Ich bin ja auch Mitglied von verschiedenen US Foren, habe also einen Ueberblick ueber eine relativ grosse Anzahl von Forumsteilnehmern. Wenn ich grob ueberschlagen wuerde, hoere ich vieleicht von 500 Touareg Besitzern, von denen vieleicht die Haelfte von Problemen berichtet (einer davon bin ich, ich scheine eines der Montagsautos erwischt zu haben). Aber wenn man bedenkt, dass 10 tausende der Dicken auf den Strassen rollen, ist das eine relativ geringe Zahl von Besitzern, die sich beklagen (oder angagieren die Anderen sich einfach nicht?). Ich persoenlich wuerde meine Kaufentscheidung nicht auf solche Klagen begruenden, ich wuerde das in Betracht ziehen, aber das waere nur ein Faktor. Z.B. fange ich gerade mit einem Rueckkauf an, werde mir aber doch wieder einen Dicken nehmen, und hoffe, dass ich mit dem neuen mehr Glueck habe. aber ich werde diesmal versuchen einen V8 zu bekommen, der 6ser ist doch etwas schwaechlich iunter verschieden Fahrbedingungen.
Ich habe vor meinem Kauf den X5 und die M Klasse probgefahren, und meine Frau (die Chefin), sagte, einen von denen moechte sie nicht in unserer Garage neben ihrem TT stehen haben, und ich hab ihr voll zugestimmt!