Beiträge von Lollo050968

Zitat von peter1955

So, nun habe ich die genaue Antwort -

lt. WOB SERVICECENTER für V6 TDI -- LONGLIFE 3 504.00 507.00 !!!

Danke! Ich habe das Öl umbestellt in 507.00 ist sogar ein bißchen günstiger.
    Aber dann hat mir mein Freundlicher mal wieder Müll erzählt. Zum Glück habe ich ja fast nichts nachfüllen müssen. Und der 1. Ölwechsel wird ja nun mit dem richtigen Öl ausgeführt.

Gruß

Lollo

Zitat von Arndt

Vorsicht! Ich meine das man beim V6 TDI wegen des DPF kein Longlife 2 mehr fahren darf, sondern Longlife 3 nutzen muß. Mach Dich vorher besser nochmal schlau. Wichtig sind die VW Normen die im Handbuch stehen.

In meiner Bedienungsanleitung steht aber (glaube ich) noch nichts von der 507 xxx. Ich schaue gleich mal nach.

Zum Nachfüllen ist mir vom Freundlichen damals die Norm 506xxx angegeben worden. ??? Was ist denn nun richtig :confused: Gab es vor einem Jahr die 507 den schon.

Ein völlig konfuser

Lollo

Ich habe gestern bei reifendirekt.de Castrol Synt 0W-30 Longlife II für 9,68 €/l incl. MWST und Versand bestellt. Der Freundliche nimmt für den gleichen Trank 22,00 :zorn: Under der kauft es bestimmt nicht in 1l Gebinden.

Ich stelle bereits seit 2 Jahren, ohne Probleme, das Öl zur Inspektion bei.

Gruß

Lollo

P.S. Mein Dicker signalisiert mir seit heute das er bei exakt 30000km zum Ölwechsel möchte.

Der Schleifring ist bei mir auch zu sehen, von Sägezahn ist da bei mir noch nicht zu reden.
    Was mich aber verwundert ist, dass nach 1 Jahr / 26.000km davon rund 15.000km mit Winterreifen, auf den WR alles ganz normal ist. Liegt die Ursache vielleicht auch an der Reifenmarke. SR Dunlop Grandtrek, WR Pirelli Scorpion ?????
    So wie ich meine SR einschätze komme ich auf eine Laufleistung von ~25.000km.

Gruß

Lollo

Zitat von salvatore

Na Du machst mich froh & glücklich! :(
    Allerdings laut Beschreibung des VW-Teils können bis zu 6 Playlists angesteuert werden und mit den üblichen Tasten am Radio bzw. MF-Lenkrad dann die Titel (max. 99 pro Playlist). Lt. Bedienungsanleitung kann man dann vom iPod keine Funktionen mehr steuern und die Titelinformationen (Interpret, Album, etc.) können auch nicht ausgelesen werden.
    Aber wie gesagt, ich muss mich da erst richtig reinlesen ........

:winken: Chris

Hallo Chris,

ich habe seit 2 Wochen die VW Nachrüstlösung. Das was Du beschreibst ist genau so möglich.
    Der Sound ist gleich dem des Radios. Kein Unterschied. Lästig ist nur das man "nur" 6 playlists ansteuern kann. Für die Titelinformationen muss man halt einen Blick auf den Ipod werfen. (Ich habe den Ipod im Ablagefach über dem Navi)
    Da mich der Einbau aber nichts gekostet hat und ich das Material zum Freundschaftspreis bekommen habe :D , bin ich alles im allen mit der LowCost Variante sehr zufrieden. Kann auf jeden Fall mehr als ein CD-Wechsler (Viel mehr Musik,zum kleinen Preis)

Gruß

Lollo

MFG

Hallo!

Ich bin in 4 Wochen für 8 Tage geschäftlich in China.
    Shanghai und Qingdao. Da ein Wochenende dazwischen ist
    bleibt vielleicht auch ein wenig Zeit für sightseeing. Irgendwelche
    Tips was man machen sollte.

Gruß

Lollo

Hallo Albatros,

mein Solar Dach klappert nicht (noch nicht!?)

Gruß

Lollo

Hallo Bernhard!

Naja fast, aus dem 600er Tele wird ein 960er bei gleicher Lichtstärke! Aber bei den Digicams kann man zusätzlich schön mit der "Filmempfindlichkeit" spielen. Also auf 800er Film stellen und los geht´s im dunklem Wald. Der Blitz passt, aber synchonisiert nicht richtig, bzw. der Blitz "kommuniziert" nicht mit der Kamera. So wie ein Plattenspieler keinen "optischen" Ausgang hat. Das eine ist eben immer noch Analog und das andere schon Digital.

Gruß

Lollo

Hallo Bernhard!

Ich bin als alter Nikon´ler von der 801s auf D70s umgestiegen. Alle Objektive passen, selbst wenn Du keine AF Objetive hast. Das ist der große Vorzug der Nikons. Brennweitenverlängerung wenn Du die für die analogen Kameras gerechneten Objektive nimmst: x1,6. Damit hast Du wahrscheinlich dann einige schöne Teleobjektive.

