Aussen gefällt mir der alte besser (Gottseidank ist meiner erst 16Monate jung), wobei
ich die "neue" Technik schon reizvoll finde.
Lollo
Aussen gefällt mir der alte besser (Gottseidank ist meiner erst 16Monate jung), wobei
ich die "neue" Technik schon reizvoll finde.
Lollo
Wir können den Thread eh beenden. Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass die SUV´s wie PKW besteuert werden und das die Urteile der untergeordneten Finanzgerichte aufgehoben werden.
Gruß
Lollo
Zitat von KuduStrassenverkehr in China. So schlimm finde ich den Strassenverkehr gar nicht in China, natürlich sind immer viele Autos unterwegs, aber man hat relativ schnell raus wie der Hase läuft und dann macht es richtig viel Spass Auto zufahren (mehr als in Deutschland), aber vielleicht ist das Geschmacks Sache. Das schöne ist die Chinesen sind sehr genügsam im Strassenverkehr, keiner regt sich auf wenn man rechts überholt oder man mitten auf der Kreuzung stehen bleibt usw.. Zumindest in den gegenden wo ich unterwegs war mit den Experience Reisen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aufpassen sollte man aber trotzdem.
In diesem Sinne Nihau
Andreas
Mag sein, teste mal Großraum Shanghai A real experience !!!
Zitat von SittingbullHallo zusammen,
und das alles mit noch relativ wenig Fahrzeugbesitzern auf Einwohner gerechnet. Das wird in Zukunft noch
![]()
![]()
. Schon einen Touareg gesehen?
Grüße von Stephan
Ich ja im Mai. War aber zu langsam mit der Digicam.
Das größte Risiko in China ist definitiv nicht Vogelgrippe, SARS etc. sondern der Strassenverkehr. Ich habe noch nie so viele Unfälle an einem Tag gesehen (besonders mit LKWs) da wird auf fünf Spuren gefahren, obwohl die Strasse dreispurig ist.
Die Fahrprüfung wird innerhalb 1h Stunde auf dem Verkehrsübungsplatz abgenommen. Keine Fahrpraxis.
Lollo
Außer dem 1l auf den ersten 400km (VW hatte nur bis min. eingefüllt) auf 32.000km kein Ölverbrauch.
Lollo
Hallo Eric,
in Shanghai auf jeden Fall den oriental pearl tower, ist neben Deinem Hotel, Fake Markt ("North Face" Jacken für €9,00 Qualität sehr gut, Uhren kannst Du vergessen) verhandele bis zum Umfallen, 30-40% vom Anfangswert sind O.K.
Altstadt, und abends in eine Karaoke-Bar , aber Vorsicht die Mädels wollen nicht nur reden!
Gruß
Lollo
Zitat von FreundlichBei dem Wetter der letzten Tage ergießt sich beim öffnen der Heckklappe immer ein Schwall
Wasser ( links / rechts ) in den Kofferraum . V6TDI , Erstzulassung 14.06.2006 .
Je nachdem , welche Materialien dort liegen , ist das nicht so toll .
Ist das die Ausnahme bzw. wie kann man das ändern ?
Freundlich
Ist bei mir dto. Der Freundliche meinte da wäre nichts verstopft und es würde an der Regenmenge liegen, das Wasser kann nicht schnell genug abfließen. Das stimmt in soweit, dass der Wasserschwall wirklich nur nach Starkregen auftritt.
Liegt wohl auch an den modernen Autos. Bei unserem A4 Cabrio bist Du geduscht wenn Du bei Regen die Tür (ja,ja nicht das Dach) aufmachst. Stoffdach-Cabrios haben eben keine
Regenrinne.
Gruß
Lollo
Zitat von HofmayerAlso ich hab mich doch ernsthaft gestern ins Auto gesetzt und mich versucht auf verschiedene Arten abzuschnallen.
Egal wie ich es gemacht habe ob geführt, halb geführt, oder einfach nur alleine zurück rollen lassen, ich habe es nicht geschafft das der Gurt die leiste trifft.
Mein Fahrersitz ist allerdings ganz hinten.
Kann ich nur bestätigen. Keine Einschläge in der Aluleiste. Sitz eher bei mittlerer Längeneinstellung. Aber egal. Wie macht Ihr das?
