Kommt doch einfach nach hier, in Wisconsin gibt es keine gesetzliche Pflicht fuer Raucherzonenen (haengt vom jedem Besitzer ab, was die machen wollen, in Restaurants ist es meisten halb/halb, in Bars NIE (Hust, Hust). Und Die Verbrechensrate (ist das eigentlich ein Wort??) sinkt im Winter auf Null zu (es ist so schwer in den Eskimokleidern wegzulaufen), und es ist ganz normal, dass Leute einkaufen gehen und die Autos draussen laufen lassen, mit allen Tueren offen. Hier ist auch sonst die Welt noch ziemlich in ordnung. Vile unserer Nachbarn und Freunde verschliessen nicht einmal ihre Haustueren wenn sie zur Arbeit gehen, jeder kann ins Haus gehen! Meine Schwiegereltern hatten noch nicht einmal ein Schloss an ihrer Haustuer, und der Milchman kam und stzte die Milch in den Kuehlschrank. Als ich in mein Haus einzog, konnte ich waehlen ob mein Muelleimer am Strassenrandentlert wird, oder gegen eine leicht hoehere Gebuer wuerden die Muellleute auch in meine Garge kommen und den Muelleimer von dort zum Entleren bringen.
Na ja, das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten und der unheimlich vielen Unterschiede (und in Kalifornien ist sowieso alles anderes, das ist down there)
Dietmar aus WI , dem Staat mit den meisten deutschstaemmigen in den USA, ueber 85% der Einwohner sind deutschen Ursprungs!