heute morgen Metro Neuss 0,999
heute Mittag Shell 1,0799
Gruss
Lollo
heute morgen Metro Neuss 0,999
heute Mittag Shell 1,0799
Gruss
Lollo
Heute auch Post wegen Aktion 34G5 bekommen, werden mal den
Freundlichen kontaktieren.
Gruß
Lollo
Nach Angaben der US-Umweltbehörde EPA sind nun auch 3-Liter-Diesel-Motoren von VW von der Abgas-Affäre betroffen. Es würden nun auch Fahrzeuge der Töchter Porsche und Audi in die Untersuchungen einbezogen.
In der milliardenteuren Abgas-Affäre bei Europas größtem Autobauer Volkswagen gibt es weitere Negativ-Schlagzeilen: Die US-Umweltbehörde EPA hat nun auch Motoren mit 3,0 Liter Hubraum ins Visier genommen. Bislang drehte sich die Abgas-Affäre lediglich um Motoren bis zu 2,0 Liter Hubraum. Volkswagen habe "wieder einmal" gegen das US-Gesetz zur Luftreinhaltung verstoßen, erklärte die EPA. Ein Volkswagen-Sprecher wollte zunächst keinen Kommentar dazu abgeben.
Nach Angaben der Behörde wurden in bestimmten Diesel-Modellen der Marken VW, Audi und Porsche der Modelljahrgänge 2014 bis 2016 Drei-Liter-Diesel-Motoren verbaut, die die erlaubten EPA-Grenzwerte bis zu neunmal überträfen. Im Einzelnen handele es sich um Fahrzeuge der Typen VW Touareg (2014), Porsche Cayenne (2015) sowie die Audi-Modelle A6 Quattro, A7 Quattro, A8, A8L, and Q5 (2016). Die VW-Tochter Porsche hat bisher zurückgewiesen, in den Skandal verwickelt zu sein. Ein Porsche-Sprecher sagte, man habe die Vorwürfe zur Kenntnis genommen und werde sie nun prüfen. Vor seinem Antritt als VW-Vorstandsvorsitzender war Matthias Müller Porsche-Chef.
Wie viele Fahrzeuge in den USA und weltweit davon betroffen sind, ist bislang nicht bekannt: Die neuerliche Rüge der EPA betreffe ungefähr 10.000 Dieselfahrzeuge, die seit dem Modelljahr 2014 in den USA verkauft worden seien. Zusätzlich sei eine bislang unbekannte Zahl aus dem Modelljahrgang 2016 betroffen. Volkswagen sei abermals damit gescheitert, seine Pflicht zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben in den USA einzuhalten, sagte EPA-Expertin Cynthia Giles der Mitteilung zufolge.
Der im September aufgedeckte Abgas-Skandal hat VW erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder in die roten Zahlen gebracht. Im dritten Quartal musste der Konzern wegen der hohen Rückstellungen für die Folgen der Manipulationen einen Milliardenverlust ausweisen. Das Drama beendete abrupt eine jahrelange und zuletzt immer rasantere Rekordfahrt - und die Verluste zwingen die Wolfsburger auch, ihre Jahresziele zu kappen.
Quelle: NTV 02.11.2015
Gruß
Lollo
Sorry Doppelpost, konnte Farbe vom Link nicht erkennen
Hallo Stephan,
Der Kalender ist wohlbehalten angekommen, ich war nur in China und melde
mich deshalb erst jetzt. Wieder super Blickfang geworden.
LG
Lollo
Hallo Michael,
wenn nur die beiden äußeren roten LED an sind, ist dies die Meldung für eine Fehlfunktion.
Das kann vom kaputten Sensor, Kabelbruch etc. alles sein. Evtl. Gibt der Fehlerspeicher was her,
die Fachwerkstatt wird Dir da mehr sagen können.
Gruß
Lollo
Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.
LG
Lollo
Hallo Jupp,
Happy Birthday von
Lollo und Claudia
Guten Morgen Manu,
Happy Birthday aus Grevenbroich,
Lg
Peter+Claudia
Mhh, bei unserem T I Baujahr 2008 V6tDI war es damals der AGR, da hat man äußerlich nichts gesehen.
Bis die Kühlmittellampe anging. Das Wasser ist schlichtweg verdunstet.
LG
Lollo
Hallo Stephan,
grundsätzliches Interesse habe ich auch. Sehe aber noch min. 2 Tage Anreise +dto. Abreise als
lästig Urlaubstage verzehrend an.
Leider wird es ja wahrscheinlich nicht mit gestellten Fahrzeugen und dann Fluganreise klappen.
Gruß
Lollo
Und mich bestärkt die Diskussion, dass ich mit einem der Letzen vor FL nichts
wirklich falsch gemacht habe.
Habe jetzt noch 3 Jahre Ruhe. Wenn es nach meinen Söhnen geht, wechseln wir
ins englische Lager: Range Rover Sport und F Type. Mal sehn, die müssen (können) es
ja nicht bezahlen. Aber Geschmack haben sie.
LG
Lollo
P.S. Letztes Jahr war der RS mit Versicherung etc. erheblich teuerer als der subventionierte Dicke.
Hallo Stephan,
auch ich würde gerne dieses Jahr wieder einen Kalender nehmen.
Gruß
Lollo
Hallo Zusammen,
Wir sind nach störungsfreier Fahrt und 200km Synchronflug mit Touareg-Bonn wieder
Zuhause gelandet.
Es war ein sehr schönes Wochenende bei alten und neuen Freunden. Und es hat wieder "Bock" auf mehr
gemacht.
Gruß
Peter + Claudia
P.S: nächstes Mal mit Hund, damit auch sie neue Freunde kennenlernt.
Oh Mist verpennt,
Herzlichen Glückwunsch, nachträglich , zum Geburtstag, lieber Stephan
wünschen Lollo und Claudia.
Hallo Castro,
Nutze diesen Träger seit dieser Saison und bin begeistert.
Windgeräusche nur bei Geschwindigkeiten jenseits der der140km/h Grenze.
(Und die sollte man mit Dachbox nicht auf Dauer fahren).
Da ich dieselbe Dachbox nunmehr mit 3 Trägerssystemen (TI, Passat und TII) genutzt habe,
kann ich sagen, dass die Windgeräusche immer vom Träger gekommen sind und nicht von der Box.
Verarbeitung und Handling sind super vom Wingbar.
Gruß
Lollo
Moin,
gehn jetzt die Rabattschlachten los?
Die Auslaufserie des T II wurde im letzten Jahr mit 5000 Euro Verkaufsprämie bonifiziert.
Die 15 Nachlass bei Neuwagenkauf vom Listenpreis waren zusätzlich kein Problem.
Diese Rabattierungen sollten es möglich machen den Jahreswagen bei einem Neupreis von von 70 TE durchaus für weniger als 40 TE einzukaufen.Das dürfte dann doch genug Nachlass sein?
Gruß
Hallo Hannes,
es waren sogar 8000€, allerdings dann keine 15% mehr auf den Listenpreis ( zumindest bei uns). Bei der Leasingrate
Ist es auch etwas schwer nachzuhalten. Aber das Gesamtpaket war "nicht ablehnbar"
Gruß
Lollo
Hallo,
Ich wünsche allen Teilnehmern ein knitterfreies Event.
Sehr schade, dass ich wegen dem Job absagen musste.
Aber ohne Job auch kein Dicker.
Schönes Schneewochenende.
Gruß
Lollo
Servus zusammen,
es gab übrigens noch ein Änderung bezüglich des Getriebewahlhebels. War vorher die Stellung "S" durch nur Drücken der Sperrtaste und gleichzeitiges Schalten in diese (rastende) Position anwählbar, so reicht es jetzt aus, den Wählhebel kurz - ohne Sperrtasten-Betätigung - kurz nach hinten zu tippen. Damit kann gleichzeitig auch jederzeit, nicht nur wie vorher ausschließlich aus "D", in die manuelle Schaltgasse gewechselt werden.
Grüße
Robert
Guten Abend Zusammen,
Das geht bei unserem vor Facelift Modell aus Mai 2014 auch schon. Scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein gleitender Übergang zu sein.
Gruß
Lollo
Liebe Bettina,
auch aus Grevenbroich alles Gute zum Geburtstag.
Gruß
Lollo und Claudia