Wie sieht es denn hier aus Leute, haben wir noch einige INteressenten? Falls nichts mehr kommt, werde ich bei Spockcat anfragen, ob wir einen Gruppenpreis bekommen können, und ob er nach D-Land liefert.
Beiträge von dschlei
-
-
Hallo Leute, wo stehen wir denn da mit einer Neubestellung. Ich habe von meinen zwei anderen Partners noch nichts gehört, und ich weiss auch nicht wieviele Säzte zusamen kommen. Diesesmal bin ich auch dabei für meinen neuen!
-
Zitat von agroetsch
Hallo Dietmar,
ich habe bei TomB mal ein Becker gesehen, das war die eierlegende Wollmilchsau.
Hatte sogar Bluetooth und eine FSE integriert.. Und ich glaube sogar einen Speicherkartenslot. Ich suche es mal!
So hier ist es.. habe die neutrale Herstellerseite gewählt damit der Link nicht gleich wieder rausfliegt
Heißt Becker Traffic Pro 7945:
http://www.becker.de/beckerCC21/www…jsp?language=DeDanke für die Link Armin. Das Problem mit Becker ist nur, dass man das original Radio rauswerfen muss, da das Becker immer Radio und NAvi ist. Sicherlich eine elegante Lösung für eine spätere Nachrüstung, und ich weiss nicht ob man in Deutschland einen dicken ohne Radio bestellen kann, hier geht das auf keinen Fall, und dann müsste ich halt das brandneue Radio rauswerfen, um ein Becker einzubauen. Deswegen hatte ich mich schliesslich auf die 2 angeführten konzentriert.
-
Zitat von Zoran
Hallo,
1) Ich fange mal bei der Farbe an. Der Golf den ich habe ist schwarz. Schwarz sollte der Touareg aber nicht sein, die farbe ist viel zu anfällig. Welche farbe schlägt ihr vor? welche Farbe ist pflegeleicht?
2) Es gibt ja die Möglichkeit das reserve rad aussen anzubringen, ist das sinnvoll, ic denke nicht, da wenn man den Kofferaum öffnen will, dies sehr unpraktisch ist.
3) hat der Individual auch diesen Spoiler, oder was auch immer das oben am Dach ist.
4) Luftfederung: Ja oder nein?
5) Was würdet Ihr auf jeden fall nehmen und auf was kann man verzichten?Gruss Zoran
Hallo Zoran
Zu 1) Mein derzeitiger ist Schilfgrün, und mein neuer wird wieder Schilfgrün (meine Frau verlangt das, sonst hängt der Haussegen schief)!
Zu 2) Ich hatte mal einen SUV der das außen hatte, war immer umständlich, zuerst das Reserverad ausschwenken, und dann die Klappe auf.
Zu 3) Ich finde die schwarzen Träger besser, da die silbernen nicht glänzen, deswegen hat mein neuer wieder schwarze drauf.
Zu 4) Mein derzeitiger hat Stahlfedern, der neue (hoffentlich bekomme ich den nächste Woche) wird Luftfederung haben. Sobald ich kann, werde ich einen Erfahrungsbericht einstellen! Kannst Du solange warten?
Zu 5) Das ist Geschmacksache. Mein alter hat Navi, der neue nicht, mein alter hat Einparkhilfe, der neue nicht. Mein alter hat CD Wechsler, mein neuer nicht. Ich habe immer elektrische Sitze und werde im neuen Lenkradheizung, Keyless Opening und hintere Sitze beheizbar haben. Ich habe auch gerne Chrom, deswegen werde ich wieder die Chromteile für die Fensterholmen haben, und eventuell das verchromte Dead Pedal.
-
Da ich meine neuen Dicken diesmal ohne VW Navi kaufe (die zeigen in den USA nur die großen Städte und Hauptstrassen in den kleineren an, wie ich ja schon mal gesagt habe), brauche ich unbedingt gute Ideen und (hoffentlich Bilder) wie man ein nicht VW Navi gut integrieren kann (ich möchte das original Radio nicht rauswerfen). Gefallen tun mir die Geräte von Lowrance
http://www.lowrance.com/Automotive/Products/iWAY500C.asp
oder von Cobra
http://www.cobra.com/navone/index.phpDeren Bildschirm ist fast so groß wie der von dem original Gerät. Was haltet Ihr davon, hat jemand so eins, was ist der beste Eibau/Anbau?
[COLOR=DarkRed]
-
Zitat von jamesbond
Da gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung .......................
................ und eine Gesetztesinitiative letztes Jahr, diese Kisten einzubremsen ist am Veto des Verkehrsministeriums gescheitert (warum auch immer)
LG
jamesDieser derzeitigen Regierung scheint Umweltschutz (oder was dafür angesehen wird - siehe Dosenpfand) wichtiger zu sein als Menschenschutz!
-
Zitat von Hagen
@andreas,
diese Idioten sehe ich auch jeden Tag. (Wahrscheinlich immer kurz nach Dir.
).
Ich halte dann immer extra Abstand und lasse sie vorbei ziehen. Das rettet einem vielleicht manchmal das Leben.
