Die Einstell-Schrauben sind sehr viel leichtgängiger als beim T1. Wahrscheinlich nicht mehr um 5 Ecken? Außerdem ist die Lichtkante sehr viel schärfer.
Beiträge von strobi
-
-
m. E. ist die vertikale Stellgeschwindigkeit (nach unten) zu langsam, um auf den letzten Metern das entgegenkommende Fahrzeug rechtzeitig auszublenden.exakt meine Phönomen
-
Mein Dicker wurde mit viiiel zu hoch eingestellten Scheinwerfern an mich übergeben. Angeblich gehört die Einstellung der Lampen mit zum Check vor der Abgabe. Nach der ersten Abendfahrt und 300 Lichthuben und Dauerfernlicht erboster entgegenkommender Autofahrer habe ich die Lampen erst mal selber runtergestellt. Dann funktionierte auch der Ligth Assist zu 95% Die Technik ist aber manchmal zu träge und blendet andere Fahrzeuge, vor allem in Kurven.
Heute habe ich den Wagen wegen des defekten Keyless aus der Werkstatt geholt, die Lampen sollten auch eingestellt werden damit Light Assist vernünftig funktioniert.
Gerade komme ich im Dunklen wieder: die **** Lampen sind wieder zu hoch eingestellt (Dachkanten Höhe entgegenkommender Fahrzeuge!) Genau wie bei Übergabe. 1 Mio Autofahrer sind jetzt sauer auf mich
Ist bei denen das Einstellgerät kaputt? Ein Azubi zu dumm? oder die Steuerung der Lampen defekt? -
Der Wagen ist inzwischen in der Werkstatt und der Fehler eingegrenzt:
1 Sensor in einer Tür ist defekt (im Fehlerspeicher abgelegt) und deshalb wird Kessy für alle Türen deaktiviert. Jetzt hat die Werkstatt den Sensor getauscht aber der Fehler bleibt bestehen.
Sie sind aber zuversichtlich bis Morgen den Fehler gefunden zu haben. -
Ich würde es mir auch nicht bestellen, höre kaum einen Unterschied zum alten T ohne dyndns.
-
Die Markise über dem Notebook ist klasse, die möchte ich auch fürs ein und aussteigen haben.
-
Glückwunsch!
und schick ist er auch -
Also ich bin der Meinung, dass die Wischer sind exakt gleich. Die Gummis lassen sich genauso leicht wie im T1 reinziehen. Dauer: 20 Sekunden.
-
Da Du Münsterland angegeben hast lautet mein Rat:
besuche Pieper in Rinkerode, die haben sehr große Touareg Erfahrung und bei mir bisher alle Fehler zuverlässig gefunden. -
Bei meinem Dicken sind die Gummis vorne verschlissen. Beim T1 habe ich immer nur die Gummis gewechselt. Da ich noch mehrere neue Gummis für den T1 liegen hatte, habe ich nach alter Methode die Gummis auch am T2 gewechselt. Bestimmt wissen das hier im Forum alle? Mi ist der Umstand entgangen, dass das mit den gleichen Gummis auch am T2 geht und die Scheibenwischer gleich geblieben sind.
Also für alle die bisher unwissend waren (wie ich)
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post238010
@ Mod falls ich nur nicht den richtigen Faden gefunden habe- sry
-
Zitat
Diese Faceliftsache ist überhaupt nicht mein Ding!
Entweder ich fahre ein echtes FL, oder nicht!
Recht hast Du, aber in ein paar Jahren bringt ein Facelift Touareg (und wenn es nur die Front ist) garantiert mehr Geld beim Wiederverkauf.
Aber wenn Du ihn selber "auf" fahren willst... -
schick schick, könnte glatt ein Nachfolger für unseren Avant werden
-
verkauft,
Faden kann geschlossen werden -
Wir würden uns auch gerne anmelden:
Anreise: Samstag, Abreise Sonntag (Hotel muss ich mich noch kümmern)
2 Personen: André und Beate Bruns
geführte Tour -
sind reserviert
-
Verkaufe 2 Grundträger für T1 ohne Reeling, kleine Vierkantplatten werden in die Schiene geschoben und dann mit einem Imbusschlüssel angezogen, wichtig: das funktioniert nur bei Touareg 1 ohne Abdeckung auf der Trägerschiene. Jede Dachbox kann auf den 2 Querträgern montiert werden. Die 4 Träger sind mit Tape umwickelt um Windgeräusche zu minimieren (siehe Bild).
Festpreis 20 Eur, Abholung in 48324 Sendenhorst
-
Verkaufe 4 Stück 17" Räder Canyon mit Dunlop Reifen, 255/60, 3mm Profil, Reifen sind aus 2007 und damit quasi nicht mehr fahrbar.
Lochkreis 5x130, keine Kratzer, für Touareg 1, Nabendeckel nicht vorhanden,
Teilenr:7L6601025B
100 Eur für alle 4, Abholung in 48324 Sendenhorst -
Neee, nicht den Normallevel, dann gibt das Rad ohne Ende nach und es muss eine Menge gekurbelt werden.
Ich nehme immer den extra Level, dann ist das Rad sofort vom Boden weg. -
Habe ich schon, nichts dazu gefunden. Kennt Ihr einen entsprechenden Eintrag?
-
Er hat Kessy, aber nur hinten am Kofferraum funktioniert es.
Es steht auch in der Ausstattungsliste drin, da hätte ich einfach mal reinsehen sollen.
ok, danke für die Hilfe und auf zum