Beiträge von Silberfuchs

Das Buch habe ich bei ebay für 2€ ersteigert, CD war dabei. Habe dann nochmal bei VW eine CD angefordert. Diese unterscheidet sich nicht von der im Buch, Version wie von Hannes beschrieben, ist von 11/2002, also nicht mehr ganz aktuell. Hat VW wohl nicht für nötig gehalten, mal was neues zu produzieren?

Hallo Hannes,

jetzt ist mir doch ein kleiner Unterschied aufgefallen: Ich fahre nicht Motorrad! :zwinker:

Ansonsten: arbeiten muß ich auch. Aber mein Job macht mir Spaß, und wenn man das sagen kann, ist das doch schon die halbe Miete! :) Wenn Du mehr wissen willst, schau mal unter Verein intern>Mitgliederverzeichnis>#48 (ich weiß nicht, wie man einen direkten Link dahin gibt), da habe ich mich geoutet. Auto, Foum/Foren sind da die Dinge mit dem geringsten Anteil meines Lebens :schnee:

Wenn Du noch mehr wissen willst.....PN :)

:wolle:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Silberfuchst,

was machst Du mit dem TT-R?

Moin Hannes,

der bleibt natürlich mein erster Zweitwagen :D :D :D

Mal im Ernst: ich behalte ihn, und die bisherige Familienschaukel (Sharan) wird abgegeben.
    Meine Frau fährt weiterhin A3.

Zitat von zytomaus1

Tja zu Handys kann ich euch was erzählen.

Nimmt man die universelle FSE in der Mittelarmlehne sollte alles wie beim 6310i funktionieren.

Fazit wer jetzt bestellt und das Handy per Lenkrad bedienen möchte muss entweder das Komplettset incl. 6310i nehmen oder die universelle Vorrüstung in der Mittelarmlehne.
    Alles andere ist fast wie eine Lösung aus dem Baumarkt.

:wolle: :wolle: :wolle:

Da scheinst Du auf jeden Fall Recht zu haben. Ich habe meine Universalfreisprecheinrichtung noch auf Mittelarmlehne umstellen können und habe die Telefontasten im MFL. Ab Montag kann ich dann berichten, ob es auch funzt.

Zitat von CKone

Musst Bodo noch ein wenig "überzeugen"... :zwinker: :zwinker:

Hast du denn auch vor, mal mit deinem Dicken ins Gelände zu fahren???
    Das ist etwas, was Bodo z. B. sehr interessiert.

Das mit dem Überzeugen ist ganz einfach: mal fahren und alles geht wie von selbst. Das ist ein Auto, das süchtig macht! Wer IHN einmal gefahren hat, ist infiziert. (Ähnlich wie beim TTR :D )

Gelände möchte ich auf jeden Fall auch fahren. Ich denke z.Zt. über ein Fahrtraining mit dem Dicken nach. Sowas gibt es auch fürs Gelände (VW Experience oder so ähnlich?).
    Eventuell auch vom ADAC. Weiß aber noch nicht wann, wo, wie ....

CU

Hallo Conny, :xmas:

habe gerade erst Deine kleine Vorstellungsrunde entdeckt. Finde ich echt klasse, daß Ihr Euch auch für einen Dicken interessiert. Soll ja wohl dann wieder Bodo´s Gefährt werden, oder? Den RoadsTTer gebt Ihr doch nicht ab, gell?

Dann treffen wir uns bald in zwei Foren :D :D :D

Demnächst gibt es noch ein paar aussagekräftigere Fotos von meinem Dicken, wenn ich IHN dann endlich habe. Vielleicht telefonieren wir ja nochmal vor Weihnachten?

Zitat von ThomasK

Hallo Arndt,
    schön noch einen weiteren Zwilling gleichen Datums auf unseren Deutschen Strassen zu wissen! Es leben unsere Geburtstagskinder! :xmas1: Schwarz,dick,breit.
    Wenn ich ganz viel Glück habe kann ich den Dicken noch heute Nachmittag abholen!!!
    Werde berichten
    Gruss
    ThomasK :xmas:

Na dann drück ich Dir mal die Däumchen! Tu mal ein paar Bilder rüber! :D

Hi Conny,

werdet Ihr bestimmt begutachten können! Steht dann unübersehbar groß und schön vor unserem Haus :D

Hallo zusammen,

heute habe ich IHN das erste Mal gesehen und habe auch schon drin gesessen! Allerdings müssen noch ein paar Kleinigkeiten von meinem :) erledigt werden, bevor ich ihn bekomme (Handyhalterung, Winterreifen und natürlich die 4 Endrohre - an dieser Stelle nochmals eingroßes DANKE an Borko und Rollo, daß es so gut geklappt hat :guru: )
    Montag ist dann der Tag der Zulassung und Übergabe :xmas1:

Zur Info hier die Fahrzeugdaten:

Touareg TDI 2,5 l 128 kw (174 PS) 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic
    Lackierung: schwarz
    Ausstattung: anthrazit/anthrazit/anthrazit

Sonderausstattung/Zubehör:

PJB „Siena“ Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 9J x 19 in
    Sterlingsilber, Reifen 275/45 R 19
    1D2 Anhängevorrichtung abnehmbar
    6XP Außenspiegel elektrisch anklappbar, elektrisch einstell- und separat
    beheizbar
    7QB CD-Rom für Deutschland
    7A2 CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    QJ1 Chrompaket
    3S8 Dachgepäckträger schwarz
    PNB Dekoreinlagen aus dunklem Myrteholz > Schalthebelknauf in Holz
    7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
    Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    SA2 individualisiertes Fahrzeug
    PH3 Klimaanlage „Climatronic“
    QR1 Kompass in Dachkonsole
    WLA Lederausstattung „Cricket“
    PTC Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel
    automatisch abblendend
    PSL Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung
    sowie elektronischer Dämpferregelung
    PM1 Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    8WB Nebelscheinwerfer
    3CX Netztrennwand
    7X2 Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch
    akustische und optische Warnsignale
    RHS Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS
    S2) > Soundsystem 12/11
    QL5 Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65%
    lichtabsorbierend
    PHA Standheizung als Wasserzusatzheizung
    2X1 Tiptronic-Bedienung über Schaltwippen an der Lenkisäule
    ??? universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne mit
    Freisprecheinrichtung
    ??? Zuziehhilfe für die Heckklappe

außerdem: Winterreifen Conti 255/55 R18 auf Alufelgen 8,5x18 von Delta 4x4
    Aufbewahrungsbox/-ablage für die Reserveradmulde
    4-Rohr-Adapter der Touareg-Freunde 

So, und nun versuche ich mal, ein paar Fotos hier einzustellen.....schaun mer mal.

Hallo zusammen,

habe mich heute bei meiner Versicherung erkundigt (HUK):

Die freundliche Dame hat sich die aktuelle Liste gemäß allgemeinen Versicherungsbedingungen auf den Bildeschirm gerufen und ich bin mit ihr kurz meine Liste mit den Extras durchgegangen. Resultat: Navi/Soundanlage/CD-Wechsler sowie Freisprechanlage sind als Extras anzugeben. Alles andere (Felgen, getöntes Glas, Luftfederung usw.) ist mitversichert.

Habe mir dann nochmal die Mühe gemacht und meine Unterlagen gewälzt: sie hatte recht. Also habe ich meinen Versicherungsantrag für den Dicken genommen und schnell noch die Summen ergänzt.

So, jetzt warte ich nur noch auf den Tag X. Doppelkarte, Personalausweis und Wunschkennzeichenliste sind bereits beim :)