Lollo
Zitat von TRONAlles anzeigen
![]()
tja, das Kleingedruckte in der Betriebsanleitung für den R5 nicht gelesen ?
Falls diese Warnung aufleutet, sind folgende Maßnahmen einzuleiten ( ACHTUNG, Anleitung erst bis zu Ende lesen !)
(1) Fahrzeug sofort anhalten und entsprechend der StVO absichern !
(2) Unter der Reserveradabdeckung befinden sich : 2 Asbesthandschuge Größe 9, eine Reinigungsbürste klein (Zubehör bitte entnehmen)
(3) beim Blick unter das Fahrzeug von der Fahrerseite aus hinter dem vorderen Radlauf befindet sich die Schnellentriegelung für den DPF
(4) Die Schnellentriegelung betätigen, den DPF entnehmen ( ACHTUNG : Asbesthandschuhe tragen !, Verbrennungsgefahr !!
(5) die verschmutzten Kanäle mit der Reinigungsbürste säubern. um keinen Kanale zu vergessen, am besten bei der Markierung (Schlagmarke) anfangen und sich im Uhrzeigersinn spiralförmig weiterarbeiten. Mitzählen !
(6) der letzte Kanal (Zentrum) hat die Nummer 16453789.
(7) Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
(8) die Marke VW wünscht Ihnen auch weiterhin eine gute Fahrt mit diesem Premiumfahrzeug.
Kann unserer Benziner-Fraktion ja auch nicht passieren, die sind alle 400km an der Tankstelle zur wartung.
und weg
Tut sich wieder etwas in der Diskussion:
Düsseldorf (rpo). Schwere Geländewagen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen kommen auch weiterhin in den Genuss des Steuerprivilegs der günstigeren Gewichtsbesteuerung. Das hat das Finanzgericht Düsseldorf entschieden (Az.: 8 V 2091/06 A).
Die Düsseldorfer Richter befanden, dass die seit Mai 2005 geltende Besteuerung nach Hubraum für nicht mit dem EU-Recht vereinbar ist. "Bei summarischer Prüfung ist es ernstlich zweifelhaft", ob die Steuerbehörde berechtigt gewesen sei, die Kraftfahrzeugsteuer durch den angefochtenen Bescheid zu ändern, heißt es im Urteil.
Im konkreten Fall hatte sich der Besitzer eines Land Rover Defender gegen die höhere Steuer zur Wehr gesetzt. Die Richter gewährten ihm die Aussetzung der Vollziehung des höheren Steuerbescheides. Auch vor anderen Finanzgerichtes hatten sich in der Vergangenheit Besitzer schwergewichtiger SUVs gewehrt. Das letzte Wort hat nun wohl der Bundesfinanzhof. Bis zu einer Entscheidung sollten Geländewagen-Besitzer Einspruch gegen ihre Steuerbescheide einlegen, um von einem positiven Ausgang des Verfahrens zu profitieren.
Für etwa 800.000 Fahrzeugbesitzer war nach der Umstellung der Kfz-Steuer ihr Gefährt drastisch teurer geworden. Bis zu neunmal höhere Steuern wurden mit einem Schlag fällig. Von der Abschaffung des Steuerprivilegs hatten sich die Bundesländer seinerzeit Mehreinnahmen im dreistelligen Millionenbereich erhofft. Dabei ging es bei der Initiative ursprünglich um Steuergerechtigkeit. Die offenkundig finanzkräftigen Besitzer großer Geländewagen sollten mit dieser Änderung eigentlich zur Kasse gebeten werden. Doch die neue Steuer traf auch Handwerker und Gewerbetreibende.
Ein Steuerschlupfloch hatte es bis dahin möglich gemacht, dass die zahlungskräftigen Fahrer teurer Edelkarossen unverhältnismäßig wenig Kfz-Steuer zahlten. Der Trick: Eigentlich wurden die Luxusjeeps als Pkw genutzt, dafür wären zum Beispiel bei einem ganz normalen Modell 740 Euro Steuern fällig. Nun wiegen diese schweren Geländewagen aber mehr als 2,8 Tonnen. Damit konnten sie nach EU-Recht als Lkw versteuert werden und es fielen nur 200 Euro an.
Quelle: rp-online.de 28.08.06
Zitat von salvatoreANTE meridiem und POST meridiem kommen ja auch aus dem Lateinischen und ist in den USA, Australien und Neuseeland üblich (teilw.asiatischer Raum) ......
![]()
Und wenn ich mir die Ergebnisse von 90D7 so durchlese, kannste froh sein, dass nur die Uhr nicht ganz gestimmt hatte. :p
Jojo, das weiß ich auch. Eingestellt war die Uhr aber im 24h modus auf 04.00 Uhr, korrekt wäre nach dem Sonnenstand aber 16.00 gewesen. Aber mal ein leicht behebbarer Fehler.
Lollo
Update wurde bei mir am Freitag erfolgreich durchgeführt. Wagen war komplett gereinigt innen + außen. (1min nach der Abholung hat es dann geschüttet wie aus Eimern :p )
Keine Änderungen zu Vorher aufgefallen, außer das die individuellen Einstellung futsch sind, und der Mechaniker bei der Borduhr den Unterschied zwischen 4.00 Morgens und Nachmittags nicht kannte, Spiegel läßt sich weiterhin bei abgezogenem Zündschlüssel und geöffneter Fahrertür nicht anklappen. Bius jetzt bin ich zufrieden.
Lollo
Zitat von firemen.deAlles anzeigenHallo Touareg-Freunde,
nachdem ich mit meinen Touareg nun fast 5 Monate ohne nennenswerte Mängel durchs Land brausen konnte :p , erhielt auch ich von VW die Aufforderung zur Qualitätsverbesserung 90D7. Also habe ich mich auf den hervoragenden Internetseiten der Touareg-Freunde über den Umfang dieser Maßnahme informiert und bin dann zur Terminabsprache zum Freundlichen gefahren. Dort war der Meister nicht in der Lage mir zu sagen, was genau an meinem Fahrzeug gemacht werden muß. Ich sollte allerdings 2 Tage für diese Reparatur einplanen, da schließlich ggf. noch Ersatzteile bestellt werden müßten. Dann bat ich den Meister noch darum, nun endlich mit VW abzuklären, was mit den bereits vor 18 Monaten bemängelten Sitzflächen meiner Ledersitze (bekanntes Problem im Bereich der Sitzkeder
) passieren sollte. Außerdem schlug ich vor, alle benötigten Ersatzteile vorab zu bestellen um unnötige Verzögerungen bei der Reparatur zu vermeiden.
Am 22.08. habe ich dann mein Auto zur Reparatur gebracht und einen Audi A6 als kostenlosen Ersatzwagen erhalten
.
Am 24.08. nahm das Unheil dann seinen Lauf, mein Freundlicher rief mittags an und bat mich den Wagen wieder abzuholen. Allerdings, so sagte man mir am Telefon, müßte der Wagen noch einmal für ca. 2 Tage in die Werkstatt, da noch nicht alle Ersatzteile (Wasserpumpe, Airbagkabel etc.) vorhanden wären! ? Desweiteren sollten beim nächsten Werkstattbesuch die Sitze abgepolstert und die defekten Keder von einem Fachmann neu vernähnt werden.
Folgende Verschlimmbesserungen habe ich nach Abholung meines Dicken festgestellt:
- Die Heckklappe konnte erst nach mehreren Versuchen geöffnet werden (Zuziehhilfe hat eine andere Grundeinstellung?) Wenn ich jetzt die Klappe nach dem Betätigen des Microschalters nicht schnell genug aufmache, verriegelt das Schloss wieder und man muß erneut den Schalter betätigen.
- M. E. rubbelt das Fahrzeug jetzt bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 50 km/h als wenn ich ständig auf einer welligen Straße fahren würde (ähnlich wie bei den Bodenwellen vor einer Ampel). Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und gesagt, dass dieses Rubbeln wahrscheinlich von den fast abgefahrenen Reifen verursacht wird (Na dann sind die Reifen wohl bei dem zweitägigen Werkstattaufenthalt abrupt ausgehärtet o. ä.).
- Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Einstellung der Lüftung sich irgendwie beim Einlegen vom Rückwärtsgang verändert, weil immer dann, wenn ich den Vorwärtsgang wieder einlege sich das Geräusch der Lüftungsanlage verändert. (Hat vieleicht noch jemand eine ähnliche Festellung gemacht?)
Für mich hatte diese Qualitätsverbesserung also keine spürbaren Vorteile und gewaschen worden ist mein Fahrzeug übrigens auch nicht!
Mich würde noch interessieren, ob ich einer Reparatur der durchgeschlissenen Ledersitze zustimmen muß oder ob ich neue Sitzflächen verlangen kann.
Gruß Rainer
Ich kann nur was zur Lüftung sagen: Ist lt. Bedienungsanleitung richtig. Beim einlegen des Rückwärtsganges wird autom. auf Umluft geschaltet.
Gruß
Lollo
So, ich habe gerade mit dem gesprochen. Meiner Dicker ist in 1h abholbereit. Wird gerade noch Punkt 24
durchgeführt.
Es soll alles funktionieren.
Tip an alle die den Service noch machen müssen: auf kostenlosen Leihwagen bestehen. Der hat heute morgen seinen "Damen" auf die Füsse getreten, dass bei dieser Aktion ein adäquater Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung zu stellen sei. Ich fahre jetzt A3 Sportsback 2.0 FSI. Macht auch mal Spaß. Freue mich aber trotzdem auf den Dicken.
Ergebins des Service poste ich später.
Lollo
Zitat von GGue1313Alles anzeigenHallo;
Habe meinen Touareg erst vor 3 Monaten gekauft;
Mit 275x45x19 Pirelli Zero Rosso;
Restprofil zw. 4 und 5mm
Jetzt 10.000 km gefahren und der Reifen ist am Ende (am Indikator)
Ist auch auf den Außenseiten etwas mehr abgefahren als Innen;
Luftdruck: 3,00 bar
Soll ich beim Freundlichen nochmals urgieren?!?!![]()
Könnte ihr mir bei der Gelegenheit irgenwelche Reifen empfehlen?
Mir wurden vom Händler der Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli und Yokohama angeboten;
Uiih, liegt das an den 275er? Ich habe bei den Serienreifen vorne 5mm, hinten 6mm und das nach ~20.000km.
Lollo
Zitat von Thomas TDIIch habe heute den Termin bei meinem
gemacht. Freitag sollen die Arbeiten erledigt werden. Bei meinem halten sich die Aufwände angeblich in Grenzen. Ca. 2 Stunden sind veranschlagt. Jetzt kommt aber der Hammer: Im Schreiben wurde ja darauf hingewiesen, dass meine Mobilität auf Kosten von VW gesichert würde (den Brief habe ich weiter oben gepostet). Nun teilt man mir aber mit, das gelte erst für Reparaturen ab 2 Stunden!
Denkt VW, der durchschnittliche Touareg-Käufer setzt sich zwei Stunden ins Autohaus und trinkt Kaffee??? Nach meinem Einwand bekomme ich jetzt (auf Kosten des Autohauses) einen Fox für einen Tag. Sicher zum nach Hause fahren und Auto wieder Abholen in Ordnung. Kunden begeistern tut man damit allerdings nicht! Nur zur Erinnerung: Für unseren 3er BMW erhielt ich bei der letzten Garantiearbeit ohne zu Fragen einen X3 - die wissen halt, wie man Autos verkauft!
Thomas
Beim ersten mal habe ich mich wirklich 2h ins Autohaus gesetzt, aber nur weil ich sehen wollte was mit dem Dicken passiert. Da dieses Update fehlgeschlagen ist, habe ich ohne Nachfragen vom am nächsten Tag eine neue Wunschtermin-Nachfrage bekommen mit kostenlosem Passat als Leihwagen. Das ist jetzt kommenden Freitag. Schaun´wir mal.
Lollo
Zitat von CLFHallo zusammen,
ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
LF
Das mit dem Tagfahrlicht ist aber falsch. Wenn ich Tagfahrlicht brauche dann immer, sonst kann ich auch bei autom. Fahrlichtschaltung bleiben. Ist das bei Dir im Komfortmenu richtig eingestellt? Wenn ja, kannst Du direkt wieder zum
Gruß
Lollo
Nach dem Flop gestern, 25.08. neuer Update Termin. Die Software im Autohaus war fehlerhaft, deshalb war das Update nicht möglich. Kostenlosen Leihwagen (Passat) zur Beruhigung. Schaun wir mal.
Lollo