Beiträge von Lollo050968

Toll, und die blockieren dann die Teilnehmerliste für evtl. Interessenten auf
    der Warteliste. Ich kann ja dieses Jahr aus bekannten Grund leider nicht, würde mich aber schwarz ärgern, wenn dann 1 Woche vor dem Treffen plötzlich 10 Plätze frei sind und ich inzwischen das Wochenende anders verplant hätte.
    Ich halte es bei privaten Veranstaltungen mittlerweile so, Zahlung oder Lastschrift bis zum Tag xy, wer nicht zahlt nimmt nicht mehr teil.
    Ich finde bei so einer Veranstaltung weiß doch jeder vorher ob er es sich leisten kann oder nicht.
    Habe allerdings auch schon "mutwillige" Rücklastschriften bekommen, weil die Leute es sich anders überlegt haben, aber keinen Bock auf Absage hatten.

Traurig, Traurig und wer zahlt die Rücklastschriftgebühr?

Gruß

Lollo

Hallo Peter,

z.Zt. noch nicht, aber ich denke, dass Arndt und ich zusammen anreisen. Könnten uns ja wieder an der Raststätte treffen. Werde das mal mit Arndt abklären.

Gerne, vielleicht kommt Bettina auch zur Raststätte Ohligser Heide.
    Können wir dann mit Baumschubser wieder Reifen wechseln. :lach:

Ne, im ernst, ich nehm diesmal auch einen Ersatzreifen mit. Aus Ermangelung der neuen AT´s mach ich morgen die WR drauf.

Gruß

Lollo

Sense, Du hast Probleme.
    Ich fahre rund 40tsd km im Jahr mit dem Dicken und anderen Autos. Sommers, Winters, mit Mücken Leichen und anderem Getier auf der Scheibe und Lack:
    Punkt 1 Scheibe: Habe seit 3 Jahren eine Nano-Beschichtung. Beschichtung ist leicht selbst aufzutragen und hält ca. 4-6Monate. Auf der Scheibe pappt nichts mehr fest.

Punkt 2. Fahre in Lappenwaschanlage und bürstenlose Anlage mit Hochdruckdüsen. Alle Insekten gehen problemlos ab. Man sollte das tote Getier aber nicht 1 Woche in der prallen Sonne auf den Lack backen lassen. Ansonsten funktioniert die die Sache mit der nassen Zeitung hervorragend.

Zum Thema falsches Forum: Helfe Dir gerne beim abmelden, den Ton brauchen wir hier nicht.

Gruß

Lollo

P.S. Tringeld gebe ich auch wie Blackhawk €1-1,50 und werden trotzdem sehr freundlich behandelt. Für "50,00€" bekommt mann schon einen kpl. Innenreinigung mit Handwäsche.

Ich habe den Dicken bei der VVD, also Allianz direkt über VW versichert. Die ersetzen sogar Laptop etc. bei Diebstahl. Mußte ich aber zum Glück noch nicht geltend machen.
    Allein aus Gründen der Datensicherheit (Laptop mit Firmendaten) lasse ich nichts im Fahrzeug offensichtlich liegen. Wenn schon, dann in die Reserveradmulde und Kofferraumabdeckung Handschuhfach und Mittelarmlehne von der FSE offen lassen. Wenn nichts zu sehen ist, wird meistens gar nicht erst versucht die Scheibe einzuschlagen.

Gruß

Lollo

Das Thema " dann bringen Sie den Wagen nochmal vorbei" bringt mich auch zur Weißglut.
    Meine Frau ist selbständig, und die Zeit zum Fahrzeug hinbringen und abholen zahlt kein Mensch. Zum Teil mußte der Wagen 2-3 mal nachgebessert werden, weil jedesmal ein Teil nicht da war oder m.E. vergessen wurde zu bestellen. Ich hatte dem Serviceleiter schon gesagt, dass wir uns wie bei Ikea vorkommen.
    Zum Glück ist Werkstatt bei unseren aktuellen Fahrzeugen kein Thema.

Gruß

Lollo

KINGKONG hoffentlich hast Du mehr Glück bei BMW, V6 Touareg Benziner mit X5 3.0d zu vergleichen, heißt aber auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Habe beim V6TDI noch keine
    Probleme mitbekommen.
    Sicherlich wirst Du in einschlägigen BMW Foren genauso viele User finden die über BMW schimpfen, allgemein wird 10x mehr über negative Sachen berichtet als über positive Sachen.

@PolyA4: Der R5 hat keine Steuerkette und auch keine Zahnriemen, das ganze wird über Zahnräder regelt.

Gruß

Lollo

Und schwupps - die Familie Apfel hat Nachwuchs bekommen. Ein Macbook.

:winken:

Einmal vom Apfelvirus infiziert, gibt´s keine Heilung. Bei mir ging es so:Auf Ipod Nano, folgte Ipod Classic und ein Mac Book, meine Kinder wollen keine normalen MP3 Player sondern nur einen aus der Ipod Familie. Scheint also auch noch hoch ansteckend zu sein. Iphone geht leider nicht, da wir in der Firma alle bei Vodafone gebunden sind.

Gruß

Lollo

Urteil des BFH
    Geländewagen ohne Steuervorteile

München (RPO). Für die Halter großer Geländewagen gibt es auch künftig keine Steuervorteile. Der Bundesfinanzhof (BFH) in München entschied, dass die SUV weiterhin wie Pkw zu versteuern und nicht wie Lkw zu behandeln sind.
    Anzeige:

Die Versteuerung der schweren Fahrzeuge als Lkw war vor 2005 üblich. Demnach ist bei der Einstufung als Pkw oder Lkw nicht entscheidend, ob ein schwerer Geländewagen gegebenenfalls über 2,8 Tonnen wiegt. Vielmehr müsse die Art der Besteuerung von der Bauart und Einrichtung des Fahrzeugs abhängig gemacht werden, begründete der BFH seine Entscheidung. (Az.: II R 62/07)

Im konkreten Fall war der 2,9 Tonnen schwere Geländewagen des Klägers bis 2005 als Lkw eingestuft worden. Daher hatte der Fahrer bis dahin lediglich 172 Euro Steuern pro Jahr gezahlt. Aufgrund einer Gesetzesänderung besteuerte das Finanzamt den Wagen dann aber als Pkw und kassierte 1578 Euro. Dagegen war der Kläger vorgegangen.

BFH München - Az.: II R 62/07

Quelle: RP-Online, 03.07.08

Wir beliefern die Fahrzeugbauer, die die Tankfahrzeuge herstellen. Wenn ich sehe wie
    agressiv E85 zu den Dichtungen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Sorte ohne
    spezielle Umrüstung fahren kann. Wir haben da am Anfang riesen Probleme gehabt.

Gruß

Lollo

Herzlichen Glückwunsch! Habe 3 Jahre genau dieses Baujahr ohne größere Probleme gefahren. Einzig die Xenons haben bis zum Schluß geflackert. Sollte aber durch Leuchtmitteltausch behoben werden können. Viel Spass.

Gruß

Lollo

Eine Rechnung in dieser Größenordnung habe ich auch mal für eine Frontscheibe beim Dicken erhalten. Daraufhin hat sich meine Versicherung bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie den Betrag nur zu knapp 90% übernehmen würde. In dem Falle das sich die Werkstatt sich dann bei mir melden würde, wurde mir deutliche Unterstützung zugesagt.

Wegen diesem Fall und weiterer Probleme bin ich heute nicht mehr bei diesem Händler in MH.

Mhhh, ich bin ja bei der VVD versichert, ich denke die werden das bezahlen.

Lollo