Beiträge von flockie

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte nur daran erinnern, dass mir immer noch das Hundegitter nutzlos in den Füßen rum liegt. Gibt es denn wirklich niemanden, der es gebrauchen kann und im näheren Umkreis wohnt und es abholen kann. Ist doch wirklich zu schade für den Alteisen Sammler. Geb es von mir aus auch für ne Kiste Bier her.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    Hallo Florian,

    die Reserveradmulde ist bei meinem Umbau problemlos weiter erreichbar, das original Bodenbrett wurde dafür einfach in der Tiefe gekürzt und kann leicht geöffnet werden. Bei meinem Zylindertank sind ca. 84 Liter Gas netto verfügbar, ich bin damit je nach Fahrstrecke und Gasfuß 380 bis 450 km weit gekommen (im Schnitt so ca. 18 Liter Gas pro 100 km; Benzin: ca 15 Liter/100 km). Bei Autobahnjagd mit Tempo > 180 sind allerdings auch problemlos 24 Liter Verbrauch möglich, ist aber beim V8 mit Benzin auch nicht anders. Störungen oder Probleme gab es in 4 Jahren und 80000 km keine, Zündkerzen werden stärker beansprucht und sollten häufiger gewechselt werden. Der alte 4,2 V8 ohne Direkteinspritzung ist wirklich gut gasgeeignet. Hatte keine zusätzliche Ventilschmierung wie Flash Lube etc. verbaut, ist nicht nötig. Nur den richtigen und erfahrenen Umbauer sollte man sich suchen, dann klappt es so wie bei mir vom ersten Tag an ohne Fehlermeldungen und ohne Nachjustieren. Möchte da für die Westerwaldfraktion noch einmal die Firma Westerwald Automobile Benner in Ransbach-Baumbach hervorheben, die haben es wirklich drauf. Fahre inzwischen übrigens einen TII, nun 3,0 TDI.

    Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

    Hallo heland, bezahlt habe ich 45200,- Euro. Für meinen 2005er V8 mit LPG Anlage, Luftfahrwerk, Vollausstattung, scheckheftgepflegt und 117000 km gab es noch 15000,- €. Mehr war bei einer Inzahlungnahme nicht drin. Die Händler haben immer noch Angst vor der LPG Anlage wegen der Gebrauchtwagengarantie, die sie geben müssen. Manche nehmen generell gar keine Autogas fahrzeuge in Zahlung. Ein Privatverkauf hätte wohl mehr gebracht, da ich den Wagen aber geschäftlich genutzt habe, hätte ich dann auch ein jahr Gewährleistung geben müssen. Das kam für mich nicht in Frage. VW bietet zur zeit übrigens eine 0,9 % Finanziereung.

    Gruß, Volker.

    Hallo liebe Gemeinde,

    möchte Euch nur kurz berichten, dass ich auch weiter dem T-Reg treu geblieben bin. Habe diese Woche meinen heiß geliebten 2005er V8 LPG gegen einen 8 Monate alten Werkswagen getauscht. Ich war zwar beim letzten Ausritt mit meinem seidenweichen LPG V8 zunächst etwas melancholisch, das Gefühl ist aber schnell der Begeisterung über den neuen gewichen. Bin auch von der Performance des neuen angetan. Er steht durch das starke Drehmoment und die neue 8-Gang Automatik vom Punch her dem alten in nichts nach. Der bisherige Durhschnittsverbrauch liegt auch nur bei knapp 8 Litern Diesel. Hier die Eckdaten meiner neuen Schönheit:

    V6 3,0 TDI Blue Motion, 245 PS; EZ 09/2011, 21000km
    Toffee Braun, Chrome&Style Paket, Leder Cricket schwarz, RNS 850, Xenon inkl. LED, AHK schwenkbar u.v.m.

    Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

    Hallo liebe Gemeinde, da nun der Wechsel von meinem 2005er TI auf einen TII ansteht, biete ich folgende, nicht mehr benötigte Teile an:

    1. Navigations CD´s Teleatlas Deutschland 2010/2011 DX und Major Roads of Western Europe 2010/2011 DX für RNS2 (CD Version) an. Habe ich letztes Jahr für 130,- Euro angeschafft. Neuwertig, ohne Kratzer etc.
    Preis: 65,- Euro inklusive Versand.

    2. Hundegitter / Trenngitter für TI, BJ 2003 --> 2007; ist ein oberes Trenngitter in schwarz, vor 2 Jahren bei "Hundegitter24" für 110,- Euro gekauft. Wird in die vorhandenen Dachösen eingehangen und hinter der Rückbank fixiert. Ebenfalls neuwertig. Bitte beachten, dass ich das Trenngitter wegen der Sperrigkeit NICHT versenden werde, nur Abholung Im Raum 56410 Montabaur. Dafür aber für günstige 40,- Euro zu haben!

    http://dl.hundegitter24.de/NATDG0408.pdf

    Bei Interesse schickt bitte eine PM.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    Hallo Roger, das Gesetz lässt einen Gewährleistungsausschluss nicht zu, da nützt auch keine Klausel im Kaufvertrag. Daher kommt für mich nur eine Inzahlungnahme durch einen Händler in Kauf. Für meinen V8 wäre ich dabei schon glücklich, wenn ich ca. 16000 € erzielen könnte. Auf dem freien Markt (z.B. Mobile.de) werden vergleichbare Fahrzeuge meist ein paar tausend Euro teurer angeboten.

    Liebe grüße, Flockie.

    Hallo, ich möchte Dir auch zum Kauf eines V8 auf Autogas raten. Fahre nun seit 4 Jahren einen 2005er V8 mit Prins VSI Anlage in Vollausstattung inkl. Luftfahrwerk, aktueller km-Stand 116000. Hatte bisher überhaupt noch keine Probleme oder Störungen, Fahrspaß ist fantastisch und Tanken macht auch noch Spaß. Werde meinen bald schweren Herzens wegen Fahrzeugverjüngung gegen einen T2 Diesel eintauschen. Kann Dir meinen aber leider nicht gebraucht anbieten, da ich ihn als Freiberufler geschäftlich genutzt habe und deshalb bei Privatverkauf Garantie geben müsste. Werde ihn wohl in Zahlung geben.

    Liebe Grüße, Flockie aus dem Westerwald.

    Hallo zusammen, ich möchte berichten, wie es weiter gegegangen ist: Der Fehler ist inzwischen insgesamt drei mal aufgetreten, ließ sich jeweils mit Auto aus/an sofort beheben. Ich war einen Tag nach der letzten Fehlfunktion bei VW, im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Der Freundliche wusste auch keinen Rat außer dem, beim nächsten mal mit laufenden Motor akut aufzuschlagen. Allerdings muss dazu die Uhrzeit passen und es könnte eine lange Fahrt im dritten Gang werden! Sollte noch jemand eine Idee haben, wäre ich für Tips dankbar!

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne zu folgendem Problem Eure Meinung hören. Ich fahre einen 2005er V8 mit Automatikgertriebe. In den letzten 4 Wochen hatte ich zweimalig dieses Problem: Während der Fahrt blieb das Automatikgetriebe jeweils im 3. Gang "eingefroren". Beschleunigen und Verlangsamen bewirkte trotz Wählhebelstellung D keinen Gangwechsel. Auch per Tiptronic ließ sich der Gang nicht verändern. Ansonsten lief der T-Reg einwandfrei,ich konnt auch anhalten, angefahren ist er dann halt im 3. Gang. Das ganze wirkte für mich so, als hätte sich das entsprechende Steuergerät aufgehangen. In beiden Fällen ließ sich die Störung durch Auto aus und wieder an sofort beheben.

    Kennt jemand von Euch diesen Fehler? Was steht in der Zukunft zu erwarten? Droht da bald größeres Ungemach?

    Wärer nett, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. :adoration:

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald!

    Hallo liebe Gemeinde, dann möchte ich auch kurz meine LPG Erfahrungen posten:
    Fahrzeug V8, BJ 2005, Anlage Prins VSI ohne Flahlube, Tank 100 Liter brutto hinter der Rückbank, Verbrauch 17 bis 21 Liter LPG, bisherige Laufleistung unter Autogas 80000 km, Probleme/Schäden/Störungen bisher: KEINE! Ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Umrüster: Westerwald Automobile in Ransbach-Baumbach.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    P.S. Habe letzten Sommer übrigens die S6 TFL nachgerüstet, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, Fotos für ein posting zu machen. Hole ich im Frühjahr nach.

