Laut Freundlichen beim letzten Mal gemacht worden.
Gruß
Lollo
Laut Freundlichen beim letzten Mal gemacht worden.
Gruß
Lollo
So, nach fast 4 Wochen Ruhe, gestern Abend: Standlicht vorne rechts defekt, Standlicht war aber wirklich aus.
Heute Morgen: Fehlermeldung weg, Standlicht brennt wieder. Selbstheilung?
Birnen sind mittlerweile 2x gewechselt, Fassung für Standlicht ebenfalls.
SW ist auf neustem Stand.
Hat irgendwer hier noch eine Idee was man noch versuchen kann? Der Freundliche und das Werk sind ratlos. Angeblich bin ich der Einzige mit dem Problem.
Gruß
Lollo
PS: Wenn ich den Bericht von MKZ lese, kommt mir in den Sinn, das da vielleicht eine fehlerhafte Charge Birnen im Umlauf ist/war.
Hallo Ezio,
habe ich Freitag schon installiert.
Völlig problemlos (Apple halt), äußerlich ist mir bisher nur der neue QuickTime Player (wirklich sehr gut) und der überarbeitete Safari Browser aufgefallen.
Betriebssystem soll bei grafikintensiven Rechenoperation den 2Core besser nutzen.
Ich weiß nur, mein MacBook hatte ausserhalb des Firmennetzes immer Probleme beim runterfahren, das ist jetzt weg und dafür haben sich die 24,00 € netto schon gelohnt.
Gruß
Lollo
Denke eher 4 Zylinder Diesel 180PS aus T5 Facelift, R5 fällt weg, 3l Diesel wie gehabt (vielleicht nur noch in der "sauberen" Ausführung) und V8 TDI als Ersatz für V10.
Gruß
Lollo
Damit könnte ich auch leben. Warte dann am besten bis zum GP2 in 2014. Dann gibt
es keine Kinderkrankheiten mehr.
Gruß
Lollo
Oder wie beim vor GP nur die 1er Schritte
Finde das System um Längen besser als bei unserem A4 Bj 2006.
Gruß
Lollo
Hallo,
Naja, an das BMW Bedienungskonzept kann man sich durchaus gewöhnen ... ich habe aber anfangs auch gelegentlich Telefonate abgewürgt als ich mit dem BMW Tempomat beschleunigen wollte
Was sich VW aber dabei gedacht hat, das 1km/h-weise Beschleunigen auf die "RES" und das 1km/h-weise Entschleunigen auf die "SET" Taste zu legen, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Gruß, Dirk
Wieso, mit kurzem Druck auf +/- Taste kannst Du in 10km Schritten Beschleunigen/Verzögern.
Gruß
Lollo
Seit wann gibt es denn 8- und 12-Zylinder-Motore in der gehobenen Mittelklasse??
Aber letztendlich paßt die Aussage ja zum Verhalten von VW.
Passat W8, Audi S4 (alles altes Modell) O.K 12 Zylinder nicht
Gruß
Lollo
Alles anzeigenHallo liebe Touareg-Gemeinde!
Wie versprochen kleines Update...
Da ich dem Servicemeister nicht gleich heute morgen auf den S... gehen wollte, habe ich bis eben (15 Uhr) gewartet, ob ich vielleicht mal einen Statusbericht erhalte. Immerhin muss man wie beschrieben die Abholung organisieren.
Nun hab ich um 15 Uhr selbst bei VW Glinicke angerufen und bekomme folgende Information: "Man hätte mich selbstverständlich schon angerufen, wenn man den den Wagen schon in der Werkstatt gehabt hätte. Leider hätte man derzeit soviel zu tun, dass ich noch in der Warteschleife bin. Vielleicht würde man heute abend noch die Zeit finden und den Wagen in die Werkstatt holen. Man würde sich im Laufe des morgigen Tages melden".
AAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHH !!!!
![]()
Warum gibt es hier kein Emotion/Smily mit Pistole
Sorry, aber ich würde nun die VW Hotline verbal zubomben.
We stand by you.
Gruß
Lollo
Alles anzeigenHi,
ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage:
Ich werde nächste Woche von den Standard-VW-17´-Felgen auf 20´-Zoll wechseln...
Werde ich dann nicht schneller unterwegs sein, als der Tacho anzeigt weil 1 x Achsumdrehung dann eine weitere Strecke zurücklegt als bisher?
Kann man das irgendwo kalibrieren?
VG
Yachti
Ihr könnt mich ja jetzt auslachen, aber kommt es nicht auf den Radumfang an? Der bleibt ja gleich, nur das "Gummi" wird dünner und die Felge im Durchmesser größer oder?
Anders war das natürlich bei unseren Island Schluppen, da war das Rad einfach größer.
Gruß
Lollo
Hallo,
stellt sich die Frage, ob der GP schon in dem Gutachten erwähnt ist.
Gruß
UFS braucht keinen TÜV.
