Beiträge von dschlei

Diese Dinger sind ausführlich in den US Foren besprochen worden. Die US EPA (Envirnonmental Protection Agency), die Behörde, die für Spritverbrauch, usw. zuständig ist, und Consumer Report (Verbraucher Zeitschrift) haben die Dinger intensiev getestet. EPA konnte keine Verbrauchsminderung feststellen, Consumer Report fand eine leichte Verbrauchserhöhung. sie nahmen an, dass das durch die reduzierung der Luftversorgung war, die das Gemisch Fetter werden liess. Der Turbo Effekt, der da beschrieben wird, hat keinen Einfluss, da er spätestens beim Throttle Boddy (ich hab das deutsche Wort dafür vergessen - Alzheimer's scheint eher als erwartet zu kommen :wand: ) zerstört wird und daher nichts bringt, nur die Luftflussbehinderung von dem Ding geht halt nicht weg! :mad:

Das esrte Mal nach über 2 Wochen Hitze und Schwüle, war es heute Morgen kühl genug (nur 22 C um 6 Uhr), dass ich nicht die Kimaanlage an haben brauchte als ich zur arbeit fuhr, sondern das Schiebedach und die Fenster offen hatte. Auf einmal konnte ich sogar Vögel singen hören (auf meinem Weg zur Autobahn)! :D :Applause:

Zitat von Sittingbull

Hallo Daman,

ich wäre froh, ich könnte nur annähernd so viel russisch, wie du deutsch sprichst :Applause: :Applause: :Applause: .

Grüße von Stephan :zwinker:

Wie meine Frau immer zu Schülern sagt, die über Sprachfehler von Austauschschülern lachen: "Wenn du/ihr nur annähernd so gut die Muttersprache des ... sprechen könnt, wie er/sie englisch sprechen kann, dann könnt ihr mal ganz vorsichtig überlegen, ob es da etwas zu lachen gibt!"

Daher Daman, auch von USA her herzlich willkommen hier, und fleissig hier mit lesen und schreiben damit das Deutsch immer besser wird! :D

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

wegen gewisser Nachfragen werde ich den letzten Satz Paneele in Einzelteilen anbieten. Zu haben sind noch die rechte C-Säule und die beiden Dreiecke. Bei Interesse bitte PN.

Ich habe auch noch zwei Dreiecke, falls noch Bedarf besteht, kann ich sie im Juli/August mit nach D-Land bringen.

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

wegen gewisser Nachfragen werde ich den letzten Satz Paneele in Einzelteilen anbieten. Zu haben sind noch die rechte C-Säule und die beiden Dreiecke. Bei Interesse bitte PN.

Ich habe auch noch zwei Dreiecke, falls noch Bedarf besteht, kann ich sie im Juli/August mit nach D-Land bringen.

Zitat von Lollo050968

Ja wir sind hier aber alles Techniker und keine Designer. Vorschlag gebt mir Designanregungen und ich lass es umsetzen, bis jetzt hatte ich nur die Idee normale Kappen in Edelstahl und dann chemo-finish poliert. Ich denke die Kappen sollten so wenig wie möglich Material haben wegen Unwucht etc.

Her mit den Vorschlägen.

Lollo

Mir gefallen eigentlich Kappen ohne Logo am besten, neutral und schlicht. Und bei der Masse/Gewicht stimme ich Dir auch voll zu damit wir nicht noch extra Vibrationen erzeugen!

Wie ich schon mal berichtete, ich suche und suche, kann aber an meinem 2005 kein Problem finden! Das einzige was ich in etwa 12000 km ausgetauscht bekommen habe, ist der Schiebedeckel in der Mittelkonsole! Meiner Meinung nach hatte der Deckel nicht den rihtigen Holzfarbton im Vergleich zu den anderen Teilen. Und noch was, hätte ich beinah vergessen, rappeln der Rücklehne des rechten hinteren Sitzes. Der verriegelungsbolzen war nicht richtig justiert. Der :) hats dann richtig eingestellt und es war in Ordnung. :D

Mit meinem 2004 rer war ich fast alle 1000 km beim :) ! :wand:

also, ich kann Dir nur raten es mit einem Neuen zu versuchen, die 2006 sind ja schon bald da, und die werden vieleicht noch besser werden! :Applause:

Zitat von Lollo050968

Ich glaub ich lass morgen mal eine zeichnen, und frage die bei meinen italienischen
    Freunden an (Dreherei). Wieviel brauchen wir für alle Touareg-Freunde? In kleinen Drehteilen aus Edelstahl sind die da unten richtig gut. Da der Chef sich schon bilnd einen Q7 bestellt hat kriege ich bestimmt einen guten Kurs. Es muss ja kein VW Zeichen drauf sein.

Lollo

Gute Idee, ich wäre auch daran interessiert! :Applause:

Von meiner Erfahrung bei Schnee und Eis (undwas hier jeder bestätigen kann) kommt seitliches Abrutschen NUR durch die hintere Sperre. Hier bei uns nimmt fast niemand eine hintere Sperre, da jeder das schon irgentwann einmal erlebt hat! :wand:

Die Physik verlangts halt, wenn es nicht mehr nach vorne geht, geht es eben zur Seite, und zwar über das Rad, welches die geringste Haftkarft hat!

Zitat von Touareg35

HAllo Jungs

traurige Geschichte mit der Pumpe, meiner ist nun Gewandelt und ich warte noch auf den Zaster. Das schlimme ist so verliebt wie man anfangs in den Dicken ist entwickelt sich auch der Hass gegen Ihn. Nach einigen Autohausbesuchen anderer Hersteller bin ich ernüchtert, mir hat nichts gefallen wofür ich den Gegenwert von 50tK€ hinlegen würde.
    Zur Zeit denke ich ich hole mir überhaupt nix mehr in dieser Klasse und fahre mit meinem T4 Kasten oder im Lupo meiner Frau. Nur bekommen wir da keine 4 Personen incl ,Kinderwagen rein :-(. Wenn ich darüber nachdenke das wir sonen grossen wirklich nur für den Urlaub und ab und zu mal für nen kleinen Ausflug brauchen ist es eine perverse Geldverschleuderei...... ich denke jeder der sich nicht selbst bemogelt ist auch schon darauf gekommen?

Also was tuen ? Ich habe für mich noch keine Antwort gefunden......

Grus an alle Leidensgenossen

In meinem relativ langen "Autofahrrleben" habe ich mir diese Gedanken schon öfyer gemacht und dann auch ausgeführt (wir sind nur zu dritt - ford Fiesta, VW Golf, Chevy Cavalier, usw.), aber ich bin danach immer wieder zu einem grösseren Fahrzeug zurückgekommen, da einfach der tägliche Fahrkomfort un die Sicherheit wetaus grösser ist mit einem solchen Fahrzeug. :Applause:

Zitat von Thomas TDI

... allzu schnell solltest du mit den Platten nicht fahren. Ich glaube das Bremsmanöver würde deinem Wagen nicht allzu gut bekommen.

Thomas

Das ist wie immer beim Autofahren, man muss immer daran denken was hinter einem ist! :D

Zitat von andreas

Hallo Stephan,

ähnliche Plattformen gibt es hier auch, für den
    Transport von Wildbret. Ob man die allerdings
    auch auf der Straße zum Transportieren von
    Lasten einsetzen darf, weiß ich nicht.

Aber um diese Möglichkeiten beneide ich die
    Amis auch, bzw. um den fehlenden TÜV.

Gruß
    andreas

Hier müssen auch alle Teile DOT (Deoartment of Rransportation) zugelassen sein, aber wenn es dann zugelassen ist kann man es ohne weiteres anbauen. Es gibt hier auch keinen KFZ Schein in dem alles eingetragen wird. Ich habe auch noch andere Teile die ich einsetzen kann, z.B. eine 1,5 m lange Stange, die senkrecht darauf eine, in der höhe einsrellbare andere Stange (eigentlich alles Vierkant-Rohr) hat, auf wecher wiederum ein U-förmoges Teil waagerecht angebracht ist (das ganze sieht dann ähnlich wie ein mini Tor für American Footbal aus). Dieses Teil erlaubt mir dann, lange Teile zu laden, da zuzüglich zur Länge der Ladefläche nun noch 1,5 m Länge vohanden sind. Allerdings kann ich dann die Heckklappe nicht mehr schliessen, aber dafür habe ich dann einen Gurt, der Aufnahmen für die Schliesser am Fahrzeug und der heckklappe hat, und den kann ich dann so justieren, dass die Klappe so weit wie möglich gschlossen werden kann.

Dann brauche ich nur noch eine rote Fahne an das ganze Zeugs hängen, und kann dann bis zu 4 m lange Stangen, Balken, usw. transportieren. Also alles, was der heimwerker so braucht! :D :Applause:

Ich wollte euch mal zeigen wie vielseitig eigentlich die US Anhängerkupplung verwendet werden kann. Bitte nicht über die Qualität der Bilder meckern, denn das ist der Grund (wie schon erwähnt), dass ich eine neue Kamera brauche.

Die Bilder zeigen einmal die Aufnahmevorrichtung, den Kugelkopf, eine Lastenträger für Lasten bis zu 500 Pfund, und eine Trittstufe/Mini-
    stoßstange die mir Andere vom Leibe hält/meine mechanische Abstandskontrolle ist.

Leider konnte ich ja (Entfernungsbedingt) meinen Dicken nicht in Wolfsburg abholen. Aber Herr Goehrmann von der VIP Betreung macht für mich möglich, dass wir (die 3 Schlei's aus Wisconsin) doch alles erleben können. am 22. Juli um 10:05 wird er mir am GeländeParcour die Schlüssel zu einem Dickenn überreichen und mein Sohn und ich werden das dann aml ausprobieren. Meine Frau will nicht, sie wundert sich warum wir das machen wollen, da der Dicke ja noch nicht mal 'n Audit TT ist! :D

Ich habe meine jetzt nach 2 Tagen in der Werkstatt zurück. Der :) konnte nichts finden, und da 2 VW Werkstechniker in der Stadt waren, ahben sie den Dicken Probegefahren und fanden eine recht banale Erklärung für die von mir empfundenen Vibrationen im Lenkrad.

wie ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe, steht meiner meistens in der Sport-Stellung. Dadurch verhärtet sich die Federung entsprechend, und in Verbndung mit den dicken Reifen und hohem Luftdruck darin werdenkleine Strassenoberflächen-Unebenheiten in einer Art Vibration auf das lenkrad übertragen. In der Auto oder Komfort-Stellung ist die Federung entsprechen "weicher" und schluckt diese Einflüsse. Hab's danach ausprobiert (auf den identischen Strecken, die ich immer fahre), und es stimmt! Keine Vibrationen! :Applause:

Also muss ich leider feststellen, dass mein Dicker noch immer fehlerfrei ist! Und das nach 3 Monaten und fast 10000 km, es ist fast langweilig! :D

Jetzt müsstest Du eigentlich schon stolzer Besitzeer sein! Ich hoffe, dass der wahre Besitz noch besser für Dich ist, als es die Vorfreude war! Hab Spass damit, und übertreibe es nicht mit dem Dicken dieses erste Wochende eures zusammen lebens! Der braucht auch ab und zu mal ein wenig Schlaf! :winken:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,

könnte es sein, dass Dein Lächeln "freundlich", etwas Mitleid ausstrahlte?

Gruß

Wenn ich darüber nachdenke, könnte es auch gewesen sein, dass er vor lauter Tränen in den Augen (aus Ärger weil er so viel bezahlt hat) mein ungeheuer freundliches Lächeln einfach nicht sehen konnte. zusätzlich muss ich auch noch annehmen, dass Cayenne_Fahrer ja eigentlich blind sein müssen, dass sie die Vorteile eines Dicken einfach nicht shen können, weil sie trotzdem so'nen Touareg-Verschnitt kaufen! :wand: