Beiträge von dschlei

Ich fange langsam an, euch zu beneiden, mit all dem Abholen. Meinen habe ich mir beim Haendler ausgesucht, dann haben sie ihn fertig gemacht, und mam naechsten Tag zu mir nach hause gebracht, das wars, keine Fanfaren, Blasmusik oder Trommlerkorps, nichts, nur so'n junger Mann (Student oder so was, der das fuer den haendler tut), gab mir die Schluessel und wurde dan von nem Kolegen wieder zurueck gefahren!

Was machen die den so bei der Uebergabe? Sekt und Kerzenschein? Oder was ist so fantastisch dabei, dass Ihr alle davon so begeistert seid? :confused: :confused: :confused:

Und ich fahre jeden Tag zur Arbeit, schlappe 45 km eine Richtung, und alles andere ist auch mindestens 10 bis 15 km (hat man davon wenn man im Wald wohnt), und ich hatte auch zweimal die Totale Finsterniss! Meine Frau faehrt mit ihrem gechippten TT (ist doch auch ein high Tech Auto, oder) fast nur Kurzstrecken, und hat noch nie ein Problem gehabt! Ich glaub das VW im Luegen fast besser ist als im Autobauene! :wand:

Ich habe fuer meine Hunde einen Schulter/Bauch Gurt, der an den normalen Schloesser der Sicherheitsgurte eingesteckt wird, so dass die Hunde paraktisch einen eigennen Sicherhaeitsgurt tragen. Ich habe allerdings noch keine gute Decke fuer die Sitzabdeckung gefunden (z. Zt. nehme ich eine grosse Plane), die leicht aufzulegen und zu befestigen, und genauso leicht wieder zu entferenen ist. Leider kann ich auf dem Bild mit dem Husky nicht genau erkennnen, wie diese Decke aussieht. Kannst Du mir mal eine Link senden?

Mein Sohn beschwert sich auch immer, dass es hinten zienlich kalt ist. Ich habe festgestellt, dass die mittleren Auslaesse am besten wirken wenn man die Anlage auf dem mittleren Durckknopf hat, Ecco rein und volles Geblaese.

Aber die Baggerloecher in Kaarst sind schoen tief. Frueher sind da immer viele ertrunken, da gab es immer so schoene Schauergeschichten.

Mit der Hoehe hast Du die Gladbacher Alpen vergessen, ungeheure 58 m hoch, das ist doch schon was! :Applause:

Hallo Jenny

Nicht eingeschnappt sein! Ich fand Deinen Beitrag gut, ich kannte den von einem US Forum (schon recht l;ange her), wusste aber nicht, dass es so etwas auch in deutsch gibt! Ich fand den in englisch interessant, und in deutsch ist er genau so gut! Es war gut nochmal daran erinnert zu werden, dass daas, was wir als grosse Probleme sehen (wie Wehwehchen beim Dicken), ein nichts ist, im Vergleich zu den Problemen mit dem Menschen auf anderen Erdteilen zu kaempfen haben, um ihr taegliches Ueberleben sicher zu stellen!

Bring ruhig weiter aehnliche Beitraege in Forum, es schadet nichts, amnchmal Nachdenken zu muessen!

Die ersten Forum-Berichte aus Amiland erwecken keine grosse Hoffnung beim DVD Navi, scheint der gleiche Infromatinsgehalt su sein, genaus sooooo langsam, der einzige Vorteil ist, dass nun alles auf einer Scheibe ist. Als Nachteil ist, dass man mit dem Geraet nun keine Musik-Cd mehr spielen kann! :wand:

Ich bin ja auch Mitglied von verschiedenen US Foren, habe also einen Ueberblick ueber eine relativ grosse Anzahl von Forumsteilnehmern. Wenn ich grob ueberschlagen wuerde, hoere ich vieleicht von 500 Touareg Besitzern, von denen vieleicht die Haelfte von Problemen berichtet (einer davon bin ich, ich scheine eines der Montagsautos erwischt zu haben). Aber wenn man bedenkt, dass 10 tausende der Dicken auf den Strassen rollen, ist das eine relativ geringe Zahl von Besitzern, die sich beklagen (oder angagieren die Anderen sich einfach nicht?). Ich persoenlich wuerde meine Kaufentscheidung nicht auf solche Klagen begruenden, ich wuerde das in Betracht ziehen, aber das waere nur ein Faktor. Z.B. fange ich gerade mit einem Rueckkauf an, werde mir aber doch wieder einen Dicken nehmen, und hoffe, dass ich mit dem neuen mehr Glueck habe. aber ich werde diesmal versuchen einen V8 zu bekommen, der 6ser ist doch etwas schwaechlich iunter verschieden Fahrbedingungen.

Ich habe vor meinem Kauf den X5 und die M Klasse probgefahren, und meine Frau (die Chefin), sagte, einen von denen moechte sie nicht in unserer Garage neben ihrem TT stehen haben, und ich hab ihr voll zugestimmt! :Applause:

Ich habe heute ziemlich lange mit dem General Manager meines :) gesprochen, und er sagte, dass es ihm auch unangenehm ist, dass VW sich nicht richtig einsetzt um Kundenprobleme zu lösen (zum Beispiel knarrt und quietscht mein Beifahrersitz unter Belastung (wenn es kalt ist), wie ein alter Schaukelstuhl in der Wolfsburg. Der Händler hat schon dreimal versucht, alle Schrauben nachzuziehen, aber es hat nichts geholfen. Als jetzt der VW Spezialist da war, sagte er einfach, dass er den Fehler nicht reproduzieren kann, und daher wird auch nichts gemacht (ich hatte angeben, dass das Fahrzeug kalt sein muss, um das zu hören, aber er hat es am Nachmittag versucht, nachdem der Wagen den ganzen Tag in der warmen Werkstatt stand!!). Und es gibt nach viele andere Sachen (PDC Fehler kann nicht nachvollzogen werden, usw.) Der Manager will mit VWOA reden und sehen, ob das Fahrzeug nicht ausgetauscht werden kann. Wenn das nicht klappt, werde ich mir einen Rechtsanwalt nehmen und aufs „Lemon Law“ gehen, dann wird es teuer für VW! Das gesetz verlangt, dass der Hersteller in jedem Fall alle Anwaltskosten zahlen muss, und die Beweislast liegt auch beim Hersteller! Mal abwarten, ich werde weiter berichten.

Ich hatte letztes Jahr bei meinem Deutschlandurlaub einen Leihwagen von Sixt. Es war ein Mercedes A190D, und er hatte ein Navigationsradio, und die Anzeige war zugleich auch die Senderskala, also kein Bildschirm und nur schwarz/weiß. Man brauchte nur eine CD für Deutschland, und die Details waren so genau, dass ich selbst kleine Orte im Hessenland und der Eifel finden konnte(inklusive der Strassen in diesen Orten). In Mönchengladbach, Oldenburg (Niedersachsen) und in Rostock wurden alle Hausnummern exakt angegeben. Ich war ganz begeistert von dem Ding, es war absolut genau! Leider weiß ich nicht, welche Marke das Gerät war, da nur Mercedes drauf stand. Wenn ich so etwas für den Dicken bekommen könnte , würde ich es sofort nehmen. Das Ding hat mich wirklich sicher in mir völlig unbekannten Gegenden navigiert, und nicht ie das Navi im Dicken, bei dem ganze Orte fehlen, und Hausnummern nur in Blöcken von 100 angegeben werden! :wand: