Beiträge von Lollo050968

Zitat von agroetsch

Hallo,

beim normalen Xenon sind die inneren normale Halogen-Lampen fürs Fernlicht und die Lichthupe. Ganz außen sind die Blinker, darüber das Standlicht. Und in der Mitte sind die Xenons.

Bilder vom Kurvenlicht findest du sicher hier im Forum, wirf einfach mal die Suche an!

Moment wir haben doch Bi-Xenon, oder? Dann sind die inneren nur für die Lichthupe.
    Übrigens finde ich die automatische Fahrlichsteuerung zu empfindlich. Als ich heute morgen auf einer Allee fuhr ging ständig das Licht an und aus. Je nachdem ob Sonne oder Schatten war.

Lollo

Zitat von bernann

Meiner wird schwarz, so schwarz wie irgend möglich und ohne Perlen im Lack.

Einen letzten Gruß
    bernann, der mit der (zukünftigen) Kampfmaschine

Recht so. Meiner ist auch Schwaaarz! Bei unserem A6 hatte ich sogar alles Schwarz
    als Sonderausstattung bestellt.
    Im Dicken finde ich die Kombination im Innenraum Alu/Chrom zu Anthrazit Cockpit sehr schön. Meine Stoffsitze hätten aber ruhig dunkler sein können. Da verstehe ich unter
    Anthrazit etwas anderes.

Lollo

So, Einfahrphase jetzt abgeschlossen. ~1500km. Verbrauch, nachgerechnet 10.5l/100km,
    lt. Anzeige 10.3l (naja ist ja fast gleich) Ölverbrauch: 1l (auf die ersten 350km, war bestimmt min. ab Werk) 350-1500 km Verbrauch 0l. Fehlermeldungen: keine :guru:
    Grinsen im Gesicht: breiiiiit und dauernd!
    Wohlfühlfaktor: 120%

MFG

Lollo

Bei mir ist es aber ganz anders, ich habe schon Ärger bekommen weil ich in der Einfahrzeit meine Frau nur ungerne habe fahren lassen. Am Samstagabend wollten wir beide freiwillig nichts trinken und fahren. :D Nun fahren wir abwechselnd. :Applause:
    Die Kinder motzen schon wenn sie "nur" A6 Avant fahren dürfen : O-Ton" Muß Papa denn zur Arbeit Offroad fahren"
    Wenn es so weitergeht kriegt meine Frau kein Cabrio für den A6, sonern einen 2. Dicken.

Lollo

Ich bin mal gespannt welchen Verschleiß an den Reifen ich beim Dicken habe.
    Auf die Laufleistung beim A6 werde ich bestimmt nicht kommen :( . Aktuell habe ich auf dem A6 Avant (auch 1,7t Leergewicht) Michelin Primacy seit ~40.000km drauf und habe noch 4,5mm Restprofil !!!!! :D

Lollo

@alle

Kann mir jemand sagen ob man die km bis zum nächsten Serviceintervall abrufen kann.
    Bei meinem A6 braucht man nach Neustart nur einen Knopf am Cockpit zu drücken.
    Ich bin beim Dicken weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum fündig geworden.
    Diese Funktion ist für mich in sofern von Interesse, da ich öfters 3000km am Stück unterwegs bin und dann nicht in Italien von der Meldung Service in 500km überrascht werden möchte. :confused:

Lollo

Zitat von jamesbond

.............. dann würde ich aber nache einem anderen "Haken" suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "seriöses Angebot" 19% Rabatt beinhaltet.

LG
    james

Da stimme ich james zu, Grundrabatt 11% für die Händler + Boni + Einstufung Händlerkategorie + Werbebeteiligung ...., aber insgesamt ~15-16%

Lollo

Zitat von charly-sl-300

Hallo Lollo
    Sieht doch schon ganz gut aus, Deine ersten Fotos.
    Was heist weitere folgen bei Sonnenschein, also bei uns scheint die Sonne. :D
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken.
    Also ich hab meinen Dicken hab ich in WOB abgeholt. 17.2.05, und Du in Stuttgard ? ? ?

Viel Spass beim fahren, aber doch nicht bei den ersten km schon bis 180 oder :guru:

Gruss Karl aus HS

Bei uns gießt es mal wieder in Strömen, unglaublich was die paar meter nach Heinsberg ausmachen. Stuttgart deshalb weil da mein "freundlicher" Dealer ist. Lange Geschichte, aber die letzten 4 Autos waren von ihm. Zur Werkstatt bring ich meinen Dicken aber hier um die Ecke.

Stabi : normaler Innenspiegel aus Coming Home Paket. Das graue sind Reflexionen, könnte vom Blitz sein.

