Beiträge von dschlei

Ich hatte meinen Ersten mit Stahlfederung, und mein Derzeitiger hat Luftfederung. Beide habe ich fuer ungefaehr 20000 km gefahren. Wenn Du nur auf guter Strasse faehrst sind die Stahlfedern total OK. Ich bin gestern fuer etwa 800 km ueber relativ schlechte Strassen gefahren (quer durch Wisconsin nach Appelton, da sitze ich jetzt im Hotel und schreibe diese Nachricht), und war dann doch recht froh, dass ich die Federung auf Komfort stellen konnte, Wo ich wohne haben wir fast ur sehr gute Strassen, und da habe ich den Dicken immer auf Sport stehen, was meiner Meinung nach aehnlich zu den Stahlfedern ist.

Als ich heute Abend nach der Arbeit in den Briefkasten schaute, fand ich eine schöne Postkarte aus Sizilien! Ich habe wirklich nicht erwartet, dass die Sizilienexpedition an mich im fernen Amiland denken würde! Vielen Dank ihr lieben Touareg Freunde für diese nette Ueberraschung! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! :Applause: :D

So etwas habe ich auch immer erlebt! Mein Haus und die gesammte Nachbarschaft war nicht zu finden, obwohl das Wohngebiet schon in den 70iger Jahren angelegt wurde! Deswegen habe ich den neuen auch ohne Navi genommen, und mir ein Lowrance iWay 500C zugelegt (etwa 600 $). Damit war ich gerade in Ausitn, TX (habe dort auch ein Mikro-Treffen mit FrankS gehabt), und dort hat das Lowrance Gerät sogar die Anschrift meiner Schwägerin gefunden, die mitten in einem, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Wild-Life-Reservat wohnt (Balkones National Wild Life Preservation Area)! Da habe ich dann auch mehr wilde Klapperschlangen über ein paar Tage gesehen, als man sie in irgentwelchen Zoos insgesammt sehen kann! :eek:

Ich fahre mit 91 Oktan (US Wert) und habe auch etwa 70% Freeway und 30% City. Meiner hat jetzt etwa 12000 Meilen drauf und ich mache (laut MFA) etwa 17,5 mpg. Bis etwa 5000 Meilen war es relativ schwierig besser als etw 16,5 mpg zu bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich relativ verhalten fahre (ich fahre relativ nahe am Speed Limit - s0 etw zwischen 65 und 70 mph), da ich mal sehen will, wie niedrig ich den Verbrauch bekommen kann. Meine derzeitiger (seit Tanken) Verbrauch ist für die letzten 170 Meilen bei 18,1 mpg. Ich habe das Gefühl, dass ich da so ziemlich am Ende bin. Mei AWD Safari Van (etwa das gleiche Gewicht wie der Dicke) macht 21 mpg mit normal Sprit (87 Oktan), ist aber grösser als der Dicke und definitiv nicht so windschnittig und hat einen 4,3 Liter V6. Ich wundere mich daher, was VW angestellt hat um so einen hohen Verbrauch zu bekommen? :wand:

Ich hatte zuerst einen V6 und bin dann nach Wandlung auf V8 umgestiegen. Der Verbrauch ist wirklich nur geringfügig höher beim V8, aber das ganze Fahrgefühl ist definitiv besser, da er die Kraft "aus dem Vollen schöpft"! Ich bereue den Umstieg nicht, würde es immer wieder so machen.

Ach Renee,

Es ist doch wieder mal gut Dich so richtig schön Platt quatschen zu hören! Da kann ich nur zustimmen: wat mott, dat mott!

Wie geht es denn Erneli ohne Herrchen?

Auch ich bin mit meinem "neuen" Dicken voll zufrieden. Mein erster (2004 V6) wurde von VW zurückgekauft da er eine einzige Schauergeschichte war. Dann habe ich auf 2005 V8 aufgestockt, habe den seit Mai und etwa 20000 km drauf, und hatte nur richtige winzige Kleinigkeiten dran. Wenn das so weitergeht, ist er das beste Auto, das ich je hatte! :Applause: :D

Zitat von Joachim

Leute, sind wir anders ???

Wir putzen unsere Touaregs pikobello heraus, waschen innen und außen, kleben Bildchen drauf und fahren dann wie blöd durch Matsch und Schlamm um nachher die Dinger wieder waschen zu müssen.

Und dann das dumme Berg hochfahren, wenn man hinten wieder runter muß. Wir verbiegen uns die Autos, haben Angst, daß wir nichts kaputtmachen und kommen nachher immer an der gleichen Stelle wieder raus, wo wir am Anfang reingefahren sind.
    Resultat: Auto schmuddelig, Sprit verfahren und wir grinsen alle nur.

Ergo sind wir Touareg Freaks auch nicht besser oder ?

