Keine Garantieverlängerung abgeschlossen? Die übernimmt die Lohnkosten zu 100% und bis 100tsd km auch 100% der Materialkosten.
Gruß
Lollo
Keine Garantieverlängerung abgeschlossen? Die übernimmt die Lohnkosten zu 100% und bis 100tsd km auch 100% der Materialkosten.
Gruß
Lollo
@ezio
So, 14.09.2008
Schneefälle in den Alpen
Flocken bis unter 2000 Meter
Ein frühherbstlicher Kaltlufteinbruch sorgt derzeit für ersten Schnee in den Alpen. Vielfach schneite es bis in Höhenlagen um 2000 Meter Höhe herab, zum Wochenbeginn sinkt die Schneefallgrenze sogar noch weiter. Dann kann es vor allem alpennordseitig regional bis in Lagen um 1500 Meter Höhe weiße Flocken geben. Die auch im Spätsommer unter anderem bei Motorradfahrern so beliebten Alpenpässe waren am Sonntag stellenweise weiß eingehüllt. Mancherorts wie auf der Silvretta-Hochalpenstraße herrschte sogar Schneekettenpflicht.
Auch vom St. Gotthard- und dem Sustenpass in der Schweiz wurde Schnee gemeldet. Insbesondere auf den höher gelegenen Alpenübergängen ist Winterausrüstung damit vorübergehend durchaus schon angebracht. Der Almabtrieb ist bei derartigen Wetterverhältnissen ebenfalls in vollem Gange. Weil gesonderte Wege vielfach fehlen, sind die Tiere oftmals auf den Straßen unterwegs. Daher ist dort erhöhte Vorsicht geboten.
Quelle: Wetteronline
Vielleicht solltest Du Ketten mitnehmen, und zum Schlafsack eine Heizung.
Gruß
Lollo
Vielleicht hat sich ja auf dem TF-Treffen der eine oder andere Interessent noch gefunden.
Sollen wir die Liste jetzt nicht in den öffentlichen Bereich stellen? Ferien sind ja jetzt überall vorbei.
Gruß
Lollo
P.S. Habe zwei Reiseführer Island zum Geb. bekommen. Die Vorfreude wird immer größer.
Vielen Dank für die guten Wünsche. War gestern nicht Online:trinken
Lollo
Alle Gute zum Geburtstag, lieber Günter! :trinken
Gruß
Peter
Keine Probleme mehr. aber... ich habe beim popup blocker, explizit die touareg-freunde auf zulassen gesetzt. Mit Popup-Blocker weiterhin massive Probleme. (Browser firefox 3)
Gruß
Lollo
Oute mich auch als Nutella Freak!
@Ezio Jeder ein Glas im Gepäck, sollte für eine Woche reichen.
Lollo
Bei niedrigem Traffic im Forum, läuft es mit IE und Firefox 3 problemlos.
Sobald mehr als 10 user unterwegs sind gibt´s Probleme.
Ich glaube Eric hat Recht, das mit dem neuen Server die Probleme weg sind.
Gruß
Lollo
Hallo Lollo, hallo Juma
Dank für Eure Ausführungen. Ich habe bereits eine Anschlußgarantie Namens Perfect Car Pro. Ist die brauchbar? Welche ist diesbezüglich die optimale Wahl?
Trotzdem denke ich, daß die Werksgarantie ungleich mehr abdeckt als eine Anschlußgarantie (egal wie diese heißt). Daher werde ich mich gleich nach dem Jahrestreffen nochmals auf die Suche nach einem "brauchbaren" und kompetentenim Raum Hamburg machen. Gibt es diesbezüglich noch aktuelle Tipps?
Ich kenne die Perfect Car Pro nicht, aber die Life Time Plus hat folgende Bedingungen:
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/…r.0001.File.pdf
Bei Audi gab es mal eine Perfect Car für Gebrauchtwagen, schloß aber nicht alles ein. Bis
100.000km ist die LifeTime praktisch eine Verlängerung des Garantiezeitraums, mit kleinen Ausnahmen (Leuchtmittel etc.)
Gruß
Lollo
Alles anzeigenHallo werte Gemeinde.
Nachdem ich kürzlich unser Baby einmal so richtig getreten habe (ja, der Tacho zeigt dann tatsächlich über 260km/h an und nein, ich habe nicht auf den Momentanverbrauch geachtet), scheint sich das Getriebe "zu Wort zu melden". Ich weiß nicht, ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang mit der vorangegangenen Hochgeschwindigkeitsfahrt gibt, aber seitdem ist bei Schleichfahrten mit sehr wenig Last ein kleiner aber deutlich vernehmbarer Schlag beim oder direkt nach dem Gangwechsel zu beklagen.
Dieser Zustand wurde von einem anderen TF während einer Probefahrt ebenfalls bemerkt (nein, unser Fahrzeug steht derzeit nicht zum Verkauf). Gleichfalls bemerkte dieser TF ein - aus seiner Sicht - ungewöhnliches, nicht lineares Geräuschverhalten der Servolenkung bei Volleinschlag. Hierbei ist ein deutlich vernehmbares Agregatgeräusch zu vernehmen.
Hat jemand zu diesen beiden Punkten eine Meinung?
Die Erstzulassung unseres T-Regs ist 27.09.2006, gebaut wurde er wohl aber schon Anfang Juli 2006. Unterliegt das Fahrzeug somit noch der Werksgarantie?
Ich bedanke mich im Voraus für die Mühen und Qualen der Erstellung Eurer Antworten.
Die Geräusche Servolenkung hatte ich beim ersten T. auch, schien normal zu sein. Beim GP habe die Geräusche nicht.
Garantie gilt ab Erstzulassung. Also hast Du noch die Garantie. Ansonsten ist die 2 Jährige Anschlußgarantie zu empfehlen, die ja auch das Getriebe beinhaltet. Aber keine Ahnung was die für den W12 kostet. Fur den V6TDI ~1100,00 Euro.
Gruß
Lollo
Hallo Stephan,
als Du den "Dicken" dreckig gemacht hast, schwitzte ich hinterm Steuer und betete das Ralf Walter mich mit der Colaflasche in der Hand den Berg sicher runterbringt .
Da war mir nicht nach knipsen.
Aber es werden sich doch noch "Dreck" Fotos finden.
Habe gestern die WR´s wieder runtergemacht, trotz Waschbox und 2x Waschanlage waren die Reifen beige auf der Rückseite. Ich schätze das noch 5kg Bodenmaterial auf den Trägern, Verstrebungen etc. liegt.
Die "Narbe" an der Beifahrerseite sieht man kaum und ist rauspolierbar.
Gruß
Lollo
Hier noch ein link für Unentschlossene und "Wartefieber" für Teilnehmer:
http://www.forum.islandreise.info/viewtopic.php?t=1885
Gruß
Lollo
P.S: noch 346 Tage
so habe jetzt auch mal ein paar Bilder als Album ins Forum gestellt:
https://www.touareg-freunde.de/forum/album.php?albumid=32
Gruß
Lollo
Hallo Jenny,
an dem Gehalt können wir leider nichts machen. Aber wir würden Dich in der zweiten Tour gerne als Mitfahrer aufgenehmen. Lass Eric bei der Ersten Tour bleiben.
Meine Holde hält leider garnichts von Island, sonst wär ich schon vorher da gewesen.
Ich kann da nur ThommesGF zitieren:
"Da wird dann ja mal ein Traum erfüllt"
Gruß
Lollo
P.S: noch 352 Tage
Ich würde ein paar Tage die 2. Tour im Vereinsbereich lassen und dann die freien
Plätze in den allgemeinen Bereich stellen.
Wenn die 2. Tour mit Vereinsmitgliedern voll wird auch gut.
Gruß
Lollo
Hallo Joachim,
Platz 14. ist doch noch frei.
Gruß
Lollo
Hallo Eric,
trage mich bitte ein.
Gruß
Lollo
P.S: O.K. du warst schnell.
Wo eintragen?; egal welcher Termin, ich bin dabei!
Lollo
Moin , suche keine sondern möchte welche loswerden.
7*17 Alus von Votex (hab ich seinerzeit beim Neuwagen mitgeordert.)
Hat vieleicht jemand verwendung , sind makelose Felgen (kein Geländeeinsatz...)
Preisvorstellung wäre sicher hilfreich.
Lollo
Hey, jetzt funzt alles wieder. super schnell und tolles Layout.
Danke Eric, super Arbeit.
Lollo