Beiträge von dschlei

Für mich wären es bis zum Moab etwa 20 Stunden Fahrzeit, und ich würde gern dabei sein. Leider sind wir zu der Zeit höchstwahrscheinlich in Kaliforninen und Texas (auf Verwanten-Besuchs-Tour). Falls sich etwas ändert, kann ich vielleicht auch kommen.

Sehenswert um Las Vegas sind definitiv der Red Rock Canyon und auch die Gegend um den Hoover Damm (aber nicht die Autobahn nehmen, sondern die Seitenstrassen).

Bei meinen beiden Dicken bekam/bekomme ich auch immer ein kaltes linkes Bein. Ich nehem an, dass die Warmluftführung schlecht ausgelegt ist, und im linken Fussraum nicht genug Warmluft ankommt. Ich habe die Situation estwas verbessert (da ich ähnliches auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller hatte), indem ich Thinsulate in die Oeffnungen für die Feststellbremse in der Verkleidung, und überhaupt in alle Oeffnungen der Innernraumverkleidung gestopft habe. Jetzt merke ich nur noch etwas kalte Luft aus dem Lautsprechergitter und die kann ich vermeiden, wenn ich mein Bein etwas nach innen verstelle. :wand:

Zitat von Sandokahn

Den title kann man also Zuhause lassen ,hab mich schon gewundert warum bei Leihwagen nur der Durchschlag vom Mietvertrag übergeben wird .

Ja, der Title ist eigentlich nur die Besitzurkunde, und nur Besitzer, Kreditor (falls Ratenkauf), Fahrgestellnummer, Art des Fahrzeuges, und Meilenstand sind darin eingetragen. Der Title wird dann nurbei wiederverkauf gebraucht, oder wenn man sein Fahrzuege beleihen will. Bei Polizeikontrollen checked die Polizei über Computer ob die Fahrgestellnummer mit dem Fahrer übereinstimmt, wenn nicht, sind dann Erklärungen fällig. Daher ist es immer vorteilhaft seinen Eheoder anderen Partner mit in den Title einzutragen, das kann später unnötigen Aerger verhindern! :zwinker:

Zieht doch einfach nach hier! Hier interssiert es kein Schwein, was eingetragen ist oder nicht, da es hier so was nicht gibt. Hier zählt allein, ob der Reifen/Felge DOT zulassung hat, der Gewichtskalsse entspricht, und das obere Drittel des Reifens sollte vom Kotflügel abgedeckt sein.

Man fragt sich immer, warum muss in D-Land alles genau geregelt sein und immer schön eingetragen und mitgeführt werden? :wand:

Hier gibt es noch nicht mal nen Fahrzeugschein, dass einzige Dokument, dass man hier mitführen muss, ist der Führerschein! Trotzdem sind hier die meisten Menschen noch nicht im Strassenverkehr umgekommen, es leben immer noch ein paar hundert Millionen!

Zitat von dummytest

Das ist aber mal wieder etwas "viel Bevormundung", wieso können die euch nicht die Wahl lassen, das Licht einzuschalten oder nicht ?

Ist das bei euch in A jetzt Gesetz, dass alle Fahrzeuge das Licht automatisch einschalten müssen oder es ist es Gesetz, das Licht tagsüber anzumachen ?

Nein, das ist kein Gesetz hier, aber VWEoA hat so enmtschieden, und das ist's. Bei anderen Am,i Autos die ich hatte, konnte man es ein oder ausstellen, nur Mutter VW weiss es halt besser was gut für uns ist. :wut: Genauso mit dem "Accept" beim Navy, dem Gebimmle beim sicherheitsgurt, dem "Passenger Airbag Off", ist alles VW's eigenes Gestz, die scheinen eine übervorsichtige Rechtsabteilung zu haben. Und die :) hier ändern diese Einstellungen selbst gegen Bezahlung nicht! Da muss man halt Vag.com - men.

Und auch den "Accept" Screen beim Navi kann man dabei abstellen, indem man das System auf europäische Einstellung setzt.

Hi nach Dallas

Also das Einstellen bei Deinem :) kannst Du Dir abschmincken. Die machen das nicht.

Alles kannst Du aber mit einem VAc.Com und einem Labtop selbst machen. Geh auf diese Seite und suche nach Vag.com

http://forums.clubtouareg.com/m

oder auf diese Seite und sehe in FAQ's nach VAg.com. Auf diesen Seiten findest Du auch eine Liste von Leuten, die so ein ding haben und es Dir vieleicht machen (falls jemand in Deiner Nähe ist).

http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=39

Viel Glück und Happy Holidays!

:xman: :baum:

Wofür braucht ihr in D-Land den überhaupt eine Heizung im Dicken? Es wird doch nie kalt bei euch! Wenn es bei uns um diese Jahreszeit so um -10 ºC ist, sprechen wir von einer Hitzewelle und überlegen, ob wir nicht im T-Shirt und kurzen Hosen gehen sollen! :D

Zitat von maikel5

:zorn: Hallo Dicken Freaks, brauche Euere Tips und Hilfe!

habe sehr ärgerliches Problem mit 22 Monaten altem V 6 : wenn der Wagen im Freien steht und wenn es unter 2 Grad oder Frost ist, entstehen beim Einschlagen der Lenkung Schläge, ich kann beim Anfahren bei z.B. 90 Grad Wendung - Kurve micht mehr richtig lenken, weil diese vibriert und fast blockiert. Meister in meiner Werkstatt kann nichts finden, gab nur mal eine Fehlermeldung als Verzerrung. Liegt nicht an Brems oder Servoflüssigkeit, sagt der Meister. Da bald Garantie abläuft, brauche ich Hinweise von Euch. Schiebt mir mal Ratschläge rüber.

euer Maikel 5

Schrittschaltmotor (Steppermotor) vom Allradantrieb ist defekt, muss ausgewechselt werden und Meister aollte mal zu einer Schulung für Allradantrieb gehen, und bei so einem Meister solltest Du die Werkstatt wechseln!

Frag doch mal bei FrankS nach wann er wieder nach D-Land kommt, er kann dann vieleicht welche mitbringen. Ich werde nächsten Herbst kommen, wenn Du solange warten willst!

Zitat von kardusch

Hallo zusammen,
    ich bin ganz "neu" hier im Forum und finde es ziemlich umfangreich und informativ!
    Ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch einen Kong als V6 TDI bestellt. Mit der zusätzlichen Ausstattung komme ich auch auf einen Listenpreis von ca. 67.000. Der Liefertermin soll wohl Mitte / Ende Februar 06 sein. Kann es um ehrlich zu sein, kaum noch abwarten bis ich ihn endlich hab. Das einzige was mit etwas daran stört, ist, dass VW scheinbar nicht in der Lage ist, einen MP3 fähigen CD-Wechsler der mit dem Navi System kommuniziert einzubauben, bzw. zu konfigurieren. Angeblich würde der MP3 fähige Wechsler nicht mit dem Navi funktionieren. Hat da jemand schon was gefunden, was nicht auf die Ipod Lösung rausläuft?

Grüße an alle
    Kardusch

Wilkommen hier im Forum!
    Die Phat Box wäre eine Lösung. Schau doch mal in die Aktuellen Threats rein, das wird da gerade diskutiert.

Schönen Gruss vom Chef :frier:

Hallo liebe Chrom Paneel Fans!

Und hier nun ein Dankeschön und Festagswüsche von unserem Chrom Paneel Lieferanten:

Thanks Dietmar and Merry Christmas.

Please express my thanks to your associates, tell them Merry Christmas and Happy Holidays for everyone.

Ben Thurmond

Und dem möchte ich mich anschloiessen und wünsche das Gleiche an alle Touareg Freunde!

:xman: :baum: :trinken

Hallo liebe Chrom Paneel Fans!

Und hier nun ein Dankeschön und Festagswüsche von unserem Chrom Paneel Lieferanten:

Thanks Dietmar and Merry Christmas.

Please express my thanks to your associates, tell them Merry Christmas and Happy Holidays for everyone.

Ben Thurmond

Und dem möchte ich mich anschloiessen und wünsche das Gleiche an alle Touareg Freunde!

:xman: :baum: :trinken

So viel ich mich von den US Foren erinnern kann, passt die Phat Box in den CD Wechsler Platz hinten. Ich glaube sogar, dass die gleichen Halterungen gebraucht werden können.

Gib hiewr mal Phat box ein:

http://forums.vwvortex.com/zerosearch

Setze den Radio Button auf Archived content

und etwas darunter Touareg

Da solltest Du etwas finden.

Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass Winterreifen keine DOT Verschleissangabe haben (gegenÛber Sommer und Ganzjahresreifen, da wird doch schon ein Grund dafür sein oder. Speziell hier bei uns, wenn so ein Reifen vor der angegebenen Zeit verschleisst und man normales Fahren glaubhaft machen kann, bekommt man solche Reifen anteilmässig ersetzt, aber nur wenn Verschleissangaben vorhanden sind!

Die Luft ist eigentlich nur trocken, wenn es so richtig kalt ist, wenn es schneit ist es auch hier feucht. Aber mit dem Schwitzen stimmt schon, wir können nicht schnell genug zittern um ans Schwitzen zu kommen! :D

:trinken sowas tun wir schon zur Genüge, aber wegen des wenigen Schwitzens bleibt da natürlich viel mehr von in uns! :Applause:

Der :frier:

Zitat von dummytest

mir ging dieses halbjährliche hin- und hergewechsel auf den Wecker.

Mit einem 2. Satz Felgen ist das doch nicht so schlimm, man soll ja alle paar tausend km die Reifen auf den Achsen vertauschen, und dann nimmt man halt zum Winter den anderen Satz!

Ich habe schon wirklich ernsthaft überlegt, die Winterreifen das ganze Jahr drauf zu lassen, was wäre dann eigentlich passiert :rolleyes: :confused:

Winterreifen haben eine relativ weichere Gummimischung, verschleissen daher schnell auf warmer Strasse und haben auch nicht so gute Laufeigenschaften wie Sommerreifen.

Zitat von Mean-Andi

Burkhard, ich habe die Scheibe eingeraucht, nicht mich zugeraucht....diese Zeiten sind längst vorbei :zwinker:

Defrost hilft natürlich, aber eine gescheite Klimaautomatik sollte bei Erreichen der richtigen Motortemperatur und Innenraumaufheizung die Frontscheibe auch ohne die Defrost-Stellung freihalten können :D

Ich weiss natürlich nicht, ob die Auslegung der Klimaanlage bei uns anders ist, aber meine Anlage hält die Scheiben einwandfrei frei, auch ohne Defrost, und das bei unseren Winterlichen Temperaturen. Nur wenn es kälter als - 35ºC wird, fängt Eisaufbau auf dem oberen Rand der Windschutzscheibe (innen) und auf den Seitenscheiben von meiner Schulter an nach hinten, an. Aber dann bekomme ich das Eis auf der Frontscheibe mit Defrost wieder weg! :Applause:

Der Ober :frier: