Hatte ich schon mal vor ein paar Wochen gepostet, keine schluessige Antwort erhalten. Hat jemand die Teile schon mal gekauft?
Beiträge von dschlei
-
-
Moechte ich auch gern wissen, wo es sowas fuer einen anstaendigen Preis gibt!
-
Das ist ja das Schoene, nachdem sie sich waehrend des Arbeitstages mit ngefaehr 165 puberitaeren Jugendlichen (dier alles machen wollen, nur nicht deutsch lernen)auseinandergestzt hat, ist sie dann immer froh wenn wir irgentwo sind wo diese Jugentlichen nicht sind - also das schliesst dann automatisch McDonald und Co. aus, und Gastbetriebe ien, die auch alkoholische Getraenke verkaufen (was wiederum gut als Blasenstimmulation fuer mich ist, da hofenhaltige Getraenke da sehr gut fuer sind).
-
Der untere Chromring ist bei V8 drin (ich habe noch nie einen V10 gesehen - weil Diesel es hier ja nicht so gut tun), aber die Chromlamellen sind nicht dabei, das scheint immer Aftermarket zu sein.
-
Der Kleber bindet dann nicht 100% ab, und ueber die Zeit koennen die Teile dann runterfallen. Foehn hilft nur wenn sichergestellt werdenkann, dass die ganze Klebflaeche gleichmaessig erwaehrmt wird (sehr schwer, da es oben wieder lkalt wird, wenn man unten aufheizt). Am Besten ist es, das Fahrzeug fuer ein paar Stunden in eine geheizte Garage stellen, schoen aufwaermen lassen, und dann kleben (so hab ich's gemacht - ist einfach fuer mich, da ich in der Firma in der schoen mollig geheitzten Tiefgarage parke).
Wenn die Oberflaeche zu kalt ist, haertet die Kleberschicht aus (druckempfindlicher Klebstoff der eine gewisse reaktionstemperatur benoetigt, und der mit der Aushaertung (Vernetzung) beginnt, sobald Druck ausgeuebt wird und Sauerstoff entzogen wird), ohne dass eine entsprechende Vernetzung mit dem Substrat des Untergrundes hergestellt werden kann!
Das habt Ihr nun davon, dass Ihr unbedingt etwas von unserer Kaelte haben wolttet! Ich hab Euch ja gewarnt, jetzt muesst Ihr damit leben!
zum
-
HerzlichenGlueckwunsch zu de Jeburt von dat rischtije rheinsche Maedsche. Mit e bisje Jlueck kann dat dann auch e Funkemariesche werde!
-
Da habe ich Board Meeting beim Schoolboard (oder wie man so schoen auf deutsch sagt: Aufsichtsratsitzung bei der Schulverwaltung), da ist sowieso nix mit dem Ausgehen! Alles sehr vorsichtig eingeplant!
-
Zumindest nach der Aussage meiner Frau! Die sagt: Bist Du eigentlich mit dem Forum und dem Dicken verheiratet oder mit mir? Und dann steh ich immer da und muss mir was einfallen lassen (meistens;sollen wir uns nicht ein paar schoene Stundenmachen und in dieWinzerstue gehen? http://www.explorewisconsin.com/WinzerStube/, und das macht es dann meisten wieder gut!
-
Noch mals zur Erinnerung, bitte die Teile nur ankleben, wenn das Fahrzeug und die Teile mindestens 15 Grad C warm sind (sonst wird die Verklebung nicht einwandfrei). Und saauberkeit ist eine Zier (bezueglich der Fesnterholmen) seeehhhhrrr gut reinigen, mit Windex und Alkohol! Zuerst Windex, gut trocknen, und dann mit Alkohol (vergaellt, Rum zaehlt nicht - fuer die Nordlichter), Schutzfolie etwas entfernen, Oberkante gaaaannnzzz leicht anlegen, ausrichten, rest der Schutzfolie nach unten abziehen und Teil andruecken. Mit weichem Tuch fest nachreiben um eventuelle Lufteinschluesse aus zu druecken. Wenn's einmal Klebt belibt nur das brutale Absaegen, umstaendliches Reinigen und neuen Kleber bei den angegebenen Lieferanten kaufen.
Vile Spass, Glueck und Happy Klebing!
-
Vor einiger Zeit hatte ich bei Euch angefragt ob jemand mal rausfinden kann was die Dinger in D-Land kosten:
<<Hier ist die Teilenummer ZVW 806 003 (zumindest die von VWOA), und das Bild zeigt die Endstuecke von der Seite.
Kann jemand mal bitte herausfinden, was die in D-land kosten? Hier wird ein Gruppenkauf gestartet, und da sollen die Dinger dann 162.00 Dollar kosten. Ist das gunestig oder teuer?>>
Ich habe aber keine Antwort bekommen. Kann jemand das mal machen? Ich muss mich entscheiden, ob ich die hier bei einem Gruppenkauf kaufen will oder nicht.
Ich sag auch schoenn Bitte, Bitte, Bitte!
-
Ich lese solche Dinger immer von A bis Z durch. Meine Frau behauptet immer, dass ich garantiert der einzige Mensch in ganz Nordamerika bin, der es schaffft so etwas langweiliges bis zum Ende zu lesen!
-
Soviel ich weiss, modifiziert Spockcat die Stuetze um die gute Passform zu erreichen.
-
Gibt es in D-Land so etwas wie das Lemon Law in USA? Das Gesetz bringt die Beweisschuld auf den Hersteller, und Stand der Technik ist nicht das, was der Hersteller sagt, sondern das was in dem "State of the Art of the Technology" allgemein erreicht wird. Mit anderen Worten, VW kann mir nicht erzaehlen das ist Stand der Technik, wenn werde Mercedes, noch andere Hersteller das Problem besser geloest haben. Dann muesste VW erst beweisen, dass sie es nicht so gut koennen wie die anderen, also einen Design Fehler haben, und dann kann man an sie ran wegen unrichtiger Werbung.
Wenn es so etwas nicht in D-Land gibt, ist es da aber mit dem Verbraucherschutz nicht sehr weit her (in USA haben die hohen Gerichtsurteile sehr geholfen, den Berbraucherschutz enorm zu verbessern).
-
Und ein Happy Klebing auch von mir! Jedesmal wenn ich in meinen dicken ein oder aussteige, bewundere ich die gut aussehenden Teile!
-
Wenn so etwas bei uns passieren wuerde, bekaeme man den Wagen fuer den Rest des Winters (Ende April) nicht mehr ausgetaut! Es scheint da so gewesen zu sein, dass Wasser vom See mitdem Wind auf die Autos geblasen ist. Gluecklicherweise sind bei uns die Seen alle zugefrohren, und zwar so tief gefrohren (Eisdecke ist etwa 1m dick), dass man darueber leicht mit dem Auto fahrenn kann, un dadurch ganz schoene Abkuerzungen machen kann (von Bootslip zu Bootslip).
-
Alex
Hast Du nicht auch festgestellt, dass das US Bordbuch eine schlechte Uebersetzung ist. Manche der Angaben sind meiner meinung nach so unverstaendlich geschrieben, und ander Sachen fehlen total!
-
Na! Ich wusste doch, dass es sich gelohnt hat nach Wisconsin zu ziehen und im Wald zu wohnen! Meine 7 Autos (unserHaushalt besteht aus 3 Personene, also 1 1/3 Auto pro Person) und jede Menge Fahrraeder finden alle schoen in meiner Garagenflaeche von 220 Quadrahtmetern Platz, jedes Auto hat seinen Stellplatz (nicht hintereinader sondern alle mit eigenem Tor), und man kann auf beiden Seiten die Tueren voll oeffnen!
DAs ist der Vorteil des Landes der Unbegrenzten Garagenmoeglichkeiten!
-
Danke fuer die Link, habe gleich angefragt ob die auch in die USA vesenden.
-
Bei einigen meiner Autos hatte ich eine Art Zusatzscheinwerfer am vorderen Ende des Kotfluegels. diese extra Leuchte war zur Seite gerichtet, und schaltete sich ein, wenn die Raeder eingeschlagen wurden, oder der Blinker gesetzt wurde (bei eingeschalteten Hauptscheinwerfern), es war also eine Art von statischem Kurvenlicht. Ich fand das immer ganz vorteilhaft, und habe mich immer gewundert, warum andere Fahrzeuge das nicht hatten (ich hatte das bei einem Cadillac seville und einem Pontiac Boneville).
-
In den USA, wo der Tag ganz gross begannen wird, sind es nicht nur die Maenner, die an ihre Frauen denken sollen, sonder es sind auch die Frauen, die den maennern Geschenke machen. Das ganze geht in mehrere Richtungen, Kinder na Freunde und Eltern, Eltern an Kinder und Partner. Und es brauchen nicht immer gekaufte Sachen sein (ist halt einfacher) sondern es koennen auch IOU's sein (I owe you), also gutscheine fuer eine extra Leistung (diese Woche schaele ich die Kartoffel
, oder diese Woche wasche ich den dicken
).
Also Jungs und Maedels. wenn Ihr es richtig machen wollt, geht das gegenseitig los!