Diese Dinger (Kleintransporter) habe ich das erste Mal so richtig bei meinem Urlaub im letzten Jahr bemerkt! Ich hatte einen Mercedes A190 CDI und fuhr so mit 160 – 170 auf der Autobahn kreuz und quer durch D-Land, und oft hatte ich so einen bei dieser relativ hohen Geschwindigkeit regelrecht auf meiner hinteren Stoßstange sitzen! Ein
Glück, dass ich keine Anhängerkupplung hatte, sonst hätte ich die noch ziehen müssen!Warum schreitet die Polizei nicht da ein? Deren ganze Art zu fahren ist auf intimidieren ausgelegt und die rechnen fest damit, dass man Platz macht, da sie bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr genug Kraft zum überholen haben, aber doch noch den halben Kilometer mehr Geschwindigkeit rauskitzeln wollen!
-
Zitat von dreyer-bande
So steigert man die Anzahl seiner Beiträge!
Allen Geburtstagskindern: Herzlichen Glückwunsch
Aber Armin der Cherusker ist schon einen extra Wunsch wert:
Wenn Du auch schon wieder älter bist und ein Jahr zu mir aufgeholt hast:
Bleib so!
Gruß
Aber Hannes, lass den Jungen doch, er will ja auch mal Meister werden!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir über den Atlantik zu Euch Geburtstagskinder!
-
Zitat von dreyer-bande
Danke Karl,
das mit den kalten Füßen und Beinen ist jetzt auch vorbei!Gruß
HannesKanst Du die mir nicht mal ab und zu leihen? Wäre heute morgen ganz schön gewesen!
Viel Grüße von Deinem Freund dem
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
falls Du einen Gärtner suchst, dass könnte gefährlich werden!
Ich bin farbenblind.
Nachher hast du blaue Tulpen und schwarze Rosen.:DBei den Büschen gehört doch das Grüne nach oben!
Nur was ist das Grüne?Gruß
Das ist doch eigentlich gut so! Da brauchte ich den Schuppen noch nicht mal sauber machen, dan Schmutz kannste ja sowieso nicht sehen, ist dann ja alles grau in grau, oder.
Mit dem Grünen kann ich Dir ja beibringen, kenn ich ja von meinen Hunden, die haben ja auch sehr limitierts Farbsehen, aber dürfen trotzdem nicht auf's grüne pinkeln, haben die alles gelernt, und was die können kannst du echt schon lange!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
die müssen in Dich verknallt sein!?
Vielleicht hat Deine Holde auch noch einen Blankoscheck ausgestellt?
Soviel Gutes kann wohl nur einem Germanen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
wiederfahren.
Wahrscheinlich ist der Dicke auch noch vollgetankt. Und sicher bekommst Du die letzten 25 Tankfüllungen auch ersetzt.In diesem unseren Lande ist das für mich nicht vorstellbar.
Ich wandere aus!
Gruß
Hannes, das macht vieleicht mein freundliches, deutsches Wesen? Vollgetankt ist hier bei allen Frimen Standart bei der Auslieferung.
Und ich dachte mir auch, dass Du vieleicht auswandern solltest, ich hab da noch so 'nen Schuppen für Gartengeräte, den könnte ich ausräumen und estwas wohnlich gestalten!
-
Zitat von dreyer-bande
Typisch Ami!
Jetzt erklär mir mal, warum Dein Thermometer in 400 m Höhe hängen muß?
Wie liest Du das überhaupt ab?
Gruß
Janz infach, dat is so 'n Funkdingsbums dat jeht met de Radiowelle, on isch han dat so uffjehängk, dat isch dat met dat Luurejlas utspekuliere don kann.
(soweit für mein Huckduitsch met Heckelatze datösche)Aber Hannes, mein Haus steht doch genau auf 398,5 Metern Höhe, und an einer nördlichen Aussenwand, ist der Temperatursensor in genau 1,5 Metern Höhe über dem Erdboden angebracht (was ihn dann genau auf 400 Metern über normal Null bringt), und zwar in einer solche Position, dass er sich (der Sensor natürlich) immer und zu allen Zeiten und auf Ewig im Vollschatten befindet, es sei den, dass unvorhergesehene Ereignisse die schattenspendenden Gewächse, die auf biochemischen Zusammensetzungen beruhen, vernichten würden!
:
-
Zitat von RockingRick
Hi dschlei!
Alles gute und ewig gute Fahrt ohne "ping"! Aber welche Maschine ist es denn jetzt geworden?
Gruss
Ulli (rockingrick)Es ist natürlich der V8 geworden! Und bei der schönen langen Probefahrt habe ich festgestllt, dass man die fast 100 mehr Pferdchen unter der Haube doch gut merken kann, und das größere Drehmoment ist auch nicht nachteilig!
Was interessant ist, VW erstattet mir die Kosten für alle zusätzlich angebauten Teile zurück (alles was ich belegen kann). Also bekomme ich mein Geld für die Chromteile an den Fenstern zurück, das Geld für die 3M Lackschutzfolie (Front End Bra), und für die nachträglich angebrachte Anhängerkupplung! Alles kommt zurück in meine kleinen Hände!
Ich muss wirklich sagen, dass ich von VW und meinem
begeistert bin, ich fühle, dass ich sehr fair behandelt worden bin, und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die mich über's Ohr hauen wollten!
-
[QUOTE=NebelkräheDachte, die können sie mir auch gleich einbauen, wo doch die eine Tür sowieso komplett zerlegt wird (wegen Schadensbehebung nach den Einbrüchen). Aber zwei Stück kosten fast vierstellig, da habe ich es mir dann doch verkniffen...
Alex.[/QUOTE]
Ich habe die an meinem Derzeitigen auch. Ich brauche sie auch vielfach als zusätzlichen Sichtschutz. Die Dinger verdunkeln das innenleben hinten noch mal erheblich, ist gut wenn man etwas da hinten liegen hat. Aber ich würde definitiv nich vierstellig dafür bezahlen! -
Ich fühle mich fast wie in Deutschland (Temperatur weise!). Ich habe gerade festgestellt, dass es heute morgen um 6:30 bei uns genaus so kalt war wie auf der Zugspitze (-25 ºC). ist doch schon was, oder. Der einizge Unterschied ist, dass die Wetterwarte auf der Zugspitze ein paar 1000 Meter hoch leigt, und meinAussenthermometer auf ungefähr 400 Metern Höhe angebracht ist. Das zeigt doch schon wieder klar, dass Amerika alles besser kann! Sogar tiefere Te,perturen können hier mit weniger Höhe errreciht werden! Macht das mal in Deutschland nach!
Schönen Gruß von Dietmar dem Chef
-
Zitat von dinaama
An ARMIN :
Klar, wenn die Wahl zwischen den R 5 und V 10 steht, kann man auch dutzend turbos hochjagen.
Aber, wenn der Unterschied zwischen dem vollen V6 TDI und auch vollen V 10 "nur" so um die 6 - 7 Tausend (berechnung s. unten : 67000 zu 81000 minus 10 Prozent)liegt, muss man echt überlegen. Ich hatte da zwar die Überlegung von vorne rein gehabt, aber "die Vernunft" hat gesiegt, jedoch stelle ich jetzt fest, daß ich für 6 -7 Tausend mehr auch viel , viel mehr auto hätte, um genau zu sagen 2 liter Hubraum.
Dennoch : TOLLES AUTO !!!!!!
Aber geht das nicht immer so, wenn man berechnet, dass der V8 Benziner kaum mehr verbraucht als der V6, und der Preis auch nicht so dramatisch anders ist (deswegen steige ich jetzt vom V6 auf den V8 um), hätte man sich den ja von Anfang an kaufrn sollen, aber wenn man dann bedenkt, dass der V10 nicht viel teurer ist als der V8, dan hätte man sich.. und der W12 nicht viel teurer als der V10, dann hätte man sich... Wo soll das denn aufhören?
-
Im Mittleren Westen gibt es sogar Staaten die 85 erlauben, da darf man dann ruhig 90 - 95 fahren, und Montana und Teile von Wyoming haben gar keine richtige Geschwindigkeitsbegrenzung, sonder sagen nur, dass die Geschwindigkeit den Verhaeltnissen entsprechen muss!
-
Und hier, sehr geehrte Leserinnen und Leser könnt Ihr sehen welcher Dicke sich Ende nächster Woche unsere Garage mit dem TT teilt:
Fahrgestellnummer
WVGMM77LX5D002221
Farbe
schilfgruen metallic
Innenfarbe
pure-beige/naturbraun-pure-beige/ pure-beige
Ausstattung
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Dachgepäckträger schwarz
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern
Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
Nichtraucherausführung: Ablagekästen an-stelle der Aschenbecher, Steckdose an- stelle Zigarettenanzünder, Taschenlampe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Reserverad mit Faltreifen 18", mit Kompressor, anstelle des Tire Mobility Sets
Kompass in Dachkonsole
Chromeinfassung des mittleren Luft- einlasses im Stoßfänger vorn
2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten anstelle des Ablagefachs
Zuziehhilfe für Heckklappe
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Ganzjahresreifen 255/55 R 18
Dekoreinlagen aus Nussbaum-Wurzelholz für Instrumententafel, Mittelkonsolen- Oberseite und Türverkleidungen
Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung
Skisack
Lederlenkrad (4 Speichen) beheizbar:trinken
-
Zitat von andreas
Brauchst Du nur dies auszufüllen, dann kannst Du es sehen.
Ich habe das schon getan! Alex (Nebelkrähe) ist mein Zeuge! Aber ich kann die sternhafte Erklärung trotzdem noch nicht sehen!
-
Zitat von Fat Frank
Hallo Heinz,
das gilt aber nicht für alle. Manche entscheiden sich für die Schaltversion aus Lust am schalten und für das Gefühl 'noch wirklich selbst zu fahren'.
Für mich ist beides ok.
Frank
Da hast Du recht, meine Ami-Frau würde sich NIE ein Automatik-Auto kaufen! Deswegen hat sie auch den TT und ich den Dicken!