Beiträge von Michael67

Ich Danke Euch vielmals! Werd Euch bedenken, wenn ich mir heute Abend das eine oder andere Glas genehmige...

Werde heute ausnahmsweise (ist ja mitten in der Woche) einen,vielleicht zwei,auf dich trinken :top:

Hallo mein Freund

:trinken:Herzlichen Glückwunsch und ALLES
    liebe und Gute zu Deinem heutigen
    Geburtstag
    :trinken:

Hallo zusammen,

ja, so ähnlich sieht dann wahrscheinlich der TIII aus - gut wäre, wieder eine gewisse Eigenständigkeit zu den anderen Modellreihen von VW. Im Moment fehlt es da ein wenig, vorallem zum kleinen Bruder TIGUAN :mad:
    Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

Ich gebe Dir zu 100% Recht.Der Unterschied zwischen T II und neuem Tiguan ist kaum realiesierbar.(Außer Diese stehen nebeneinander).

Jetzt wo ich den Einbauort kenn, habe ich mir das auch mal angeschaut. Der Wechsel ist ja recht simpel, da der Sensor gut zugänglich ist. Mein :) hat sich noch nicht gemeldet. Am Telefon hat er mir ja gesagt, der Wechsel sei sehr sehr aufwändig. Bin mal gespannt, was noch kommt.
    Schöne Weihnnochmalsnochmals

Hallo minibaron
    So wie es mir scheint hast du ein Problem mit deinem Freundlichen?
    Wieso fährst du nicht zu deiner Werkstatt,und fragst ihn einfach wieso es so teuer ist?
    Es tut mir leid,aber ich persönlich denke,daß deine Rechnung um eine 0 (Null) zu groß erscheint.
    Ich an deiner Stelle wäre sofort zum Händler und hätte mir dieses erörtern lassen.
    Da du ja jetzt aus dem Forum rausgelesen hast wo,wie was geht,verstehe ich deine Beiträge nicht mehr.
    Fahre zu deinem Händler und du wirst sehen,es wird alles gut.
    Trotzdem noch frohe Restweihnachtstage.

Korrekt, es geht nur um den Sensor. Für die Motorabdeckung muss der Händler aufkommen und die steht ja auch nicht auf der Rechnung. Die Rechnungspositionen habe ich oben aufgeführt: Sensor 52,- €, 700 für Fehlersuche und Einbau und hier war ja meine Frage, ob dies richtig sein kann. Die Hersteller machen ja Vorgaben für die Reparaturen, d.h. Es gibt in der Regel feste Sätze. Irgendjemand von VW muss hier doch etwas zu sagen können.

Anscheinend hat dein :) bei den Einbaukosten eine Null (0) zuviel gesetzt:confused:.

Weil es ja um den Sensor ging und nicht wegen der Motorabdeckung.

Billigere Variante um € 190.- ?
    Der Sensor kostet ca. € 57.- (in A) ohne Einbau + 70 ZE (ca.42 min.) für den Austausch beim :)

Hallo Thomas

Klar ging es um den Sensor.Aber warum so teuer?Soll deshalb wg. Unvermögen Anderer (Überfahren der Motorabdeckung)
    eine Versicherung zahlen?
    Das meinte ich damit.

Zum 2ten
    Lies das mal
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Abgas+Werkstatt
    Dieses meinte ich mit"Billigere Variante".
    Ist das o.k.?

[...]t und bin gespannt, ob die Garantie greift.

Hallo minibaron

Ich frage mich jetzt ernsthaft warum die Gebrauchwagenganterie hier greifen soll?
    Wenn dein :) mit einem anderen Auto über die Motorabdeckung gefahren ist?
    Muß denn jeder,Versicherungszahler,für einen Schaden aufkommen weil manche zu
    blöde sind einfach autozufahren?
    Mich wundert daher nicht warum ALLes immer teuerer wird und die Allgemeinheit dafür
    (egal ob Autoversicherung,Garantievers... ect.) aufkommen soll.
    Wenn ich etwas kaputt gemacht habe,stehe ich auch dafür gerade.Aber mittlerweile geht diese
    Solidarität m.M. nach,etwas aus dem Ruder.
    Hat jetzt nix mit Dir zu tun und wollte mir dies mal von der Seele schreiben,weil jeder
    sich aufregt warum die Versicherungen (und nicht nur die) immer teuerer werden.

Aber zum Differenzdrucksensor nur sovie,dieser sollte bei meinem Freundlichen ca. 190.-€
    ohne Einbau kosten.Ich hatte damals eine billigere Variante.
    Benutze mal die SuFu.

Da ich schon längere Zeit abstinent war,möchte ich ALLEN die vor geraumer Zeit Geburtstage gefeiert hatten

Die besten Glückwünsche und
    nachträglich ALLES ALLES Gute wünschen

Hallo,

gerade eben ist bei mir "Generator Werkstatt" und "Batterie Symbol" Warnung angesprungen. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Nadel der Batterie Anzeige etwas schwingt (minimal). Als ich Motorraum geschaut habe, hab ich festgestellt das es etwas Stinkt auf der Fahrerseite beim Scheinwerfer ungefähr. Habe bereits ADAC angerufen, weiß allerdings nicht ob der mir helfen kann oder ob er überhaupt lust hat :D
    [...]
    MfG
    Benedikt

Hallo Benedikt

Hattest Du den Motor vorher laufen?
    Wenn das der Fall war und der Motor nur ca.5 min gelaufen ist,kann es der Zuheizer gewesen sein,der so gestunken hat.
    Wenn es nach Abgassen gestunken hatte,tippe ich auf den Zuheizer.Hat es etwa,beim aufmachen der Motorhaube noch
    (nachlaufende) Geräusche gegeben?
    Trotzdem Fehlerspeicher vom :) auslesen lassen,dann bist du auf der sicheren Seite.(hoffentlich)

Hallo Peter

Hast Du das jetzt erst bemerkt?
    Frage deswegen weil es die ganze Zeit kalt war und das Getriebe erst auf
    Temperatur kommen muß.Bei mir ist das bei Minusgraten vom 3ten in den 4ten,da ich noch
    bergauf fahre, dauert´s dann etwas bis der Wandler den 4ten Gang komplett freigibt,obwohl
    die Ganganzeige im MFA schon den 4ten anzeigt.
    Also für mich ist das normal.Bemühe mal SuFu über Wandler bzw. Automatikgetriebe.