Beiträge von Fisch

    Hallo David,
    versuche es einfach mal bei einem anderen Prüfer(Dekra) .
    Ich hatte auf meinem ersten R5 auch Felgen und Reifen mit diesen Massen
    (Etabeta Tettsut x black). Im Gutachten stand auch, dass wegen der Abdeckung der Lauffläche angeblich Nacharbeiten notwendige wären. Ist hart an der Grenze und der Prüfer (bei mir Dekra) sah es dann doch nicht so verbissen und hat sie eingetragen. Bei mir hatte der Prüfer eher ein Problem damit, dass ich eine Leistungssteigerung von BHP Motorsport eingetragen hatte (205 PS) und das Felgengutachten auf R5 mit 174 PS lautetet. Da die Felgen aber auch für den V6 TDI und andere mit weitaus mehr Leistung vertrieben und begutachtet wurde hat auch dies ihn letztlich nicht mehr an der Eintragung gehindert. Manch einer ist eben ganz penibel und geht nach dem Gutachten, ein anderer entscheidet halt danach, ob es seiner Auffassung nach mit den Vorschriften vereinbar ist.
    Vie Erfolg
    Gruß
    Fisch

    Hallo Bernd,
    ich klinke mich hier mal ein. Bei mir steht demnächst die Entscheidung Weiterfahren oder neu bestellen an. Zur Debatte würde ein V6 TDI Exclusive Edition (Nr.249/1000), reflexsilber metallic, Schalter, 11/2006, derzeit 46000 km, Luftfederung, Navi, Anhängerkupplung, Leder Nappa snow beige auf Komfortsitzen, Standheizung, Xenon, Climatronic, Licht- und Sicht, 19" Sienna mit 275-iger Reifen, ALU-Winterradsatz 235x18", AUDI S6 LEDTFL und einiges mehr stehen (NP ca. 72.000,-)
    Falls Interesse PN
    Gruß Fisch

    Hallo knuvi,
    die Spiegel sind etwa 8 Jahre alt aber völlig i.O., auch die Gummis haben keine Risse oder ähnliches. Mit DHL wäre innerhalb von zwei Tagen zugestellt. Mach mir per PN
    ein Angebot mit allen Daten (Name, Anschrift), wenn es mir zusagt beende ich die Auktion, teile Dir meine Kontoverbindung mit und schicke die sie heute oder morgen mit DHL.
    Gruß Fisch

    Schau mal hier:

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

    Selbst die Sofortkaufpreise sind m.E. ok.

    Dazu brauchst du noch
    Nr 5 li 7L6 861 471 A
    Nr 5 re 7L6 861 472 A
    Nr 6 2x N 909 997 01
    Nr 7 6x N 908 233 01
    Nr 9 li 7L6 867 777 B 9B9
    Nr 9 re 7L6 867 778 B 9B9
    Nr 10 2x N 105 599 01
    etwa 80,- EUR beim Freundlichen. Den Einbau der vorgenannten
    Halterungsteile ist recht aufwendig, da die halbe Kofferaumverkleidung
    dazu ausgebaut werden muß. Ich hab es für 70,- EUR beim Freundlichen
    machen lassen und war froh darüber.
    Gruß Fisch

    ..... Frage,ob der Dicke da nicht eine Fehlermeldung ausspuckt. ..



    Ich habe mal die Lampen in den Heckleuchten durch baugleiche LED-Lampen
    ersetzt und erntete sofort diverse "Lampen defekt"-Anzeigen im MFD.
    Resultat war der sofortige Rückbau auf herkömmliche Glühlampen.
    Gruß Fisch

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay eine Netztrennwand
    (7L6 861 691 D 6P6) ersteigert die heute geliefert wurde.
    Beim Versuch diese einzubauen musste ich nun feststellen,
    dass diese in den Aussparungen in den Seiten des Kofferaums
    nicht einrastend befestigt werden kann.
    Allein die darüber wieder eingesetzte Laderaumabdeckung rastet
    in ihrer Halterung auf der Beifahrerseite wieder ein.
    Damit liegt die Kassette der Netztrennwand dann lose unter der
    Kassette der Laderaumabdeckung. Klappern ist vorprogrammiert
    und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so sein soll.

    Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal das Thema
    aus "Suche/Biete" aufwärmen:

    Müssen für den nachträglichen (zusätzlich zur Laderaumabdeckung)
    Einbau der Netztrennwand in den Aussparungen noch irgendwelche
    Halterungen zum Einrasten in den Seiten nachgerüstet werden ?

    Am meissten würde ich mich über eine Antwort mit
    Teilenummern freuen.

    Danke !
    Gruß Fisch

    Hallo zusammen

    auch ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay auch eine Netztrennwand
    ersteigert die heute geliefert wurde und musste nun auch feststellen, dass
    ich diese in den Aussparungen in den Seiten des Kofferaums nicht einrastend
    befestigen kann.
    Allein die darüber wieder eingesetzte Laderaumabdeckung rastet
    in ihrer Halterung auf der Beifahrerseite wieder ein.
    Damit liegt die Kassette der Netztrennwand lose unter der Kassette
    der Laderaumabdeckung. Klappern ist damit vorprogrammiert.

    Um das Thema noch einmal auzuwärmen:

    Müssen für den nachträglichen (zusätzlich zur Laderaumabdeckung)
    Einbau der Netztrennwand in den Aussparungen noch irgendwelche
    Halterungen zum Einrasten in den Seiten nachgerüstet werden ?

    Am meissten würde ich mich über eine Antwort mit
    Teilenummern freuen.

    Danke !
    Gruß Fisch

    Hallo,

    das Problem dürften die Vorgaben des Filterherstellers sein.
    Da die offenen Filtersysteme für ungetunte Serienfahrzeuge
    entwickelt wurden und ihre ABE bekommen haben schreiben
    die Filterhersteller beim Einbau eben vor, dass Chiptuning
    vorher zu entfernen ist. Keiner kann Dir jedoch nach DPF-Einbau
    das Chiptuning verbieten. Allein die ASU musst Du noch erfüllen.
    Ich hatte das Problem zwar nicht bei meinem T (V6 TDI mit Serien-DPF)
    jedoch hatten wir den Peugeot 206 HDI meiner Frau 2004 bei BHP
    Motorsport chiptunen lassen. Letztes Jahr haben wir dann bei einer
    freien Werkstatt einen Twintec-Filter nachrüsten lassen.
    Beim Ausfüllen der Einbauunterlagen viel der Meister dann in den
    Papieren über das Chiptuning (ist alles korrekt eingetragen), da
    war der Filter aber schon verbaut. Er hätte eigentlich die für die
    Steuerersparnis notwendige Einbaubescheinigung nicht ausstellen
    dürfen, tat es dann doch und alles ist seitdem auch ok.
    Der chipgetunte 206 läuft auch mit dem TwinTec DPF seither
    ohne irgendwelche Probleme, was auch am offenen Filtersystem liegen dürfte.
    Der Filter setzt sich im Betrieb ja lamgsam zu und wird dadurch irgendwann
    so heiss, dass er den gesammelten Russ entzündet und verbrennt. Das passiert
    beim ungetunten genau wie beim getunten. Da der getunte in der Regel etwas
    stärker russt sind die Phasen halt kürzer, der Filter regeneriert sich öfter.
    Gruss Fisch

    Für alle diejenigen denen der Wechsel der Wischerarme ect. zu aufwendig
    erscheint:
    Bei meinem habe ich das Problem mit einem Silikonölspray (2,99 € im Lidl) gelöst.
    Damit habe ich die Wischerblätter eingesprüht und das überschüssige Spray
    dan vorsichtig abgewischt. Die Gummis werden etwas geschmeidiger, rubbeln nicht
    mehr und geben einen Teil des Silikons auch auf die Scheibe ab. Es entsteht ein hauchdünner Silikonölfilm der dazu führt, dass die Tropfen bei ab etwa 70 kmh wie
    bei einer nanobehandelten Scheibe vom Fahrtwind weggeblasen werden.
    Die Prozedur wiederhole ich alle par Monate und der Effekt ist immer wieder
    verblüffend.
    Gruß
    fisch



    Hallo Subzero,
    die Leuchten sind nicht gekürzt. Darüber wie sie es nun ganz genau
    gemacht haben sie mich natürlich im unklaren gelassen. Auf dem dritten
    Bild kann man sehen, dass die Frontschürze nicht bearbeitet (ausgesägt
    ect.) wurde. Die Leuchten sitzen an den Seiten zur Fahrzeugmitte mit
    der Ecke nach aussen verkantet und sind an den anderen Aussenseiten
    von hinten an die Schürze herangezogen und befestigt. Der Bauraum
    hinten wurde durch Aussägen der Stege neben den Ladeluftkühlern
    geschaffen.
    PDC und Scheinwerferreinigung habe ich auch und funktionieren noch.
    Es ist wohl alles recht eng und fummelig gewesen bis sie eine Lösung hatten. Im Hinblick auf eine etwaige defekte Leuchte bin ich nur froh, dass nichts geklebt ist.

    Gruß
    fisch

    Tip zu den Teilepreisen:
    Da ich keinen GP sondern "nur :D" einen der letzten Exclusiv-Edition
    habe hatte ich natürlich auch Interesse an den abgedunkelten Heckleuchten.
    Teileguru hat mir auf Mailanfrage für TFL und Heckleuchten außerhalb von Ebay
    zusammen einen guten Preis von 300,- EUR incl. Versand gemacht, Zahlung per
    Paypal.
    Die roten konnte ich dann an einen Lasierer in Bremen ganz gut über Ebay verkaufen.
    Dem hatte ich dann die dritte Bremsleuchte zum lasieren gleich mitgeschickt. Er hat
    sie nicht ganz schwarz sondern passend zu den GP-Leuchten dunkel lasiert. Damit sieht
    das Heck nun auch ganz passabel aus.
    Bei dem Steuermodul hatte ich erst eins von einem Ebay-Händler für 27,- €, kann man
    aber vergessen. Es funktioniert zwar, jedoch zittern die TFL im Dimmmodus, weil nicht
    mit Pulsweitenmodulation gedimmt wird. Dauerhaft geben die LED´s da bestimmt bald
    den Geist auf. Zunächst hatte ich dann nur ein Ausschaltrelais von Hella drin (ca. 7,- €,
    Zündung an = TFL an, + Licht TFL = aus) und bin dann weil auf der Suche nach einem
    ordentlichen aber preiswerten Dimmmodul bei daylightrunning.de in
    Düsseldorf gelandet. Deren Modul verhindert auch das Flackern beim Motorstart da die
    TFL nicht mit der Zündung sondern erst 5-10 sec nach Starten des Motors angehen
    (nach deren Aussage erkennt das Modul nach dem Motorstart den gegenüber der
    Batterie höheren Ladestrom der Lima).
    Naja, ich find es hat sich wirklich gelohnt auch wenn ich schon etwas Skeptsis vor dem
    Aufwand hatte und deswegen auch fast bei den LedayLine von Hella gelandet wäre. Da
    diese aber nur 20 cm lang sind passen sie nicht so recht zur Fahrzeugoptik. Vorteile
    wären nur die geringere Einbautiefe und das integrierte Dimmmodul gewesen, das Preisverhältnis ist bei Hella damit etwas besser. Perfektion war jedoch schon immer
    etwas teurer :D
    So genug geschrieben für heute.
    Gruß Fisch

    Hallo Touareggemeinde,

    es ist vollbracht. Die Audi S6 LED TFL sind verbaut und verkabelt.
    Nachdem ich mir mühsam im Web die Teile zusammengekauft
    habe
    Leuchten von http://www.teileguru.de (verkauft auch über Ebay)
    Kabelbaum von http://www.tuning-fanatics-shop.com über Ebay
    Modul mit Pulsweitenmodulation von http://www.daylightrunning.de

    und lange über einen Selbsteinbau nachgedacht hatte habe
    ich das dann doch lieber jemandem überlassen, der es
    ausweislich der Bilder besser konnte.

    Den Einbau habe ich bei einer kleinen Firma in
    18311 Ribnitz-Damgarten machen lassen:
    http://www.folien-studio.de

    Eigentlich ein kleines Taxiunternehmen mit Folienstudio,
    welches sich auch mit dem Einbau von CarHifi, Taxametern,
    Parkpiepsern ect. beschäftigt. Jedenfalls haben die einen
    ganz kompetenten Bastler, wie die angefügten Fotos beweisen.
    Der liebt ganz offensichtlich derartige Herausforderungen.

    Die Leuchten sind weder geklebt noch verschraubt sondern die
    Plasitikstreben hinter der Stosstange so bearbeitet worden, dass
    die Leuchten dort perfekt in die Aussparungen passten und auch
    bombenfest darin und in der Stossstange sitzen. Sieht auch bei
    genauerem Hinsehen aus wie Original.

    Zündungsplus und Standlichtplus für die Schaltung wurden
    vom bekannten Stecker des Scheinwerfers (ist unter motor-talk.de
    und auch hier im Forum schon mal mit Bildern beschrieben worden)
    abgenommen.

    Das Modul von daylightrunning schaltet die TFL ca. 5-10 sec nach
    dem Motorstart ein und sobald Licht dazugeschaltet wird dimmt es
    die TFL auf 50 % Leistung ab.

    Ich bin absolut zufrieden. Falls jemand demnächst hier an der
    Ostsee in M-V Urlaub macht kann er seinen Dicken für einen Tag
    zum Einbau abgeben. Sie würden es jederzeit wieder machen.
    Preis muss verhandelt werden. Bei mir haben sie noch einen
    ganzen Arbeitstag gebraucht, da es die erste komplette Frontdemontage
    an einem T war. Beim zweiten Mal würde es dann wahrscheinlich schon
    nicht mehr so lange dauern, denn Übung macht bekanntlich den Meister.

    Gruß Fisch

    Hallo,
    die Sicherung war beim Annschluß und Einstellen der S6 LED TFL durchgeknallt.
    Vom Stecker des Scheinwerfers haben wir am Kurvenlichtkabel das Zündungsplus
    abgenommen und dabei ist uns einmal Plus und Masse kurz zusammen gekommen.
    Gruß
    Fisch

    Moin,

    die eigene Suche war nun doch noch erfolgreich, wer also auch einmal die Meldung AFL ohne Funktion hat:

    Sicherungskasten im Armaturenbrett auf der Faherseite, unterste Reihe, erste Sicherung 15 A
    von vorn aus aus bzw. letzte von hinten aus gesehen.

    Gruß Fisch