Beiträge von Silberfuchs

Hallo zusammen,

da ich in ca. 3-4 Wochen meinen Dicken abgebe, habe ich einige "Klein"-Teile übrig, die ich im Touareg II nicht mehr gebrauchen kann.

Als da wären:

1 Trenngitter aus Metall zur Montage zwischen Fahrgastraum und Gepäckabteil. Neupreis bei VW: 319,-€. Zustand wie neu.

Preisvorstellung: 200,-@ plus Versand (oder natürlich Abholung in Essen). (Evtl. auch Übergabe in Dresden im September).

Hallo zusammen,

da ich in ca. 3-4 Wochen meinen Dicken abgebe, habe ich einige "Klein"-Teile übrig, die ich im Touareg II nicht mehr gebrauchen kann.

Als da wären:

1 kompletter Satz Gummimatten, Farbe beige. Leichte Gebrauchsspuren.

Preisvorstellung: 20,-€ plus Versand.

Anfragen bitte als PN.

Hallo zusammen,

Als da wären:

2 Abdeckungen für das Loch in der Mittelkonsole. Bilder findet Ihr HIER:https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…etr%E4nkehalter

1x mit TDI Schriftzug und 1x ohne. Aus Edelsathl, handgefertigt und exakt der Wölbung der Konsole angepasst. Damalige Herstellungkosten waren so ca. 55,-€/Stück.

Jetzt für 30,-€ plus Versand.

Anfragen bitte per PN.

Einbauen kann man so ein Ding auf jeden Fall. Ist reiner Showeffekt, wenn es so schön zischt:D. Ist aber beim Turbo-Diesel eher kontraproduktiv. Der Leistungsverlust ist Dir gewiss. Gib einfach mal Schubumluftvetil+Diesel bei Google ein, auf der ersten Seite findest Du genug Artikel, teilweise mit fundierter Erklärung, warum Du es besser nicht tust. (Es sei denn, Du stehst total auf dieses Pfffffft....dafür hinkst Du mit 10 Zylindern jedem 6 Zylinder hinterher:D)

Sieht so aus, als ob die Bauzeit zur Zeit noch stark abhängig von der gewählten Ausstattung ist. Schaun mer mal, wie es aussieht, wenn mehr neue Ts auf den Strassen auftauchen und die Nachfrage anzieht. Wer bisher bestellt hat, hat ja fast schon die sprichwörtliche "Katze im Sack" gekauft. Nach Probefahrt bin ich (und meine bessere Hälfte - die ja bekannterweise die entscheidende Kraft bei der Entscheidung für den Dicken vor mittlerweile fast 6 Jahren war) allerdings mehr als überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung (für mich/uns) war.

Ich arbeite nun mittlerweile 2 Monate mit dem neuen iMac 27´und kann nur sagen: NIE WIEDER WINDOWS!

Ich bin total begeistert. Ein Bildschirm von dieser Güte (Schrift halb so groß wie auf meinem LapTop und ich kann den Text wesentlich besser lesen :D).

Dazu kommt die Geschwindigkeit, was sich besonders bei der Bildbearbeitung bemerkbar macht. Der Neidfaktor hat in der Familie schon eingesetzt (Sohn).

Mann, du hast das "Glück" aber im Moment gepachtet!

Korrekterweise den Anwalt eingeschaltet hast Du ja schon. Ich hoffe, Du hast auch die Namen der Polizisten, die die Sache aufgenommen haben. Sie sollten als Zeugen die Einlassungen der Unfallgegnerin bestätigen können.

Ansonsten eine Gelegenheit, evtl. früher als geplant auf einen neuen T. umzusteigen?

(Du hast übrigens eine PN!)

Bis demnächst wieder im Sandkasten!

Jau Uli,
    (und auch wenn wir uns leider erst beim Verabschieden getroffen haben)

von mir aus könnte es schon bald wieder losgehen. Bis September ist es noch lang, und wenn ich dann evtl. gerade wieder so knapp vorher (wie in WOB) meinen neuen T. bekommen habe müsste ich mich wieder aufs beifahren und zusehen beschränken.

Liebe Grüße an deine Frau!

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die dieses Event organisiert und möglich gemacht haben! War mal wieder ein Klasse Erlebnis! :Applause:

Vielen Dank auch an das Team von VW, das uns gezeigt hat, was in dem neuen T. steckt, auch ohne Geländepaket. War schon sehr erstaunlich und hat mich überzeugt, meinen Neuen ohne Geländepaket zu konfigurieren.

Leider mussten wir früher nach hause, weil wir noch eine Einladung hatten, deshalb sind die Bilder auch noch in der Kamera. Folgen später dann.

Nochmals vielen Dank für den schönen Tag mit Euch. Wir freuen uns auf Dresden!:top:

Hast Du Dir den X6 denn schon bestellt? Hoffentlich nicht! Wir konnten gestern sehen, was der Neue im Gelände kann, ohne Untersetzung. Hat mich vollends überzeugt!

Die würd' ich killen!

Wir haben zwar keinen Satz 'rumliegen, aber Reifen Tanski in Herten hat noch diverse ATs auf Lager, sagt zumindest mein Händlerzugang. Und Herten ist ja umme Ecke!

Danke für den Tip, Doro. Ich möchte aber eigentlich gar nicht mehr so viel investieren, weil ich meinen Dicken im August eintauschen werde/muss - gegen einen Touareg II. Da passt das dann alles eh nicht mehr :(. Deshalb eher ein gebrauchter Satz Reifen.

Hallo TF

nach ich gestern meine ATs montieren haben lasse sehe nun an dem hinteren Reifen
    einen Flansch so gross wie ein 5 Mark Stück, der Reifen ist bis zum Stahlmantel aufgeschnitten.

Ich soeben einen neuen bestellt, doch leider kann mir kein Händler zusagen das dieser bis morgen kommt, daher muss ich leider meine Teilnahme in Frage stellen:

Na da hast Du ja noch Glück. Ich habe am Montag erfahren, dass mein kompletter Satz ATs im Rahmen der Insolvenz/Neugründung meines Autohauses (wo die Räder eingelagert waren) VERSCHWUNDEN sind!:zorn::klopf::zorn:

Man hat mir zwar einen Satz Felgen zur Verfügung gestellt, aber die Reifen muss ich wahrscheinlich selber besorgen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Reifensatz rumliegen.:confused:

Naja, ich komme aber auf jeden Fall. Dann eben mit Winterrädern.

Bis Samstag!:winken: