Wir müssen 12 zusammen bekommen, um wieder einen interessante Preis zu bekommen. Daher. alle Interessenten bitte in Umfragen und Meinungen die Umfrage anklicken!
Beiträge von dschlei
-
-
Zitat von TouareG-PoweR
Um mich jetzt auch mal wieder zu melden...
Berlin - Sofia - 1628 km
http://www.viamichelin.de/viamichelin/de…oice=0&x=19&y=9Das sind ja nur lächerliche 1000 Meilen und ein bischen! Das machen wir mit dem Dicken ganz leicht in einem Rutsch!
-
-
Zitat von Nebelkrähe
Wäre ich jedoch zum Beispiel an Adrians oder Dietmars Stelle, stellte ich mir die Frage über einen WR natürlich nicht, ist auch klar.Alex's unbedarfte Laienmeinung
Alex
Selbst hier fahren die meisten Menschen mit GJR's und 2 Rad getriebenen Fahrzeugen (und kommen zum größten Teil gut durch den Winter). Ich versthe auch nicht so ganz warum in D-Land so viel davon geredet wird! Ich kaufe für mich und meine Familie Winterreifen:
1) um das extra bisschen an Sicherheit zu haben
2) unsere Fahrzeuge sind relativ teuer, und da soll es an der Bereifung auch nicht mehr fehlen
3) und wenn ich das Auto unseres 18 jährigen Sohnes in Watte einpacken könnte, würde ich das garantiert machen (allerdings nur wenn er damit unterwegs ist), geht leider nicht, also Winterreifen drauf.Aber brauchen tut man sie sicherlich nicht für die Meiste Zeit des Winters, nicht einmal hier!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Alex,
da wir ein öffentliches Land sind,
wird Herr Außenminister Fischer, den in den Staaten ja noch keiner kennt,
den stark gebeutelten Leuten sicher Asyl gewähren!:DGruß
Alex
Meinst Du nicht auch, dass Hannes besser Platz schafft bei sich zu Hause wenn wir mit Kind und Kegel kommen (Ihn beim Wort nehemen) und bei Ihm einziehen?
-
Zitat von Nebelkrähe
Danke, Dietmar und Armin. Sieht gut aus und ist auch noch praktisch - da hätte ich grundsätzlich auch Interesse dran.
Alex.
alex
Ich hab das Edelstahlteil noch nicht gesehen, da sie noch beim Entwickeln sind. Er hat mir gesagt, dass es aus dem gleichen Material wie die Fenster Teile ist (und das ist hochglänzend), also glaube ich, dass es gut aussieht, aber ob es auch praktisch ist (entsprechend Armins Erklärung) kann ich leider nicht sagen!
-
Zitat von Nebelkrähe
So, Dietmar, nun schieß' Du mal....
Farbwahl!!
Alex.
Darf ich ja nicht Alex, ich muß mich ja gut mit Dir stehen, sonst kann ich ja nie Mitglied in diesem feinen Verein werden, und dann kommen immer wieder diese Hinweise, dass man hier klicken soll, usw.
Aber ehrlich gesagt, es ist schon wunderschön wenn ich mich selbst in dem Glanz meiner Holmen-Chrom-Verkleidung wiederspiegle, einfach ein aufbauendes Gefühl bedingt durch so unendliche Schönheit!
-
Zitat von Rocky Mountain
Wieso Autobahn? Mit 275er Reifen schafft der R5 nicht mehr die für die Autobahn erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h.
Macht doch nicht so über den armen Hannes her, als Banker versteht der doch solche High Tech Sachen nicht! Reifen sind doch Reifen , oder? -
Zitat von TouaregV6TDI
Klar ist es Geschmackssache. Ich werde doch aber meinen eigenen Geschmack hier äußern dürfen? Ich finde manchmal ist weniger einfach mehr. Und die Säulen in anthrazit glänzend passen einfach besser zum Touareg.
Und irgentwann, wenn Du dann älter und weiser geworden bist, sich Dein Haar so langsam verfärbt hat, kommst Du dann auch zu der Ueberzeugung, dass Die Chrom Teile so viel besser zu Deiner Haarfarbe passen, und dass nur mit ihnen, der Fahrer so richtig mit seinem Fahrzeug verschmilzt und eine Traumhafte Symbiose mit ihm bildet. Also, alles zu seiner Zeit! -
Zitat von dreyer-bande
das gibt es nicht.
Auf jeden Pott passt ein Deckel.
Auch auf U.S. amerikanische.Gruß
Bei VW scheinbar nicht! -
Zitat von dreyer-bande
Ich neige dazu Dir zuzustimmen.
Ich traue mich auch nicht meine Panells anzubringen.Sie liegen noch schön eingepackt auf dem Schrank. Und da lass ich sie wohl auch liegen.
Gruß
Ich muss sagen, dass die Teile mir immer wieder gut gefallen, da sie hochglanz sind, sehen sie auch nicht wie Porsche aus! Ich bin froh, dass ich sie dran habe, und werde mir für meinen Neuen auch wieder welche kaufen! -
Und jetzt kommte es Schlag auf Schlag für VW:CNN schreibt"
http://money.cnn.com/2005/03/04/pf/…dex.htm?cnn=yesFord's Lincoln Navigator sport utility vehicle and Nissan's Quest minivan tied for most unreliable vehicle, it said, with problem rates of 49 per 100. Close behind was the pricey Touareg SUV from Volkswagen AG, which had 48 problems for every 100 vehicles.
Oh weh, oh weh!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
man sollte es nicht übertreiben.Weniger ist manchmal mehr!
Gruß
Hannes, kann man Chrom denn übertreiben? Dieser Glanz, diese Schönheit, dieses Strahlen? -
Zitat von Sandokahn
Hallo Dietmar
vor einiger Zeit hat LOGO einen 2ten Bildschirm in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett gebaut Hier der Link zu den Bildern:http://touareg.logo-group.de/Grüße Sandro
Das sieht tatsächlich professionell aus! Leider hat VW sich (aus welchem Grund weiß man nicht) entschieden, den Deckel für das Fach in USA nicht anzubieten, auch nicht als Extra, und außerdem müßte LOGO garantiert bei mir vorbei kommen, um mir dabei zu helfen, oder er müßte eine Beschreibung für Dummies machen, die entsprechende Erklärungen zu den Bildern gibt! -
Zitat von dreyer-bande
Da steht mir ja noch einiges bevor. Ich muß unbedingt etwas für mein Gedächtnis tun,
sonst geht es mir wie Dir!:D
Gruß
Hannes, das hat ja gar nichts mit dem Vergessen zu tun (was war denn da noch mal?), aber ich bin ja ein verantwortungsbewußter Autofahrer, und habe immer BEIDE Hände am Steuer! -
Zitat von micha899
Das nenn´ ich dann doch mal Kostenexplosion:
Ich habe für die Leiste vor ca. 3 Monaten noch ca. 35,- € bezahlt!!!!!!
Viele Grüße
micha
Sieht die Leiste in Natura gut aus? Besteht nicht die Gefahr, dass man sie beim zumachen des Kofferaums eventuell abbrechen/abziehen kann? Wäre eine Edelstahlleiste besser? -
Alex
Und ich hab das Teil auch im VW-Votex Shop gefunden:
http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH…beh%F6r%20Sport
7L0071360
Chromleiste Kantenschutz
€ 51,00
Original Chromheckleiste zum Aufkleben auf die untere Kante der Heckklappe. Die Kunstoffleiste glänzt durch hochwertige Chromoptik ist leicht montierbar ohne Bohrungen zu befestigen. -
Zitat von Breitling
hehe, danke danke, mit blackmagic aussen und sonnenbeige liegt man nie verkehrt
wegen den Chromabdeckungen für die B & C Säule, also ich finde das Chrompacket reicht da völlig, zuviel Chrom sollte man auch nicht haben. Ich hab da mal ne Fotomontage gemacht, und schlecht sieht es nicht aus aber isses nicht zuviel des Guten??
Frag das mal die Anderen paar und 20 Besitzer der Chrom Teile! Bereite Dich aber darauf vor, wegen Blasphemie erschossen zu werden! -
Und die jetzt erscheinenden Zeitungsberichte, die auf der Aprilausgabe von Consumer Report basieren, werden VW bestimmt sehr whe tun! Aehnliche Berichte veranlassten Suzuki ihren Grand Vitara für ein Jahr vom US Markt zu nehemen, um die Qualität zu verbessern!
Hier ist ein Auschnitt von dem Bericht in der Los Angeles Times
http://www.latimes.com/business/la-fi…-home-business:This is the second consecutive year U.S. brands outscored European makes. The European automakers, long plagued by problems with complex electrical systems, have been further hurt by quality problems with their SUVs, Champion said.
Volkswagen's Touareg, for instance, had one of the worst results in the survey, with 48 problems reported per 100 vehicles. Porsche's Cayenne, which shares the same vehicle platform, had 41 problems per 100. BMW's X5 and DaimlerChrysler's Mercedes-Benz M-Class SUV, the Mercedes E-Class sedan and Volkswagen's New Beetle also scored far below average in reliability.
Was soll man dazu sagen? Deutsche Wertarbeit oder?
-
Zitat von Thomas TDI
Hallo Dietmar,
trotzdem besten Dank für deine Bemühungen. Hat spockcat eigentlich außer den bereits bekannten Fotos noch andere veröffentlicht, auf denen man erkennen kann, wie die Stützen angepasst werden? Ich denke schon, dass man das auch allein schafft. Wäre aber ganz gut, wenn man nicht erst 4-5 Probeexemplare verbraucht, bis man was Brauchbares hin bekommt (dann wäre nämlich der Versand aus den USA doch günstiger).
Könntest du noch mal wegen einer "Anleitung" nachfragen?
Thomas
Ich werde mal nachfragen!