Bedienung und Funktion der D70s : Problemlos. Der Akku hält für rund 2000 ! Fotos.

Nur einen neuen Systemblitz brauchst Du (wenn der interne Dir nicht reichen sollte)

Gruß

Lollo

Zitat von tthom

Also ich hab vor genau einem Jahr meinen Dicken mit neuen Sommerreifen bekommen. Grand Treck (Dunlop). An denen waren im Herbst die Außenkanten schon total runtergenudelt, und das, obwohl die gerade mal ca. 3-4000 km gelaufen sind.
    Beim Winterreifen-Kauf meinte mein Reifenhändler, man braucht bei solch einem Fahrzeuggewicht unbedingt Reifen mit verstärkten Flanken, welche VW aber nicht werkseitig aufzieht. Er versprach, daß meine Winterreifen viiiiel länger halten würden. Da hab ich jetzt Pirelli Ice& Snow. Nach 4-5000 km Laufleistung sehen die noch aus wie neu.
    Ist bei meiner Jahreslaufleistung von gerade mal 8000 km nicht sehr aussagekräftig, aber der Unterschied zwischen den beiden Reifensorten ist rießig.

Gruß
    Thomas

Scheint aber auch an der Reifengröße zu liegen. Meine serienmässigen 235er mit Dunlop Grand Treck haben nach 10000km noch 7mm Profil, die Scropion Ice+Snow nach 10000km im Winter ebenfalls.

MFG

Lollo

Zitat von Corvette-1111

Und Du kommst auch nicht durch die hintere kleine Scheibe ins Auto :)

Hey ich wiege nur 79kg, bei 1,83cm Größe, O.K. ich nehme das Schweizer Taschenmesser mit dem Konservenöffner :D

Der Freundliche hat gerade angerufen ob das Problem wieder aufgetreten sei. Ich habe Ihn beruhigt das ich mich in dem Fall bestimmt umgehend mit Ihm in Verbindung setzen würde. :klopf:

Ich hoffe das Thema ist durch.

Lollo

Mit neuem Funkcontainer funzt es im Moment. Im Fehlerspeicher war ein Hinweis auf defekten
    Schlüssel. HAha! Das der Wagen sich nicht mechanisch öffnen ließ geht als Anfrage zu VW.
    Ich nehme nächste Woche alle Schlüüsel mit in Skiurlaub und einen kleinen Hammer :D Die hinteren Seitenscheiben sollen die günstigsten sein.
    Oder mal die Nothilfe von VW bemühen, ich bin mit dem Dicken mitten im Skigebiet von La Plagne, mal gucken ob es da auch Touaregs bei der Pannenhilfe gibt.

Gruß

Lollo

So, sitze jetzt beim Freundlichen. Mit meinem Schlüssel alles Problemlos. Lt- :) Funkcontainer im Zweitschlüssel defekt. Warum sich der Wagen aber mechanisch nicht öffnen
    ließ bleibt ein Rätsel. Batterie steht auch voll im Saft. Wie soll das erst werden wenn der nächste Dicke nur noch eine Karte zum öffnen hat?????

Gruß

Lollo

Unser Dicker läßt sich weder mit der FB noch mechanisch mit dem Schlüssel öffnen.
    Heute morgen habe ich mit meinem Schlüssel den Wagen ganz normal bewegt, bin mit anderem Auto zu Arbeit gefahren und nun kommt meine Frau weder mit Schlüssel noch mit Ersatzschlüssel ins Auto ??????

Was tun?

Gruß

Lollo

Ja, und weil min. 50% der Neusser Flachland Tiroler sind ist das Chaos eh perfekt. Schnee auch wenn er nicht liegen bleibt ist für DIE schon schlimm, Schnee auf der Strasse führt bei vielen zum LIEGENBLEIBEN.

Aber hier in Wuppertal gibt´s genug weiße Pracht und das Chaos gratis dazu. :spam:

Gruß

Lollo

GRRRRRRR !!!
    Heute ist unser A6 zum TÜV und AU beim Freundlichen. Was hat meine Frau bekommen: A2 mit Sommerreifen. Frechheit. O.k. es liegt nicht meterhoch Schnee in Neuss, aber es liegt für Sommerreifen auf den Nebenstrassen zuviel Schnee.
    Das war definitiv das letzte Mal bei dieser Werkstatt. Jetzt wechsele ich zu hoffentlich einem vernüftigen Freundlichen.
    Gut das ich den Dicken heute habe, hier in Wuppertal regiert auf den Nebenstrassen das Chaos (15cm Schnee)

Gruß

Lollo

Trotzdem Sicherungen im Touareg ziehen. Die Freisprecheinrichtung hat sich wahrscheinlich Softwaremäßig aufgehangen.

Gruß

Lollo

Hallo Hofmayer!

Das Problem hatte ich auch. Lass Dir in einem Handy Shop die aktuelle Software auf das Nokia spielen, danach ist das Problem dauerhaft beseitigt. Innerhalb der Garantiezeit des Mobiltelefons wird das auch kostenlos durchgeführt.

Gruß

Lollo