Beiträge von dschlei

Zitat von agroetsch

Hallo Dietmar,

ja einen V8 hätte ich gerne genommen, aber selbst mit Nachlässen war es mir letztendlich doch im Unterhalt zu teuer. V10 ist für mich auch unbezahlbar, außerdem fehlen da die "Rechtfertigungsargumente" für mich und meine Lieben.

Also aller Voraussicht nach wird es der V6 TDI werden, über die Ausstattung bewahre ich noch stillschweigen bevor einige dann auf mir rumhacken werden :o :klopf:

Wenn ich mir das Drehmoment vom V6 TDI ansehe, ist das auch keine schlechte Entscheidung! Der hat sicherlich genug Vortrieb um ein gewisses Lächeln auf Deine Lippen bringen zu können!

Und bezüglich der Meinung der Anderen über die Ausstattung, rumhacken gillt nicht! Die brauchen es nicht zu bezahlen, und brauchen auch nicht damit zu fahren! Das einzige was die tun dürfen ist Positv/Negativ Ratschläge geben welche Austattungsmerkmale genommen werden sollten (ihrer Meinung nach)! Kritik an Deiner Auswahl sollte nicht erlaubt sein (siehe Einleitung), da es Dein Geld un Dein Geschmack ist!

Viel Gück bei Deiner Suche!

:D :Applause:

Hallo Leute

Ich bin gerade von einigen Kollegen gefragt worden, was die deutsche Fahne bedeutet, speziell, was die Farben und die Anordnung der Farben beutet. Ich stand da ziemlich dumm, da ich daerüber keine Ahnung habe. Kann mir jemand helfen und sein Wissen mit mir teilen? :guru:

Zitat von nachbar

Dann aber gleich die elektrische AHK!:zwinker:

Somit müssten einige nicht auf den Ganzen zurückgreifen, damit die eAHK georderdert werden kann.

Ist die elek. Kupplung die, die automatisch wegklappt? So was gibts hier nicht, da die verschiedenen Teile in denHalter eingesetzt und mit einem Stift verriegelt werden Daher muss das ganze Teil aus der Aufnahme entferntwerden, um ein anderes Teil einzetzen zu können. Und von diesen Teilen gibt es sehr viele, angefangen beri der normalen Ball-Kupplung für den Hänger, bis hin zur Seilwinde gibt es fast alles was man sich denken kann (und es scheint als ob jeden Monat was Anderes auf den markt kommt - man muss fast schon eine extra Garage für die Zusatzteile habne, wenn man alles ausnutzen will!)

Zitat von Sittingbull

Hallo Daman,

mein V8 braucht im reinen Stadtbetrieb mit 95 Oktan Super ca. 18.5 Liter. Wenn es stimmt, dass der V6 generell 1.5 Liter mehr braucht, ist deine Angabe gar nicht mehr so unrealistisch, da bei euch in Russland die Strassen schlechter, das Wetter extremer und die Fahrweise bestimmt aggressiver ist, oder?

Grüße von Stephan :winken:

Dass der V6 generell mehr verbraucht stimmt eigentlich nicht! Bei gleicher Fahrweise (und gleichen Stecken) hat mein V6 18,3 Meilen per Galone gemacht, und mein V8 ist bei etwa 16,8 (und ich nehme an, dass er nach einigen 1000 km so bei 17,?? liegen wird). Das bedeutet dann, dass ich mit dem V6 mit 3,8 Litern etwa 1,6 km weiter fahren konnte, als ich das mit dem V8 kann.

Ich bin froh, dass ich gewandelt habe und wieder einen Dicken genommen habe. Der ist jetzt so um die 12000 km und immer noch fehlerfrei (und ich wirklich anspruchsvoll und kleinlich)!.

Wenn du es Dir erlauben kannst, nimm entweder einen V8 oder V10! Diese Krftentfaltung, die Du da hast ist einfach etwas zur Begeisterung. Früher habe ich auch immer gedacht, dass die geringste Motorisierung gut genug für mich ist, aber richtig Spass macht es nur, wenn Du immer noch ein paar Pferdchen in Reserve hast!

Vile Glück bei Deiner Wandlung! :Applause:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,

ich habe in Deutschland einen Hummer mit Deiner AHK gefunden.
    Er stand an der nördlichsten Fischbude Deutschlands.
    Laut seinem Eigentümer (Herrn Schwamm) ist es ein Kanada-Modell.
    Die AHK ist abgenommen und in Deutschland zugelassen.

