Beiträge von dschlei

Was mich daran so erschreckt, ist das in Deutschland kein grosses Protestieren angeht. Hier in den USA laeuft zumindest die Presse gegen solche Sachen Sturm (Bush's geheimes Abhoeren wurde ja von der Presse aufgedeckt und vor Gericht gebracht, Die Times Reporter die mit der Aufdeckung der Irak Affaere involviert waren, liessen sich lieber in gefaengnis stecken, als ihre Quellen bekannt zu geben, usw.), aber in Deutschland ist nichts! Mit der Nummernschild-Erfassung berichtete Pro& nur technisch sachlich ueber die grossen Erungenschaften der deutschen Erfassungstechnologie (richtig stolz waren sie die Reporter), anstatt auch die Auswirkungen kritisch zu betrachten! Aber da kommt scheiinbar die typisch deutsche Obrigkeitshoerigkeit (al Hauptmann von Koepenick) durch, solange es nur offiziell ist, muss es ja schon gut sein, die da Oben wissen sicherlich was sie tun! :wand: :wut:

Polizeistatt? Na Ich weiß nicht.

Lieber zur Polizeikontrolle angehalten werden, als stikum und ohne richterlichen Beschluß - teilweise auch ohne Grund - in Guantanamo Bay eingebunkert werden.

Eine ganz so großartige und vorbildliche Demokratie sind die USA für mich leider auch nicht (mehr).

Gruß

Chris

Ich habe doch mit keinem wort geagt, dass ich das befuerworte! Auf jeden Fall sind sehr wenige Bewohner der USA davon beroffen, von den Aktionen in D-Land ist aber fast jeder Betroffen. Wie wir ja mitlerweile auch wissen, machenten deutsche Offizielle ja auch eifrigst bei derGuantanamo bay aktion mit!

Ehrlich gesagt, ich habe nichts zu verbergen, und hätte damit kein Problem.
    Sollen Sie doch Einblck in alle Daten haben.
    Gruß
    Chris

Dann traeumt nur ruhig weiter von freiheitlich demokratischen Rechtsstaat. Diese vorgeschlagenen Gestez ist ja noch radikaler als das jetzt verabschiedete aehnliche Gesetz in den USA! Hier muss in jedem Einzelfall zuerst noch ein richterlicher Beschluss erwirkt weden.
    Das nun nachgebesserte Gesetz hier hat jetzt sogar die Zustimmung der ACLU (American Civil Liberty Union - das sind die Leute, die immer gegen die Regierung klagen) als demokratisch und Buegerechte nicht behindernt gefunden.
    Deutschland dagegen scheint sich immer mehr auf den Polizeistaat hinzubewegen. Als Autofahrer duerft ihr ja schon ohne Grund angehalten werden, und dann darf der Polizist nach Gruenden suchen (unter allgemeine Verkehrskontrolle), jetz habe ich gerade auf pro7 gesehen, dass Geraete zur generellen Autokennzeichen-Erkennung genehmigt werden, um die toatle Bewegung von Fahrzeugen im Land zu ueberwachen.

Der Satz " ich hab nichts zu verbergen" ist sehr gefaehrlich, da nicht Du entscheidest, was Du zu verbergen hast, sondern die, welche die Info auswerten!. Was ist, wenn auf einmal eineige Gesetze geaendert werden, dann koennte es sein, dass Du viel zu verbergen hattest (etwa unter einer neuen Regierung oder bei einem Rutsch nach Rechts oder Links der derzeitigen). Wenn ich noch in Deutschland leben wuerde, saehe ich jetzt aber die Zeit gekommen, meinem Abgeordneten Feuer unter dem Hintern zu machen, damit so etwas nicht so durchkommt!

Ich habe nun schon seit Mitte der 80iger jahre nur Leder in meinen Fahrzeugen, und habe noch nie was drauf getan (ich finde das ledr sieht durch die "Gebrauchspatina" erst richtig gut aus. Meine Ledersitze haben das immer gut ueberstanden (ich habe zur Zeit auch noch einen GMC Safari von 1998, und das Leder sieht auch noch gut aus, und das ohne "Pflege")

Nanünanü?
    ...........und Du hast eine Einreise- und Arbeitserlaubnis für die P.S.A. erhalten?

Wie bezahlst Du denn dort?

Gruß

ich hab das ja umgangen, und einfach einer Amifrau das Herz verdreht, da mussten die ja Familienzusammenfuehrung erlauben ;)

Und ich hab nen grossen, starken Sohn, der gibt mir die aeussere Sciherheit! :Applause:

Soviel ich mich erinnern kann, war es VW die, wegen der neuen Leichtbauweise, in den fruehen 80iger Jahren als erste Firma einen Zahnriemen einsetzten. Sie warben mit der leichten Austauschbarkeit gegenueber Stirnraedern. Stirnraeder wurden damals oft mit einem Zahnrad aus Pertinax (ein relativ harter Giessharz-Papier Kunststoff) als Verschleissteil verwendet. Haeufig hatte das Pertinax-Zahnrad dann aber Dentalprobleme und verlor oft ein paar Zaehne. Hab des oefteren in den 60igern und 70igern die Dinger als Notoperation damals bei meine verschiedenen Ford Fahrzeugen austauschen muessen (ueber Nacht in der Garage, um am naechsten Morgen wieder zue Arbeit fahren zu koennen)

Als ich damals nach hier gezogen bin sah man die Dinger noch oefter. Sie haben aber nie einen richtigen marktanteil gehat, und waren meistens als SUV Version zu sehen, recht kobig und haesslich und etwas kleiner als die Konkurenz vobn Ford und GM. Als Ford dann mit dem Bronco II und GM mit dem S10 Blazer (der Nachfolger davon ist der Trailblazer und vom Ford ist es der Explorer) nachsetzte, war es mit dem Scout endgueltig vorbei.

Ein Arbeitskolege von mir hatten so einen, und es war ein recht unkultiviertes (selbst fuer die damalige Zeit) Fahrzeug und konnte seine enge Verwandtschaft mit den International Trucks und den Maehdreschern schlecht verbergen.

Die technischen Neuheiten sind schon schoen, aber sonst ist ja, ausser der Pasat/Jetta front nicht viel anders. Innen sehe ich keine Unterschiede, oder? Und von hinten siehr er auch gleich aus. Ich koennte damit schon leben, obwohl mir die derzeitige Front besser gefaellt.

Das Tieferlegen ist schon vor fast 2 jahren in den US Foren von vorne bis hinten durchgehechelt worden. Verschiedene Leute habens auch gemacht, und nussten dann feststellen, dass die gesammte Spur neu eingestellt werden musste (auf den ganz teuren Hunter geraeten). Spaeter stellte sich dann auch noche heraus, dass erheblich groesserer Reifenverschleiss bei diesen Fahrzeugen auftrat. Ich glaube jetzt haben alle ihren Dicken wieder in den Originalzustand zurueckgesetzt (mussten dann allerdings auch wieder fuer neue Vermessung zahlen).

Ausser dem Aussehen wurden eigentlich nur Nachteile von diesen Aktionen berichtet.

Das ist der Knopf auf der andren Seite.

So viel ich aus den US Foren gesehen habe, ist das Lenkrad gleich, aber die Verdrahtung scheint nicht vorhanden zu sein, wenn man "ohne Heizung" bestellt hat. In den USA kann man Lenkradheizung nur in Verbindung mit Sitzheizung auf allen vier Plaetzen bekommen!

Zitat von christa1063

:horn: Ich biete hier jedem der mich anschreibt eine 100% passgenaue, echt edel aussehende Abdeckung an. Und wem die nicht gefällt schickt sie einfach zurück fertig. Und nun kommt der Preis keine 100, keine 80, keine 60, nee 50 €uro inkl. Porto. Und das ist nicht so ein billiges Stück verchromtes Blech, über 400 gr. schwer und auf hochglanz poliertes Edelmetall. :zwinker:

Meintest Du wirklich "Edelmetall"? Wenn ich mich so recht an meine Metallurgieklasse erinnere, muesste das Teil dann entweder aus Platin, gold oder Silber sein. Das sind Edelmetalle! Edelstahl (Stainless Steel, Chrom-Nickel-Stahl) gehoert nicht zu den Edelmetallen!

Aber ein Foto waere wirklich mal nicht schlecht!

Was soll denn ein solcher Spoiler erreichen? Oder ist der nur fuer die Optik> Was sicherlich feststeht, ist dass so ein Spoiler den Verbrauch um einige Prozent erhoehen wird. Man koennte eventuell einen Spoiler so auslegen, dass er die Verschmutzung des Hecks etwas vermindert (hatte ich fruher bei meinem Blazer), aber dann wird auch der Luftwiederstand erhoeht (die luft muss auf das Heck umgelenkt werden) und damit der Verbrauch.

Das ist ganz "normal" bei allen Servolenkungen. Die Pumpe pumpt einfach weiter und das gibt dann dieses komische Geraeusch/Gefuehl beim Volleinschlag. Ja, und wenn man das fuer einige Zeit so haelt, geht die Pumpe den Bach runter, da dadurch erheblicher Ueberdruck erzeugt wird. Sobald man das "Signal" beim Lenkeinschlag hoert, sollte man die Lenkung etwas zuruecknehmen um Schaeden zu vermeiden.

Bei Ethanol streiten sich hier die Experten. Von einigen wird behauptet, dass der Gesammtenergieverbrauch (also, angefangen von der Aussaht von Mais bis hin zum fertigen Ethanol) etwa 25 bis 30% hoeher ist als der von nur Benzin getriebenen Fahrzeugen, und eine andere Gruppe kommt mit fast genau den gegenteiligen Werten (also etwa 35 bis 30% weniger) heraus. ich glaub einfach, dass die Kalkulationenen so komplex sind, entsprechende Computermodelle noch reichlich schwaechlich sind (wie bei der Globalerwaehrmung, da bekommt man ja auch immer neue Zahlen), dass es eigentlich relativ unsicher erscheint, Kaufentschluesse auf solche Informationen zu basieren.

Ich glaube schon, dass man so etwas zur Zeit nur an der eigenen Situation und am eigenen Geldbeutel messen sollte und kann. zum Beispiel ist es hier relativ teurer einen Diesel zu fahren, als einen Benziner. Da hier die Steuerverguenstigungen fuer Dieselkraftstoff nicht vorhanden sind, wird Diesel hier meist teurer verkauft als Superbenzin! Dazu kommen noch die hoeheren Anschaffungskosten fuer ein Dieselfahrzeug. Da muss man schon ungeheur viele km fahren, um dabei, bedingt durch den etwas geringeren Verbrauch von Diesel, auf einen Kostenausgleich zu kommen.

Gas gibt es hier ueberhaupt nicht.