Beiträge von dschlei

Zitat von TouareG-PoweR

Tja, wir hier in Bulgarien haben keine solchen Problemen, weil wir überhaupt keine Landschaftskarten für die Navigation haben. :wand:

Aber wie ich sehe gibt es in diesem Problem kein weiterkommen, da Teleatlas nicht die Fragen beantwortet. Man braucht im Auto, wenn schon, eine gut funktionierende Navigation, denn wem nützts, wenn sie dich genau am Platz hinfährt...

Grüße

Dimiter

Das ist der Grund warum ich mir den neuen Dicken ohne NAvi genommen habe! Die Ziele, die ich anfahren wollte, waren meistens nicht im System.

Deswegen werde ich mir ein After Market Gerät anschaffen (höchstwarscheinlich Lowrance iWay).

Hat Tom Tom go und die Anderen auch nichts für Bulgarien? (Ich glaube, dass Tom Tom aus England kommt - Google doch einfach mal und schau nach!)

Zitat von Sandokahn

Das ist wohl war in Vegas hab ich an einer Ampel einen Touareg (übrigens der einzige den ich in 21 Tage gesehen habe)neben einem aufgemotzten GMC gesehen was es für einer war weiß ich nicht ,zumindestens sahen die beiden im Vergleich wie Touareg und Polo aus .
    Aber es ist schon ein Riesen Unterschied wenn man von so einer Amischaukel zurück in den Touareg steigt bin drüben Chevy und GMC gefahren (bei Alamo gemietet) und dann heim in meinen Dicken ein unterschied wie Tag und Nacht Qualitativ und Fahrtechnisch.

Grüße Sandro

Man sollte bei dem Vergleich aber nicht vergessen, dass die Verleihfirmen Sonderausführungen von den US Herstellern erhalten, die meistens die Einfach-Version represntieren. Also, direckte Vergleiche hinken schon etwas.

Zitat von Sandokahn

Hallo
    etwas ähnliches hatte ich schon das ist die komplette Tachobeleuchtung nicht mit angegangen nur die roten Zeiger haben geleuchtet sah echt gruselig aus aber bis jetzt ist das nicht mehr aufgetreten , Ich denke mal das liegt am CAN-Bus ,der Mist funktioniert weder in Maschinen noch im Auto richtig :wut: :wut:

Grüße Sandro

Ich finde auch, anstatt mit dieser Bus-Geschichte zu arbeiten, hätte VW lieber etwas mehr Geld für gutes, zeitloses Kupfer ausgeben sollen, und Leitungen vom Verbraucher zum Schalter ziehen sollen! Da häte das gute alte Durchklingeln gereicht um Fehler zu finden! Man hätte vieleicht einige Mäztchen weniger gehabt, aber alle anfallenden Fehler könnten rein analytisch gefunden werden!

Mit dem Bus weiss ja keiner was los ist, und diese sporadischen Fehler sind wirklich unangenehm. Drive-by-Wire ist wirklich Mist! :wand:

Zitat von Thomas TDI

Da redet ja der Papst vom Kinderkriegen! :zwinker: Bei euch gibt's doch gar keinen V6 TDI. Fahr den mal, dann willste bestimmt auch einen (und den Auspuff kann man ja anschweißen :D )!!!

Thomas

Wenn schon Tracktor Motor, denn schon; dann sollte es aber der V10 sein, also der würde mich schon reizen! Mit dem Drehmoment kann man dann ja fast halbe Kontinete wegziehen! :D

Und neue Endrohre brauchte man da auch nicht anzuschweissen! :Applause:

Zitat von holger.ihle

Hallo zusammen,

und hier noch einige Bilder (VW-Bus in Tunesien, VW-Bus in Südfrankreich, Van in Spanien, Ford Explorer auf dem Hof zuhause)

Gruß, Holger

Ich hatte fast den gleichen Van, auch GMC. Als unser Sohn noch klein war, sind wir damit kreuz und quer durch die USA gereist. Mit dem Fernsehgerät drin und dem vielen Platz, war das immer ein angenehmes Reisen! Ich hab den gern gefahren. Ich hatte das hintere Sofa ausgebaut, und da eine chem. Toilette eingebaut (mit Sichtschutz), da brauchten wir nicht alle 30 Minuten eine Pippi-Pause für unseren Sohn einlegen! :D

Hat jemand schon mal folgenden Fehler gehabt?
    Bei Dunkelheit und Automatischer Lichtanschaltung ging gestern Abend bei mir die Beleuchtung für Die Schaltanzeige/Fahrstufenanzeige (Automatik) auf der Mittelkonsole nicht an! Alle anderen Lichter waren an, inclusive der Getriebeeinstellung und der Luftfederungeinstellung.