Gruß
Lollo
Ich versteh die Diskussion Leasing, Finanzierung oder Barzahlung eh nicht. Habe bisher alle 3 Varianten mal gemacht und IMMER hohe Rabatte bekommen. Dem Händler ist es (fast) egal wo er sein Geld herbekommt. Sicherlich gibt es Aktionen wo sich der Händler beteiligen muss. Aber letztendlich verkauft er und bekommt das Geld von xy.
Unter Strich kann man sagen: Alles kostet. Es gibt nur die eine oder andere Gestaltungsmöglichkeit.
Gruß
Lollo
Und längeren Leasingverträgen traue ich bei dem Auto nicht (Garantie-Risiko).
Naja, so schlecht ist der Dicke ja auch nicht. Bei mobile stehen auch genug mit Fahrleistungen jenseits der 150tsd, bis zu 312tsd km drin.
Verhandele doch einfach die Garantieverlängerung für das 3+4 Jahr mit. War bei mir kein Problem, trotz hohem Rabatt und Inzahlungnahme des alten Dicken.
Gruß
Lollo
P.S. die anderen "kochen" auch nur mit Wasser
Alles anzeigenalso nur mal so eine Frage
ist das Leasing inc. Reperatur und Wartung
???
sonst kommt mir die Rate zu hoch vor
( auch wenn Du es gerne teuer hast )
mein Touareg 04/ 2008
auch ca Preis 68Teuro
habe damals
4 Jahre ( auch 90Tkm )
ca 596 euro gekostet
Privatleasing
da finde ich mehr als das doppelte zuviel
mfg
Du hast 4 Jahre und 90tsd, er hat 3 Jahre und 90tsd. Und Du hast einen Leasingvertrag VOR der Bankenkrise gehabt.
Gruß
Lollo
Hallo Jan,
wenn es Dir um den Schnorchel geht, wirst Du wohl in die Landrover Fraktion wechseln müssen: adäquat zum Dicken: Disco 3 in Challenge Ausführung (ähnlich wie der Dicke als Expedition)
Also ich habe/hätte keine Probleme mit meinem Dicken die gefahrene Tour zu wiederholen. Selbstverständlich mit ATR Bereifung und zumindest Teil-Unterfahrschutz.
Momentan mangelt es nur an den min. 3 Wochen Zeit für eine entsprechende Tour von Deutschand aus.
Gruß
Lollo
Hallo Peter.
Nein, der W12 bleibt so wie er ist. Schließlich möchte ich nicht jeden Tag mit den Leuten aus der "Baggermatsch-Fraktion" über einen Kamm geschert werden
Da wird dann lieber bei Zeiten ein geeigneteres Objekt angeschafft. Z.B. ein T-Reg Expedition.
Oder (wenn es der Geldbeutel hergeben würde) gleich etwas richtiges:
Wir haben da was mit Dachzelt gesehen:
Gruß
Lollo
Hallo Isländer
Wollen wir schon einmal mit der Planung beginnen?
Hallo Jan,
rüstest Du Deinen Dicken um? Unterfahrschutz, Geländereifen etc.?
Gruß
Lollo
Hallo Gabi, hallo Weilo,
auch wir in der Gruppe 2 haben mit Kopfschütteln die Entscheidung von VW "zur Kenntnis genommen". Wie ich schon am letzten Abend sagte: Wir sind mit Freunden unterwegs gewesen, die den Weg schon kannten und nicht mit irgendwelchen Guides.
Wir wollen mit EUCH auf Tour, erstmal egal mit welchem Untersatz, alternativ haben wir ja auch Touaregs die artgerecht bewegt werden möchten. Und da könnten uns ja unsere Freunde helfen, die den Weg schon kennen.
So, wir genießen den letzen tollen Tag mit Whale Wachting und denken mit sehr viel Freude an die letzten Tage zurück und haben aber aufgrund der Entwicklung bei der Experience auch mehr als ein feuchtes Auge.
Bis Bald
Gruß
Lollo
Gruppe 2 ist nicht schreibfaul, aber bei gutem Wetter lieber draußen als im Hotel
Mein Kartenleser funktioniert nicht, deshalb gibt es erst am Sonntag Fotos.
Super Fahrt, wir wollten schon meutern und Gabi und Weilo mit den Touaregs wieder ins Hochland entführen. Hat alles gut geklappt mit den zwei technischen Höhepunkten Wasserbergung und Platten bei Baumschubser am letzten Tag.
So jetzt geht´s zum Essen.
Gruß
Lollo im Namen der gesamten 2. Gruppe
Hallo Gruppe 1 und Interessierte,
sind heil am vorletzen Übernachtungspunkt angekommen. Alles Super.
Durften heute einen Begleit-Touareg bergen Fotograf von Icelandair wollte forsch durchs Wasser und.... abgesoffen. Hillrider mit Gummihose in Aktion. Bergegurt etc. Aber bis auf ein paar Beulen im Unterfahrschutz ist alles gut gegangen.
Viele Grüße von allen, suuuupr Tour .
Gruß
Lollo
P.S. Morgen mit schnellem Internet gibts auch Fotos