Beiträge von Honigtoertchen

    Fein, jetzt kommen also die ersten Testberichte (@ Thanadon woher war denn der???), das steigert meine Vorfreude noch mal erheblich. Nachdem auf MT (sorry :guru: ) noch vor erscheinen der Motor als zu schwach, zu teuer mit zu hohem Verbrauch hingestellt wurde, scheint es jetzt darauf zuzulaufen, dass die die beste Wahl für den T. ist (wobei natürlich die individuellen Gegebenheiten wie Fahrstil, Portmonai und Kilometerleistung / Jahr zu berücksichtigen sind).
    Angeblich sollen ja einige Händler auch schon Vorführer bekommen haben....werde mich mal für den Düsseldorfer Raum schlau machen...

    Ein H.
    voller Vorfreude grüßt die Commmunitiy und alle Wartenden

    Habe von VW gehört, dass der Wagen sehr gut eingeschlagen hätte, mehr (Stückzahlen etc.) dürfe man nicht sagen. Insofern ist es verständlich, dass die Frühbesteller dann auch einen frühen LT erhalten und sich die Termine dann schnell nach hinten verschieben. Aber allzuviel sollte man auf diese "vorlaufig" vorläufigen LT nicht geben, bei mir hieß es auch erst "wohl März", jetzt "wohl Ende Jan/ Anf. Feb.". Traue dem Braten auch erst, wenn ich ein Baudatum habe.
    Gruß an die V6 TDI-Fraktion vom
    H.

    @ borko

    Es geht ja nicht um "Strafen", aber wenn man eine Bauwoche hätte, so könnte man deutlich genauer planen. Mein unverb. LT ist ! Quartal 2005, zZt. sähe es nach einer Lieferung ende Januar aus...Ich muss auf jeden Fall dann mein Auto (GolfV) verkaufen und die Finanzen müssen bis dahin auch in Ordnung sein. Insofern möchte ich es schon möglichst genau planen und ähnlich wird es wohl den anderen auch gehen...

    @ rmj

    Du surfst auf MT???? :zwinker:
    P.S. Ich habe diese Mail auch bekommen, auf nachfragen nach dem Preis war von 56000-62000€ die Rede, Ausstattung könne zugemailt werden.

    Grußvom hoffenden und wartenden
    H.

    VW erhöht zum 29.November einheitlich die Preise um 0.7% (Meldung auf N-TV).
    Bin mal gespannt, ob das auch für die eben erst frisch aus der Druckerpresse gekommenen Preise für die V6 TDi gilt. Wenn das so ist,. bin ich... :wut:
    Weiß jemand, wie lange nach der Erhöhung die Preisbindung gilt, d.h. wann müsste mein V6 TDI ausgeliefert werden, damit ich noch den alten Preis bekomme?
    Gruß vom irritierten
    H.

    Dann doch lieber R5 bestellen (bekommen viele jetzt schon nach 3 Monaten), als den V6. R5 fahrt sich im Alltagsbetrieb subj. stärker und sparsamen, ist wohl lauter. Jetzt hast Du so lange gewartet...Wenn du ausserdem einer der ersten in der Schweiz bist, der bestellt, muss das Lieferdatum für den V6 TDI nicht im 3. Quartal liegen. Gruß
    H.

    Zitat von Gruene

    Ich hoffe nur, daß der Motor auch Spaß macht. Deshalb bitte Info von den Glücklichen, die ihn als erstes bekommen

    gruß andreas


    Denke, dass ich wohl früh dabei sein werde. Bestellt am 4.10., Liefertermin (bisher) 1. Quartal 2005. Werde natürlich posten sobald ich genaueres weiß.
    H.

    oh, das ging mir auch so. Wobei das Memory-1-Paket logischerweise auf die elektrischen Sitze angewiesen ist. Aber warum man keine Winterreifen auf Canyon-Felgen, am besten noch in der T-Freigabe (bis 190 km/h, haben bessere Wintereigenschaften) bekommt, das ist mir auch ein Rätsel. :confused:

    Habe heute bei der Verkaufssteuerung angerufen, dort konnte man mir aber keine Auskunft geben, da ich über VW-Direct bestellt habe. Die brauchen wohl eine Kommissions-Nr. o.ä.
    Und bei Vw-Direct hält man sich bedeckt (oh, ein Dichter). Dort bekommt man nur ne grobe Schätzung, aber nichts auch nur annähernd Verbindliches.
    Versuchs doch mal, wenn Du beim Händler bestellt hast und poste mal, was du erfährst.
    Ein wartendes
    H.

    Glückwunsch allen Mitgliedern und vor allem den Organisatoren. Scheint eine absolut gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. Ich werde sicher auch zu euch stossen, wenn ich den Dicken habe. Solche Artikel sind auf jeden Fall eine Super-Werbung für euren Verein.
    Grußvom touareglosen
    H. :cool:

    Habe übrigens als unverbindlichen Liefertermin von VW-Direct "1. Quartal 2005" mitgeteilt bekommen. So ganz genau scheint die Planung für die V6TDI's noch nicht fortgeschritten zu sein (noch keine Bauwoche o.ä). Vielleicht kommt er ja auch schon im Januar. :guru: *freu, hoff*
    Wer hat noch einen Liefertermin mitgeteilt bekommen?
    Gruß an alle wartenden
    H.