Heute Morgen war dann alles wieder normal und wie es sein sollte. :confused:

Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht mit dem neuen Dicken auch wieder losgeht, ich hatte bis hetzt circa 2000 km fehlerfrei, mit nichts, absolut gar nichts an Fehlern, bis gestern Abend! :wand:

Zitat von mike

Hi!

Aber die genannten Flächen könnten doch von einer solchen Behandlung so weit profitieren, dass der Fahrtwind das Regenwasser beseitigt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Hab ich versucht (mit RainX). Es wird etwas besser, aber immer noch relativ schmutzig, da nicht genug Luftbewegung da ist um das Schmutzwasser schnell genug abzublasen (an den Scheiben, usw. scheint so eine Art Vakuum zu herschen, und das Wasser läuft noch immer einfach entlang und läßt den Schmutz zurück. Den besten Erfolg hatte ich am Rückfenster, da scheint die Verwirbelung mitzuhelfen.

Zitat von dreyer-bande

Bitte, bitte

gebt mir doch einmal eine Grund.

Wie soll ich sonst meine Agressionen los werden?:D

Gruß

Du hast einen häßlich aussehenden Dicken und willst noch Chrom um die Radläufe haben! :D

Reicht das? :Applause:

Zitat von Dieter131

Hallo Dietmar,

am wichtigsten ist doch, dass Du den Wert Deines "Nur Mid-Size" Autos kennst.
    Ausserdem ist doch auch in USA Understatement "in". Wenn gar nichts hilft
    kannst Du ja im hinteren Seitenfenster die Preisliste vom:) anbringen.
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt ;)

Mir ist das eigentlichj ganz recht, dann ist der auch nicht so interessant fürs Klauen.

Interssanterweise ist bei uns das am Meisten gestohlene Auto der Honda Civic! :eek:

Wir haben hier die größte Hmong (Bergbauernstamm aus Vietnam) Population in den USA, und die Hmong Gang Kids Möbeln die kleinen Reisbrenner zu Street Racers auf (mit Cat Back Auspuff und allem) und brauche daher immer Nachschub! :rolleyes:

Und lassen dann die guten Autos unangetastet! :D

Zitat von nachbar

Hallo Dietmar, bist Du jetzt in die Fahrer mit Hut Kategorie gewechslet? Die Fahrer mit Hut Kategorie steht grundsätzlich immer auf der Bremese und merkt es gar nicht mehr!

Meisten auch noch vor mir!

Nee, sicherlich nicht. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich was aufm Kopf habe! Hab mich deswegen auch vorm Bund gedrückt! :D

Bei meinem liegt der Ausgleichsbehälter/Drucklufttank links neben dem Reserverad. Die eigentliche Mulde ist von dem Reserverad (Faltrad) ausgefüllt. Der Tank liegt in den Schaumstoffteilen wo bei den Stahlfeder-Versionene der Kompressor liegt.

Zitat von Thomas TDI

Die Tankuhren im VW-Konzern eilen erfahrungsgemäß ein ganzes Stück voraus. Gewöhnt man sich dran. Außerdem tanke ich meistens ohnehin schon viel früher.

Thomas

Bei VW scheint alles etwas vorzueilen,:die Tankuhr, der Tacho, die Preise, nur die :) hinken etwas hinterher! :D

Zitat von Thomas TDI

Tolles Angebot - aber für den Preis (Verschiffung hin und zurück und Flug) hätte ich mir gleich einen V8 kaufen können. :zwinker:

Thomas

Hättest Du eigentlich machen sollen, der macht sowieso mehr Spaß! :D

Soll ich die Radlaufchromzierleisten dann mitbringen? Könnte man vieleicht auch ankleben. Musst Du mir aber sagen ob Du kleben willst, damit ich das richtige Zeug auch mitbringe - das gelbe Wettertrim-Zeug wäre ideals, das läuft so schön runter, in dicken Tropfen und kann dann nicht mehr abgewischt werden, sondern verschmiert nur in eine häßlich-gelben Film. Sähe auf Schwarz bestimmt gut aus! :D :trinken