Gruß

Hannes, da könnten wir ja ein Anängerkupplungsimport(esport)unternehmen aufmachen! Mit all dem Zubehör, welches hier dafür gibt, könnte das ein Erfolg werden! :Applause:

Jetzt habe ich es geschafft! Ihr alle lagt schön in eurem warmen Bett, und ich wurde so klamm heimlich zum Guru bevördert! Nun bin ich aber endlich wer! :Applause:

Zitat von Fröschle

dschlei
    Es gibt so genannte aggressive Vergewaltigungen?

Was ist das denn für ein M....
    Entweder jemand wird vergewaltigt oder nicht.
    Wie kann man denn da Abstufungen machen?

Ja, es gibt hier so etwas, einige nicht so schöne eheliche Beziehungen können hier unter Vergewaltigung fallen! Aggresiv wird das Ganze wenn dem vergewaltigten Teil vom Vergewaltiger Schmerz oder Lebensgefahr angedroht wird!

Zitat von agroetsch

Hallo,

ich hatte eigentlich gerade einen wunderschönen Beitrag geschrieben, leider ist der irgendwie weg...

Nun ja, meine Meinung zur PDC habe ich schon mehrfach geschrieben. Ich brauche das Ding nicht, und zwar DESWEGEN.

Nur auf 10cm parken zu können reicht mir nicht aus, und bisher hat der Dicke mit 50.000km auf der Uhr noch keinen Kratzer. Und wenn ab 10cm dann das "Gefühl" entscheidet, bei mir entscheidet das halt von Anfang an.

Wenn jemand ohnehin alle Extras ankreuzt, von mir aus. Ich wüsste mit den 700 Euro andere Sachen anzufangen...

Genauso hatte ich bei meinem 2. auch gedacht, und deswegen hab ich sie nicht genommen! Jetzt fehlen sie mir aber irgentwie, besonderts bei schrägen Parkbuchten! :wand:

Hannes, die normalen Chrom-Verkleidungen habe ich ja dran, nur die Dreiecke habe ich nicht installiert! Ich bin eigentlich ein Chrom-Fan. Da ich ja "viel" älter bin als Du, ist das bei mir vieleicht noch in den Genen, und ich kann einfach nicht anders! :D

Hannes, die normalen Chrom-Verkleidungen habe ich ja dran, nur die Dreiecke habe ich nicht installiert! Ich bin eigentlich ein Chrom-Fan. Da ich ja "viel" älter bin als Du, ist das bei mir vieleicht noch in den Genen, und ich kann einfach nicht anders! :D

Zitat von Sittingbull

Hallo Dietmar,

wegen dem Dreieck gehen die Meinungen nun mal auseinander. Ich glaube, die Fraktion ohne diese liegt leicht vorne. Aber, mach´dir deswegen keine Gedanken, wenn alles klappt, kannst du in drei Wochen einen direkten Vergleich vor Ort machen :denker: :D :zwinker: .

Das ist gut, denn, weil ich, im Grunde genommen, doch eigentlich geizig bin, wurmt es mich doch sehr, dass ich die Dinger, für die ich Geld bezahlt habe, bei mir so nutzlos rumliegen habe! Aber da ich auch ein gut aussehendes Fahrzeug haben will, sind sie halt noch nicht dran. So etwas macht halt das einfache Leben schwer, Geiz und Eitelkeit passen eigentlich nicht gut zusammen. Da sitz ich nun mit meinem veschrobenen Character und weiss nicht was ich machen soll! :D

Zitat von Sittingbull

Hallo Dietmar,

wegen dem Dreieck gehen die Meinungen nun mal auseinander. Ich glaube, die Fraktion ohne diese liegt leicht vorne. Aber, mach´dir deswegen keine Gedanken, wenn alles klappt, kannst du in drei Wochen einen direkten Vergleich vor Ort machen :denker: :D :zwinker: .

