Beiträge von samson

Treffen im wilden Süden mit Sicherheitsfahrtraining am 16.06.

Teilnehmerliste Sicherheitsfahrtraining:

• samson
    • Ball
    • windeck
    • ..

Veranstalter ist die http://www.verkehrswacht-vaihingen.de Es werden rein die Daten weitergeleitet, es besteht keine Verbindung zwischen dem Orgateam und der Verkehrswacht-Vaihingen. Für die Anmeldung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
    Ablauf: 08.00 -13.00 Uhr fahren auf einem eingezäunten Gelände des Veranstalters nach Angaben des Personals.
    Kosten: ca. 70 Eur. incl. Kaffeepause mit Butterbrezeln

Teilnehmer "Treffen im wilden Süden" ab ca. 15.30 Uhr

• samson (freitagsanreiser)

• sittingbull

• quenstourer

• oriske

• Ball (freitagsanreiser)

• LaForge_98

• RainerS

• BerndS

• wolfibaun

• macko ??

• Trixi2 ??

• windeck

• ..

• ..

• ..

Teilnehmerpauschale "Samstags" 25 EUR. pro Teilnehmer, Kinder 10 EUR. beinhaltet Kaffee und Kuchen, Abendmenü incl. Getränke. " All your can eat and drink " Die Teilnehmer erhalten ca. 4 Wochen vor Beginn eine PN mit den Kontodaten. Das Treffen ist rein privater Natur.
    Freitagabend werden wir grillen,d.h. "Selbstversorgung" oder kurze Info per PN dann wir das Grillgut gegen Auslagenerstattung eingekauft. Getränkepauschale 10 EUR. pro Erw.,Kinder sind frei.

Hallo Klaus,

auch ohne T finde ich sicher den Weg in Deinen Garten. :D freue mich schon.

Das Fahrtraining würde ich im Audi mitmachen, wenn es denn statt findet.

Habe den Tremin mal fixiert.

Gruß Ralf

Servus Ralf,

klar findet das Trainning statt. Ende der Woche leitet ich unsere Daten an den Veranstallter, so wie es aussieht kommt auch noch zu den ´zwei Touaregs und dem S6 Avant ein Golf VR6 aus dem GTI-Forum:Applause:

Servus anbei die Bilder,

die Felge ist beschädigt da Sie im Gelände eingesetzt wurde. Für 90 EUR kannst du Sie abholen, für die Aufbereitung müssten 60 - 80 EUR reichen. Der Reifen hat fast volles Profil.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo samson,

es wäre doch in der Abwicklung etwas einfacher, wenn du mir die einzelnen Massnahme hier erläutern könntest :guru:

WOB hat vorgeschlagen, die kompletten Führungsschienen auszutauschen - das würde allerdings ein Ausbau des Innenhimmels bedeuten :eek:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich sehe diese ärgerliche Sache etwas anders, ich zahle nicht gerade wenig für das "all incl. Paket" d.h. wenn etwas nicht den Zweck erfüllt stelle ich den Dicken auf den Hof und sage mach mal:denker: Weitere Informationen kann ich dir nicht leider geben als ich dir bereits angeboten habe, doch in Anbetracht der Sachlage sprich "Ausbau Innenhimmel" würde ich persönlich einen weiteren Reparaturversuch bei meinem Händler vornehmen lassen.:winken:

Ich frage mich ernsthaft, ob ein Ausbau zum "Entspannen" oder gleich ein Austausch wirklich Sinn macht. Oft wird es anschliessend nur noch schlechter oder es kommt zu Undichtigkeiten. Was tun ... :denker:

Ich kann dir meinen :) empfehlen, der allerdings ein Audihändler ist:zwinker:. Bei mir trat das knarzen nach 10.000 Km auf, daraufhin war der Dicke ein Tag
    weg und seither keinerlei Beanstandungen mehr.

Hallo Klaus,

hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr mal zu Dir in den Garten. Allerdings hab ich zu der Zeit Urlaub und ich weiß noch nicht, ob wir nicht weg sind...
    Ich freu mich auf jeden Fall schon einmal.

Gruss
    Marco

Servus Marco,

wäre schön wenn du bzw. Ihr es einrichten könntet':top:

• samson
    • Ball
    • ..
    • ..