Doch, doch, wir sind schon anders, da wir uns von Natur aus im Schlamm wohlfühlen! Denn der Schlamm ist ja gut für die Haut --> Moorbad, usw.! :D :D

Zitat von Sandokahn

Und das macht Spaß ???????
    kann ich überhaupt nicht verstehen 22 erwachsene Männer streiten sich um einen Ball wo doch jeder genug Geld verdient sich einen eigenen zukaufen

Und nicht nur das, wenn dann mal einer den Ball endlich für sich gewonnen hat, trit er ihn auch gleich ganz schnell weg, fast so wie eine heisse Kartoffel, und alle anderen laufen dann wie wild hinter dem Ball her! Das soll mal jemand verstehen! :wand:

Wie doch die Meinungen unterschiedlich sind. Hier im Amiland gibt es einenähnlichen Thread (was sollte VW besser machen), und da wird vielfach gewünscht, dass VW spezielle Travel Mugs (Becher) für die vorderen halter macht, da die standard Dinger nicht so gut reinpassen, Auch ist gewollt, dass VW hinten grössere Halter einbaut!

Ich persöhnlich brauche die Getränkehalter ständig! Und ich möchte die Schublade auch nicht vermissen, habe da allerhand Kleinkram drin!

Wilma ist jetzt mitten über Süd-Florida (bei den Everglades) und ist auf dem Weg nach Miami. Wilma hat sich auf ein Kategorie 2 System abgeschwächt, und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 kmh auf Miami zu (ein relativ schnell ziehender Sturm). Wilma überschüttet Florida mit etwa 20 cm Wassersäule in der Form von Regen. Die gefürchtete Sturmflut an der Westküste blieb scheinbar aus, da die Drehrichtung des Windes von Ost nach West war (also vom Land her). Ich habe bis jetzt nocht nichts gehört, eas auf eine Katastrophe schliessen lässt. Daher kann man annehmen, dass Heinz und seine Familie keine grösseren Probleme haben werden. :Applause:

Dies nur mal so zum Denkanstoss! In den USA gibt es Windenträger, die in die US Anhängerkupplungsaufnahme eingesteckt werden. Wie wäre es den, wenn man eine US Kupplung (von Kurtis für etwa 150 Dollar zu haben) so modifizieren würde, dass sie vorne angebracht werden kann, Wenn man dann auch noch eine US Kupplung hinten hat, könnte man die eine Winde, ganz nach Bedarf, wahlweise entweder vorne oder hinten einsetzen. Ich glaube mich zu erinneren, irgentwo gelesen zu aben, dass die US Kupplung auch in Deutschland zugelassen werden kann. Das würde zusätzlich bedeuten, dass man alle die verschiedenen Zusatzapplikationene der US Kupplung verwenden kann! :Applause:

Bei uns ist der Inspektionsintervallzähler nicht aktiviert. Die erste Inspektion/Ölwechsel wird nach 8000 km gemacht, die Zweite nach 16000 und von da an alle 16000 km (diese Abschnitte müssen eingehalten werden um die Garantie aufrecht zu erhalten. Ist das vieleicht der Grund, dass bei uns so lange Garantie gegeben wird?

Die 1. hat 85 Dollar (inclusive Oel gekostet), die 2. war 145 Dollar (incl. Oel).

Es wird wieder mal Zeit das Thema zu beleben!

Um wieder zu zeigen in welchem verrückten Klima ich lebe:

Am Montag war es fast 27 Grad Plus, heute morgen war es ungefähr minus 4 Grad, also innerhalb von 3 Tagen ein Temperatursturtz von 31 Grad, obwohl die Sonne an jedem Tag da war! Da kam einfach ein kalter Luftfluss von Alaska (bedingt durch veränderte Druckverhältnisse vom Hurrikan Wilma) und wir bekommen kalte Füsse! :zorn:

Zitat von AceofspadeS

...geschweige denn, wenn ihm dann langweilig ist und der Rott-Pitt-Dober-Mischling :D den Wählhebel für die Automatik oder andere, auch für den Fahrer relevante Teile als Kauknochen verwendet...

LG

Bernhard

Wohlgesittete Black and Tan Coonhounds und treu deutsche Schäferhunde tun so etwas nicht! Ausserdem sabbern sie nur ins Papiertaschentuch und ziehen auf den Ledersitzen ihre Krallen ein! Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass ich immer mit ihnene Kämpfen muss wer fahren darf! :D

Zitat von Fröschle

Das ist ja noch vieeeelll schlimmer als das Holzlenkrad. :p
    Ich sollte vielleicht mal mit der Produktion von umhäkelten Klopapierrollen beginnen.

Greetz
    Jenny

Was hast Du denn gegen meine Schwiegermutter? Die hat die für die ganze Familie und Freunde in Serie gefertigt! Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine meiner "Mützen" (ich habe 5 davon bekommen) ja zum Geburtstag schicken! :D :D :D