Beiträge von dschlei

Zitat von nuada

PS: Mein T-reg steht noch immer im Autohaus, weil mein :) -Verkäufer bis Montag krankgeschrieben ist.....und kein Kollege kann ihn vertreten, da keiner die Unterlagen findet. :wand:

Wenn das mir passieren würde, würde das Autohjaus aber etwas bluten müssen! Da müsten die mir einiges an Zubehör geben um mich wieder friedlich zu stimmen! Mach doch mal Druck, dann kannst Du wenigsten eine Entschädigung für den Ärger bekommen!

Zitat von Hagen

Die Frage ist ja auch weshalb sich die Schlüssel "entprogrammieren". Sind die Batterien im Schlüssel vielleicht schon zu alt, sprich zu schwach?
    Oder ist das "Schlossmodul" durch irgendeine Unter-/Überspannung "resettet" worden.

Nein, dass System arbeitet mit so einer Art "rolling code" (eine Sicherheitssache)m ähnlich wie bei Garagentoröffnern), und daher müssen Schlüssel und Schloss miteinander synchronisiert werden. Wenn ein Schlüssel nun für einige Zeit nicht benutzt wurde, hat er einen anderen Code als das Schloss und wird dann durch die manuelle Betätigung zwangssynchronisiert! So steht es auf jeden Fall im Technikertrainingshandbuch, welches ich glücklicherweise besitze!

Also, ich brauche genau 3 Minuten um das Radio im Dicken auszubauen (wenn man diese kleinen Montagedinger hat, ohne die geht es gar nicht!). Ich nehme na, dass man die Zeit noch herunter drücken kann, wenn man mehr Übung hat. Daher könntest Du dir überlegen, das Ding vielleicht jeden Abend auszubauen?

Bernhard

D musst Du aber zu den ganz schnellen Drehern geören!! Was immer Du machst, die Scheinwerfer bekommen für einen Moment keine Spannung , und die Drehgeschwindigkeit entscheidet nur wie lange dieser Moment ist!

Ich war auch genauso schockiert wie jeder hier, als mir das zum ersten Mal passierte!

Genau so war das auch früher, nur kam da noch dazu, dass ein verschmutzter Schwamm oder schmutziges Wasser genommen wurde, und dabei auch die Windschutzscheibe noch verkrazt wurde!

Zitat von dummytest

Das sollte sie dann aber nach einigen Tagen (eher wohl Stunden) wieder verlernt haben bzw. sich anpassen.
    Hört sich für mich eher nach einem Softwarefehler oder Sensorfehler irgendwo im Motor/Gaspedal/Getriebe System an.

Ich habe zwar bei meinem ehemaligen R5 das (aufgrund des Drehmoments oft unnötige) Zurückschalten registriert, aber ansonsten schaltete der immer sauber / ruckfrei und schnell durch die Gänge.
    Ehrlich gesagt denke ich inzwischen, dass die Automatik beim V6TDI sogar schlechter abgestimmt ist, zumindest schafft das Ding es nicht so ruckfrei wie der R5 (oK, hat ja auch mehr Drehmoment zur Verfügung beim Wiedereinkuppeln).

Du hast schon recht, ein Software Flash wäre vieleicht angebracht, eventuell sogar bei Deinem Dicken! Mein V8 schaltet butterweich, man kann die Schaltpunkte kaum spüren, egal ob beim rauf oder runterschalten. Nur in den unteren 2 Gängen kann man da Einsetzen der eingeplanten Getriebebremse merken, da setzt dann doch starke bremswirkung ein, aber die Schaltpunkte selbst sind doch sehr sauber

Zitat von iceage

man sollte, wenn dies beim R5TDI auch so ist, aber nicht auf die Fahrweise von "lefti" rückschließen:D :D :D

:guru: duckundweg.....

Michael

Wollte ich auch nicht! Es könnte ja sein, dass die Automatik diese Unsitten gelernt hatte, ehe "lefti" das Fahrzeug übernommen hat!

Zitat von Lollo050968

Ja, und weil min. 50% der Neusser Flachland Tiroler sind ist das Chaos eh perfekt. Schnee auch wenn er nicht liegen bleibt ist für DIE schon schlimm, Schnee auf der Strasse führt bei vielen zum LIEGENBLEIBEN.

Aber hier in Wuppertal gibt´s genug weiße Pracht und das Chaos gratis dazu. :spam:

Gruß

Lollo

Wuppertal war schon immer schlimm! Ich musste des öfteren zu unserem Werk in Kamen fahren, und Wuppertal war immer schlimm, ob Sommer oder Winter, aber ganz speziell mit Schneelage!

Interessant, solche Dinger findet man hier meistens bei den Rice Burners (meistens Honda Civics, das meist gestohlene Fahrzeug im Mid West) der meistens asiatischen Jugendlichen. Da wird dan ein ganz normaler Honda so laut wie ein Flugzeug!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich weiss nicht ob der R5 die gleiche Automatik wie der V8 hat. Aber die Autimatik im V8 ist lernfähig, und das Memory kann daher zurück gesetzt werden und das Gerät kann dann wieder neue lernen. Es kann vom Besitzer gemacht werden (man braucht also nicht zum :) ), ich habe aber vergessen wie es geht. Vieleicht kann sich jemand anderes hier im Forum daran erinnern.

Zitat von Lollo050968

GRRRRRRR !!!
    Heute ist unser A6 zum TÜV und AU beim Freundlichen. Was hat meine Frau bekommen: A2 mit Sommerreifen. Frechheit. O.k. es liegt nicht meterhoch Schnee in Neuss, aber es liegt für Sommerreifen auf den Nebenstrassen zuviel Schnee.
    Das war definitiv das letzte Mal bei dieser Werkstatt. Jetzt wechsele ich zu hoffentlich einem vernüftigen Freundlichen.
    Gut das ich den Dicken heute habe, hier in Wuppertal regiert auf den Nebenstrassen das Chaos (15cm Schnee)

Gruß

Lollo

Schnee in Neuss? Und der liegt auf der Strasse? Ich habe 12 Jahre lang bei der grossen Ami Firma auf der Carl-Schurz Strasse 1 gearbeitet und noch NIE Schnee auf der Strasse leigen gesehen! Da kann man wieder sehen, kaum bin ich weg und alles geht ins Chaos über!

:spam:

Es muss eigentlich mal klar gestellt werden, dass das typisch amerikanische V8 Geräusch nicht richtig laut oder belästigent klingt! Es ist nicht richtig laut, wie so Sportauspüffe manchmal sein können, sondern eher ein tiefes und sonores Brumgeräusch, welches in keinster Weise belästigent ist! Das Fahrzeug ist eigentlich nicht lauter, klingt aber kraftvoller.

Zitat von dummytest

Ist Spring Break nicht etwas früher im Jahr ???

HAbe zwar Zielflughafen Orlando, werde mich dort aber sofort verpieseln :D :D

Jeder Staat hat unterschiedliche Spring Break Zeiten, aber es ist generell Ende März, Anfang April. Solange Du nicht nach Disney World, Cape Canaveral, oder Coco Beach gehst, ist es aber OK!

Zitat von Arndt

dietmar:
    Stimmt, traumhafte Gegend bei Euch da oben. Ich bin einmal von Chicago aus rund um den Lake Superior und Lake Michigan gefahren. Leider hatte ich damals noch keinen Touareg, bzw. der war noch garnicht auf dem Markt. Muß so 2000 gewesen sein. Bis auf Detroit war es eine schöne Tour. Einzig das Ford Museum war in Detroit sehenswert, der Rest..... Und: Die Autohauptstadt der Welt hat auch die mit Abstand schlechtesten Strassen der Welt. Das wurde aber zum Beispiel durch die Besichtigungen bei Harley und Miller :trinken in Milwaukee mehr als ausgeglichen.

Ein andersmal bin ich von der Westküste aus bis zum Badlands NP und Mount Rushmore gefahren. War eine ganz schöen Strecke, aber auch hier unbeschreibliche Natur.

Im Frühjahr komme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Woche nach Whitewater, WI. Wenn es soweit ist, dann melde ich mich.

8 Staaten fehlen nur noch, aber die werden aus Mangel an Sehenswürdigkeiten recht schwer: Missouri, Arkansas, Kentucky, Tennessee, West Viginia, North Carolina, South Carolina, Rhode Island.

Ja, melde Dich mal wenn Du nach hier kommst! Was in aller Welt machst Du in Whitewater? aber Madison ist ja nicht weit, und Madison ist eigentlich eine schöne Stadt. Und wenn du Dich dann auf die I 90/94 setzt, bist Du in etwa 4-5 Stunden bei uns in Hudson (und ich habe immer frisches Bier angezapft, und zwar das Gute von Jakob Leinenkugel's Brauerei in Chippewa Falls, WI - die haben angeblich das reinste Quellwasser der Welt)!

Eigentlich sind die fehlenden Staaten, ausser Rode Island, auch schön. Missouri, Arkansas, Kentucky und Tennessee sinbd eigentlich die klassichen Hilbilly Staaten, West Virginia ist John Denver's besungenes Mountain Mama, und die Carolina's haben auch Reize (und sehr gute Barbeques, viel besser als Texas)

Zitat von dummytest

Hi,

wo geht´s denn hin.....?

meine Tochter hat mich inzwischen zu einer Florida Tour über Ostern überredet :rolleyes:

Geh bloss nicht zu der Zeit zu Disney World! Da auch hier auch dann Spring Break ist, stolperst Du nur so über Menschen!

Zitat von Corvette-1111

Ich wünsche Dir vor allem Spaß mit Deinen beiden I-Pods. Ich stelle mir vor, wie Du durch die Weiten von Wisconsin mit den T-Rex fähst und schöne Musik (COUNTRY-MUSIK!!) hörst.

Mit wirklich neidischen Grüssen

Jochen (der aber in den Osterferien wieder nach USA fährt)

Geht leider nicht Jochen!
    Einer der iPods gehört meiner Frau (und die hat den im TT), und mein Sohn hat den anderen. Ist aber nicht so schlimm, da ich meisten ja doch nur (Public Radio) Talk Radio höre.

Wo in den USA fährst Du den hin? Kommst Du vieleicht hier in der Nähe vorbei? Die meisten deutschen Urlauber gehen ja West oder South West, und verpassen die Schönheiten des Upper Mid West (Grosse Seen, Black Hills, Bad Lands, usw.)

Mein :) hat mir ohne viel zu fragen eine zweite Öse gegeben! :Applause:

In diesem Monat hat sich die Schlei Familie in die modernen Zeiten katapultiert, nicht nur haben wir uns 2 (zwei) iPods gekauft, wir haben auch für unsere Computer endlich DSL bekommen ( die Technik ist zu uns aufs Land und in den Wald gekommen), sondern ich habe auch jetzt unsere 4 Computer drahtlos vernetzt! Jetzt kann die moderen Welt losgehen, da ich jetzt auch einen Computer in unserer Werkstatt habe mit dem ich ans Netz gehen kann! :Applause:

Zitat von ETYPE

3. Ich will doch nur wegen :horn: net nach USA auswandern müssen ...

Leider gibts hier auch nichts was für den Dicken so nen schönen V8 Sound macht. Ich hab mal bei Borla usw, nachgesehen, und die haben nichts. Scheinbar gibt es nicht genug Dicke hier damit es sich für die Leue lohnt! :wand: