dietmar:
Stimmt, traumhafte Gegend bei Euch da oben. Ich bin einmal von Chicago aus rund um den Lake Superior und Lake Michigan gefahren. Leider hatte ich damals noch keinen Touareg, bzw. der war noch garnicht auf dem Markt. Muß so 2000 gewesen sein. Bis auf Detroit war es eine schöne Tour. Einzig das Ford Museum war in Detroit sehenswert, der Rest..... Und: Die Autohauptstadt der Welt hat auch die mit Abstand schlechtesten Strassen der Welt. Das wurde aber zum Beispiel durch die Besichtigungen bei Harley und Miller :trinken in Milwaukee mehr als ausgeglichen.
Ein andersmal bin ich von der Westküste aus bis zum Badlands NP und Mount Rushmore gefahren. War eine ganz schöen Strecke, aber auch hier unbeschreibliche Natur.
Im Frühjahr komme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Woche nach Whitewater, WI. Wenn es soweit ist, dann melde ich mich.
8 Staaten fehlen nur noch, aber die werden aus Mangel an Sehenswürdigkeiten recht schwer: Missouri, Arkansas, Kentucky, Tennessee, West Viginia, North Carolina, South Carolina, Rhode Island.