Beiträge von dschlei

Endlich haben wir mal wieder neuen Schnee bekommen. Gestern Morgen wurden uns max. 10 cm angesagt, als dann alles vorbei war, waren es doch fast 22 cm geworden, am Mittwoch und naechsten Samstag sollen wir dann noch mal einige cm dazu bekommen. Und das alles bewgt sich mit Windeseile zum Alex an der Ostkueste hin! :wow:

Hannes

Hattest Du schon mal Gelegenheit etwas ueber die Blenden heraus zu finden? Was mich hauptsaechlich interessiert ist, ob die in D-Land eventuell billiger sind, dann wuerde ich die mir da kaufen wenn ich im Urlaub da bin (das werden die letzten zwei Wochen im Juli und die erste Woche im august sein).

Hallo Alex.

War nicht zu Oberlehrerhaft (ich kann das ja beurteilen, bin ja mit einer Oberlehrerin verheiratet), und ich danke Dir dafür. Ich hatte ja eigentlich noch nie die Gelegenheit, längere Touren mit dem dicken zu fahren, da der ja so oft in der Werkstatt war, und ich die Touren in Leihwagen machen musste.

Ehrlich gesagt, würde ich mich relativ unsicher fühlen mit dem Dicken zu weit von einer VW-Werkstatt weg zu sein. Am Mittwoch treffe ich mich mit einem Gebietsmanager von VWOA um zu beraten, wie es weitergehen soll. Da der Dicke noch mal ein paar tage rein muss, würden das dann über 40 Werkstatt-Tage in etwas weniger als 7 Monate sein, das ist ein bisschen viel für meinen Geschmack!

Wenn ich dann einmal weiß, dass der Dicke mir nicht auf der Strecke liegen bleibt, werden auch mal größere Touren unternommen, und dann brauche ich auch die Navi!

Was ein rechter Dicker ist, kommt leicht mal 6 Monate ohne Wäsche aus (wie meiner, hier geht nichts mehr für einige Monate im Jahr, sonst würde alles zufrieren)! Und die schöne, dicke, weiße Salzkruste bietet ja auch irgendwie einen Schutz für den Lack! Die Kruste muss erst einmal durchbrochen werden, ehe irgend etwas den Lack zerkratzen könnte.