Beiträge von dschlei

Zitat von agroetsch

Hallo Ruedi,

ich helfe doch gerne wo ich kann :D

Das Schlimme ist ja, dass du sie wenn du sie in Bauschheim bekommst nicht mal montieren kannst. Erstens wird dein Auto dafür zu dreckig sein und zweitens wird es hier im März kaum 22 Grad haben.... Schade eigentlich.

Aber Ruedi könnte die Teile doch im Hotel und auf der Piste als Spiegel benutzen, oder? :D

Das wäre dann so als ob er ein neues Fahrrad hat, es aber noch nicht benutzen darf, aber klingeln dürfte er doch schon mal! :Applause: :spam:

Zitat von agroetsch

Also ich wäre wieder dabei.. Fragt sich nur zu welchem Preis, da muss ich erstmal die UPS Rechnung abwarten.

Und ich muss dann auch zuerst wieder einen Preis aushandeln, welcher der Bestellmenge entspricht.

Aber ich denke schon, dass sich Interessenten melden sollten, damit wir eine Idee bekommen, ob wir genug für eine 2. Aktion haben! :Applause:

Zitat von Jemy

So am Rand: Die Nachbarschaft liegt glaube ich immer noch im Koma. Da haben DIE doch schon wieder einen NEUEN. Gestern sogar 2 Touaregs. Kennt ihr auch so etwas? Das man nicht einmal mehr gegrüßt wird? Neidhammel. Typisch deutsch. Trotz allem freu,

LG
    jemy :Applause:

Das schöne hier bei uns ist, dass die meisten Leute den Dicken nicht richtig kennen und keine Ahnung vom Preis haben! Für die ist das einfach n ur einer der komischen Europäischen Autos von VW, scheinbar einfach ein grosser Kombi oder so was. Mercedes oder BMW würden auch hier eine gewisse Neid-Reaktion auslösen nach dem Motto,"Euch muss es aber gut gehen, oder hast Du eine Bevörderung bekommen?"

Also, der Neid ist nicht typisch deutsch, aber er wird vieleicht in Deutschland mehr öffentlich gezeigt? :wand:

Zitat von gknechtel

HANDHEB . . . . . .

wäre auf jeden Fall mit einen Satz für meine Dicken (Abholung 1.3. ) dabei!!!

gk

Wenn meine anderen 2 Partner bei der Aktion wieder mitmachen wollen, bin ich bereit das zu machen! (mit etwas Glück muss ich ja auch einen neuen Satz haben).

Also meine Herren, wie ist's? :D

Zitat von nachbar

Hi Dietmar,

lass Dir doch den V8 noch für ein paar Tage geben - ausgiebig probe fahren - wegen Fehler und so.

Werde ich auch machen, sobald ich positive Nachricht bekomme, dass der Tausch auch wirklich klappt (in 2 bis 3 Wochen). Ich habe dem :) schon gesagt, dass ich mit dem neuen auch genauso kritisch sein werde wie mit dem jetzigen.
    :rolleyes:

Ich wuerde gerne einen gesunden Kompromiss finden. Was mir am original Navi gefaellt, ist der grosse Bildschrim und die Tonqualitaet. Aber die Detailgenauigkeit ist sehr duerftig (VW hat hier in den USA nur die grossen Staedte im Detail drauf, und z.B. der Vorort, in dem ich lebe (rund 30,000Einwohner) hat nur die 4 Haupptstrassen! So geht das im ganzen Land. Ich kann meinen Frimenparkplatz mit dem Navi finden, aber das Haus meiner Schwiegermutter ist in Off Road, was eigentlich sehr schwierig fuer die 80 Jahre alte Dame sein wuerde!

Ich moechte gerne eingenaues NAvi finden, das einen einigermassen grossen Bildschrim und anstaendige Tonqualitaet hat, das aber auch nicht so teuer wie das original Geraet ist!as heisst, falls VW meien Dicken gegen einen Neuen austauscht! :D

Zitat von Wolf

Hier gibt es etwas zum Nachlesen
    http://auto.t-online.de/c/35/01/44/3501446.html
    Gruss Wolf

Das ist eigentlich interessant. In dem Artikel heisst es:

"Der mächtige VW-Touareg flößt Respekt ein. Genügt für dieses Trumm von Auto...."

Hier bei uns sieht der Dicke eigentlich eher klein und süss aus! Er ist definitiv einer der kleineren SUVs die hier auf dem Markt sind. Meine Frau fährt ihn sogar ganz gerne, da er "so schön klein ist"!

Naja es ist eben alles relativ, und in Amerka ist ja alles VIEL grösser, sogar die Unfähigkeit der Presidenten! :D

Zitat von Xapathan

Hab ich ne andere Version? Autom. (D), 6. Gang, 230 km/h -->
    schau Dir dann mal den Verbrauch an...
    Wenn ich hier am Sachsenh. Berg tanke und auf die A5 gehe,
    muss ich spät. bei Schauinsland nachtanken (88l, 260 km). Manchmal
    schon früher...

Welche "real world" Verbrauchswete kann ich dann mit dem V8 erwarten? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? Ähnlich wie beim V10, den ich ja hier leider nicht kaufen kann? :confused:

Zitat von Breitling

naja ich musste auch nur 4 Wochen warten bis ich meinen nagelneuen R5 abholen konnte. Inzwischen habe ich eine Strecke von 1380 km zurückgelegt, und bis auf die leere Batterie damals ist das Fahrzeug frei von Mängeln. Ich bin von dem Wagen so begeistert das ich gestern Abend aus Spaß eine Strecke von 30 km abgefahren habe :)

Ich bin ja auch vom Touareg perse begaistert, deswegen will ich ja auch einen
    Anderen! Von rechts wegen koönnte ich mir den Kaufpreis zurückgeben lassen, und Good Bye zu VW sagen, und mir für das Geld ein anderes Auto kaufen. Aber das Problem ist ja, mir gefällt kein Anderer so gut wie der Dicke! Also muss ich wieder einen nehmen! :Applause: :D

[QUOTE=Breitling]und das ist alles an ein und dem selben Tag passiert?? Probleme durchgegangen, mit dem VWMensch zum Händler und anschließend noch ne Probefahrt?? :eek: den Service von VW kann man nur als erstklassig bezeichnen :) hoffe das du mit dem neuen Touareg mehr Glück hast.[/QUOTE

So etwas ist hier bei Autohändlern eigentlich üblich. Ich habe mich mit dem VW Menschen bei dem Autohändler getroffen, weil der Meister und der Verkaufsleiter auch bei dem Gespräch dabei sein sollten. Hier kommt es ganz selten vorn, dass man ein Auto bestellt. Die :) haben normalerweise eine recht grosse Anzahl von Neufahrzeugen da, und wenn man etwas Anderes will, wird mit einem anderen Händler getauscht.

Wenn ich hier ein Auto kaufe, und meine Finazierung stimmt, erwarte ich, dass ich noch am gleichen Tag mit dem Auto beim Händler wegfahre! Die erledigen die Zulassung usw, und bis man sein Nummernschild bekommt, fährt man mit einer Händler Nummer.

Wartezeiten wie Ihr sie habt sind hier unbekannt. Wenn iman unbedingt ein spezielles Fahrzeug kaufen will, was nicht irgentwo in den USA aufzutreiben ist, muss man eigentlich nie länger als 3 Monate warten, auch nicht bei den deutschen Herstellern! :Applause:

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bekomme ich eventuell einen neuen Dicken, ohne VW Navi. Hat jemand Erfahrungen welches andere Navi gut ist, und welche Möglichkeiten es für eine Nachrüstung gibt? Der bestmögliche Einbau, usw. ? :confused: :confused:

Zitat von andreas

Bist Du sicher, dass Du nicht so ein Magnesium-Zeug meinst,
    oder üben die Sportler den Suicid?

:spam:
    andreas

Die nennen das Talkum. Ich kenne nateurlich nicht die chemische Zusammensetzung von dem Zeug, aber dem aussehen nach scheint das auf Kreidebasis zu sein. Kann natuerlich auch Magnesium beinhalten. Es fuehlt sich ganz leicht oelig an.

Um zum Hauptthema zurueckzukommen. Ich neheme immer Silconspray, welches fuer Lebensmittelproduktion zugelassen ist (FDA Zulassung). Das Zeug hinterlaesst keine oeligen Reuckstaende und verchmuzt somit auch nicht die Kleidung. Ich nehme natuerlich, wie bei allen solchen Sachen, eines der guten 3M Produkte, und habe selbst bei unseren Winter nur gute Erfahrung damit gemacht! :Applause:

So Leute, jetzt drückt mal bitte ALLE ganz schön die Daumen für mich! :guru: Ich hatte gestern meine Besprechung mit dem VW Gebietsmenschen, nachdem wir alle Probleme mit meinem Dicken durchgegangen sind, hat er mir Zugesagt, dass er dem VWOA Management vorschlagen würde, meine Dicken zurückzukaufen, und mir dann für den entsprechenden Preis einen 2005 Dicken zu verkaufen. Anschließend ist er auch mit mir beim Händler rumgelaufen um alle Dicken (25) dort anzusehen und ein entsprechendes Fahrzeug zu finden. Ich habe einen Schilfgrünen 2005 V8 gefunden, ohne Navi (ich habe die in meinem derzeitigen Schilfgrünen, und das Ding ist so gut wie nutzlos, da nur innerstätische Bereiche angezeigt werden), und ohne Park Assistent (spielt bei meine jetzigen verrückt wenn es richtig kalt ist), mit beigem Leder und Luftfederung. Dann haben wir das Ding probegefahren und ich hab ihm gesagt, dass ich den nehmen würde. :Applause:

Jetzt müssen sich die VWOA Leute überlegen, ob sie das machen wollen, und ich werde in etwa 3 Wochen benachrichtigt werden. :rolleyes:

Mein Werkstattmeister fragte den VW-Mann, ob die defekten Teile an meinem Dicken denn jetzt doch repariert werden sollten? Der VW-Mann sagte, dass das nichts gemacht werden sollte! :confused:

Tslkum gibt es in jedem Sportgeschaeft, wo entweder Sachen fuer Geraeteturnen oder Bergsteigen (an kuenstlichen Waenden / Rock climbing/ Cliff hanging) Zubehoer verkauft wird. Mein Sohn, der so etwas (Rock Climbing) macht kauft das Zeug immer Pfundweise um sich es auf die Haende zu reiben. :D

Zitat von TouaregV6TDI

dietmar

:spam: Es muss sich ja bei dir um einen richtigen Gourmet handeln. Falls ich mal in die Staaten komme sollten wir mal Essengehen :trinken

Deswegen habe ich ja auch immer mit dem Bauchspeck zu kaempfen! Aber Essengehen ist immer eine gute Sache, nicht nur Gourmet, sondern auch gut Buergerlich, so lange es sich nicht um so McDonald und Co. Sachen handelt, die eignen sich nur als Notverpflegung! :eek:
    :spam:

Wie ich schon mal geschrieben habe, macht der Dicke eine ganz gute Figur auch ohne Luftfederung. Das wichtigste ist doch, dass man das bestellt was man wirklich glaubt haben zu muessen, fuer den Einen ist's halt die Luftfederung, fuer den Anderen die Navi, usw. Und dann muss man halt damit leben. Einen gewissen Ausschlag gibt natuerlich auch der Inhalt des Geldbeutels, bei mir war das jedoch nicht ausschlaggebend. Ich aergere mich noch immer, dass ich den V6 und nicht den V8 genommen habe, aber ich wollte einfach mehr Umweltbewusst sein! Das war halt 'ne bloede Idee, was ist scon Umweltbewusst wenn ich statt 5 ltr nur 14 verbrauche?

Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein Plaesierchen, und der Dicke (wenn er mal nicht in der Werkstatt ist, wo er heute wieder hingehen wird) ist schon ein schoenes Fahrzeug, ganz gleich mit welcher Ausstattung! :Applause: