Beiträge von Lollo050968

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein Angebot für alle User von Pneumobil / PIRELLI, die nicht nur Wert auf günstige Preise, sondern auch auf guten Service legen :zwinker: . Obwohl das Angebot diesmal wirklich nicht von schlechten Eltern ist :Applause: .

Zu beachten: den neuen A/T gibt es inzwischen schon in 17", sobald der 18" lieferbar ist, wird er noch ins Angebot aufgenommen, solange wird noch der Vorgänger verkauft. Beim Pneumobil-Händler (Liste anbei) einfach auf die TF hinweisen und schon sollte alles klappen.

Für alle Interessierten, habe wir noch eine Info von PIRELLI über die Gesetzesänderung zur geeigneten Bereifung angehängt.

Grüße von Stephan :winken:

Darf man den den AT auf dem V6TDI fahren? Hat Geschwindigkeitsklasse H bei den 17".
    Laut Pirelli HP sehe ich aber keinen Hinweis auf M+S Zulassung. Das wäre ja jammerschade.

Gruß

Lollo

Hallo Stephan
    Ich glaube MPEG ist das Format mit dem die Digicam speichert. Normalerweise ist das JPG . Aber wo genau der Unterschied ist weiß ich auch nicht.

Viele Grüße Ben

Mit MPEG1-4 werden verschiedene Videoformate beschrieben (je höher die Zahl desto besser die Qualität). Bei Digicam (Fotos) unterscheidet man Dateiformate wie z.B. .jpg, .tiff, oder .raw.
    Die mögliche Videofunktion in solchen Kameras speichert als Quicktime. Auflösung solcher Filme ist meistens "nur" bei 640x480.

"Film"Digicams haben eben den Schwerpunkt auf bewegte Bilder, deshalb MPEG.

MFG

Lollo

Ich wechsel jetzt auch Fulda 4x4 Road, gibt es nur mit "H" Zulassung, haben aber MS Symbol und dürfen deshalb auf dem "Dicken" gefahren werden. Kosten €140,00 pro Rad. Fahr selten über 200 km/h deshalb reicht mir diese km Klasse.
    Größe 235/65 R17 108 H. Mal schauen ob die länger als die Dunlop halten.
    Meine Winterreifen haben mit H Zulassung noch 7mm Profil und sind rund 30tsd km gelaufen. Die Sommerreifen "V" Klasse sind nach 25tsd auf 3mm abgefahren.

Gruß

Lollo

Schön, der Fulda hat wohl doch keine M+S Zulassung und dann darf ich ihn auf dem Dicken nicht fahren:zorn:

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Yokohama Geolandar A/T-S gemacht oder etwas darüber gehört?

Gruß

Lollo

Ich glaube eher, dass das hohe Gewicht in Verbindung mit V oder Y Reifen (sehr weich) reifenmordend ist. Nach Aussage von meinem Reifenhändler: Touareg mit 235er Reifen -> bis 50.000km Laufleistung (halte ich für sehr optimistisch, vielleicht beim R5),
    >255er teilweise nur 15-17000km Laufleistung.
    Mal schauen wie lange meine "H" Sommerreifen halten.

Gruß

Lollo

Herzlichen Glückwunsch zum T5.
    Dafür könnte ich mich auch erwärmen (als Highline,Syncro,R5TDI) habe aber keine
    Akzeptanz dafür zu Hause. (Vielleicht zum Glück, ich müsste ja den Dicken verkaufen.)

MFG
    Lollo

Ich wechsel jetzt auch Fulda 4x4 Road, gibt es nur mit "H" Zulassung, haben aber MS Symbol und dürfen deshalb auf dem "Dicken" gefahren werden. Kosten €140,00 pro Rad. Fahr selten über 200 km/h deshalb reicht mir diese km Klasse.
    Größe 235/65 R17 108 H. Mal schauen ob die länger als die Dunlop halten.
    Meine Winterreifen haben mit H Zulassung noch 7mm Profil und sind rund 30tsd km gelaufen. Die Sommerreifen "V" Klasse sind nach 25tsd auf 3mm abgefahren.

Gruß

Lollo

Selbst habe ich kein Kessy, kenne aber 2 Leute die schon eine neue Seitenscheibe hinten rechts haben. Gleiche Nummer wie bei Christoph.
    Allerdings hat uns der "Dicke" auch ohne Kessy schonmal nicht rein lassen wollen. Wagen war auch mechanisch nicht aufzuschließen. Mit Funk-Zweitschlüssel hat es funktioniert, beim Erst-Schlüssel wurde der "Funktender??" erneuert, danach nie wieder Probleme.

Lollo

Hmmm, ich dachte eigentlich nicht das Forum auszunutzen, sondern unentgeldlich zu unterstützen. Im Gegenteil ich habe auch z.B. Eric Info´s gegeben wo Mitglieder evtl. Sonderrabatt bekommen könnten (ohne selbst Mitglied zu sein.) Ich bin seit über 2 Jahren aktives Forumsmitglied. Zu den diversen Events konnte ich bisher aus terminlichen/beruflichen Überschneidungen nicht kommen. Schade das ich mit meinem gut gemeintem "Angebot" hier so eine Diskussion losgetreten habe.

Gruß

Lollo

Viele meiner Lieferanten sind auch Zulieferer für Automobilbauer. Klar VW legt sich nichts hin, aber die Zulieferer müssen Pufferlager aufbauen um die Liefersicherheit zu gewährleisten. Da es sich bei den Dichtungen um Cent Artikel in der Herstellung handelt, kann ich mir schon vorstellen, das da irgendwo ein paar tausend alte Artikel liegen. Wenn die Konstruktion in Verantwortung von VW liegt, wird VW diese Teile auch abnehmen müssen. Und wegwerfen tuen die das bestimmt nicht. :mad:

Lollo

so, jetzt habe ich neue Beläge bekommen, aber auch nur vorne!
    Ich habe einen Kunden, dessen Mitarbeiter hat bei VW gelernt und hier wurden die Beläge für 120,00 inkl. Lohn und inkl. 19% Mwst. auf Rechnung gemacht!
    Die Scheiben waren noch absolut OK und müssen nicht gewechselt werden und hinten auch noch ausreichend! Außerdem meldet sich ja die Bremsbelaganzeige...!

Wenn man aber zu VW fährt, m u s s immer a l l e s erneuert werden - ich glaube, dass das Ganze einfach nur Abzocke ist! Egal ob nötig oder unnötig, Hauptsache der Kunde lässt die Kohle an der Kasse!

Womit, wie als durch solche Maßnahmen, verdienen die noch Geld???

Mein Öl habe ich im Großhandel ( TROST ) gekauft, 5W30 ( 507.00 ) für netto 6,39 EUR/ L !
    Und der GH nimmt das Altöl zurück, gegen Vorlage der Rechnung ( 10 L neu gegen 10 L Alt)
    Bei VW habe ich für einen Liter über 20,00 EUR bezahlt!

Original Beläge? Die Kosten doch schon 183,00 €. Du musst nicht alles bei VW erneuern lassen. Bei mir wurden auch nur die Beläge vorne erneuert. Das Öl stelle ich schon seit Jahren bei. Der :) hat damit kein Problem. Er entsorgt auch immer kostenlos das Altöl. Ich z.B. gestern für Ölwechselservice bei unserem A4 Cabrio 60,00 €/brutto gezahlt. Das Öl hatte beigestellt (35,80 €). Kpl. hätte es sonst ~140,00 € beim :) gekostet.

Die Händler müssen eigentlich immer beim VW Vertrieb das Öl kaufen und werden da auch schon abgezockt.

Lollo