@alle Wo ist eigentlich der Anschluß vom Kompressor um die Reifen etc. aufzufüllen. Sollte laut Bedienungsanleitung doch am Fahrersitz sein? :confused: Iser aber nicht.

Lollo

Er ist da !:trinken

Nach ~ 500km am ersten Tag folgende Eindrücke:

Motor ist ein Gedicht, kein Vergleich zu meinem A6 2,5TDI, samtweich, stark und
    sparsam 10,0l auf der Fahrt von Stuttgart nach Hause. O.K. die ersten 120km war viel Stau,
    aber danach bis rund 180km/h gefahren, im Schnitt 140km/h.
    Fahrgefühl :D ! Der Wagen ist im Alltag übersichtlicher als ich dachte. Selbst linke Spur in
    Baustelle auf der BAB kein Problem. Automatik mekt man nicht, man sieht nur welche
    Fahrstufe eingelegt ist.
    Bis jetzt keine Fehlermeldungen, außer 1l Öldurst, hoffentlich bleibt das nicht so. Hatte aber vor lauter Freude beim Freundlichen nicht nach dem Ölstand geschaut. Vielleicht war mal wieder ab Werk zu wenig drin.
    Navi-Cd ist aktuelle Version. Freisprech in der Mittelarmlehne mit Nokia 6230 funktioniert perfekt.
    Alles im allem meine persönliche Eierlegendewollmilchsau.
    Hätte nicht gedacht das die Vorfreude so übertroffen werden kann.

Fotos folgen

Lollo

Noch <36h. Bis zur Abholung. Wagen ist zugelassen. :guru:

Lollo

P.S. von Bratislava zum Händler übrigens in 8 Arbeitstagen. Is doch O.K.
    Ziemlich genau 8 Monate von Bestellung bis Auslieferung

Ich wollte den Dicken schon haben als er noch "Colorado" hieß und
    nur eine Computerstudie war. Aufgrund der Anfangsmotorisierung V10 und R5,
    habe ich solange gewartet bis der V6TDI bestellbar war. Ausserdem wollte ich kein Beta-Tester werden. In der Zwischenzeit habe ich mich mit den 3x A6Avant 2,5 TDi ( davon 2x quattro) getröstet.
    Ich habe im Jahr 2000 extra beim Garagenneubau alles etwas größer gemacht. :D
    Mittlerweile sind zumindest meine beiden Söhne (7 u. 5 Jahre) Touareg infiziert.

Schöne Pfingsten

Lollo

P.S. noch 20 Tage bis zur Auslieferung warten.

Neulich meldung bitte beleuchtung prüfen.Anhalten, ausgestiegen gucke da Xenon rechts dunkel.Weiterfahren den:) angerufen(Im Hintergrund des Händlers "Oh das wird ein teurer spaß") Liegt dann so bei 185€.:eek:
    Aber Wunderheilung beim nächsten start meldung weg lampe an:confused:

Fehlerspeicher auslesen und nix der dicke ist kerngesund.

Das gleiche Verhalten der Xenons habe ich schon mal bei einem A3 gehabt. 1x danach nie wieder. :guru: auf die Selbstheilungskräfte der Elektronik.

Lollo

:trinken Juuhhhh. Meiner ist gestern in Bratislava verladen worden. Ging jetzt plötzlich ganz schnell. Leider bin ich in der 21.Kw auf Geschäftsreise und kann so den kleinen erst in Woche 22. in die Arme schliessen. Das ist ja alles so spannend.

Lollo

Zitat von amboß

So meiner wird am Donnerstag 19.5. gebaut.
    Als ich mit der Verkaufsteuerung sprach, sagte man mir, dass die lange Wartezeit bei der frühen Bestellung wohl nicht normal sei.
    Da sollte ich doch mal mit meinem Händler drüber sprechen. Also Leute, kauft euch keinen VW in MH!!!

Sind dann wohl 8 Monate, bis ich ihn endlich habe.

So langsam darf ich mich freuen...

Scheint doch normal zu sein. Meiner wird in der gleichen Woche gebaut. Bestellt im Oktober, Datum Auftragsbestätigung ENDE November. Wenn man jetzt beim Händler nachhört Lieferzeit >12 Monate. Da scheinen große Händler gute Quoten zu haben und der kleine Händler um die Ecke hat das nachsehen. Sei ´s drum meiner kommt ja nun.

Lollo

P.S: Warum stehen in Österreich soo viele Touareg auf Halde. Gut die sind da schweineteuer aber als Europäer kann ich doch auch im Nachbarland kaufen und muss nicht die NOVA (so was wie Luxussteuer) bezahlen oder?