    Hallo, fahre auch einen 2005er V8, seit 3 Jahren und 65000 km mit Autogas. Meine Erfahrungen: zu 100% positiv. Umbaukosten 3400,- Euro; Störungen/Defekte bisher: Null; Verbrauch: 18 bis 21 Liter Gas; Tanken an der LPG-Säule (bei uns aktuell 72 Cent/Liter): immer mit Grinsen im Gesicht.

    Aus meiner Sicht ist der Gasumbau beim V8 absolute Pflicht (es sei denn, man fährt nur wenige tausend Kilometer pro Jahr). Einen Umrüster in Deiner Region kann ich Dir leider nicht empfehlen. Im Raum Westerwald habe ich mit Westerwald Automobile in Ransbach-Baumbach sehr gute erfahrungen gemacht.

    Es grüßt Flockie aus dem heute sonnigen und warmen Westerwald.

    Also nach meinem Eindruck hat sich die Ungenauigkeit inzwischen von alleine erledigt. Zeigte mein Positionspfeil mich anfangs meist noch neben den Straßen an, stimmt inzwischen die Position. Weiss nicht, warum es anfangs gehakt hat.

    Es grüßt Flockie aus dem sonnigen und frostkalten Westerwald.

    Hallo liebe Gemeinde,

    wollte den Thread nur kurz abrunden. War inzwischen in der Werkstatt (bei meinem Gasumrüster, nicht beim Freundlichen). Das Problem wurde da behoben, haben die Zündkerzen erneuert und den Verdampferdruck erhöht. Seitdem läuft alles wieder seidenweich ohne jedes Ruckeln (zusätzlich schaltet die Gasanlage jetzt auch bei einem aggressiven Kickdown nicht mehr auf Benzin um). Der Tipp aus Meißen war also exakt der richtige, DANKE!

    Habe übrigens die letzten beiden Tage zusammen mit einem Kumpel eine Menge an meinem Dicken rumgeschraubt, ich musste dringend die S6 LED Tagfahrleuchten haben. Wir sind noch nicht ganz fertig (Ausbau Stoßstange, Einpassen der TFL und Einbau drer Stoßstange ist fertig, es fehlt noch die Verkabelung des TFL Steuergerätes). Ist eine Menge Arbeit! Werde nach Abschluss in einem neuem Thread ausführlich mit Bildern darüber berichten. Über Sinn und Notwendigkeit kann man gerne streiten, es sieht aber jedenfalls verdammt scharf aus!

    Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe soeben ein ungeöhnliches Phänomen bei meinem Dicken bemerkt und wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand anderes das gleiche beobachtet hat.

    Fahre nen 2005er V8 mit RNS2 (CD Version) und habe mir eine neue, aktuelle Navi CD gegönnt (Deutschland 2011 DX). Bei der ersten Fahrt mit Navi ist mir allerdings aufgefallen, dass ich ständig die richtigen Abzweigungen etc. verpasst habe, da die Navigationsanweisungen ständig zur falschen Zeit kamen. Vergrößert man den Maßstab im Kartendisplay dann sieht man, dass das Navi sich meist um 20 bis 50 Meter mit der richtigen Position vertan hat. Woran kann das liegen, muss sich das Gerät mit dem neueren Kartenmaterial erst neu justieren oder plant Uncle Sam mal wieder eine Militäraktion und hat die GPS Genauigkeit reduziert ? :D

    Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

    Hallo nach Meißen, welcher Art die Verrohrung am Multiventil ist, weiß ich leider nicht. Bin halt Mediziner und kein KFZ Meister. Ich werde aber Deinem Rat folgend nächste Woche Kontakt zunächst mit dem LPG Umbauer aufnehmen und nicht mit VW. Zündkerzen wurden vor 25000km (07/2009) gewechselt, die Zündspulen wohl noch nie. Der Wagen hat alle Inspektionen, ist wohl laut Plan nicht vorgesehen? Sollte ich sie routinemäßig austauschen lassen, hab was von einem Rückruf deswegen in USA gelesen??

    Ich danke Dir sehr für Deine Mithilfe. Schade, dass Meißen so weit weg ist!

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    Hallo nach Meißen,

    vielen Dank für den Ratschlag. Ja, ich habe den Filter vor einigen Monaten wechseln lassen. Kann ein zu niedriger Arbeitsdruck tatsächlich diese nur sehr selten auftretenden, Bruchteile einer sekunde andauernden Aussetzer erklären? Das Gasbedienteil im Cockpit piept dabei nicht und schaltet nicht auf Benzin um.

    Liebe Grüße aus dem Westerwald, Volker.