Das ist gut, denn, weil ich, im Grunde genommen, doch eigentlich geizig bin, wurmt es mich doch sehr, dass ich die Dinger, für die ich Geld bezahlt habe, bei mir so nutzlos rumliegen habe! Aber da ich auch ein gut aussehendes Fahrzeug haben will, sind sie halt noch nicht dran. So etwas macht halt das einfache Leben schwer, Geiz und Eitelkeit passen eigentlich nicht gut zusammen. Da sitz ich nun mit meinem veschrobenen Character und weiss nicht was ich machen soll! :D

Henryk

Ich muss Dir da voll zustimmen (nur kannst Du junger Schnösel Dich natürlich nicht "alter Knacker" nennen, wo würde das mich hinstellen?). Wir haben uns damals (das ist nun etwa 20 Jahre her) augh voller Begeisterung die "Live aid" T-shirts gekauft, und waren willig, dafür einen recht hohen Preis zu zahlen, da der Erlös ja das elend in Afrika beseitigen sollte! Und nach einiger Zeit kamm dann diegrosse Entäuschung! Das meiste Gld war durch obscure Machenschaften verbraten wurden (einge wurden reich damit), und fast nichts kam bei den "Armen" an. Das wurde hier durch die Presse stark publiziert, und diesemal hört man nicht viel Begeisterung über Live 8. Selbst die Jugendlichen (unser Sohn un die 165 Schüler meiner Frau) zeigen relativ wenig Intersse daran. so geht das halt, wenn immer wieder "Wolf" gerufen wird, achtet nach einiger Zeit keiner mehr darauf!

Zitat von T-RACK

... aber auch etwas faul am Rechtssystem in den USA. Ich halte das Jury-System für äusserst problematisch. Und die Todesstrafe schreckt erwiesenermassen auch nicht ab.
    Und ist es ok, wenn jemand für einen geklauten Fernseher für 40 Jahre weggesperrt wird, nur weil er schwarz ist und sich keinen teuren Anwalt leisen kann?

Durch die Grösse des Landes bedingt, und auch die starke Unabhängigkeit der einzelnen Staaten, kann man in den USA nichts über einen Kamm scheeren, auch nicht das Rechtssystem. Bei uns hier im Oberen Mittleren Westen gibt es die Todesstrafe nicht! Hier werden auch mildernde Umstände anerkannt, und ich glaube, dass so etwas wie mit dem Fernseher-Klauen eher eine Storry für die Bildzeitung ist, als Wahrheit. Es gibt in verschiedenen Staaten das "Three strikes and you are out" Gesetz, nach 3 schwerwiegenden Verbrechen wird man als Gewohnheitstäter angesehen und zwangsweise bei der dritten Verurteilung für sehr lange weggeschlossen. Was ich gut finde, sind die langen Mindeststrafenfür Kinderschändung (mindestens 10 Jahre für aktive sexuelle Akte) und auch das sogenannte "Sexual Predator" Gesetz, dass bei aggresiven Vergewaltigungen mindestens 6 Jahre Gefängnis vorschreibt, mit intensiver psychiologischen Betreueng, und am Ende der Strafe Einstufung ob wiederholung wahrscheinlich ist (ich glaube es sind 3 verschiedenen Stufen), und bei den 2 höheren Stufen bei Wonungsnahme sich beim zuständigen Shereif melden, und bei Stufe 3 wird die Nachbarschaft informiert, dass so ein Täter eingezogen ist (niht mit Namen, oder genauer Anschrift, nur generische information). :Applause:

VW hat in den USA mit die besten Garabtiezeiten! Wir bekommen 4 Jahre oder 50000 Meilen Vollgarantie und 5 Jahre und 70000 Meilen auf die Antriebsanlage (Drive Train), also Motor, Getriebe, Achsen, usw. Diese Garantie kann man als Vollgarantie bis 7 Jahre und 100000 Meilen verlängern, kostet dann etwa 2500 Dollar.

Also, wie Ihr seht, es klappt auch bei VW, nur muss der Marktdruck scheinbar gross genung sein. Als die Koreaner die lange Garantiezeit anfingen, zogen zuerst die US Marken nach (Chrysler allen voran) und dann kamen die Deutschen hiterher! Alle Deutschen! :Applause:

Da ich bei meinem zweiten Dicken die PDC nicht genommen habe (ich dachte, dass sie mir nichts nützt), vermisse ich PDC jetzt, vor allem hinten. Daher meine Frage, was gibt es an anständigen, kostengünstigen Lösungen, für die man nicht unbedingt das ganze Auto auseinandernehmen muss. Da ich annehme, dass alle Nachrüstanlagen ihre Info von den Rückfahrscheinwerfern bekommen, wie kann ich einfach und elegent an das Signal kommen? :confused: