Beiträge von Lollo050968

So, es wird jetzt ein 1:1 Nachbau von Josef. Nochmals VIELEN DANK !!!!:guru:
    Plattform wird bei befreundeten Geschäftspartner gefertigt, und danach die kleinen Anpassungen hier in der Werkstatt.
    Ich mache dann Fotos.

Gruß

Lollo

So Plattform ist heute gekommen, nächste Woche mache ich die Detailanpassungen und
    dann kommt er aufs Dach.
    Sieht richtig gut aus.

Gruß

Lollo

[OT]Habe gerade unser A4 Cabrio mit CareLifePlus in der 60tsd Inspektion. 2 Drähte der Heckscheibenheizung sind ausser Funktion. Da das Heckfenster nicht allein getauscht werden kann, bekommen wir ein neues Verdeck :eek: Die Versicherung zahlt die kpl. Kosten in Höhe von 4500,00 €. Da haben sich die ~500€ für 2 Jahre Zusatzgarantie mal richtig gelohnt[/OT]

Gruß

Lollo

Herzlich Beileid Bettina. Sinnloser Vandalismus, oder NEID!!!

Hatten wir auch schon einmal, ließ sich damals noch rauspolieren. Wenn nicht Smartrepair!.
    Ist viel billiger als neu lackieren, haben wir beim Dicken schon machen lassen. Gebe Dir gerne per PN die Anschrift.

Gruß

Lollo

Ja, so ist das im Moment.

Mein Chef hat eine 12 Monate junge S-Klasse mit 21 tsd km für 50% unter NP gekauft. :eek:.
    Schaut euch bei DB mal die Preise für einen GL an. Da ist unser Dicker richtig wertstabil.

Gruß

Lollo

Habe die Aktion bereits im Navi, aber nicht die schönen Features. Muß ein anderes Update sein.

Gruß

Lollo

Schau mal unter biete: DerUnser verkauft eine Satz Canyon für 350,00€, fehlen dann nur noch ein paar AT´s oder Mt´S

Gruß

Lollo

Hallo Mike fox,

Das Dichtmittel reicht aus. Preßluftdose? Ich habe die Luftfederung und "puste" die Reifen mit dem bordeigenen Kompressor auf. Bei meinem Audi (ohne Luftfederung) liegt auch ein kleiner Kompressor bei. Ich denke so sollte es auch bei den Dicken mit Stahlfederung sein.

Fahrt zur Werkstatt problemlos möglich, nur riesen Sauerei wenn der Reifen von der Felge gezogen wird. Demächst fahre ich erst am nächsten Tag zur Werkstatt wenn das Dichtmittel richtig ausgehärtet ist.

Gruß

Lollo

P.S: In der Firma ist ein Kollege mit Dichtmittel noch 10tsd km. gefahren :D ohne Probleme. Das wäre mir aber zu gefährlich.

Ein freundliches Hallo an Diver2000.

Da hast Du ja "nur" noch 3 Tage Vorfreude zu verdauen. Viel Spass mit dem Dicken und wir freuen uns wieder von Dir zu hören.

Gruß

Lollo

Mhhh, fangen wir mal hinten an. Warum sollen die Reifen beim Benziner länger halten? Geschwindigkeitsklasse ist gleich, Gewicht dto. und der Allrad verteilt 50/50 , somit kein erhöhter Verschleiß durch höheres Drehmoment.
    Ölwechsel Intervalle liegen beim TDI bei 30tsd, das sollte auch beim Benziner so sein. Zahnriemen gibt es nicht, ist bei beiden Steuerkette. Hier ist eher beim V6 Benziner Vorsicht geboten (schmeiß mal die Suche an).

Gruß

Lollo

Hallo Lollo,

meiner hat 24.000 drauf, nur soll ja alle zwei Jahre das Öl gewechselt werden. Laut MFA hätte ich noch 13.000 oder 136 Tage warten können :denker:. Allerdings habe ich neben Bremsflüssigkeit und Pollenfilter auch gleich das Motoröl mit wechseln lassen, das gönne ich meinem Dicken trotz der "Krise" gerne :zwinker:.

Grüße von Stephan :winken:

Uiih, 37 tsd für den ersten Wechsel. Und Du fährst doch zur Praxis auch nur überwiegend im Kaltstartbereich (Standheizung hast du ja erst einige Tage)

Gruß

Lollo

selbstverständlich auch um alle eventuell bzw. zukünftig mit der Experience nach Island Reisenden erweitert verstanden wissen.[/COLOR]

Ich hoffe das "eventuell" bezieht sich nicht auf angemeldete Teilnehmer der Gruppe 2, sondern nur auf die, die noch mitfahren wollen.:D Island wir kommen !!!

DZ im Maritim bereits gebucht. 2 Personen (Lollo +Claudia)

Gruß

Lollo

Bei meinem Vor-GP Modell wurden auch immer nur knapp 8l eingefüllt. Ich stelle das Öl ja bei und habe von 9l Beistellung, ~1,2l zurückbekommen.

Scheint also normal zu sein.

Gruß

Lollo

P.S: meiner möchte in 7000 km zum Service, d.h. bei 31.000km, der Vorgänger wollte noch bei 25tsd. :Applause: