Beiträge von Thomas111

...dein :) muss nur eine Freigabe bzw. Kostenübernahme bei VW beantragen, dauert nicht mal 1 Minute....und wird in der Regel immer gewährt, denn der Kunde kann ja nun nichts dafür......

kurzer Lagebericht : mein Dicker steht immer noch beim :), Fehler ausgelesen an VW übermittelt, aber noch keine Reaktion seitens VW. Morgen bekomme ich dann einen CC weil der Multivan irgendwie anders benötigt wird. Bei meinem :) stehen mittlerweile 4 ´Dicke mit dem selben Problem.

genau!!!!! mein Werkstattmeister freut sich auch über jede Info die ich ihm gebe!!!!!

kurzer Lagebericht von mir.....heute morgen -7°, ESP Lampe war gleich an und auch das Getriebe spielte verrückt....nun steht er beim :), ich habe einen multivan als Ersatz bekommen und nun warten wir mal ab, was passiert bei VW. Zumindestens hat WOB den Ersatzwagen auf ihre Kosten übernommen, der:) hat nur eine Freigabe ins System gestellt. Wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder!!!!

Auch ich war heute morgen nochmal beim :) und habe auch die VIP Hotline kontaktiert, also die Fehler sind VW bekannt, aber es werden keine Fahrzeuge in Verbindung mir irgendeiner Rückrufaktion eingezogen, wenn dann handelt es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme des Händlers!!!!

Bei mir wurde nocheinmal der Fehlerspeicher ausgelesen und wieder gelöscht, Fehler an VW übermittelt und jetzt heist es warten.
    Und da die Temperaturen wieder steigen, sollte es keine Probleme am Dicken geben, denn heute war alles zumindestens bei mir wieder im grünen Bereich!!!! Die Temperaturen waren ja auch nur bei -2°.

nun mal noch von mir ein kurzer Lagebericht, ich war heute ein wenig unterwegs, der Dicke hatte auf der Hinfahrt bei 0,5 ° keine Probleme. Auf der Rückfahrt es waren -4° ging sofort beim Start die ESP Lampe an. Nach ca 2 km verschwand die Ganganzeige und auch die Automatik machte durch unkontrollierte Schaltungen auf sich aufmerksam, ein manuelles Schalten war nicht möglich.
    Sollte VW den Fehler nicht beheben können, müssen wir halt nur auf das Frühjahr warten :D, aber dann kommen Saisonkennzeichen dran :D

Schönen Abend Euch allen!!!!

Hallo zusammen

bekommt ihr eigentlich alle einen Ersatzwagen?:winken:

jup, denn sie wissen ja eh nicht was sie tun sollen, und was kann ich dafür wenn das getriebe backen macht, wenn nur das ESP wäre, würde es mich ja nicht stören, aber wenn du während der fahrt öfters mal den leerlauf zugeschalten bekommst, kann das ja nicht gut sein.

habe heute auch vom :) einen anruf bekommen, auto montag abliefern und stehen lassen......na mal sehen.....denn was er machen soll an meinem dicken, das weiß er auch nicht....noch nicht....aber vw arbeitet dran....

Dein :) hat recht, VW ist ratlos und da die neuen Sensoren auch keine Abhilfe schaffen, ist das Problem noch größer geworden....warten wir es mal ab....irgend ein Ingenieur wird schon noch ne Lösung finden.

Frank, Ulli, vielen dank für euere Antworte.
    Wenn ich von meinem Haus wegfahre muss ich nach zwei meter entweder 90 grad Rechts oder 90 grad Links abbiegen. Wenn ich dann der Lenker eindrehe, spüre und höre ich die Kanckegeraüsche.
    Wie schon beschrieben ist es alsob der Wagen über die vorderräder wegrutscht. Wenn ich wieder geradeausfahre ist es weg, und kommt dann auch nicht mehr zurück es sei denn nach längerem Stillstand (> paar Stunden). Arbeiten der Karrosserie ist es bestimmt nicht. ABS KONNTE es sein,
    die Geräusche sind wie von Frank beschrieben, nur ein paar Mal hinter einander. Vielleicht mal beim VW Händler vorbeifahren dann?

setz dich mal mit finon in verbindung, der hat die selben probleme.....

Mal so eine andere Idee, bei meinem Dicken soll ja auch ein Software Update gemacht werden. Aktion 91. Haben die betroffen T alle das Navi RNS 510 und wenn ja, wurde diese Update Aktion schon ausgeführt?
    Ich werde das Gefühl nicht los, das wir hier mit einem Softwareproblem zu kämpfen haben.

Gruß

Lollo

bei mir wurde diese aktion ausgeführt.......das bringt nichts!!!!

Hossa, jetzt wird es bunt....war vorhin nochmal kurz in Dessau, ESP brennt weiter fröhlich hinweg, aber dann, so mitten beim fahren auf BAB tourt der Motor richtig hoch und der dicke wird langsamer, dann ein lauter Knall und er nimmt wieder "gas" an, da habe ich nicht schlecht geschaut, seitdem vibriert der Dicke von ca. 60 -110 kmh :confused:.
    Aber ich kann alle V6 Tdi Fahrer beruhigen, die V10 sind aus BJ 08 auch betroffen, das hat mir mein :) als Trost mit auf den Weg gegeben.

so, war heute beim :) und habe mal auslesen lassen, gesamte 15 Fehler wurden festgestellt, über Getriebe bis hin zur Motorelektronic, die Parksensoren ( die sind aber eingefroren) und das ESP.
    Beim ESP gibt es die Fehlermeldung

00819 009
    Hochdruckgeber - G65
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    sporadisch

Wir haben erstmal alles gelöscht, und nächste Woche lasse ich ihn dann mal einen Tag dort, werde wieder berichten.