Veranstalter ist die http://www.verkehrswacht-vaihingen.de Es werden rein die Daten weitergeleitet, es besteht keine Verbindung zwischen dem Orgateam und der Verkehrswacht-Vaihingen. Für die Anmeldung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
    Ablauf: 08.00 -13.00 Uhr fahren auf einem eingezäunten Gelände des Veranstalters nach Angaben des Personals.

• samson

• sittingbull

• quenstourer

• oriske

• Ball

• LaForge_98

• RainerS

• BerndS

• wolfibaun

• ..

• ..

Teilnehmerpauschale von 25 EUR. pro Teilnehmer, Kinder 10 EUR. beinhaltet Kaffee und Kuchen, Abendmenü incl. Getränke. " All your can eat and drink " Die Teilnehmer erhalten ca. 4 Wochen vor Beginn eine PN mit den Kontodaten. Das Treffen ist rein privater Natur.

• samson
    • Ball
    • ..
    • ..
    • ..

• samson

• sittingbull

• quenstourer

• oriske

• Ball

• LaForge_98

• RainerS

• BerndS

• ..

• ..

Teilnehmerpauschale von 25 EUR. pro Teilnehmer, Kinder 10 EUR. beinhaltet Kaffee und Kuchen, Abendmenü incl. Getränke. " All your can eat and drink " Die Teilnehmer erhalten ca. 4 Wochen vor Beginn eine PN mit den Kontodaten. Das Treffen ist rein privater Natur.

• samson
    • Ball
    • lastedition ??
    • ..
    • ..

• samson

• sittingbull

• quenstourer

• oriske

• Ball

• LaForge_98

• lastedition

• RainerS

• ..

• ..

Sofern Interesse besteht können wir den Fread auch bestehen lassen, allerdings bei der Teilnehmerliste können wir uns auch einen Kaffee bzw. gemeinsames Abendessen treffen:winken:

Ich habe auf den 16.06. eine unverbindliche Reservierung für das Sicherheitsfahrtraining in Vaihingen abgeben (bis Ende Feb.), sofern wir eine kleine Gruppe zusammenbekommen fahren wir mit anderen Fahrzeugen, was mich persönlich nicht stört.:zwinker:

Aus Cajun wird Macan

17.02.2012
    Das neue Einstiegs-SUV von Porsche wird Macan heißen. Der Begriff leitet sich vom indonesischen Wort für Tiger ab und soll laut dem Stuttgarter Hersteller den Eindruck von Kraft, Geschmeidigkeit, Faszination und Dynamik vermitteln. Die Produktion startet 2013 im Werk Leipzig. 

Der bisher unter dem Namen Cajun (für Cayenne Junior) bekannte kleine Bruder des Luxus-Allraders Cayenne wird sich viele Bauteile mit dem Audi Q5 teilen, dieser basiert auf VWs modularen Längsbaukasten (MLB).
    Gleiche Basis wie Audi Q5
    Auch die Motoren werden sich Macan und Q5 teilen, allerdings dürfte Porsche den Dieseln und Benzinern eine ordentliche Leistungsspritze verpassen. Ebenso wird es beim Preis deutliche Unterschiede geben: Während der Audi für unter 35.000 Euro zu haben ist, wird der Macan wohl darüber liegen.
    Äußerlich orientiert sich das neue SUV am Cayenne. Übernommen werden etwa das typische Porsche-Gesicht mit den ausgeprägten Kotflügeln sowie das schräg abfallende Heck. Mit rund 4,50 Metern Länge und einem niedrigeren Dachverlauf wird das Mittelklasse-SUV jedoch deutlich weniger bullig wirken als das 4,85 Meter lange Top-Modell.
    Mehr SUV als Sportwagen
    Seine Pläne, ein neues sportliches Einstiegsmodell sowie einen Supersportwagen zu bringen, hat Porsche erst kürzlich auf Eis gelegt. Stattdessen geht man in Zuffenhausen davon aus, zukünftig 50.000 Macans pro Jahr zu verkaufen. Zusammen mit dem in etwa gleich oft verkauften Cayenne, der 2011 die Hälfte der Porsche-Zulassungen ausmachte, würde der Hersteller dann deutlich mehr Gelände- als Sportwagen verkaufen. (mg/sp-x)

quelle: Autoscout24-news