Zitat von andreas
Hallo Stephan,
ähnliche Plattformen gibt es hier auch, für den
Transport von Wildbret. Ob man die allerdings
auch auf der Straße zum Transportieren von
Lasten einsetzen darf, weiß ich nicht.
Aber um diese Möglichkeiten beneide ich die
Amis auch, bzw. um den fehlenden TÜV.
Gruß
andreas
Hier müssen auch alle Teile DOT (Deoartment of Rransportation) zugelassen sein, aber wenn es dann zugelassen ist kann man es ohne weiteres anbauen. Es gibt hier auch keinen KFZ Schein in dem alles eingetragen wird. Ich habe auch noch andere Teile die ich einsetzen kann, z.B. eine 1,5 m lange Stange, die senkrecht darauf eine, in der höhe einsrellbare andere Stange (eigentlich alles Vierkant-Rohr) hat, auf wecher wiederum ein U-förmoges Teil waagerecht angebracht ist (das ganze sieht dann ähnlich wie ein mini Tor für American Footbal aus). Dieses Teil erlaubt mir dann, lange Teile zu laden, da zuzüglich zur Länge der Ladefläche nun noch 1,5 m Länge vohanden sind. Allerdings kann ich dann die Heckklappe nicht mehr schliessen, aber dafür habe ich dann einen Gurt, der Aufnahmen für die Schliesser am Fahrzeug und der heckklappe hat, und den kann ich dann so justieren, dass die Klappe so weit wie möglich gschlossen werden kann.
Dann brauche ich nur noch eine rote Fahne an das ganze Zeugs hängen, und kann dann bis zu 4 m lange Stangen, Balken, usw. transportieren. Also alles, was der heimwerker so braucht!