210 ist der direkte Vorgänger vom 6310/6310i und auf diversen Promo-Fotos von VW im Dicken verbaut. Es gefällt mir optisch viel besser als das 6310, funzt jedoch nicht.

Hi Armin,

was genau meinst Du mit "funzt nicht"? Ähnliches Problem, wie ich es beschrieben habe? (*D oder D*)

Zitat von agroetsch

Ich habe es auch schon probiert, leider. Zumal das 6210 sich von selber abschaltet in der FSE, ohne Timer oder so was.

Genau das wäre es, was ich von dem Handy will. Ich ziehe den Schlüssel ab und es schaltet sich möglichst umgehend aus. Welches Baujahr/Softwarestand hat Dein 6210?

Mal wieder was neues: mein 6310 schaltet sich tatsächlich nach 30 min aus (nicht erst nach 60 min). Lege ich mein (ur-)altes 6210 mit derselben (oder auch einer anderen) Karte ein, wird das Telefonbuch nicht richtig geladen :wut: . Es erscheinen dieselben Namen, aber ohne Nummer sondern mit D* (oder *D?), nur die in der Sprachwahl abgespeicherten Nummern werden angezeigt und können angewählt werden. :wand:

Kennt jemand dieses Problem schon???

(Übrigens läßt sich die Abschaltzeit mit dem Eintrag TIMER nicht beeinflussen :mad: )

Zitat von dreyer-bande

Hallo und herzlich willkommen bei den Praktikern!

und wieder einmal hat sich die richtig Farbe

durchgesetzt.:trinken

Genau ! :trinken

Auch von mir herzliche Glückwünsche! Wieder ein neuer Praktiker! Noch nicht angameldet?

Zitat von dreyer-bande

Hallo und herzlich willkommen bei den Praktikern!

und wieder einmal hat sich die richtig Farbe

durchgesetzt.:trinken

Genau! :trinken

Auch von mir herzliche Glückwünsche! Wieder ein neuer Praktiker! Noch nicht angameldet?

Zitat von ThomasK

@ Arndt

Gestern Abend habe ich mir endlich mal die Bed.Anleitung durchgelesen. Da steht doch tatsächlich drin wie die Sprachsteuerung zu bedienen ist! Habe es dann gleich mal ausprobiert + es funktioniert!! Männer + Bedienungsanleitungen
    Muss doch auch ohne zu machen sein!?
    Abschaltzeit werde ich heute mal angehen.
    Gruss
    ThomasK

Das war ein Beitrag aus der Serie: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :zwinker: :zwinker: :zwinker: (Nicht persönlich nehmen, ich bin selber so einer, der "learning by doing" über Jahre praktiziert hat, aber irgendwann hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, daß Anleitungen in Ausnahmefällen tatsächlich Bedienungen vereinfachen können :D )

Würde mich sehr interessieren, ob Du die Abschaltzeit beeinflussen kannst, oder ob wir mit dem Stand der VW-Technik (ab-)leben müssen.

Zitat von broadylette

Hi Silberfuchs

du hast vermutlich dein Handy in der Mittelkonsole. Sollte es so sein, kannst du die Abschaltzeit nicht einstellen, sondern mußt die in der Software festgelegten 60 Minuten abwarten.
    Meine Anfrage diesbezüglich in WOB wurde mit der üblichen Bemerkung "DAS IST STAND DER TECHNIK BEI VW" und "ALLE" anderen seien damit ja sehr zufrieden, beantwortet.

Broadylette

Hi Broadylette,

mit Deiner Vermutung Mittelkonsole hast Du recht. Den "STAND DER TECHNIK" find ich äußerst unbefriedigend :wut: Ich muß also jedesmal, wenn ich den Dicken abstelle erst mal das Handy ausschalten! :wand: Bei meinem Adapter für 62/6310/i - von der Firma Cullmann für VW hergestellt - steht in der Betriebsanleitung was von 30 min. Das 6210 soll sich angeblich sofort ausschalten. Ich versuche es mal mit nem 6210, hab ich - glaub ich - auch noch irgendwo rumliegen. Vielleicht reagiert die VW Software darauf anders. :confused:

Zitat von ThomasK

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Sprachsteuerung? Muss man hier vorab Nummern in ein Bordeigenes verzeichnis verschieben? Gibt es das überhaupt? Bei jedem Versuch die Spr.St. zu benutzen teilt mir eine * Nette Dame* mit das der Tel.Speicher leer sei.
    Ansonsten funktioniert das Gerät mit den Anzeigen Tel,Buch etc prima. :(

Hi Thomas,

welches Handy benutzt Du?

Bei meinem 6310 funktioniert alles wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das Handy zum Abschalten zu bringen, die Einstellung TIMER mit der Nummer 1 oder 01 haben keinen Einfluß auf die Abschaltzeit (Schätze daß es 30 min sind, aber so lange bleibe ich nicht im Auto hocken :o )

Da wäre ich auch mal für Tips von anderen Fahrern dankbar. :guru:

Zitat von mike

Klein aber Fein...

100

Bin damit zwar noch weit weit weg von unseren diversen Gurus, Ober Gurus und Ober-im-Quadrat Gurus, aber ich werde mich in 2005 fürchterlich anstrengen. :D

Das dürfte ich heute auch geschafft haben. Kann mich Mike nur anschließen. :Applause: :trinken

Ich habe 13 Jahre DC gefahren (230E, 300TE). Danach Audi A6 Avant, Sharan + TTR, Touareg + TTR. Es gibt für mich keinen Grund, überhöhte Anschaffungs-, Service- und Reparaturkosten bei unfreundlichster, herablassenster und arrogantester Behandlung durch das Personal zu zahlen! Und nicht zu vergessen: in den 80iger und Anfang der 90iger Jahre war die Qualität der DCs noch besser als bei anderen Herstellern.

Dies ist nur meine ganz persönliche und nur auf eigenen Erfahrungen beruhende Meinung. In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Menschen, die den berühmten Stern tatsächlich noch für ein Status- und Qualitätssymbol halten! :wand: