Beiträge von dschlei

Bei mir ist'd noch immer dran! Habe ihn heute bei dem Stealer abgegeben, ein enues Bedienfeld fuer den Garagentoroeffner wird eingebaut, die Holzverkleidung links neben der Lenksaeule wird ausgetasucht (Holz ist gerissen), und an der Heizung wird gearbeitet damit ich keine Eisfuesse mehr habe.

Als Leihfahrzeug habe ich diesmal einen Brandneuen Chevrolet Trail Blazer mit dem 5,7 Liter V8 mit 350 PS bekommen. Interessant dabei ist, dass der Motor bei circa 70 km/h nur mit ungefaehr 900 U/min laeuft, man merkt fast nicht, dass er an ist. Morgen fahren wir damit nach Iowa (eine Richtung rund 400km) um bei den Amischen (das sind die Krefelder Menoniten die keine Maschinen brauchen) einige Moebelstuecke zu bestellen, die noch echt deutsche Wertarbeit sind (die brauchen nur abgelagerte Eiche)!

:Applause:

Danach weiss ich dann vieleicht was ich mir als naechstes kaufen sollte. Mein Dicker musste Anfangs schon nach 80 km in die Werkstatt geschleppt werden, und eine neue Batterie musste eingebaut werden (das war im August), und seitdem war er fuer ueber einen Monat (insgesammt) beim Stealer, und ich konnte alle moeglichen Neuwagen probefahren. Zumindest muss ich sagen, dass immer ein Neuwagen fuer mich bereit steht, wenn der Dicke beim Doktor ist.

:D

Dietmar aus WI

Das Ding wird hier noch nicht einmal erwaehnt!..Ich wundere mich wie hoch der Spritverbrauch dabei ist?? Ich habe den V6 gekauft, da ich gruen angehaucht bin und etwas Sprit sparen wollte, und jetzt finde ich immer wieder heraus, dass ich vieleicht nur 1 bis 2 Litter auf 100km spare, und nun sitze ich hier mit dem relativ kleinen Motor in dem grossen Fahrzeug. euer R5 haette hier wirklich manchmal schwierigkeiten, da hier auf den Strassen Steigunswinkel erheblich groesser sind, und auch viel mehr Wert auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit gelegt wird.

Aus diesem Grunde ist, z. B. kein deutscher PKW (nicht mal die Dicken Mercedes, BMW oder Audis) fuer Anhaengerverkehr zugelassen, da alle Fahrzeuge unter allen Bedingungen alle Steigungen auf oeffentlichen Strassen schaffen muessen.

IN Tests wurde der V6 Dicke als lahme Ente bezeichnet, der eine Ewigkeit braucht um von ) auf 60 Meilen zu kommen (Ich glaube, das waren 9,6 Sekunden). Von Fahrzeugen dieser Klasse werden hier Werte zwischen 6 und 8 Sekunden erwartet . :wut:

Na ja, wie sagte ich schon, die spinnen die Amis! :confused:

Dietmar aus WI

Morjen minge Heeren
    Isch han ens a biske mit dr UPS Shipping Calculator jespeelt , on dabee aanjenomme dat het Geweet is ten (10) kilos foer dr Versand no Europa von het Amerika. De erjeevnisse sin hier onge:

International Calculator

First, how quickly do you want it delivered to Germany?
    International mail service options based on selected mailpiece size, weight and destination country.
    Service Speed* Price Dimensions
    Global Express Guaranteed Document Service
    (See Service Guide Before Mailing)
    2 - 3 Days
    $130.00 Max. length 46", width 35", height 46" and max. length plus girth 108"
    Global Express Guaranteed Non-Document Service
    (See Service Guide Before Mailing)
    2 - 3 Days
    Max. length 46", width 35", height 46" and max. length plus girth 108"
    Calculate Price based on Dimensional Weight.
    Global Express Mail (EMS)
    3 - 5 Days
    $92.40 Max.length 79", max. length plus girth 108"
    Airmail Parcel Post
    4 - 10 Days
    $72.05 Max.length 79", max. length plus girth 108"
    Economy (Surface) Parcel Post
    4 - 6 Weeks
    $35.05 Max. length 42", max. length plus girth 79"
    *Designed to be delivered in the number of business days specified for each service depending on origin and destination.

To add special services such as insurance, select one option above.

Dat mined dat mer dat Zeug foer onjevaehr 35.05 Dollars von de US Zaster no Duitschland krege.

So, das wars fuer huete mi Niederrheinischem Platt, und der Hannes kann das vieleicht auch uebersetzen
    Der Rheinlaender aus WI :Applause:

Danke fuer die Info Sandro

Aber bei der Leistung muss man sich wundern wie lange der Motor so etwas mitmacht . Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mehr als 100PS/liter die characteristik eines Rennmotors ist. Waere vieleicht besser gewen einen V8 oder V10 zu kaufen.

:D

Dietmar aus WI

Kann man denn auch so etwas aehnlices wie ein Mitglied von den USA aus werden? Das mit dem Bankeinzug, usw. klappt ja nicht von hier, und leider ist es ja auch nicht moeglich zu den Treffen zu kommen, aber habt Ihr so etwas wie korrespondierendes Mitglied (oder, wenn Alex zurueck in Deutschland ist, so etwas wie unser Mann in Amerika, Liason zu President Bush :wut: :wut: :wut: :wand: :wand: ??)

Hallo Adrian

Wie ich den Liferanten versthe, gehen die Losgroessen mit dem US/Englischen Duzend System. Er schrieb 12 waere die Mindestgroesse, und dann koennen wir immer um 6 Sets steigern, also mit meinem Rechenschieber komme ich dann aud folgende Zahlen, 12; ungefaehr 17, 5 bis 18,5; 23,5 bis 24,5; so um die 30; usw. Wir haben jetzt 15, also fehlen uns noch so um die 3 bis zu 1,5 Bestelllos. (Ich glaub ich muss mir doch einmal einen Taschenrechner anschaffen, der Rechenschieber ist ja doch ziemlich ungenau, jedesmal wenn ich 2 x 2 ausrechenen will komme ich immer auf so ungefaer 4 (3,8 bis 4,2 oder so) :confused: .

Dann muessen wir noch herausfinden, wie wir das Bezahlen arrangieren, Du sagst, dass Du den Transfer nach hier umsonst machen kannst, dann kann das ja von Dir direkt an Ihn gehen, oder wie waere es, wenn der Shop kaufen wuerde, und alles an den Shop bezahlt und geschickt wuerde? Sobald wir die genaue Anzahl von Saetzen haben, werde ich das Gewicht herausfinden, und dann sehen, ob es von ihm direckt nach Deutschland gehen kann, oder erst an mich und ich werde dann die billigste Moeglichkeit suchen, oder es kann in einem halben Jahr mit dem Haushalt von Alex rueber kommen (Ales, waere das moeglich?) :D .

Ich glaube das waers fuer heute. Schoenen Gruss aus Wisconsin! :xmas:

Dietmar :)

So, nun sind die Banker gefragt! Simple Naturwissenschaftler koennen solche komplexen Vorgaenge nicht entwickeln oder nachvollziehen! So was kann man einfach nicht mit dem Rechenschieber erfassen und eine Anaeherungskalkulation daraus machen!

Dietmar aus WI

Hier ist nun die Antwort von meinem Kontakt, und um Hannes das Leben ein wenig zu vereinfachen, habe ich die Antwort gleich übersetzt (allerdings könnte Hannes dann noch die Plattdeutsche Übersetzung hinzufügen für unsere Leser die nördlich von Hannover leben.

Hi Dietmar

Thanks for contacting me and I hope you have had a safe and prosperous 2004 and will have a even better 2005.

I will be glad to work with you and your group on the Touareg polished stainless pillars. In lots of 12 or more sets, with 6 set increments, your price is $75 per set + USPS shipping charges, shipped together to one location with a single payment.
    Future requests will require 12 set minimum purchase to maintain the price point.

Individual payments simply cause more problems than savings so I suggest against this approach.

Thanks for you interest and please advise.

Hallo Dietmar
    Vielen Dank für die Nachfrage, und ich hoffe, dass Du ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004 hattest, und dass 2005 noch besser für Dich sein wird.

Ich werde gerne mit Dir und Deiner Gruppe wegen der polierten Edelstahlsäulen am Touareg zusammenarbeiten. In Gebinden von 12 oder größeren Sätzen, und mit einer Erhöhung von jeweils 20 Sätzen, ist Dein Preis 75 Dollar per Satz plus UPS Versandkosten, zu versenden an eine gemeinsame Anschrift und nur n eine Rechnung.

Individuelle Bezahlungen verursachen mehr Probleme als sie einsparen, daher würde ich diese Maßnahme nicht vorschlagen.

Danke für Dein Interesse, und bitte teile mir weitere Einzelheiten mit.
    :D :Applause:

Das Ganze ist eigentlich interessant und auch rellativ! Bei Euch , wo man eigentlich nicht einmal weiss, was Winter ist (die Hitzewelle hat uns erreicht, heute werden wir volle -10ºC haben) schauen die Leute einen komisch an wenn man sagt, dass man sich Winterreifen aufs Auto tun will, nach dem Motto, wieso das denn, die Ganzjahresreifen sinfd doch gut genug, und du hast doch Allradantrieb, so eine Geldverschwendung. Und erstaunlicherweise passieren hier VIEL weniger Wetter bedingte Unfaelle!, Aber alle wissen, das man sich auf das fahren im Winter einstellen muss. Man rechnet halt 30 oder mehr Minuten zu jeder Fahrzeit hinzu.

Aber das sei nur einfach mal gesagt! :confused:
    Ich habe bei ebay einen Satz original VW 17" Raeder fuer 200 Dollar das Stueck gekauft, und in einer Stunde habe ich einen Termin bei meinenm freundlichen Reifenhaendler der mir einen Satz Continental aus Deutschland besorgt hat und die werden dann aufgezogen. Normalerweise habe ich 255/17-60 drauf, und die Contis sind 235/17-65, die bekomme ich fuer 85 Dollar das Stueck inclusive aufziehen, ventil, und auswuchten. Und dann kann der Schnee so richtig kommen! :D

Dietmar aus WI

Aber Hannes

Ich bib doch eifrig dabei die Tatsache zu etablieren die besagt: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" . Hab ich, glaube ich, bei meinem Vice President der 3M schon fast erreicht. Der kommt in der letzten Zeit auch schon morgens um sechs zur Arbeit, und dann trinken wir immer schoen gemuetlich Kaffe zusammen.

Und jetzt, zur Erbauung gebrauche ich ein smiley :Applause: :xmas1:

Aber mit PayPal sollte das mit dem deutschen Plastik vielleicht keine Schwierigkeiten geben , zumindest ist das meine Meinung, aber ich bin ja kein Banker und kann das daher nicht so genau sagen.

Dietmar aus WI

Ich glaube, dass die Bezahlungweise recht einfach zu klaeren ist. Die meisten Internet haendler hier in Amiland wollen mit PayPal/Kreditkarte bezahlt werden, und am einfachsten waere das, wenn jeder indiviudell bezahlen wuerde. aber dass muss ich noch mit dem Haendler abklaeren (der faule Kerl arbeitet noch nicht einmal am Sonntag!).

Wenn es uber Bankkonto gehen muss, so ist das auch kein grosses Problem, ich habe auch ein Konto in Deutschland (und anHannes, das ist sogar bei einer Volksbank!), aber dann muesste ich ja Buchfuehrung machen, was fuer mich ungeheuer schmerzhaft ist (macht normalerweise meine Frau, aber die will mit dem ganzen Autokram nichts zu tun haben) :confused: :wand:

Aber lasst Adrian und mich zuerst einmal rausfinden, was machbar ist, und wie man es anstellen kann.

Dietmar aus WI

So etwas aehnliches gibt es in den USA schon serienmaessig. Der GMC Envoy XUV (war auch eines der Fahrzeuge meiner Vorauswahl als ich den Dicken kaufte), hat ein Dachteil das man nach vorne verschieben kann (elecktrisch, und damit wird die gesammte Ladeflaeche freigelegt und ein pseudo Pickup entsteht! Eine recht klevere Loesung, da auch zwischen Fhargastraum und der Ladeflaeche ein Zwischenschoot hochgestellt werden kann. Die Ladeflaeche ist ganz in Plastik ausgekleidet und hat Wasserablaeufe. Es ist ein interessantes Konzept, war mir aber zu schwerfaellig vom Fahrgefuehl, da das Fahrzeug auf Vollrahmen gebaut ist.

Hier mal zum Anschauen:
    http://www.gmc.com/envoy/photos.jsp#top

Uebrigens, es wird waermer bei uns, fast eine Hitzewelle, heute Morgen ist es nur -20ºC, und am Donnerstag soll die tageshoechsttemperatur sogar die volle Waerme von -3ºC erreichenhen! Ich muss schnell meine Frau fragen wo meine kurzen Hosen und T-Shirts sind!

Schoenen Gruss von der Wisconsin Riviera!

Dietmar aus WI

:Applause: :cool:

Zur Information an alle, ich habe gerade die folgende e-mail an den Liferrantten der Chrom-Teile geschickt:

Happy Holidays Ben

I recently bought the Touareg Pillar Trim Pieces from you. I posted my pictures on the German Touareg Forum and several people contacted me whether I could arrange a group buy for them. As of currently, I would have 11 interested parties for the polished trim (however, I believe it could be more once the holidays are over and people go back to their computers). Would you be willing to do a drop shipment (for reasonable cost to a single location) to Germany? What if everybody would pay you individually through Paypal, but you would ship to a single location.

Would you be willing to give a reasonable price break for this group order?

Please contact me and we can discuss the individual details, and I would advise the group about them. Some people on the list feel that we could reach an order volume of 20 units.

Let me know what you think about this.

Have a nice Holiday Season

Dietmar Schlei

Adrian, ich werde ein Foto machen, dass nur eine der Fensterholmen zeigt, damit Du noch einmal nachsehen kannst ob wir in der Tat von den gleichen Teilen sprechen. Hier noch einmal eine verbale Beschreibung. Die Teile haben auf der Rückseite eine Beschichtung mit Pressure Sensitive Automotive Trim Adhesive die mit einem Liner mit 3M Aufdruck abgedeckt ist. Auf der Frontseite haben die Teile, wie bei Hochglanz Edelstahl üblich, eine weiße Schutzabdeckung. Die Teile sind etwa 1 mm dick und an den Aussenkannten leicht abgerundet um, und das ganze Teil ist in der Nord-Südrichtung ganz leicht gebogen, um sich besser der Form der Fensterholmen anzupassen. Wenn man die Teile anbringt, gibt es rundherum etwa 1 bis 2 mm wo der schwarze Untergrund sichtbar ist (das sieht meiner Meinung nach gut aus, aber über Geschmack kann man ja streiten, ich persönlich habe auch die kleinen Ecken angebracht, denn das gefällt mir auch gut; aber: siehe vorherigen Satz).

Ich werde das Foto machen, sobald ich sicherstellen kann, dass meine Kamera keinen Schock fürs Leben bekommt durch die Kälte draußen (es ist z. Zeit -27ºC, und das um 9 Uhr morgens, bei vollem Sonnenschein! Wie gesagt, die spinnen die Amis, die müssen ja spinnen, wenn die sich so ein Wetter gefallen lassen).

Wenn wir alle zustimmen, dass wir von den gleichen Teilen sprechen, werde ich mich nach den Feiertagen mit dem Menschen in Verbindung setzen, und sehen, welche Konditionen ich mit ihm aushandeln kann. Danach müssen wir uns noch die Versand und Bezahlungsmöglichkeiten überlegen.

Also, schöne Festtage an alle, und mein Foto sollte meine letzte Nachricht vor Weihnachten sein.

Dietmar aus WI

Und wo sind diese bloeden Smilies????????