Beiträge von dschlei

Hier in den USA werden die Bremsscheiben immer abgedreht (auf einer speziellen Drehbank) wenn neue Bremskloetze eingesetzt werden. Normalerweise kann das mehrmals gemacht werden. Jetzt habe ich aber erfahren (meine Werkstatt teilte das mit), dass das beim Treg nicht geht, da die Scheiebn zu duenn sind, und immer neue Scheiben eingesetzt werden muessen, und dann kosten die Vorderbremsen ungefaehr $1000.-, und hinten $850.-. Wie wird das in Deutschland gehandhabt? Frueher setzte man einfach neue Kloetze ein, falls die Scheiben nicht zu schlimm aussahen. Wird das immer noch so gemacht? Wollen die hier nur mehr Geld verdienen? :confused:

Hi All

Ich bin bei der Firma 3M in den USA beschaeftigt, und habe seit Anfang August eine V6 Touareg mit allen extras. Ich habe mir die Folie sofort auftragen lassen. Muss vom Fachmann gemacht werden, da auf dem Lack geschnitten werden muss und auch alle Luftblasen entfernt werden muessen. Hier bei uns bringt man die Foile am Vorderteil an, als Steinschlagschutz. Funktioniert ganz hervorragend. Man sieht von der Foilie nichts, nur eine kleine Naht am Ende.